boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Flohmarkt > Biete Boote



Biete Boote Was ich biete... Nur Boote!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.08.2018, 20:27
Benutzerbild von Smarty
Smarty Smarty ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.03.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 444
Boot: Optima 92 / Dehler 36cws
232 Danke in 106 Beiträgen
Standard Biete: sehr gute Najade 930 de Luxe

Infos, Bilder und ein Video vom Boot habe ich auf meiner Webseite eingestellt. Ich denke, besser und informativer gehts nicht:

http://blackmermaid.de/verkauf


Schade, aber nach so viel Arbeit, liebevoller Pflege und vielen Investitionen bekam ich jetzt ein Angebot für mein Traumboot… wie das Leben manchmal so spielt.

Das ist die Chance für die Black Mermaid, einen neuen liebevollen Eigner zu finden, der die alte Qualität und das Klassische zu schätzen weiß. Black Mermaid hat einen aktuellen Versicherungswert in Höhe von 20000 Euro, der vom Gutachter der Versicherung so abgesegnet wurde. Dennoch gebe ich Sie nun mitten im Jahrhundertsommer 2018 sehr deutlich unter dem Wert ab, werde sie aber nicht verschenken, auch wenn sich das bei dem Preis so anfühlt.



Najade 930 de Luxe -deutscher GFK Klassikerwerftbau-

Baujahr 1971

aus quasi erster Hand vor 3 Jahren gekauft
Länge 9.30m
Breite 3,00m
Tiefgang 1,60m
GFK Volllaminat

Motor: Volvo MD 2020D , Dreizylinder, 19 PS (erneuert)

Ausstattung:

Großsegel in gutem Zustand, Rollreffgenua (nagelneu!)
Rollreffanlage von Top Reff
2 Gang Winschen selbstholend Enkes 22 AST
neue Segelpersenning
alle Fallen erneuert
alle Wanten verstärkt und neu inkl. sämtlicher Wantenspanner
Fakalientank mit NEUER Toilette
Backofen inkl. 2fl. Herd (Gas)
Waeco Kompressorkühltruhe groß
neue Webasto Dieselheizung mit 4 Auslässen im Boot verteilt
GPS, Lot NEU, Log NEU, Wind NEU, UKW (DSC) mit ATIS auch NEU
Ladegerät
alle Fenster im Kajütaufbau zum Öffnen
neuer Teppichboden
alle Polster ganz NEU
Sprayhood und Kuchenbude
Rettungsinsel bei Bedarf, aber keine aktuelle Wartung
wunderschöner Teakholzausbau
Teak im Cockpit
neue Mittelklampen beidseitig
neuer Kabeldecksdurchlass
6 Schlafplätze
volle Stehhöhe
Druckwasseranlage vorne und hinten
8xUSB Steckdosen
Gasfernschalter, Wasseralarmmelder, 2x Bilgenpumpen
neue Deckslüfter
Autopilot
Lattenroste in Vorschiffskojen

Sicherlich habe ich noch einiges vergessen, was für mich selbstverständlich ist.



Das Boot wurde im Frühjahr sehr aufwändig und hochwertig neu lackiert. Der Motor wurde von den Vorbesitzern ausgetauscht und hat erst sehr wenige Betriebsstunden gelaufen. Im Herbst 2018 haben wir den Tank gereinigt, wirklich alle Motor- und Tankleitungen erneuert und auch die Kraftstoffpumpe vorsorglich ersetzt.

Die Black Mermaid ist eine bekannte Segelyacht im Berliner Raum, da sie seit der Erstwasserung immer im Revier unterwegs war und durch die schwarze Lackierung schon immer ein sehr prägnantes Erscheinungsbild darstellt.

Sie ist ein sehr gutmütiges, sicheres Segelboot, das dennoch gut segelt. Der starke gute Motor gibt Sicherheitsreserven, die Segel sind gut, der Rumpf ist neu lackiert. Alles was teuer ist, wurde hier also bereits gemacht. Das Boot hat keinen Wartungsstau und kann sofort in See stechen. Vor allem hat sie noch einen richtigen Navigationsplatz mit einem großen Kartentisch und drunter ein großes Fach für Seekarten. Hier kann der Skipper oder die Skipperin sich noch richtig an navigatorischer Arbeit probieren und hat alles fest im Griff.

Als fairen Sommerpreis stelle ich mir 14900 Euro vor.

Es gibt vergleichbare Boote, einige sehr viel günstiger, aber mit alten Motoren und alten Segeln und ungepflegt, einige deutlich hochpreisiger, wie ich denke, am Markt vorbei. Ich habe mir über den Preis sehr viele Gedanken gemacht und bin so zu dem o.g. Ergebnis gekommen.

Ich denke für ein Boot mit erneuertem Motor (der mit allem drum uns dran gut 12000 Euro gekostet hat!), erneuerten Segeln, erneuerter Navigationselektronik, frisch lackiert und in einem sehr guten Klassikerzustand, ist das mehr als angemessen. Schauen Sie sich das Boot an, wenn es Ihnen gefällt, dann sprechen wir gerne. Ich verzichte aber auf Anfragen nach dem „letzten Preis“, denn hier steckt richtig Geld, noch viel mehr Arbeit und Herzblut in dem Boot.

Wer also einen stäbigen Klassiker sucht, der Charme hat und nicht dem Charteryachteneinheitsbrei folgen möchte, der ist hier genau richtig.

Das Boot befindet sich im normalen Familienmodus, das heißt, sie können es besichtigen, wie es im Alttag genutzt wird. Private Dinge und Zubehör, welches nicht mit verkauft wird, ist noch an Bord. Das Boot wird erst ausgeräumt, wenn es verkauft ist. Solange wird es weiterhin genutzt. Der Winterlagertrailer ist nicht zu erwerben.

Ich habe nichts zu verbergen, denn ich habe im Blog alles dokumentiert. Schauen Sie sich das gerne in Ruhe an. Ein ehrlicheres Boot kann man kaum kaufen.

Selbstverständlich hat das Boot seine Gebrauchsspuren, aber nur im Rahmen von Patina, nicht von verhunzt oder ungepflegt. Ich bin pingelig mit meinem Boot, aber es wird benutzt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	BM006.jpg
Hits:	533
Größe:	55,6 KB
ID:	809886   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	BM012.jpg
Hits:	397
Größe:	136,7 KB
ID:	809887   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	BM020.jpg
Hits:	590
Größe:	120,1 KB
ID:	809888  

Angehängte Grafiken
 
__________________
http://www.dehlerboote-forum.de - das Forum für klassische Dehler Yachten

Geändert von Smarty (16.08.2018 um 05:38 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
gute , sehr gute Wetter App für IPhone DAff Kein Boot 18 10.11.2015 09:00
Hilfe mit Najade 1000 thomu Allgemeines zum Boot 2 21.08.2009 02:10
Najade 900 dL ollybert Allgemeines zum Boot 7 16.10.2002 16:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.