boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1.426 bis 1.450 von 4.154Nächste Seite - Ergebnis 1.476 bis 1.500 von 4.154
 
Themen-Optionen
  #1451  
Alt 28.02.2018, 09:51
Benutzerbild von MarkusB
MarkusB MarkusB ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2003
Beiträge: 604
241 Danke in 118 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
..Dieselkauf ist ja wie ein Hausbau im Überschwemmungsgebiet....
oder wie mit Lungenproblemen in die Stadt zu ziehen.

Bei manchen Fahrzeugen macht der Diesel aber schon noch Sinn. Mich ärgert nur meinen vor 2 Jahren neu gekauft zu haben, als jetzt als Jahreswagen für den halben Preis von einem der nun kalte Füße bekommt.
__________________
Wer die Freiheit aufgibt, um mehr Sicherheit zu gewinnen,
wird am Ende beides verlieren.
top
  #1452  
Alt 28.02.2018, 09:58
Benutzerbild von Ricardo
Ricardo Ricardo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 652
5.256 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

https://mobil.n-tv.de/politik/Pendle...e20312144.html

Der sicher unbeliebteste, aber vernünftigste Ansatz. Man kann über m.E. völlig unsinnige Fahrverbote für bestimmte Fahrzeuge diskutieren, wirklich Sinn macht nur weniger Fahrzeuge in den Städten.

Besonders albern ist ein Diesel Fahrverbot in einzelnen Straßen. Dann umfährt man die und das Ergebnis ist mehr Immissionen woanders.
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1453  
Alt 28.02.2018, 10:00
fei fei ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Graz
Beiträge: 126
37 Danke in 27 Beiträgen
Standard Diesel

Es gibt eine gute Webseite von freien Journalisten, welche viele Themen
behandeln.
Kann diese Seite allen nur wärmstens empfehlen.
"WWW.achgutcom"
lg fei
top
  #1454  
Alt 28.02.2018, 10:07
Amtrack Amtrack ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2016
Beiträge: 1.157
Boot: 2018er 2,30m Aquaparx Gummipelle/Beiboot/Spaßboot mit Motor
2.016 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Misstrauisch wie ich nun mal bin, habe ich einen Benziner genommen.....und kann nur grinsend auf die Leute blicken die mir damals den Diesel ausdrücklich empfohlen haben

Ich habe, letztes Jahr allerdings als die Stimmungsmache schon mehr als deutlich zu spüren war, ebenfalls einen Benziner als Zugfahrzeug erworben.

Da die Kiste mit LPG fährt, schmerzt es beim Unterhalt nicht gar so sehr.
Aber 17L im Schnitt fühlen sich dennoch irgendwie "falsch" an, wenn man weiß, dass es auch mit deutlich weniger Ressourcenvergeudung ebensogut ginge.

Na, mal abwarten, wann das leidige CO2 Thema wieder rausgeholt wird und gegen Benziner in Stellung gebracht wird.
Erst mal ist aber Feinstaub an der Reihe respektive Partikelfilter für DI Benziner.

Die alten Saugrohrbenzineinspritzer werden aber trotzdem irgendwann unter Generalverdacht gestellt, einfach weil "alt" (oder warum werden bei Betrachtungen der blauen Plakette Euro1/2/3 Benziner ausgesperrt?).

Gut, ich habe Euro4 - aber dennoch finde ich es absurd, dass ein V8 Benzinschluckerungetüm jetzt "gut" ist, während der die Hälfte verbrauchende Diesel (mit Euro3 übrigens) eine Dreckschleuder erster Güte sein soll bei welcher beim Vorbeifahren die Radfahrer tot umfallen...
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1455  
Alt 28.02.2018, 10:16
Mallorca Michael Mallorca Michael ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: HH / SH
Beiträge: 2.752
Boot: Larson 7500 Nantucket
19.247 Danke in 3.593 Beiträgen
Mallorca Michael eine Nachricht über MSN schicken
Standard

alles nicht so schlimm.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20180228-WA0000.jpg
Hits:	81
Größe:	23,7 KB
ID:	787809  
__________________
Statt Sorgen sollte man sich manchmal lieber Nudeln machen.
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1456  
Alt 28.02.2018, 10:48
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Der Witz ist doch, dass durch die ganzen Benziner ca. 15 % mehr CO2 ausstoßen als Diesel. Aber alles für die Umwelt

Gruß
Chris
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1457  
Alt 28.02.2018, 10:49
Bandit1973 Bandit1973 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.08.2012
Ort: Wien
Beiträge: 2.254
Boot: Momentan Bootlos :-(
2.094 Danke in 1.286 Beiträgen
Standard

Auch interessant......Kühe, Lampenöl und Diesel
__________________
No Money - No Problem
No Work - No Problem
No Wind - PROBLEM
top
  #1458  
Alt 28.02.2018, 11:08
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bandit1973 Beitrag anzeigen
Auch interessant......Kühe, Lampenöl und Diesel
Dein Link führt nicht dahin wo Du es gerne hättest.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
top
  #1459  
Alt 28.02.2018, 11:17
Benutzerbild von vargtimmen
vargtimmen vargtimmen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Köln - Rheinkilometer 707
Beiträge: 2.241
Boot: Neptunus 106
2.125 Danke in 1.136 Beiträgen
Standard

Hier eine kleine Presseschau:


Am Gerichtsurteil, Städten das Erteilen von Fahrverboten zu erlauben, lassen die deutschsprachigen Kommentatoren kaum ein gutes Haar. Sie befürchten eine scheinheilige Lösung, die am Ende allen schadet und sparen nicht an Kritik - gelegentlich auch konstruktiv.
"Endlich", freut sich die Landeszeitung aus Lüneburg, "geben die Leipziger Verwaltungsrichter den Städten mit der Möglichkeit, Fahrverbote zu verhängen, ein Werkzeug in die Hände, um die Stickoxid-Grenzwerte einhalten zu können, auf die sie von den europäischen Staaten bereits vor 19 Jahren verpflichtet wurden. Das Leipziger Urteil wirkt wie die Korrektur eines Schildbürgerstreiches und ist doch ein weiteres Schelmenstück. Die Hexenjagd auf den Diesel erinnert an den Versuch der Schildbürger, eine Katze zu vertreiben, indem man die Häuser anzündete, auf deren Dächern sie entlanglief. Am Ende war Schilda zerstört. Wer Diesel verbannt, lässt mehr Benziner in die Stadt, hat so zwar weniger Stickoxid in der Luft, dafür aber mehr vom Klimakiller CO2. Wenn das Leipziger Urteil wirklich den Weg aus Schilda weisen soll, müssten die Autokonzerne auf die Nachrüstung älterer Diesel mit Katalysatoren verpflichtet werden."
Ähnlich beißend urteilt die Braunschweiger Zeitung: "Weil ein ominöser Abmahnverein mit 274 Mitgliedern zum Kreuzzug gegen den Diesel aufgerufen hat, droht nun eine beispiellose Wertvernichtung in Milliardenhöhe. Denn Millionen von Dieselfahrzeugen verlieren schlagartig an Wert, wenn ihre Verwendung gerichtlich eingeschränkt wird. Seit Beginn der Industrialisierung war die Luft in Deutschland nicht so sauber wie heute, und trotzdem entsteht der Eindruck, das Land ersticke im Smog. Deswegen sollten nun schnellstens auch Kerzen verboten werden. Eine einzelne brennende Kerze kann schließlich innerhalb von Minuten eine Überschreitung des Grenzwertes herbeiführen - zumindest im Straßenverkehr. Im Zimmer ist sinnigerweise eine höhere Konzentration zulässig..."


"Das Urteil wird dazu führen, dass der Dieselanteil weiter sinkt", prophezeit die Welt, denn "wer sollte jetzt noch einen neuen Selbstzünder kaufen? Das ist nicht nur schlecht fürs Klima, weil die allermeisten Kunden auf Benziner umsteigen werden, die mehr CO2 ausstoßen, es bringt auch die Autoindustrie weiter in die Bredouille, die die Vorgaben zum Kohlendioxidausstoß so kaum wird erfüllen können. Am Ende hat die Bundesregierung also nicht einmal das Ziel erreicht, die Schlüsselindustrie wirksam zu schützen. Zur Einführung einer blauen Plakette gibt es jetzt keine Alternative mehr. Sie ändert nichts daran, dass es für ältere Dieselfahrzeuge bald Fahrverbote geben wird. Aber immerhin wäre das eine einheitliche Regelung, auf die sich die Betroffenen einstellen können."
"Viele verteufeln den Dieselmotor und machen so, als seien Benziner oder Elektro-Autos im Gegensatz dazu die braven Saubermänner (...)", kritisiert die Ludwigshafener Rheinpfalz und merkt an: "In staugeplagten Großstädten wie etwa Stuttgart (...) könnten besser gesteuerte Verkehrsleitsysteme, koordinierte Ampelschaltungen mit passenden grünen Wellen, durchdachte variable Tempovorgaben, Pkw-Vernetzung sowie ein entzerrter Parkplatzsuchverkehr und bauliche Maßnahmen für wichtige Schritte hin zu besserer Luft sorgen. Der Individualverkehr lässt sich nun einmal nicht aus der Welt schaffen - und Bevormundung bringt kaum jemanden dazu, in Bus oder Straßenbahn zu steigen."


Zu einem Blick in die Vergangenheit rät der Mannheimer Morgen: "Die Bundesregierung könnte mit einer blauen Plakette die alten Diesel aus den Umweltzonen aussperren. Dass dies funktionieren würde, ist in zahlreichen Umweltzonen längst bewiesen. Doch dieses praktische Instrument wird den betroffenen Ländern und Städten verweigert aus Angst vor der Wut der Bürger. Wer zum Beispiel 2015 im Vertrauen auf die Öko-Versprechen noch einen Diesel mit Euro V gekauft hat, müsste einige tausend Euro an Wertverlust verkraften oder eine Nachrüstung zahlen. Die Autokonzerne haben mit ihren Abgasschummeleien den Vertrauensverlust noch weiter vergrößert."
"Nur wenn die deutschen Autobauer jetzt beherzt das Lenkrad herumreißen und sich zu ihrer Verantwortung bekennen, können sie den ganz großen Crash vermeiden", mahnt das Straubinger Tagblatt. "Das bedeutet: Umrüstung aller Schummeldiesel, sofort, wenn nötig und möglich auch durch Hardware-Updates, natürlich auf Kosten der Hersteller. Und künftig kann das Ziel nur heißen, dass deutsche Hersteller Autos bauen, die von Haus aus so sauber sind, dass sie keine Umweltzonen, keine Fahrverbote und keine Abgasprüfung fürchten müssen. Die Bundesregierung muss dafür Regeln machen und deren Einhaltung strikt überwachen."
Zusammengestellt von Max Raudszus
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1460  
Alt 28.02.2018, 11:28
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.338 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dirtyharry Beitrag anzeigen
Wobei Überschwemmungsgebiete seit Jahrzehnten bekannt sind.....
Ein Fahrverbot aber erst 1 Tag alt.



...........OK, das ist eine andere Hausnummer.

Brauche aber kein Mitleid......
Das Fahrverbot kam so plötzlich wie jedes Jahr plötzlich Schnee fällt und Weihnachten vor der Tür steht.

Den Jeep habe ich vor etwa drei Jahren gekauft und schon da waren recht junge Diesel arg in der Kritik,....rote Plakette und so.
(Wobei ich mit "jung" völlig intakte, relativ moderne Autos meine)

Mitleid gibt's auch nicht.
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1461  
Alt 28.02.2018, 11:34
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Es leben doch höchstens 25 % der Gesamtbevölkerung in deutschen Großstädten, warum eine solche Panikmache?

Ich wüsste viel lieber, wie sich die Dieselfahrzeuge tatsächlich in der Republik verteilen.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
top
  #1462  
Alt 28.02.2018, 11:34
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.035 Danke in 8.864 Beiträgen
Standard

Interessant finde ich lediglich, dass immer ausschließlich von "deutschen
Herstellern" gesprochen wird. Soweit mir bekannt ist, verkaufen alle Her-
steller Diesel-Motoren.
__________________
gregor

top
  #1463  
Alt 28.02.2018, 12:29
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
bei Subaru gab es nicht einen Benziner den man hätte fahren können, in den anderen Läden ebenso, bei BMW hat man uns angesehen als hätten wir sie nicht alle als wir nach einem Benziner fragten,
Bei Subaru war ich nicht, aber es ging mir in allen Autohäusern genauso.
Dem Argument "hoher Kurzstreckenanteil" hatten sie aber alle nichts entgegenzusetzen.
Wenn es überhaupt Vorführer als Benziner gab, mussten die erst mit langem Vorlauf von sonstwo geholt werden.
Teils wurde mir aber auch erklärt, dass "die Benziner niemand kauft" (erklärte mir der Häuptling der Indianer).
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
  #1464  
Alt 28.02.2018, 12:40
Axel_G Axel_G ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.03.2017
Beiträge: 496
Boot: MacGregor 26M
829 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Ich habe, letztes Jahr allerdings als die Stimmungsmache schon mehr als deutlich zu spüren war, ebenfalls einen Benziner als Zugfahrzeug erworben.

Da die Kiste mit LPG fährt, schmerzt es beim Unterhalt nicht gar so sehr.
Aber 17L im Schnitt fühlen sich dennoch irgendwie "falsch" an, wenn man weiß, dass es auch mit deutlich weniger Ressourcenvergeudung ebensogut ginge.

Gut, ich habe Euro4 - aber dennoch finde ich es absurd, dass ein V8 Benzinschluckerungetüm jetzt "gut" ist, während der die Hälfte verbrauchende Diesel (mit Euro3 übrigens) eine Dreckschleuder erster Güte sein soll bei welcher beim Vorbeifahren die Radfahrer tot umfallen...
Man muss natürlich berücksichtigen, dass ein guter Teil des Minderverbrauchs des Diesels darauf zurückzuführen ist, dass Diesel eine höhere Dichte hat, vor allem gegenüber LPG aber auch gegenüber Benzin. Letztlich ist LPG gegenüber dem Diesel im CO2 Ausstoss nur unwesentlich schlechter, aber erheblich besser in allen anderen Abgaswerten. Auch wenn dafür viel mehr "Liter" verbraucht werden, in "kg", was die wichtigere Grösse ist, ist der Unterschied längst nicht so gross.

Gruss
Axel
top
  #1465  
Alt 28.02.2018, 12:58
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.338 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Bei Subaru war ich nicht, aber es ging mir in allen Autohäusern genauso.
Dem Argument "hoher Kurzstreckenanteil" hatten sie aber alle nichts entgegenzusetzen.
Wenn es überhaupt Vorführer als Benziner gab, mussten die erst mit langem Vorlauf von sonstwo geholt werden.
Teils wurde mir aber auch erklärt, dass "die Benziner niemand kauft" (erklärte mir der Häuptling der Indianer).
Genauso war es bei uns auch.....vor allem bei Jahreswagen, Vorführwagen oder Leasingheimkehrern war es besonders krass.

Wenn es wieder wärmer ist, schau ich mal wieder in diese Autohäuser und bin gespannt wie es heute aussieht.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1466  
Alt 28.02.2018, 13:54
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
.vor allem bei Jahreswagen, Vorführwagen oder Leasingheimkehrern war es besonders krass.
In vielen Firmen ist bzw. war es per Firmenanordnung verboten, einen Benziner als Dienstwagen zu bestellen.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
  #1467  
Alt 28.02.2018, 14:10
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.829
2.529 Danke in 1.559 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Herstellern" gesprochen wird. Soweit mir bekannt ist, verkaufen alle Her-
steller Diesel-Motoren.
Wobei halt Peugeot, Citroen, Volvo bspw. schon im letzten Jahr mit Dieseln rausgekommen sind, die auch die Grenzwerte einhalten.
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/
top
  #1468  
Alt 28.02.2018, 14:20
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von horstj Beitrag anzeigen
Wobei halt Peugeot, Citroen, Volvo bspw. schon im letzten Jahr mit Dieseln rausgekommen sind, die auch die Grenzwerte einhalten.
Wer will denn einen Peugeot oder Citroen fahren?
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1469  
Alt 28.02.2018, 14:23
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.769 Danke in 2.280 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Wer will denn einen Peugeot oder Citroen fahren?
Stimmt, lieber beispielsweise einem überführten und rechtmäßig verurteilten Betrüger-Konzern sein Geld in den Rachen werfen.

Gruß, Jörg
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1470  
Alt 28.02.2018, 14:46
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.338 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
In vielen Firmen ist bzw. war es per Firmenanordnung verboten, einen Benziner als Dienstwagen zu bestellen.
Als Ergebnis haben wir bei BMW nichts gefunden, obwohl uns die kleinen X vom Zustand, der Laufleistung und der Preise her interessiert hätten.
So voll wie die Bude da mit Autos steht, ging es wohl nicht nur uns so.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1471  
Alt 28.02.2018, 15:12
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Als Ergebnis haben wir bei BMW nichts gefunden, obwohl uns die kleinen X vom Zustand, der Laufleistung und der Preise her interessiert hätten.
So voll wie die Bude da mit Autos steht, ging es wohl nicht nur uns so.
Einfach mal beim Autoportal des Vertrauens nach einem typischen "Dienstwagen" Modell suchen, Filter auf "MwSt ausweisbar". Anzahl Treffer notieren.
Dann einen Filter auf "Kraftstoff Benzin" setzen -> Überraschung wie wenige da übrig bleiben.

Es ist mir auch ein Rätsel, wer diese ganzen ehemaligen Dienstwagen kaufen soll, weil die weder für Privatnutzer richtig passen, noch für Firmen die lieber (warum auch immer) einen Gebrauchtwagen kaufen wollen.

Klar wird es immer wieder Einzelfälle geben, wo so ein Fahrzeug gesucht ist, aber es ist nicht die Masse.
Und die aktuelle Situation wird die Nachfrage auch nicht gerade erhöhen.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
  #1472  
Alt 28.02.2018, 15:23
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.036
6.433 Danke in 4.043 Beiträgen
Standard

Das ist aber seit etwa 7 - 8 Jahren so. Als ich vor 2011 nen ordentlichen Benziner gesucht habe gab es auch eigentlich nur Diesel.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
top
  #1473  
Alt 28.02.2018, 15:35
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Das ist aber seit etwa 7 - 8 Jahren so. Als ich vor 2011 nen ordentlichen Benziner gesucht habe gab es auch eigentlich nur Diesel.
Ich denke sogar länger. Die Anweisung "nur noch Diesel" dürfte so um 2003/2004 populär geworden sein. Dann dauerte es natürlich noch 3 Jahre bis alle Benziner aus dem Bestand draußen waren.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1474  
Alt 28.02.2018, 15:45
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.338 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Einfach mal beim Autoportal des Vertrauens nach einem typischen "Dienstwagen" Modell suchen, Filter auf "MwSt ausweisbar". Anzahl Treffer notieren.
Dann einen Filter auf "Kraftstoff Benzin" setzen -> Überraschung wie wenige da übrig bleiben.
Ich suche mal, was wir gern genommen hätten

BMW X3

4239 Treffer

Automatik

3210 Treffer

Umkreis 100Km

696 Treffer

Benzin

31 Treffer

Und da ich keine dunklen Autos mag, jetzt noch die Farbe.

Schwarz und andere dunkle Farben ausgeschlossen, bei den hellen Farben sogar Gelb und Rentnergold mit rein genommen.

1 Treffer

Das ist jetzt, im letzten Winter sah das noch völlig anders aus, da waren es keine 31 sondern 3 Benziner.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1475  
Alt 28.02.2018, 16:26
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.546
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.732 Danke in 2.854 Beiträgen
Standard

Wenn ich hier so einige Kommentare lese.... Bis hin zur Schadenfreude und "ach was war ich schlau, dass ich mir einen Benziner gekauft habe"....

In den Medien sind schon die ersten, die hoffen, dass ja nicht zu viele jetzt auf Benziner umsteigen, weil dann die Klimaziele dann überhaupt nicht mehr eingehalten werden können....

Dann der Blödsinn, einige Straßen zu sperren, als ob dadurch weniger Fahrzeuge in der Stadt sind....

Typisch Deutschland, im Moment ein großer Aufschrei, jeder überschlägt sich mit Vorschlägen und in anderen Ländern lachen sie sich mal wieder über Deutschland tot....

Mir kam der Dieselskandal seeehr gelegen! Für einen uralten Astra Diesel noch 7500 Euro bekommen, den Touareg nach 15 Monaten knapp 60% unter Neupreis und der Golf 7 für Sohnemann nach 12 Monaten und 18tkm 50% unter Neupreis....
Und in eine Großstadt muss ich nicht und es würde mich auch nicht wundern, wenn Sohnemann und ich die "Hardwareumrüstung" auch noch bezahlt bekommen...

Ich würde einigen hier empfehlen, den Ball mal etwas flach zu halten und erstmal abzuwarten, was konkret passiert....
__________________


Gruß

Berni
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1.426 bis 1.450 von 4.154Nächste Seite - Ergebnis 1.476 bis 1.500 von 4.154



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Petition gegen angedachte Fahrverbote für Motorräder (>15 Jahre) in Städten Flip Kein Boot 9 18.03.2015 05:08
Parkplatznot in den Städten Giligan Kein Boot 89 10.12.2013 19:32
IOC verbannt Ringen aus Olympia bayliner2655_KN Kein Boot 21 14.02.2013 09:50
Ich wandere bald auch aus !!!! Fligh_High Kein Boot 27 14.07.2004 18:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.