boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Yachten und Festlieger



Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.07.2018, 16:41
rospa rospa ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 27.07.2018
Ort: Berlin und Deutschland
Beiträge: 3
Boot: Noch keines, wird aber
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Neu und schon Fragen/Pilot 44 & 50

Hallo Zusammen,
Nach tagelanger Durchsicht dieses Forums, habe ich mich mit Begeisterung angemeldet.
Hut ab über soviel Enthuiasmus und über Fachkunde. Was mich auch begeistert ist die Hilfsbereitschaft...daran möchte ich versuchen meinen Beitrag dazu zu leisten...

Zu mir: bin aus der Schweiz nach D, genauer nach Berlin ausgewandert. Meine Tätigkeit ist in der Kultur angesiedelt und durch meine Selbständigkeit kenne ich D fast wie meine Westentasche. Wasser und die damit verbunde Natur ist seit meiner Kindheit ein elementares „Ding“.
Ursprünglich Segler ohne eigenes Schiff und möchte jetzt auf eine Motoryacht umsteigen.

Mich interessieren die Pilot Boote und da hab ich ein paar Fragen. Leider gibts im Netz keine Informtaionen.

-Welche Werft baute sie?
-Bis wie lange wurden sie Neu verkauft?
-Zu welchem Neupreis wurden sie damals ungefähr verkauft? (kommt natürlich auf die Austattung an)
-Sind alle Rumpfgrössen in den entsprechenden Modellenpaletten gleich? (da gibt bei den angebotenen Objekten diverse Unterschiede)
-Ist die Motorisierung in den Modellpaletten gleich?
- wie ist der Verbrauch?
usw.

Über alle Informationen ich über diese Yachten bin ich dankbar...
Vielleicht gibt es auch Risse/Baupläne oder so?

Bin gespannt...

Herzlichst

Rolf

Geändert von rospa (28.07.2018 um 21:59 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.07.2018, 13:51
Benutzerbild von steffen3
steffen3 steffen3 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 05.06.2011
Ort: nähe Hannover
Beiträge: 4
Boot: Combi Kotter 1200
Rufzeichen oder MMSI: DB 8998
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo Rolf.
Willkommen im Forum.
Hier ein Link zum Pilot Club Niederlande, die dir sicher zu deinen Fragen Antworten geben können.
http://www.pilotclub.nl/pilot-42-2-2/
Gruß
Steffen
__________________
Das muss das Boot abkönnen.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 30.07.2018, 07:41
rospa rospa ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 27.07.2018
Ort: Berlin und Deutschland
Beiträge: 3
Boot: Noch keines, wird aber
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Danke Steffen,
wird mir sicherlich weiterhelfen.
Über den Club hab ich auch in Erfahrung gebracht, dass es eine Pilot-Connection gibt...die neue Boote mit dem selben Designer produzieren, respektiv verkaufen möchten, unter anderem einen Segler, soweit ich das höllandisch verstehen konnte. Spätensens wenn ich alle Artikel genauer durchgelesen habe, kann ich es...smile...
Da soll mal einer sagen, das Forum bildet nicht...

Komisch, das mir die Seite, beim durchstöbern des Netzes nicht angezeigt wurde...oder war das Insiderwissen...smile.

Herzlichst
Rolf
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen zu Yamaha 8A Kerzenbild& Altersbestimmung& Ersatzteilen Segler85 Motoren und Antriebstechnik 11 03.10.2016 17:48
B&G Network Pilot funz nicht mehr, wer kennt sich aus? Henning1962 Technik-Talk 0 03.05.2015 19:40
Unser erstes Boot und schon Fragen über Fragen masipulami1 Allgemeines zum Boot 10 13.08.2012 22:04
Fragen Fragen Fragen GriesgramDerGrobe Motoren und Antriebstechnik 8 03.09.2011 23:14
NEU und schon Fragen zu Glastron Mark K Allgemeines zum Boot 5 21.10.2007 23:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.