boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 43 von 43
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.01.2018, 08:09
Benutzerbild von Ecotim
Ecotim Ecotim ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.06.2014
Ort: Halle/Westf.
Beiträge: 101
Boot: Jeanneau Rodeo
48 Danke in 22 Beiträgen
Standard Tipps für Sommerurlaub (Ziele)

Moin zusammen!

Ich bin gerade mal so komplett ratlos, wo es im Sommer hingehen soll, und da dachte ich, ich hole mal ein paar Ratschläge ein (ist ja vielleicht nicht nur für mich interessant...).

Also, ich habe ein Trailerboot, das ich gern mitnehmen würde, 5,20m lang. Das ist rumpfmäßig auch ganz gut für´s Meer geeignet. 70PS hängen hinten dran.

Wir hatten den Kahn im vorletzten Jahr mit an der Costa Brava, das muss ich aber nicht unbedingt nochmal machen, denn ab dem frühen Nachmittag kam regelmäßig der Wind, der uns den Spaß verdorben hat. Das hieß zeitig los um ein bisschen Sprit zu verballern. Das war dann zwar echt genial, bei tiefstehender Sonne über die Bucht von Roses zu düsen, aber mit alle Mann tagsüber fahren kam irgendwie so gar nicht rum.
Außerdem hatten wir etwas über 1400km Anreise (kommen aus dem Kreis Gütersloh), es darf dieses Jahr ruhig etwas weniger sein.

Was mir/uns vorschwebt:
Ein paar Kilometer weniger (vielleicht so max. 1000, gerne noch weniger!), nicht zuuuu touristisch versaut, lieber ´nen kleinen "chaotischen" Yachthafen als die geleckte Schnöselei, Sandstrand in der Nähe (sonst kommt meine Frau nicht mit) und natürlich ein schönes Bootsrevier. Wir haben kein Boot, auf dem man sich in ´ner Bucht groß aufhält, also wären Landungsmöglichkeiten prima (Motor hoch und in den Sand fahren geht zum Beispiel ganz gut...).

Am Comer See waren wir mal, haben da allerdings ein Boot gemietet. Die Region wäre durchaus nochmal reizvoll, da müsste ich meine Gattin nur davon überzeugen, dass man mit Boot am Haken durchaus durch die Alpen fahren kann, außerdem habe ich das mit den Vignetten an den Booten in Italien noch nicht so ganz geschnallt...

Naja, ich dachte vielleicht gibt es hier ja jemanden, der noch einen Tipp hat, über den ich noch nie nachgedacht habe, man ist ja manchmal etwas betriebsblind... dann gerne her damit!

Und ´nen schönen Tag!
__________________
Gruß vom Tim...
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 31.01.2018, 13:05
freerider13 freerider13 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 2.286
1.600 Danke in 904 Beiträgen
Standard

Ich schreib mal das, was zwar offensichtlich ist aber mal wieder keiner sagen will:
Du musst nach Kroatien.
Ideal bei deiner Bootsgröße und hat alles was du willst.
Rab oder Murter - die Ecken wären das richtige. Rab ist ein wenig voller, dafür näher. Auch Sand findest an beiden Destinationen.
Die schlechte Nachricht:
Rab rund 1200km, Murter 1400 von dir aus...

Schöne Grüße,
Jan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 31.01.2018, 13:15
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Kassel
Beiträge: 5.308
18.703 Danke in 5.581 Beiträgen
Standard

Die Km stehen zwar im Raum, aber ich sage immer: Der Urlaub fängt schon bei der Fahrt an.
Wenn ich ein Stück hinter Zagreb durchs Velebit fahre (Winnetouland), dann vergehen manche Kilometer fast zu schnell...
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 31.01.2018, 13:29
Benutzerbild von Ecotim
Ecotim Ecotim ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.06.2014
Ort: Halle/Westf.
Beiträge: 101
Boot: Jeanneau Rodeo
48 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Hmmmmm... ja, über Kroatien habe ich natürlich auch schon mal nachgedacht, ist halt wieder ´n End zu fahren. Vielleicht muss ich das mit meinen Mitbewohnern doch noch mal durchdiskutieren (die meinen ja, Mitspracherecht zu haben... Eine behauptet sogar, mit mir verheiratet zu sein!).

Den Sand würde ich übrigens durchaus relativieren. Ich schrieb ja vom Comer See, der hat ja nun auch eher Kies drumrum, aber den würden wir uns trotzdem nochmal antun. Wichtig wäre also eher die Möglichkeit des "auf-die-Decke-in-die-Sonne"-Legens...
__________________
Gruß vom Tim...
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 31.01.2018, 13:54
DeepPearl DeepPearl ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.06.2015
Beiträge: 114
Boot: Jeanneau Tonic 23
131 Danke in 62 Beiträgen
Standard

Hi Tim,
kannst dich gerne an unseren Trailerboot Konvoi nach Kroatien Ende Juli anhängen
__________________
Grüße aus Köln,

Timo
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 31.01.2018, 14:10
Fassi Fassi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.07.2008
Beiträge: 13
9 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Hallo Tim,

ich kann Dein Problem gut nachvollziehen...stehe auch jedes Jahr wieder vor der gleichen Frage.
Um Kroatien versuche ich mittlerweile einen Bogen zu machen. Die Gründe sind:
- die Preisentwicklung in Kroatien in den letzte Jahren, die für mich durch nichts zu rechfertigen ist.
-- die Anfahrt. Wir sind an sie Ferien und den Bettenwechsel gebunden. Vor zwei Jahren haben wir 27h für 1250KM gebraucht. Mit zwei Kindern und Hund auf dem Rücksitz. Das mache ich nie wieder...

Trotzdem, es gibt auch für mich nichts vergleichbares in "Trailerreichweite"

Letzten Sommer ausprobiert. Eine Woche Norditalien (Caorle) und eine Woche Gardasee

Caorle:
+ günstige Unterkünfte
+ durch die Kanäle sehr weitreichendes Bootsrevier (leider überall Geschwindigkeitsbeschränkungen)
-- Untiefen an jeder Ecke, habe mir am ersten Tag schon den Prop geschrottet.
- Wasserqualität ist sehr schlecht. (Das Boot sieht nach einer Woche schlimmer aus wie nach drei in Kroatien)

Gardasee:
Für mich die größte Entäuschung:
+ ohne Frage eine malerische Landschaft
-- auf dem Wasser ein Betrieb wie auf der Autobahn (gefühlt die Hälfte scheint hier keinen Auspuff zu besitzen)
- jeden Tag ein unagenehmer Wellengang
Das hängt aber bestimmt sehr vom der Örtlichkeit ab. Was das Bootsrevier angeht hat es mir auf jeden Fall in Caorle besser gefallen.

Nächstes Jahr, ganz andere Richtung, Makkum Holland:

Ich erhoffe mir
++ konkurrenzlos günstige Unterkunft (Einfamilienhaus mit eigenem Bootsanleger ist hier für 14tage knapp 1000€ billiger als ein Mobilheim ohne alles in Kroatien. Nur mal so als Hausnummer)
++ abwechlungsreiches Bootsrevier (endlose Kanäle, Ijsselmeer und Wattmeer, alles vor der Haustür)
+ kurze Anfahrt
Leben muss ich mit
- unbeständigem Wetter
- kaltem Wasser

Ich bin gespannt

Gruß,
Heiko
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 31.01.2018, 14:29
Benutzerbild von Meer-Basti
Meer-Basti Meer-Basti ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.02.2017
Ort: NRW
Beiträge: 450
Boot: Sea Ray 225 We
532 Danke in 219 Beiträgen
Standard

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Schöne so Nah ist...Müritz und Umgebung bis Berlin ist ein wunderschönes Revier...Ostsee Nordsee, Niederlande..alles in der Nähe...

Dafür braucht man nicht tausende km Fahren...

PS. Ich fahre dieses Jahr an die Mosel und nach Malchow also an die Seenplatte
__________________
Gruß Basti
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 31.01.2018, 15:52
freerider13 freerider13 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 2.286
1.600 Danke in 904 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ecotim Beitrag anzeigen

Den Sand würde ich übrigens durchaus relativieren. Ich schrieb ja vom Comer See, der hat ja nun auch eher Kies drumrum, aber den würden wir uns trotzdem nochmal antun. Wichtig wäre also eher die Möglichkeit des "auf-die-Decke-in-die-Sonne"-Legens...

Die Möglichkeit hast du in den Ecken definitiv. Je nachdem Sand, feiner Kies oder mal Steinplatten - das ist in jeder der gefühlt 1000 Buchten anders. Mit deinem Boot hast du da eh die besten Möglichkeiten zum anlanden, gerade vom Tiefgang her. Meist musst du den bug noch nicht mal an Land aufsetzen.
Wir machen seit Jahren genau so Urlaub, sind auch keine „an Bord“ bleiber.
Ist schon das was du suchst.
Je nach Zeitraum solltest du dich aber zügig entscheiden - die Quartiere mit Bootsplatz sind schnell ausgebucht.
Und preislich bewegt sich das bei deiner Bootsgrösse auch in einem völlig akzeptablen Rahmen.[emoji12]
Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 31.01.2018, 15:57
freerider13 freerider13 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 2.286
1.600 Danke in 904 Beiträgen
Standard

Ach ja: du könntest natürlich auch Istrien in Erwägung ziehen. Ist weniger zum fahren.

Allerdings:
Revier ist bei weitem nicht so schön, Boot mit Liegeplatz unter zu bringen ist oft ein Problem (außer auf campingresorts)
Und Sand quasi fehlanzeige (außer in der Bucht von Medulin - aber proppenvoll dort...)

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 31.01.2018, 16:08
Benutzerbild von Meckpomm
Meckpomm Meckpomm ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 14.11.2017
Ort: Niederrhein / Kohlenpott
Beiträge: 96
Boot: Antares 8 OB
617 Danke in 238 Beiträgen
Standard

@Meer-Basti, du hast sowas von Recht
die MV Seenplatte ist das schönste Gewässer für mich als auch die gesamte Umgebung - riesig, Abwechslungsreich und die Preise angemessen.
__________________
Bis die Tage
Petra
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 31.01.2018, 22:05
Benutzerbild von stefgra
stefgra stefgra ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.08.2014
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 362
Boot: Saver 750 Cabin
337 Danke in 181 Beiträgen
Standard

Hallo Tim,

wir waren jetzt 3 Jahre hintereinander in Kroatien. Nun haben wir uns für den Sommerurlaub Italien ausgesucht. Wir sind in der Gegend von Caorle, um genau zu sein in Bibione Pineda.
Für diese Gegend gibt es auch eigene Threads:
hier:https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=264325 oder auch https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=124693

Wir haben auf dem Campingplatz Capalonga ein Mobilhome gebucht. Zu dem Platz gibt es auch Bootsliegeplätze: http://www.capalonga.com/de/

Was wir/ich auch gerne mal machen würden, wäre Norddeutschland. Und zwar hier: http://www.ferienpark-suederstapel.de
Auch dort gibt es Mobilhomes mit Liegeplätze und die Gegend rund um die Eider ist schon schön.
Wir sind keine Camper aber mit Mobilhomes wirds gehen

Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 31.01.2018, 22:51
Benutzerbild von Scandthomas
Scandthomas Scandthomas ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2015
Ort: Aargau, Schweiz
Beiträge: 3.214
Boot: Scand 7800 Tropic
Rufzeichen oder MMSI: Scandthomas
4.773 Danke in 1.674 Beiträgen
Standard

Schweiz! Die Juraseen Bielrsee, Neuenburgersee, Murtensee. Diese sind mit einem Kanal verbunden die gleichzeitig malerische Fahrten bieten.

Im Bielrsee gibt es Sanbanken und Am Neuenburgersee Sandstrände oft sind aber die Uferzone geschützt und mit Fahrverbot versehen. Es gibt aber auch welche die nicht geschützt sind.nzudem gibt es überalll Campingplätze und lauschie Kneipen
__________________
Freundliche Grüsse
www.bootsservice-roth.ch

Geändert von Scandthomas (18.12.2020 um 19:51 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 01.02.2018, 05:58
Andreas1 Andreas1 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.08.2016
Ort: Epenwöhrden
Beiträge: 209
Boot: Crownline 286 SC
170 Danke in 82 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von stefgra Beitrag anzeigen
Was wir/ich auch gerne mal machen würden, wäre Norddeutschland. Und zwar hier: http://www.ferienpark-suederstapel.de
Auch dort gibt es Mobilhomes mit Liegeplätze und die Gegend rund um die Eider ist schon schön.
Wir sind keine Camper aber mit Mobilhomes wirds gehen

Gruß
Stefan
Moin moin
Sag Bescheid falls ihr euch für die Eider entscheidet.
Süderstapel Trailer ich immer wenn Zeit und schönes Wetter ist.
Wenn solltet ihr den Zeitraum wählen 27-29.07.18 dann sind auch Friedrichstädter Festtage das is auch eine schöne Kulisse.
In Süderstapel rein slippen und dann die Eider runter nach Friedrichstadt incl.2 Schleusen.
Gruß
Andreas
__________________
Mit 2,5 aufm Kessel wird jedes Restaurant zum Drive In
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 01.02.2018, 07:16
Benutzerbild von Ecotim
Ecotim Ecotim ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.06.2014
Ort: Halle/Westf.
Beiträge: 101
Boot: Jeanneau Rodeo
48 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Moin!

Vielen Dank für die Antworten!

@Fassi & stefgra:
Die Ecke in Italien hatte ich mir auch schon ein wenig ausgeguckt, so nach dem Motto "Adria, aber nicht so weit zu fahren". Wie sieht´s denn da wellentechnisch aus? Und da gibt´s die Laguna di Marano, ist die befahrbar?

Holland hatte ich auch schon angedacht, auch durchaus die Ecke bei Makkum, da waren wir schon ohne Boot öfter mal. Wenn die Wetter-Ungewissheit nicht wäre...
Das gleiche Problem habe ich mit der Ostsee (die Nordsee lasse ich mal trotz familiärer Affinität raus, ist mir zu rau) und MV. Würde ich echt gerne machen, mal sehen ob wir uns der Unsicherheit hingeben...

@Scandthomas:
Find ich sehr interessant, da passt dann auch die Entfernung mit guten 700km! Wie sind denn da so die Wettererfahrungen im Juli?

Nun gut, eure Antworten geben uns auf jeden Fall schon mal guten Gesprächsstoff für den Familienrat! Danke!
__________________
Gruß vom Tim...
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 01.02.2018, 07:41
MarkusP MarkusP ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2008
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.022
Boot: Campion Allante 200cc
1.116 Danke in 639 Beiträgen
Standard

Hi, 1-2 Wochen Donau ist auch schön. Zum Beispiel Kelheim (Marina Saal oder Kapflberg) oder auch Schlögen oder die Wachau...

Gesendet mit meinen Wurschtfingern
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 01.02.2018, 08:11
Benutzerbild von Meer-Basti
Meer-Basti Meer-Basti ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.02.2017
Ort: NRW
Beiträge: 450
Boot: Sea Ray 225 We
532 Danke in 219 Beiträgen
Standard

Den Bodensee solltest du auch nicht vergessen..geht auch ohne das Patent zu befahren..du musst aber ein Urlaubspatent beantragen..tolles Revier, toll Kullisse und angenehmes Klima
__________________
Gruß Basti
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 01.02.2018, 08:35
Benutzerbild von Ecotim
Ecotim Ecotim ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.06.2014
Ort: Halle/Westf.
Beiträge: 101
Boot: Jeanneau Rodeo
48 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Da darf ich aber mit meinem ollen Zweitakter gar nicht drauf, oder?
__________________
Gruß vom Tim...
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 01.02.2018, 09:47
Benutzerbild von Jethro.Gibbs
Jethro.Gibbs Jethro.Gibbs ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.06.2016
Ort: Bodensee
Beiträge: 188
Boot: Offshore 700 / VP AQ200D/280
97 Danke in 40 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ecotim Beitrag anzeigen
Da darf ich aber mit meinem ollen Zweitakter gar nicht drauf, oder?
Nein, keine Chance. Zweitakter sind schon lange verboten, nur der Bestandsschutz darf da noch fahren. Wenn dein Boot keine Bodenseezulassung hat kommt nur ein Mietboot in Frage, was als Bootsbesitzer ja doof ist, ansonsten ist der Bodensee ein tolles Gewässer.

LG vom BSee
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 01.02.2018, 16:36
Benutzerbild von stefgra
stefgra stefgra ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.08.2014
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 362
Boot: Saver 750 Cabin
337 Danke in 181 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ecotim Beitrag anzeigen
Moin!

Vielen Dank für die Antworten!

@Fassi & stefgra:
Die Ecke in Italien hatte ich mir auch schon ein wenig ausgeguckt, so nach dem Motto "Adria, aber nicht so weit zu fahren". Wie sieht´s denn da wellentechnisch aus? Und da gibt´s die Laguna di Marano, ist die befahrbar?
Also was ich so gelesen habe: die Lagunen kann man auf gekennzeichneten Kanälen befahren, ansonsten ist es zu flach. Wassertiefen unter 1 m, und dann bei Ebbe noch weniger... Die Kanäle sind dann aber befahrbar. Ich war noch nicht dort, bin aber sehr gespannt drauf.
Vorallem sind dort überall Trattorias oder Restaurant wo man mit dem Bott anlegen kann.
Ist der Wellengang auf dem Meer zu stark, kann man theoretisch von Venedig bis Grado auf den Kanälen und Lagunen (quasi im Hinterland) fahren.
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 01.02.2018, 18:33
Benutzerbild von Trikeflieger2
Trikeflieger2 Trikeflieger2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Esslingen
Beiträge: 2.035
Boot: momentan ohne
2.800 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Meer-Basti Beitrag anzeigen
Den Bodensee solltest du auch nicht vergessen..geht auch ohne das Patent zu befahren..du musst aber ein Urlaubspatent beantragen..tolles Revier, toll Kullisse und angenehmes Klima
Hallo Basti,

was den Führerschein angeht, hast Du Recht. Allerdings gilt das nicht für das Boot. Das geht nur mit Bodenseezulassung. Eine Urlaubszulassung gibt es nicht.

Gruß Axel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 01.02.2018, 18:45
Benutzerbild von lalao0
lalao0 lalao0 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Ohne festen Wohnsitz
Beiträge: 3.847
Boot: Cantieri Navali di Golfo "Ipanema 45 S", Stahlyacht Karcherwerft, Allround GTX
6.361 Danke in 2.470 Beiträgen
Standard

Der Oberrhein um Straßbourg. Hat den Charm, dass Du da

1. Schnell fahren kannst
2. Badeseen zu erreichen sind
3. Auch was Anderes geboten wird (Straßbourg, Europapark, Elsass, Schwarzwald, Breisach, Colmar)
4. Relativ kurze Anreise.
5. Kostenlose Slipmöglichkeiten

Allerdings keine Strände.
__________________
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig
Hier geht´s zum Blog
http://wavuvi.over-blog.com/
Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden
https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container
WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 02.02.2018, 16:02
Benutzerbild von Scandthomas
Scandthomas Scandthomas ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2015
Ort: Aargau, Schweiz
Beiträge: 3.214
Boot: Scand 7800 Tropic
Rufzeichen oder MMSI: Scandthomas
4.773 Danke in 1.674 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ecotim Beitrag anzeigen
Moin!

Vielen Dank für die Antworten!


@Scandthomas:
Find ich sehr interessant, da passt dann auch die Entfernung mit guten 700km! Wie sind denn da so die Wettererfahrungen im Juli?

Nun gut, eure Antworten geben uns auf jeden Fall schon mal guten Gesprächsstoff für den Familienrat! Danke!
Wettermässig wird es nicht anderst sein wie bei Euch, nur wärmer. Es ist auch so, dass man auf den drei Seen eigentlich immer irgendwo schönes Wetter herscht oder trocken ist. Es kann natürlich Hammer Julis geben wo auch die Waasertemperatur bis zu 26 Grad ansteigen kann.

Fallsu Die für Die CH entscheiden solltest, kann ich Dir behilflich sein, dein Boot entsprechend anzumelden und eine Schweizer Bootsnummer zu erhalten😉

Auch wenn ich dann vielleicht nicht persönlich anwesend sein kann, wird es dann abholbereit oder sogar per Post zugestellt. Must mit ca 80€ rechnen. nummer und banalitäten. In den flogejahren dann blos noch 50€ weil die Nummer weiterhin gültig bleibt. Die Gültigkeit erstreckt sich von angefangenen Monat zum folge Monat. Einmal pro Jahr erneuerbar.

Natürlich muss Dein Boot den CH Normen und Vorschriften entsprechen. Dies ist in der Regel jedoch keine Hexerei

Einwasserungsstellen und Bleibe für Trailer und Fahrzeug kann ich auch Tipps geben.
__________________
Freundliche Grüsse
www.bootsservice-roth.ch
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 02.02.2018, 22:17
Benutzerbild von Scandthomas
Scandthomas Scandthomas ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2015
Ort: Aargau, Schweiz
Beiträge: 3.214
Boot: Scand 7800 Tropic
Rufzeichen oder MMSI: Scandthomas
4.773 Danke in 1.674 Beiträgen
Standard

Bestimmt, wenn man sich erstmal an die Preise gewohnt hat die in Restaurants aufgerufen werden

Die Übernachtungen in den Häfen mit Landstrom sind meistens um die 15€
Oft verbunden mit sauberen Duschen und Toiletten.
__________________
Freundliche Grüsse
www.bootsservice-roth.ch
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 03.02.2018, 07:48
Hannibal-Lecter Hannibal-Lecter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.08.2013
Ort: Fuldatal (Nordhessen)
Beiträge: 473
Boot: Zodiac Pro Open 550
408 Danke in 174 Beiträgen
Standard

Moin,
ich werfe mal den Lago Maggiore (insbesondere italienische Hälfte) als Alternative ein, war selbst zweimal in Folge im Sommerurlaub mit Boot da und sehr davon angetan. Gegenüber dem Gardasee ist auf dem Wasser deutlich weniger Betrieb - egal ob Haupt- oder Nebensaison -, der See hat mit seinen vielen Zipfeln eine interessante Form und es gibt rundrum diverse schöne Ausflugsziele mit Anlegemöglichkeiten. Die Anfahrt ist von der Strecke her deutlich kürzer als Kroatien. Es gibt hier im Forum auch ein sehr umfangreiches und informatives Topic zum See, einfach mal reinlesen!

Beste Grüße,
Marius
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 08.02.2018, 09:41
Benutzerbild von Ecotim
Ecotim Ecotim ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.06.2014
Ort: Halle/Westf.
Beiträge: 101
Boot: Jeanneau Rodeo
48 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Good Morning!

Der Familienrat tendiert zu Istrien. Dann sind´s halt doch ein paar Kilometer mehr...

Jetzt hatte ich die Idee, nach einem Ferienhaus oder einer FeWo zu schauen, die einen Liegeplatz inklusive hat. Weiß vielleicht jemand eine der vielen Suchseiten, wo man das als Ausstattungsmerkmal angeben kann? Ich find´ das nirgends...
__________________
Gruß vom Tim...
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 43 von 43


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zweiwöchiger Törn Ostsee 2018: Ziele, Infos, Tipps etc. gesucht Tuuut Deutschland 206 08.02.2019 19:05
Vierwöchiger Törn Kroatien 2018: Ziele, Infos, Tipps etc. gesucht DeepPearl Mittelmeer und seine Reviere 20 25.10.2017 11:10
Suche Tipps für Sommerurlaub GARDASEE Saarlandskipper Woanders 7 22.04.2017 20:37
Sommerurlaub auf Usedom, suche Ferienwohnung bzw. Tipps von Bootsfahrern jetonjolle Deutschland 4 14.03.2014 07:58
Stellt eure Häfen vor!!! Ideensammlung für Ziele und Insider Infos dangeilo Deutschland 13 22.03.2013 08:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.