boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 53Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 53 von 53
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 14.09.2019, 14:40
Marukusu Marukusu ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.04.2008
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Beiträge: 138
Boot: ....
164 Danke in 112 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
Und genau aus diesem Grund hat das "Dampfen" nur in eigenen vier Wänden oder in eigenem Auto stattzufinden, aber nicht im öffentlichen, dazu noch geschlossenen Raum (hier: Bus).

Das kann ich voll und ganz unterstützen. Ich bin leider gegen diese Chemieattacken allergisch (reagiere heftigst mit Atemnot, Hausausschlägen, etc). Alles schon im Bus erlebt, das dort "gedampft" wird. Auf freundlichen hinweisen, das im Bus nicht geraucht werden darf, wurde es einfach weitergemacht oder Aggressiv reagiert, mit den Worten, es wäre ja kein Rauchen. Ich hoffe, die verbieten bald den Mist.....
__________________
Viele Grüße, Markus
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 14.09.2019, 15:50
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.690
6.537 Danke in 3.725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von KaiB Beitrag anzeigen
wie ab und an die Presse mit Fakten umgeht
Das sind bestimmt nur bedauerliche Einzelfälle
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
  #28  
Alt 14.09.2019, 17:59
Tamino Tamino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordsee
Beiträge: 1.535
Boot: Southerly 110
1.727 Danke in 723 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Das sind die gleichen die Argumente wie "vollkommener Unsinn" haben

Gruß
Chris
Lies Dir doch einfach mal durch , was Du geschrieben hast. Im Übrigen ist auch Dein Statement hier falsch. ich habe den Themeneröffner unterstützt .
__________________
Handbreit Jens
top
  #29  
Alt 14.09.2019, 20:32
Benutzerbild von Fritz682
Fritz682 Fritz682 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 612
Boot: Saga 24
Rufzeichen oder MMSI: DC 8550
962 Danke in 518 Beiträgen
Standard

In dem verlinkten Artikel ist von sechs Toten die Rede und 380 Erkrankten, nicht von über 300 Toten. Soweit mir bekannt ist sind die sechs Toten darauf zurückzuführen das sie gepanschte und mit THC Öl versetzte Liquids gedampft haben, welche illegal hergestellt und vertrieben wurden. In der Dampferszene ist allgemein bekannt das Öle in den Liquids nichts zu suchen haben. Wer gepanschten Alkohol trinkt oder Schmuggelzigaretten raucht, setzt sich im Prinzip dem gleichen Risiko aus.

In Europa sind die Zutaten für Liquids per Gesetz reglementiert (Glyzerin, Propylenglycol, Lebensmittelaromen und ggf. H2O und Nicotin bis max 20mg/ml).

Die Stoffe Glyzerin und Propylenglycol finden z.B. auch als in Disco- oder Theaternebel Verwendung. Die Lebensmittelaromen sind für den Verzehr unbedenklich, für die Verdampfung wurden sie urspünglich nicht hergestellt.

Die E-Zigarette ist seit nun rund 10 Jahren in dieser Form auf dem Markt und bei
bestimmungsgemäßer Verwendung sind bisher weltweit keine Todesfälle bekannt geworden. In Großbritannien wird die E-Zigarette vom öffentlichen Gesundheitswesen
als Raucherentwöhnung unterstützt, als die weniger schädliche Alternative zum Tabakkonsum.

Das Thema wird häufig kontrovers diskutiert und es ist eine Menge Halbwissen und Bullshit zu dem Thema im Umlauf, nicht zuletzt wohl auch deshalb weil da Menge Geld dranhängt.

Wer bis hier mitgelesen hat, hat wohl bemerkt das ich ein bekennder Dampfer bin.
Ich dampfe überall da, wo auch das Rauchen von Tabak nicht verboten ist. Will sagen ich geh zum Dampfen vor die Kneipe/Restaurant, ich dampfe nicht im Bus oder im Zug (ist für mich selbstverständlich) und auf dem Bahnsteig stelle ich mich in den Raucherknast. Ich verichte auch in stark von anderen Passanten frequentierten Bereichen in der Öffentlichkeit (z.B. Fußgängerzone) auf das Dampfen.

Wenn sich dann aber trotzdem mal jemand belästigt fühlt, dann hat diese Person leider Pech gehabt. Ich sehe mich auch tagtäglich unzähligen Belästigungen durch andere Personen ausgesetzt denen ich nicht entgehen kann. Meine Nachbarn sind Hochleistungsgriller und dazu beihändige Raucher, in meiner Wohngegend wird ab Herbst scheinbar alles in die Kamine und Holzöfen gesteckt was brennt, in der S-Bahn wird man am Morgen in Potpourri der aktuell angesagten Damen- und Herrendüfte gehüllt, andere wiederum pflegen scheinbar nur das Bad am Samstag.

Wenn also mal jemand meinen Dampf abbekommt, einfach kurz die Luft anhalten. Mit einer spontanen Selbstentzündung durch den Dampf ist nicht zu rechnen.
__________________
Viele Grüße
Fritz682 der eigentlich Thomas heißt
top
Folgende 14 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 15.09.2019, 10:01
Benutzerbild von KaiB
KaiB KaiB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 3.495
6.572 Danke in 2.631 Beiträgen
Standard

https://www.vapers.guru/2019/09/15/u...te-in-den-usa/

In obigem Artikel werden ein wenig die Zusammenhänge des aktuellen Dampf-gepantschtes THC Öl und die politischen, behördlichen und wirtschaftlichen Vermischungen beleuchtet.
U. a. gibt es eine erste Verhaftung von zwei Betreibern eines illegalen Drogenlabors.

Artikel wie dieser werden wohl kaum die verhärteten Fronten zwischen den Usern und Gegnern aufweichen aber diejenigen die sich über Hintergründe informieren wollen könnten durchaus fündig werden.
__________________
Gruß
Kai
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 16.09.2019, 12:31
Benutzerbild von Jlaudi
Jlaudi Jlaudi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.05.2013
Ort: Gerwisch
Beiträge: 530
Boot: Seestern LX
409 Danke in 245 Beiträgen
Standard

Naja die versuchen auch wirklich alles um die E-Dampfe zu verbieten. Ist ja logo. Ich selber zahle seit 5 Jahren ja keine Tabaksteuer mehr an den Staat. Wenn das viele machen geht es um große Summen die da wegfallen.

Wenn man die Dinger ordnungsgemäß benutzt sind sie auch sicher. Die explodierten waren allesamt selbstgebaute Mods die ein geschlossenes Akkufach hatten. Das wird dann zur Rohrbombe sollte der Akku mal ausgasen. Normalerweise haben die alle eine Schutzvorrichtung gegen Überlastung und eine Öffnung / Ventil gegen Überdruck.

Na und das mit dem Liquid da sage ich mal ist jeder selbst dafür verantworlich was er da reinhaut. Ich darf nicht jammern wenn ich Duftöl dampfe und mir dabei die Lunge auseinander fällt. Im normalen Liquid sind zwei Hauptbestandteile drin mit denen eh jeder Kontakt im Alltag hat. Propylenglykol und Glycerin steckt in jedem Kosmetikartikel, in Inhalatoren, Arzneimitteln und sogar in der Milch. Weitere Zusätze sind halt vom Nutzer abhängig.
__________________
Wenn du auf dem Holzweg bist,
freue dich, wenn es ein Bootssteg ist.
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 21.09.2019, 00:03
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von FrankSTD Beitrag anzeigen
Das mit dem Dampfen ist wie dem zu schnell fahren oder anderen Drogen: eine Schwäche des Charakters. Mensch braucht das alles nicht...
Trotzdem ist der freie Wille das höchste Gut einer Zivilisation und in der Presse ist das überall Mangelware.
Schnell fahren wird als Droge bezeichnet....Hui,es wird wieder albern
Ob gesund oder nicht,wenn mir das auf die Nerven geht muß ich keine Studien vorlegen um anderen zu beweisen wie schädlich das ist.Es ist was neues oder besser gesagt was anderes,um sich als Raucher einzureden das es doch viel gesünder ist.
Von mir aus können die Kuhmist rauchen,muß ich als Beteiligter aber nicht hinnehmen,ganz einfach.

Mit der Tabaksteuer die wegfällt,nur weil sehr viele mit dem Rauchen aufhören ist es sone Sache,fängt der Autofahrer schon wieder auf
Die Gerüche der E-Zigaretten sollen hingenommen werden,noch.
__________________
Gruß,Matze

Geändert von Phantom-Matze (21.09.2019 um 00:22 Uhr)
top
  #33  
Alt 21.09.2019, 01:48
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fritz682 Beitrag anzeigen
In dem verlinkten Artikel ist von sechs Toten die Rede und 380 Erkrankten, nicht von über 300 Toten. Soweit mir bekannt ist sind die sechs Toten darauf zurückzuführen das sie gepanschte und mit THC Öl versetzte Liquids gedampft haben, welche illegal hergestellt und vertrieben wurden. In der Dampferszene ist allgemein bekannt das Öle in den Liquids nichts zu suchen haben. Wer gepanschten Alkohol trinkt oder Schmuggelzigaretten raucht, setzt sich im Prinzip dem gleichen Risiko aus.

In Europa sind die Zutaten für Liquids per Gesetz reglementiert (Glyzerin, Propylenglycol, Lebensmittelaromen und ggf. H2O und Nicotin bis max 20mg/ml).

Die Stoffe Glyzerin und Propylenglycol finden z.B. auch als in Disco- oder Theaternebel Verwendung. Die Lebensmittelaromen sind für den Verzehr unbedenklich, für die Verdampfung wurden sie urspünglich nicht hergestellt.

Die E-Zigarette ist seit nun rund 10 Jahren in dieser Form auf dem Markt und bei
bestimmungsgemäßer Verwendung sind bisher weltweit keine Todesfälle bekannt geworden. In Großbritannien wird die E-Zigarette vom öffentlichen Gesundheitswesen
als Raucherentwöhnung unterstützt, als die weniger schädliche Alternative zum Tabakkonsum.

Das Thema wird häufig kontrovers diskutiert und es ist eine Menge Halbwissen und Bullshit zu dem Thema im Umlauf, nicht zuletzt wohl auch deshalb weil da Menge Geld dranhängt.

Wer bis hier mitgelesen hat, hat wohl bemerkt das ich ein bekennder Dampfer bin.
Ich dampfe überall da, wo auch das Rauchen von Tabak nicht verboten ist. Will sagen ich geh zum Dampfen vor die Kneipe/Restaurant, ich dampfe nicht im Bus oder im Zug (ist für mich selbstverständlich) und auf dem Bahnsteig stelle ich mich in den Raucherknast. Ich verichte auch in stark von anderen Passanten frequentierten Bereichen in der Öffentlichkeit (z.B. Fußgängerzone) auf das Dampfen.

Wenn sich dann aber trotzdem mal jemand belästigt fühlt, dann hat diese Person leider Pech gehabt. Ich sehe mich auch tagtäglich unzähligen Belästigungen durch andere Personen ausgesetzt denen ich nicht entgehen kann. Meine Nachbarn sind Hochleistungsgriller und dazu beihändige Raucher, in meiner Wohngegend wird ab Herbst scheinbar alles in die Kamine und Holzöfen gesteckt was brennt, in der S-Bahn wird man am Morgen in Potpourri der aktuell angesagten Damen- und Herrendüfte gehüllt, andere wiederum pflegen scheinbar nur das Bad am Samstag.

Wenn also mal jemand meinen Dampf abbekommt, einfach kurz die Luft anhalten. Mit einer spontanen Selbstentzündung durch den Dampf ist nicht zu rechnen.

Warum hörst du nicht einfach mit der Scheixxe auf? Haste nix drauf? Oder ist es einfach nur ein schlechter Charakterzug von Dir?
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
top
  #34  
Alt 21.09.2019, 01:58
Zitteraal Zitteraal ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: Zuhause
Beiträge: 994
Boot: Schwimmt
1.087 Danke in 654 Beiträgen
Standard

Mir egal!

Wenn ich mit 85 in die Kiste springe und vorher noch Spass hatte ist mir das lieber als mit 87 kerngesund sozialverträglich abzuleben...

Und solange die Leber mitmacht:

Was ich übrigens auch schon bemerkt habe: Tofu schmeckt ekelig, reiner Masochismus, das!

Dann lieber zwei Jahre früher mit Schweinebraten!
top
  #35  
Alt 21.09.2019, 02:03
Zitteraal Zitteraal ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: Zuhause
Beiträge: 994
Boot: Schwimmt
1.087 Danke in 654 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hickory Roots Beitrag anzeigen
Warum hörst du nicht einfach mit der Scheixxe auf? Haste nix drauf? Oder ist es einfach nur ein schlechter Charakterzug von Dir?
Bub, einfach mal die Luft anhalten!

Oder glaubst Du wirklich, dass Raucher oder auch Dampfer der Anfang allen Übels sind?

Habe gerade letzte Woche unsere Pflastersteine abgedampft, Russ von Hausbrand (könnte auch Videos zeigen) aus dem Umfeld ohne Ende. Von Rauchern kann das Zeug nicht stammen, selten einen solchen in unserem Garten angetroffen....
top
  #36  
Alt 21.09.2019, 02:07
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hickory Roots Beitrag anzeigen
Warum hörst du nicht einfach mit der Scheixxe auf? Haste nix drauf? Oder ist es einfach nur ein schlechter Charakterzug von Dir?
Hö?
__________________
Gruß,Matze
top
  #37  
Alt 21.09.2019, 02:12
Zitteraal Zitteraal ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: Zuhause
Beiträge: 994
Boot: Schwimmt
1.087 Danke in 654 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fritz682 Beitrag anzeigen
Wenn also mal jemand meinen Dampf abbekommt, einfach kurz die Luft anhalten. Mit einer spontanen Selbstentzündung durch den Dampf ist nicht zu rechnen.
Schade, dass ich nur einmal danken kann!

Ach ja, und wer wirklich dieser unsäglichen Meinungsmache durch die ÖR-Medien glaubt bekommt von mir gerne einen Alu-Hut geschenkt....

https://de.wikipedia.org/wiki/Aluhut
top
  #38  
Alt 21.09.2019, 02:25
Zitteraal Zitteraal ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: Zuhause
Beiträge: 994
Boot: Schwimmt
1.087 Danke in 654 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Phantom-Matze Beitrag anzeigen
Ob gesund oder nicht,wenn mir das auf die Nerven geht muß ich keine Studien vorlegen um anderen zu beweisen wie schädlich das ist.Es ist was neues oder besser gesagt was anderes,um sich als Raucher einzureden das es doch viel gesünder ist.
Von mir aus können die Kuhmist rauchen,muß ich als Beteiligter aber nicht hinnehmen,ganz einfach.
Die Gerüche der E-Zigaretten sollen hingenommen werden,noch.
Habe Deinen Beitrag gekürzt.

Aber mal eine ganz einfach zu beantwortende Frage:

Wie oft bist Du schon von (Kuhmist)Rauchern oder Dampfern "belästigt" worden?

Ich mein ja nur......

Ach ja, und "Oberlehrer" gehen mir nicht auf die Nerven sondern am Hinterteil vorbei!

Was mir gerade auffällt, Du schreibst: (Zitat)

"Ob gesund oder nicht,wenn mir das auf die Nerven geht muß ich keine Studien vorlegen um anderen zu beweisen wie schädlich das ist."

Genau lesen, verstehen und dann.........

Habe Dich verstanden.

Geändert von Zitteraal (21.09.2019 um 02:38 Uhr)
top
  #39  
Alt 21.09.2019, 03:05
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Ich will damit ausdrücken,das es mir völlig Banane ist was die Leute sich in die Figur schniefen.
Zu deiner Frage : Des öfteren im Bekanntenkreis,einer fand es zum totlachen komisch die Hütte so einzunebeln das man sein gegenüber nicht mehr sehen konnte.Der Geruch war irgendwas fruchtiges,ich erinnere mich nicht mehr.Ist auch egal,seitdem darf er draußen dampfen bis die Feuerwehr kommt,juckt mich nicht mehr

Belehren will ich niemanden,deshalb steht da ja auch „ob gesund oder nicht“.
ICH muß es nicht hinnehmen,was du in DEINEN 4Wänden machst geht mir wiederum am Hintern vorbei.
__________________
Gruß,Matze

Geändert von Phantom-Matze (21.09.2019 um 03:25 Uhr)
top
  #40  
Alt 21.09.2019, 06:15
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.979
Boot: 38' Stahleigenbau
24.956 Danke in 8.858 Beiträgen
Standard

Das ist in der Tat ein Trööt, der mal geschlossen werden kann.

Von der irren Überschrift abgesehen, verstehen hier die meisten nicht mal
den Unterschied zwischen "verbrennen" und "kochen", finden also, Dampf
und Rauch sind eben dasselbe.

Ich stelle den Antrag Wasser zu verbieten, das sieht aus wie Wodka, kann
also gar nicht unbedenklich sein.

Alle Argumente zerschellen an ideologischem Nachgeplapper wohl dosierter
und wirtschaftlicher begründeter Falschdarstellung.

Ja, man hat echt Ahnung, denn seriöse Gutachten und Studien sind in
ideologischen Diskussionen ohnehin verpönt.

Muss man hier tatsächlich auf Bildzeitungsniveau ungeprüften Schwachsinn
benutzen, um andere BF-User anzugreifen?
__________________
gregor

top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 21.09.2019, 06:32
Pobeda Pobeda ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.04.2018
Beiträge: 469
Boot: kennt ihr alle nicht ...
522 Danke in 273 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Ich stelle den Antrag Wasser zu verbieten, das sieht aus wie Wodka, kann also gar nicht unbedenklich sein.
Das halte ich für einen gefährlichen Irrweg, ich stelle stattdessen den Antrag, Wodka zu verbieten. Wenn Wasser verboten wird, liegen (nicht nur) meine Boote auf dem Trockenen, dass hilft doch auch niemandem ...
top
  #42  
Alt 21.09.2019, 08:03
Benutzerbild von Fritz682
Fritz682 Fritz682 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 612
Boot: Saga 24
Rufzeichen oder MMSI: DC 8550
962 Danke in 518 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hickory Roots Beitrag anzeigen
Warum hörst du nicht einfach mit der Scheixxe auf? Haste nix drauf? Oder ist es einfach nur ein schlechter Charakterzug von Dir?
Damit Du was zu fragen hast.
__________________
Viele Grüße
Fritz682 der eigentlich Thomas heißt
top
  #43  
Alt 21.09.2019, 09:00
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.447 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Ich hab hier jedenfalls was gelernt, wusste gar nicht was in den Dampfern drin ist und was man sich da reinpfeift. Dennoch finde ich es immer schade, wenn ein Trööt nicht mehr sachlich bleibt und polemisch wird.

Deshalb stimme ich dem Antrag zu ihn zu schließen. Eigentlich wurde ja alles gesagt...
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft!
Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!
top
  #44  
Alt 21.09.2019, 10:44
Tamino Tamino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordsee
Beiträge: 1.535
Boot: Southerly 110
1.727 Danke in 723 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zitteraal Beitrag anzeigen
Mir egal!

Wenn ich mit 85 in die Kiste springe und vorher noch Spass hatte ist mir das lieber als mit 87 kerngesund sozialverträglich abzuleben...
Den Witz habe ich wohl verstanden. Aber... man liest es oft, dass man lieber ein ungesundes kurzes Leben genießen und dafür dann früher in die Kiste springen möchte.
Nach 35 Jahren Arztleben kann ich aber sagen, dass nur die wenigsten in die Kiste SPRINGEN . Die weitaus meisten erleben in den letzten Jahren ein sehr beschwerliches Leben mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen , Schlaganfällen und Tumorleiden. Fast allen gemein ist, dass sie bereuen, nicht früher gesünder gelebt zu haben.
Eine Beobachtungszeit von 10 Jahren für die E-Zigarette ist einfach lächerlich.
Die Zigarettenraucher sterben ja auch nicht nach 10 Jahren, sondern meist deutlich später.
__________________
Handbreit Jens
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 21.09.2019, 10:48
herrmic herrmic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.811
Boot: sold
20.243 Danke in 6.315 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schnorps40 Beitrag anzeigen
Bootfahren braucht der Mensch auch nicht, das ist dann wohl auch eine Schwäche des Charakters
Vollkommen richtig,
aber man sollte jedem eine kleine Charakterschwäche zugestehen.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
top
  #46  
Alt 21.09.2019, 11:18
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Das lustige ist, das die Raucher und Dampfer sich gleich in Ihrer Ehre gekränkt fühlen. Es sind einfach schwache Menschen die es nichtmal schaffen sich eine kleine Unart abzugewöhnen. Stellt Euch ruhig weitet un Glaskästen usw. Sieht lustig aus. Wie die Affen im Zoo!
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 21.09.2019, 11:21
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zitteraal Beitrag anzeigen
Bub, einfach mal die Luft anhalten!

Oder glaubst Du wirklich, dass Raucher oder auch Dampfer der Anfang allen Übels sind?

Habe gerade letzte Woche unsere Pflastersteine abgedampft, Russ von Hausbrand (könnte auch Videos zeigen) aus dem Umfeld ohne Ende. Von Rauchern kann das Zeug nicht stammen, selten einen solchen in unserem Garten angetroffen....


Och Bub, Raucher oder Dampfer oder wie du es auch nennen möchtest leben am Leben vorbei. Wer sich das freiwillig antut muss schon ziemlich verbraucht im Kopf sein.

Ps: Das kommt von einem der bis vor 7 Jahren noch 70 Kippen am Tag gequalmt hat!
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 21.09.2019, 11:30
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Phantom-Matze Beitrag anzeigen
Ich will damit ausdrücken,das es mir völlig Banane ist was die Leute sich in die Figur schniefen.
Zu deiner Frage : Des öfteren im Bekanntenkreis,einer fand es zum totlachen komisch die Hütte so einzunebeln das man sein gegenüber nicht mehr sehen konnte.Der Geruch war irgendwas fruchtiges,ich erinnere mich nicht mehr.Ist auch egal,seitdem darf er draußen dampfen bis die Feuerwehr kommt,juckt mich nicht mehr

Belehren will ich niemanden,deshalb steht da ja auch „ob gesund oder nicht“.
ICH muß es nicht hinnehmen,was du in DEINEN 4Wänden machst geht mir wiederum am Hintern vorbei.
Ich bin froh, das ich in einem Bundesland wohne, wo in Gaststätten und allen öffentlichen Gebäuden absolutes Rauchverbot herrscht. GSD wird das mit den Dampfern genauso gehandhabt. Mir ist es egal, was die sich reinzerren, solange sie es nicht in meiner Gegenwart tun. Ich stelle fest, das es selbst im Freien (z.B. Biergärten) nicht mehr akzeptiert wird, das sich Nichtraucher von Rauchern einnebeln lassen müssen.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 21.09.2019, 13:35
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.690
6.537 Danke in 3.725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Ich stelle fest, das es selbst im Freien (z.B. Biergärten) nicht mehr akzeptiert wird, das sich Nichtraucher von Rauchern einnebeln lassen müssen.
In Australien und Neuseeland gibt es im Außenbereich getrennte Bereiche für Raucher und Nichtraucher.
Bei uns meines Wissens noch nicht, es wurde aber schon mal diskutiert für Gaststätten die von der bayerischen Schlösser- und Seenverwaltung betrieben werden.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 21.09.2019, 13:44
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.447 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hickory Roots Beitrag anzeigen
Das lustige ist, das die Raucher und Dampfer sich gleich in Ihrer Ehre gekränkt fühlen. Es sind einfach schwache Menschen die es nichtmal schaffen sich eine kleine Unart abzugewöhnen. Stellt Euch ruhig weitet un Glaskästen usw. Sieht lustig aus. Wie die Affen im Zoo!
...ich weiß jetzt nicht so richtig, ob das ein sachlicher und vernünftiger Beitrag ist. Ich bin mir da echt nicht sicher - da muss ich nochmal drüber nachdenken.
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft!
Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 53Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 53 von 53


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Info-Tafeln für Gastlieger Nils Allgemeines zum Boot 13 15.07.2005 18:52
Info für GFK - Teile Snicker Allgemeines zum Boot 9 22.07.2003 22:48
Gute Info Seite für GM Motoren Cyrus Motoren und Antriebstechnik 3 18.02.2003 21:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.