boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 935Nächste Seite - Ergebnis 301 bis 325 von 935
 
Themen-Optionen
  #276  
Alt 19.09.2019, 07:38
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.059
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.437 Danke in 11.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen



Damit ist auch @Emotions Frage geklärt: da das System nur bis 30km/h und nur auf Fahrzeuge reagiert, hätte/hat es keine Auswirkung auf das Unfallgeschehen gehabt.
Tatsache nur bis 30kmh, aber auch auf Personen oder Gegenstände

https://www.motor-talk.de/videos/vw-...-v1258832.html

Dann war das Problem wohl "nur" das er zu schnell war...
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #277  
Alt 19.09.2019, 07:39
Benutzerbild von Sven71
Sven71 Sven71 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.08.2018
Ort: Falkensee
Beiträge: 1.054
Boot: Lina! - Bayliner 2855
1.135 Danke in 415 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Phantom-Matze Beitrag anzeigen
Wie geil,immer mehr Helferlein für Menschen die besser nie Auto fahren sollten,weil die Gedanken beim fahren überall sind,nur nicht beim fahren?
Rückwärts mit Trailer machen die Kisten ja auch schon....Herrlich,der Zeitpunkt ist gekommen wo alle sich zurückbilden sollen und das fahrerische Können keineswegs mehr auf die Probe gestellt wird.Ich piescher mich gleich ein,echt der Hammer
Wie wäre es denn mal zur Abwechslung mit einem Assistenten der dafür sorgt oder erinnert das wir Rechtsfahrgebot haben?
Ist jetzt wirklich ironisch gemeint und nicht persönlich,aber sind die ganzen Assistenten für normal denkende Menschen oder tatsächlich dafür gedacht,geistig und körperlich behinderten das Fahren zu erleichtern?
Hmm .. mit der Einstellung würden wir vermutlich immer noch in Höhlen wohnen
__________________
Gruss Sven
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #278  
Alt 19.09.2019, 07:45
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.479
27.193 Danke in 6.448 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Phantom-Matze Beitrag anzeigen
Wie geil,immer mehr Helferlein für Menschen die besser nie Auto fahren sollten,weil die Gedanken beim fahren überall sind,nur nicht beim fahren?
Rückwärts mit Trailer machen die Kisten ja auch schon....Herrlich,der Zeitpunkt ist gekommen wo alle sich zurückbilden sollen und das fahrerische Können keineswegs mehr auf die Probe gestellt wird.Ich piescher mich gleich ein,echt der Hammer
Wie wäre es denn mal zur Abwechslung mit einem Assistenten der dafür sorgt oder erinnert das wir Rechtsfahrgebot haben?
Ist jetzt wirklich ironisch gemeint und nicht persönlich,aber sind die ganzen Assistenten für normal denkende Menschen oder tatsächlich dafür gedacht,geistig und körperlich behinderten das Fahren zu erleichtern?
Du meinst so kleine Helferlein wie Navis, Bremskraftverstärker, ABS, ESP und sonstige unnütze Sachen die nur Autofahrer schätzen die eigentlich kein Auto fahren können oder sollten?
__________________
Grüße Richard
top
  #279  
Alt 19.09.2019, 07:46
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
Hmm .. mit der Einstellung würden wir vermutlich immer noch in Höhlen wohnen
Meine Höhle gefällt mir recht gut,da muß ich nicht mal Alexa fragen
__________________
Gruß,Matze
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #280  
Alt 19.09.2019, 07:57
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.059
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.437 Danke in 11.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floka.floka Beitrag anzeigen
Du meinst so kleine Helferlein wie Navis, Bremskraftverstärker, ABS, ESP und sonstige unnütze Sachen die nur Autofahrer schätzen die eigentlich kein Auto fahren können oder sollten?
Anschnallgurt, Überrollbügel und Airbag vergessen..
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #281  
Alt 19.09.2019, 07:57
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floka.floka Beitrag anzeigen
Du meinst so kleine Helferlein wie Navis, Bremskraftverstärker, ABS, ESP und sonstige unnütze Sachen die nur Autofahrer schätzen die eigentlich kein Auto fahren können?
Du hast mich nicht verstanden.
Ich rede von Spurhalteassistenten und son Käse.Weis ja nicht wie das bei euch so ist,ich brauchte sowas bisher noch nicht.Der unkonzentrierte Autofahrer muß das aber haben wenn er sich im gleichen Augenblick über die Freisprechanlage mit dem Arbeitgeber bepöbelt.Braucht ihr garnicht persönlich nehmen,betone ich noch mal!
Aber das mit den Helferlein meine ich ernst.Und nein,ABS,ESP usw sehe ich nicht als sinnlos an.
Meine altmodischen Karren verlangen das man sein Hirn selbst einschaltet,DAS ist natürlich heute echt als gefährlich einzustufen
__________________
Gruß,Matze
top
  #282  
Alt 19.09.2019, 08:00
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.628
14.907 Danke in 8.282 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Tatsache nur bis 30kmh, aber auch auf Personen oder Gegenstände

https://www.motor-talk.de/videos/vw-...-v1258832.html

Dann war das Problem wohl "nur" das er zu schnell war...
Stimmt eigentlich Hendrik. Ohne den Fahrer jetzt von der Schuld befreien zu wollen.

Das müßte man mal recherchieren was im Macan verbaut ist.

Mein Mercedes mit "Aufmerksamkeitsassistent" und eben dem Abstandsregeltempomaten der ein Radar mit sich bringt

haut auch auf der Autobahn derart voll die Bremse rein dass man den Beifahrer im Fussraum findet.

In der Situation habe ich schon aus dem Augenwinkel gesehen, dass der vor mir bremst (vor ner Brücke, wo sie den Abstand geblitzt haben) und ein bisschen meinen Abstand aufbrauchen wollen, dann stärker bremst.......... aber der vor meinem Vordermann hat wohl richtig voll gebremst und die Karre hat das erkannt und -zuuu Recht wie ich sagen muss- eingegriffen. Ohne Rücksicht auf den Hintermann

(Ähnlich wie dieses Video, dass da von dem Tesla
https://www.youtube.com/watch?v=FadR7ETT_1k
nur eben bei mir ohne Crash)
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #283  
Alt 19.09.2019, 08:03
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Anschnallgurt, Überrollbügel und Airbag vergessen..
Auch Käse....nein ist selbstverständlich nicht von mir gemeint.
__________________
Gruß,Matze
top
  #284  
Alt 19.09.2019, 08:29
Benutzerbild von freedom xl
freedom xl freedom xl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: Rhein Neckar Kreis
Beiträge: 538
Boot: ILVER Galaxi 28
986 Danke in 321 Beiträgen
Standard

.... Das ist alles schon tragisch genug.... mein Beileid den Angehörigen,

aber was ist mit den Kleintransportern ???

https://www.svz.de/nachrichten/ueber...id4384711.html


und natürlich die PKW nicht vergessen...

https://www.hanauer.de/ha_50_1106924...-getoetet.html.

haben unsere Politiker nichts "besseres" zu tun.




Unfälle passierten und passieren tragischer Weise immer wieder, und oftmals sind Medizinische Probleme schuld...vielleicht sollte man da ansetzten, und ab einem gewissen Alter eine Medizinische Prüfung ablegen ??? ( z.B. ).


.... Ein Pilot dreht durch, will sich umbringen , und nimmt über 300 menschen mit in den Tod ... warum fliegen die Flieger noch immer??? die sollten nie mehr in die Luft gehen !!!!

...ach ganz vergessen die LKW's die jeden Tag in die Stauenden fahren... ich bin auch dafür dass die von der Autobahn verdammt werden !!!! mann mann mann...(-- reine Ironie -- )
__________________
Das Leben ist nicht dafür bestimmt leicht zu ein, sondern um gelebt zu werden... also tun wir es... ich habe den Weg gefunden...Grüße Thomas.......von Rheinkilometer 406...
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #285  
Alt 19.09.2019, 08:34
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 654
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.814 Danke in 2.492 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Auch ne Art, die Landflucht zu bekämpfen
Und sich hintgerher wundern, dass die Städte veröden...
__________________
Viele Grüße
Michael
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #286  
Alt 19.09.2019, 09:17
Benutzerbild von Nille72
Nille72 Nille72 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.07.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 619
Boot: Sea Ray SDX 250 Mj. 2023
918 Danke in 465 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen

Ist das so ? Das E-Auto ist doch in der Regel ein klassisches Zweitauto, zumindest momentan.
Jau, aber in der vorgehende Debatte ging es darum wie sich die Energiesituation bei vollständiger Umstellung auf E-Mobilität darstellen würde.
Das es keine Probleme mit der Energieversorgung gibt, wenn nur jeder dritte Haushalt seinen Zweitwagen mit 8000 km Jahresfahrleistung durch ein E-Fahrzeug ersetzt ist auch klar. Das hat dann aber auch keine Relevanz beim CO2 Ausstoss....durch den Kohlestrom und die bei der Produktion verballerte Energie wird es in den ersten Jahren sogar eine negative Gesamtbilanz geben.

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen

Der Wert liegt beim Zoe in einer ähnlichen Region. Beim Smart forfour übrigens auch. Das sind eben besagte zweit-, Stadt- und Pendelfahrzeuge die in meinen Augen wirklich Sinn machen.
Siehe oben, das ein E-Smart oder so ein Zoe-Plastikbomber auf Kurzstrecke und in der Stadt Sinn machen können, ist unbestritten.
Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
Nein, auch nicht pauschal. Das hängt stark vom verbauten Lader ab. Beim Smart mit Schukolader oder auch "Schnarchlader" genannt sind sie beispielsweise deutlich geringer. .. und meiner Meinung nach völlig zu vernachlässigen, wenn das Fahrzeug durch eine eigene Solaranlage geladen wird.
Dazu gibt es genug Tests, (z.B. https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeu...tos-adac-test/ ) und eine LI Batterie speichert immer weniger Energie als tatsächlich beim Laden aus dem Netz entnommen wird. Reine Physik, die Frage ist halt nur ob 7 oder 11%, siehe Test.
__________________
Mit freundlichen Bootsgrüßen

Nils

top
  #287  
Alt 19.09.2019, 09:17
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.342
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.685 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Hatten wir in einer Hälfte Deutschlands schon vor über 50 Jahren, nannte sich Rennpappe

Gruß Lutz
Lloyd, Käfer und Gogo waren ja soviel größer....
__________________
Gruß, Jörg!
top
  #288  
Alt 19.09.2019, 09:21
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
Wenn das eigene Auto eh 20h am Tag rumsteht, wäre ja grundsätzlich die Frage, ob Carsharing nicht die Wahl ist.

Der Automobilbestand könnte sich mehr als halbieren.
Klar, kann ich dann nicht immer meinen eigenen Duftbaum im Auto haben


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wie lange steht dein Boot am Tag rum, ohne dass Du es nutzt
Willst Du deshalb Bootssharing machen?
Ich bin absolut bei dir, dass Carsharing eine gute Variante ist, Autos, Parkplätze, Ressourcen, etc. besser zu nutzen und am Ende auch vermutlich irgendwo Co2 einzusparen. Und es gibt sicher auch viele Leute, die sehen Autos "NUR" als Mittel zum Zweck an. Das verurteile ich in keiner Weise und für diese Leute macht Carsharing sicher auch Sinn.
Aber es gibt auch noch die Type Mensch - und davon gibt es sicher auch nicht wenige - die "ihr Auto" gerne fahren, sich darin wohlfühlen, es pflegen und es als Teil ihrer Lebensqualität sehen. Solchen Leuten mußt Du mit Carsharing nicht kommen.
Und private Autos deshalb zu verbieten ? Das hätte ja schon fast was sozialistisches - und selbst dort gibt es defacto private Autos.
top
  #289  
Alt 19.09.2019, 09:24
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.342
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.685 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
.. Hat der denn nicht serienmäßig den City-Notbremsassitenten? ...?
Auf ntv.de gabs ein Dashcamvideo aus einem Taxi, darauf war zu sehen, daß der Wagen gebremst wurde, nur nicht stark genug. Vermutlich hat der Assi nicht eingegriffen, weil der Fahrer schon den Fuß auf der Bremse hatte, aber wegen des "gesundheitlichen Problems" nicht stark genug.
__________________
Gruß, Jörg!
top
  #290  
Alt 19.09.2019, 09:39
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von freedom xl Beitrag anzeigen
.... Das ist alles schon tragisch genug.... mein Beileid den Angehörigen,

aber was ist mit den Kleintransportern ???

https://www.svz.de/nachrichten/ueber...id4384711.html


und natürlich die PKW nicht vergessen...

https://www.hanauer.de/ha_50_1106924...-getoetet.html.

haben unsere Politiker nichts "besseres" zu tun.




Unfälle passierten und passieren tragischer Weise immer wieder, und oftmals sind Medizinische Probleme schuld...vielleicht sollte man da ansetzten, und ab einem gewissen Alter eine Medizinische Prüfung ablegen ??? ( z.B. ).


.... Ein Pilot dreht durch, will sich umbringen , und nimmt über 300 menschen mit in den Tod ... warum fliegen die Flieger noch immer??? die sollten nie mehr in die Luft gehen !!!!

...ach ganz vergessen die LKW's die jeden Tag in die Stauenden fahren... ich bin auch dafür dass die von der Autobahn verdammt werden !!!! mann mann mann...(-- reine Ironie -- )

ja... man kann das ganze noch auf die Spitze treiben:
Keine Fenster mehr in Häusern! Heiztechnisch viel besser und Unfälle bei der Reinigung gäb es auch nicht mehr!

Die perfekte Welt gibt es nicht und wird es sicher auch nie geben!
Wir jammern auf aller aller höchstem Niveau. Und wenn man sich die Regelungswut - nur der letzten 20 Jahre - anschaut zeigt das einmal mehr, dass es uns viel zu gut geht!
wir machen uns heute darüber Gedanken, dass eine Spielzeugdrohne nur mit Führerschein geflogen werden darf und das ganze Ding noch ein feuerfestes Nummernschild braucht. Fehlt nur noch, dass Fußbälle absofort auch noch registriert werden müssen
Stellt euch mal vor, einer hätte in den 70er oder 80er Jahren eine ähnliche Lächerlichkeit gefordert.... der wäre eingewiesen worden Heute wird das Ding als Erfolg gefeiert
Wir entwickeln uns zu verantwortungsfreien - oder soll ich schreiben "verantwortungslosen" dauerängstlichen, unzufriedenen Endzeit -Idioten ....und das Schlimmste: Viele merken es noch nicht mal und halten alle anderen für selbige.
top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #291  
Alt 19.09.2019, 10:00
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.059
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.437 Danke in 11.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
ja... man kann das ganze noch auf die Spitze treiben:
Keine Fenster mehr in Häusern! Heiztechnisch viel besser und Unfälle bei der Reinigung gäb es auch nicht mehr!

Die perfekte Welt gibt es nicht und wird es sicher auch nie geben!
Wir jammern auf aller aller höchstem Niveau. Und wenn man sich die Regelungswut - nur der letzten 20 Jahre - anschaut zeigt das einmal mehr, dass es uns viel zu gut geht!
wir machen uns heute darüber Gedanken, dass eine Spielzeugdrohne nur mit Führerschein geflogen werden darf und das ganze Ding noch ein feuerfestes Nummernschild braucht. Fehlt nur noch, dass Fußbälle absofort auch noch registriert werden müssen
Stellt euch mal vor, einer hätte in den 70er oder 80er Jahren eine ähnliche Lächerlichkeit gefordert.... der wäre eingewiesen worden Heute wird das Ding als Erfolg gefeiert
Wir entwickeln uns zu verantwortungsfreien - oder soll ich schreiben "verantwortungslosen" dauerängstlichen, unzufriedenen Endzeit -Idioten ....und das Schlimmste: Viele merken es noch nicht mal und halten alle anderen für selbige.
Wären in den 70er oder 80er Jahren Leute auf die Idee gekommen andere mit Drohnen zu nerven, wäre das ganz schnell geregelt worden und die Dinger wären am Boden geblieben. Nur weil es inzwischen zu viele gibt die sich einen Dreck um andere scheren , brauchen wir die ganzen Regeln und damit haben wir auch wieder den Bogen zu den unnötigen SUV geschlossen.

In den 70er und 80er Jahren wäre kaum einer auf die Idee gekommen einen großen Geländewagen zu kaufen ohne das er ihn braucht und wenn sicherlich nicht um damit in die Stadt zu fahren
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #292  
Alt 19.09.2019, 10:03
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.048
Boot: Volksyacht Fishermen
44.644 Danke in 16.440 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nille72 Beitrag anzeigen
Jau, aber in der vorgehende Debatte ging es darum wie sich die Energiesituation bei vollständiger Umstellung auf E-Mobilität darstellen würde.
Das hast du vielleicht hineininterpretiert, gelesen aber eher nicht.
top
  #293  
Alt 19.09.2019, 10:13
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Interessieren dich die Bedingungen bei der Gewinnung des Kautschuks? Fährst du konsequent auf Eisenrädern?

Oder geht es weniger um Arbeitsbedingungen und vielmehr um Elektromobilität?


Jepp!!! Guter Einwand!!!!

ABER: Dass macht es nicht besser! Und die Kautschuk/Gummi-Räder braucht das E-Auto auch!
Durch die starke Akku-Nachfrage im E-Autosektor ist das Thema der Ausbeutung in diesem Bereich ja erst richtig groß geworden ( also zusätzlich dazu gekommen )
Das Kautschuk-Thema ist "alt" --- wie gesagt... macht es nicht besser, aber die positiven Effekte mit Blick auf den Co2 Ausstoß werden beim Akku eben durch das "Ausbeutungsthema" zu einem großen Teil "aufgefressen"
Ich sage aber auch ganz klar: DAS ist /wäre für mich nicht der entscheidende Grund kein E-Auto zu kaufen!
Ungerechtigkeiten sind so alt wie die Menschheit.... es wird sie immer geben... und dadurch dass ich kein E-Auto kaufe, ändert sich daran nichts.

Ich weiß, dass diese Aussage recht "egoistisch" ist.... aber ohne einen "gesunden Egoismus" der in unser Welt auch viel mit Realismus zu tun hat... würde man sich ja völlig verrückt machen und oben drein auch total blockieren
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #294  
Alt 19.09.2019, 10:18
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 654
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.814 Danke in 2.492 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Das hast du vielleicht hineininterpretiert, gelesen aber eher nicht.
Wolf, lies mal #239 und guck genau hin, vom wem er stammt.

Und dann überdenkst Du Dein letztes Posting nochmal.

Falls Du Dir die Mühe nicht machen willst ... Nille hat gar nix hineininterpretiert. Gelesen aber auch nicht, sondern geschrieben. Er hat ausgerechnet, was der Umstieg auf E-Autos für sich und seine Familie bedeutet.
__________________
Viele Grüße
Michael
top
  #295  
Alt 19.09.2019, 10:26
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 654
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.814 Danke in 2.492 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
In den 70er und 80er Jahren wäre kaum einer auf die Idee gekommen einen großen Geländewagen zu kaufen ohne das er ihn braucht und wenn sicherlich nicht um damit in die Stadt zu fahren
Und damit sind wir wieder beim Kern der Diskussion, den SUV.
In den SUV-Topf wird heute alles reingeschmissen, vom Opel Mokka bis zu Landy/G-Klasse/Landcruiser.
Sollen jetzt ernsthaft Opel Mokkas - weil SUV - Innenstädte nicht befahren dürfen ?
Sollen jetzt ernsthaft Autos mit Bodenfreiheit ab xx cm Innenstädte nicht befahren dürfen ?
Sollen jetzt ernsthaft Autos mit Leistung > xxx PS Innenstädte nicht befahren dürfen ? Dann aber bitte für alle, auch E-Mobile.
Sollen jetzt ernsthaft Autos mit Länge ab xxx cm Länge und yyy cm Breite Innenstädte nicht befahren dürfen ? Dann aber bitte für alle, auch S-Klasse, Tesla, ...
Oder ne Kombination davon ? Und wer will das festlegen ?

Das ist aktuell Polemik. SUV Hass schüren aufgrund eines schrecklichen Unfalls, der mit einem anderen Fahrzeug vermutlich ähnlich schlimm ausgegangen wäre.
__________________
Viele Grüße
Michael
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #296  
Alt 19.09.2019, 10:35
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.059
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.437 Danke in 11.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Und damit sind wir wieder beim Kern der Diskussion, den SUV.
In den SUV-Topf wird heute alles reingeschmissen, vom Opel Mokka bis zu Landy/G-Klasse/Landcruiser.
Sollen jetzt ernsthaft Opel Mokkas - weil SUV - Innenstädte nicht befahren dürfen ?
Sollen jetzt ernsthaft Autos mit Bodenfreiheit ab xx cm Innenstädte nicht befahren dürfen ?
Sollen jetzt ernsthaft Autos mit Leistung > xxx PS Innenstädte nicht befahren dürfen ? Dann aber bitte für alle, auch E-Mobile.
Sollen jetzt ernsthaft Autos mit Länge ab xxx cm Länge und yyy cm Breite Innenstädte nicht befahren dürfen ? Dann aber bitte für alle, auch S-Klasse, Tesla, ...
Oder ne Kombination davon ? Und wer will das festlegen ?

Das ist aktuell Polemik. SUV Hass schüren aufgrund eines schrecklichen Unfalls, der mit einem anderen Fahrzeug vermutlich ähnlich schlimm ausgegangen wäre.
Genau das ist das Problem, vernünftig regeln lässt es sich kaum - aber die Vernunft der Menschen scheint nicht mehr da zu sein - das war früher anders. Da hätte man sich mit einem großen SUV ohne Anhängerkupplung lächerlich gemacht von der Nachbar, heute ist es ein Statussymbol.

Und so lange wir nicht wieder dahin finden den Leuten klar zu machen das sie Unfug machen, werden immer neue unsinnige Regelungen kommen.

das betrifft aber alle Lebensbereiche:
- große SUV in den Städten
- Motorboote mit offenen Auspuffanlagen
- Segelboote mit klappernden Fallen
- sieben Tage die Woche in der Stadt grillen
- rauchen (auch E-zig) in öffentlichen Räumen /Bussen /Bahnen
- E-Roller fahren wie der Henker
....usw.....

Kontrolle durch die Gesellschaft anstelle Kontrolle durch den Staat und schon läuft vieles besser!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #297  
Alt 19.09.2019, 10:46
kugelblitzfisch kugelblitzfisch ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.07.2017
Ort: Jessen
Beiträge: 251
Boot: SBM 600
Rufzeichen oder MMSI: DJ3113
299 Danke in 121 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen

In den 70er und 80er Jahren wäre kaum einer auf die Idee gekommen einen großen Geländewagen zu kaufen ohne das er ihn braucht und wenn sicherlich nicht um damit in die Stadt zu fahren
Doch... Einer schon.
Angehängte Grafiken
 
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #298  
Alt 19.09.2019, 10:58
Benutzerbild von Sven71
Sven71 Sven71 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.08.2018
Ort: Falkensee
Beiträge: 1.054
Boot: Lina! - Bayliner 2855
1.135 Danke in 415 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Wie lange steht dein Boot am Tag rum, ohne dass Du es nutzt
Willst Du deshalb Bootssharing machen?
Länger als mein Auto Allerdings gibt es ja nicht so viele Boote wie Autos.
__________________
Gruss Sven
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #299  
Alt 19.09.2019, 10:59
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Phantom-Matze Beitrag anzeigen
Wie wäre es denn mal zur Abwechslung mit einem Assistenten der dafür sorgt oder erinnert das wir Rechtsfahrgebot haben?
Am Handy-nicht-während-der-Fahrt-benutzen Assistent wird schon gearbeitet. Kein Witz.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
  #300  
Alt 19.09.2019, 11:00
V8freund V8freund ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.03.2019
Ort: Bayern
Beiträge: 38
23 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Es gibt bestimmt aber so viele Boote wie SuVs

Gruß Frank
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 935Nächste Seite - Ergebnis 301 bis 325 von 935



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SUV Fahrer sind Schwachköpfe? Giligan Kein Boot 333 02.12.2017 13:12
SUV-Gegner in Bottrop rolopolo Kein Boot 160 25.01.2009 19:45
Qual der Wahl: SUV`s Martl Kein Boot 60 27.10.2006 11:44
Neuer Opel Geländewagen/SUV Thomas aus Schwaben Kein Boot 43 02.03.2006 23:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.