boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.09.2002, 13:39
Rolli Rolli ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 27.09.2002
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Crisline 530

Hallo Leute,
hab' erst heute dieses Forum entdeckt und mich gleich registrieren lassen in der Hoffnung, Infos von Euch zu bekommen - vorab schon mal ganz herzlichen Dank für jede Hilfe !
Ich habe gerade eine Fairline Sunfury 26 verkauft und möchte mich aus familiären Gründen bootstechnisch verkleinern. Auf der Interboot habe ich ein nettes Boot (neu) entdeckt: die Crisline 530 mit Aussenbordmotor. Meine Fragen nun: hat jemand mit dem Boot und der Werft (Maselli) Erfahrungen ? Ausserdem würde mich interessieren, ob ein 40 PS Außenborder genügt, wenn man davon ausgeht, dass man überwiegend alleine (auf dem Bodensee) unterwegs ist und auch nicht in die Versuchung kommt, einmal Wasserski fahren zu wollen ? Außerdem muss das Boot kein Renner sein !
Über Eure Tips würde ich mich freuen!

Grüsse Rolli
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.09.2002, 02:16
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Hallo Rolli,
kenne das Boot nur vom Prospekt her, ich denke 40 PS sind etwas knapp, um in kleine Gleitfahrt zukommen.

Bei 16 - 22 KG / pro PS liegt in etwa die Grenze wo Boote nicht mehr gleiten.

Ralf Schmidt
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 29.09.2002, 18:38
Rolli Rolli ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 27.09.2002
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Hallo Ralf,

vielen Dank für Deine Nachricht ! Bin das Boot heute auf der Interboot Probe gefahren -2 Erwachsene + 1 Jugendlicher- und ich muss sagen, dass ich angenehm angetan war davon, wie gut das Boot geht !
Da ich, wie gesagt, keine Raser bin, sondern mit dem Böötchen hauptsächlich zum Angeln fahren will und ab und zu zum Spazieren fahren, denk cih, dass die Leistung für mich ausreicht. Übrigens- das Boot kommt einwandfrei ins Gleiten, und das noch recht flott !
Nochmals herzlichen Dank
Gruss Rolli
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.