boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 121Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 121
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 18.10.2017, 09:06
Amtrack Amtrack ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2016
Beiträge: 1.157
Boot: 2018er 2,30m Aquaparx Gummipelle/Beiboot/Spaßboot mit Motor
2.016 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Kurz gesagt: VW baut Autos für Vergleichstests (und gewinnt diese) - Jeep baut Autos für den Kunden.

Bei den in Frage kommenden Baujahren habe ich keine Erfahrung, aber ich kann direkt von "meinem" Werkstattmeister sagen, dass seine Reaktion auf Erfahrungen mit VW Tourag folgende waren "um Gottes Willen, bloß keinen Touareg!".

Speziellere Nachfrage meinerseits ob bestimmte Motoren "Eigentlich ist keiner empfehlenswert, die Benziner saufen wie ein Loch, der VR Motor hat Steuerkettenprobleme, der V8 ist der halbwegs robuste, der 2,5TDi hat Stirnradprobleme, der V10 TDI sind 2 2,5 TDI mit den doppelten Problem, der 3L TDi geht so halbwegs - aber das ganze Auto an sich ist eine Anhäufung von Fehlerquellen (Automatik, Luftfahrwerk, diverse Elektronik)".

SSangYong Rexton (ab November gibts das neue Modell! Ist definitiv eine Alternative) wäre keine schlechte Wahl, hat aber eben nur Zuschaltallrad.

Fand ich jedenfalls witzig seine Aussage - das kam so schnell und so ehrlich rüber
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 18.10.2017, 09:31
Benutzerbild von Glastron2000
Glastron2000 Glastron2000 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.08.2013
Ort: Eggesin / Vorpommern
Beiträge: 547
Boot: Glastron 2000 3.0
533 Danke in 273 Beiträgen
Standard

Ich habe einen 2000er GC WG mit 4,7 l V8.
Da ist das letzte Modell mit 2 Starrachsen und 3 vollautomatischen Sperren. Daher nichts zum rasen.
Er jetzt so knapp 280000 km runter, und hat mit ungefähr 80000 km ne Gasanlage bekommen.
Motorseitig gab es außer nem Leerlaufsteller noch keine Probleme.
Das Automatikgetriebe würgte den Motor immer mal ab, das lag am nicht gemachten Ölwechsel, dazu war noch die falsche Sorte drin.
Die Verschleißteile kann man relativ billig kaufen, aber oftmals halten die auch nicht sehr lange. Alle 20000 km muß mal irgend eine Buchse oder ein Kardangelenk machen. Auch Ölwechsel an den Achsen, VTG, Getriebe sollte oft gemacht werden. Das Auspuffrohr hat jetzt z.B. keine 5 Jahre gehalten. Also kurze Wartungsintervalle. Wenn man selber schrauben kann und will, ist es aber ein günstiges Auto.
Gerade das slippen ist sowas von entspannt. Untersetzung rein und der zieht das Boot fast im Standgas aus dem Wasser.
Jeep gehört jetzt allerdings zu Fiat, die neuen Modelle haben auch viel mehr Elektronik verbaut. Ob das langfristig ein Vorteil ist, ist zweifelhaft.
__________________
Gruß Falko
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 18.10.2017, 10:08
Benutzerbild von Gernhart_Reinholzen
Gernhart_Reinholzen Gernhart_Reinholzen ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.06.2016
Ort: Ruppichteroth
Beiträge: 204
Boot: Fiberline G10 & Eurovinil Schlauchi
288 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Allein optisch gewinnt für mich schon der GC.
Grad von hinten sieht der Touareg aus wie eine dicke Glucke die sich grad aufs Gelege setzen will
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 18.10.2017, 10:20
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.597
23.292 Danke in 9.092 Beiträgen
Standard

Ja,...falsche Proportionen, wirkt aufgeblasen das Ding, unharmonisch.
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 18.10.2017, 10:33
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.467
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.731 Danke in 2.287 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Kurz gesagt: VW baut Autos für Vergleichstests (und gewinnt diese) - Jeep baut Autos für den Kunden.

Bei den in Frage kommenden Baujahren habe ich keine Erfahrung, aber ich kann direkt von "meinem" Werkstattmeister sagen, dass seine Reaktion auf Erfahrungen mit VW Tourag folgende waren "um Gottes Willen, bloß keinen Touareg!".

Speziellere Nachfrage meinerseits ob bestimmte Motoren "Eigentlich ist keiner empfehlenswert, die Benziner saufen wie ein Loch, der VR Motor hat Steuerkettenprobleme, der V8 ist der halbwegs robuste, der 2,5TDi hat Stirnradprobleme, der V10 TDI sind 2 2,5 TDI mit den doppelten Problem, der 3L TDi geht so halbwegs - aber das ganze Auto an sich ist eine Anhäufung von Fehlerquellen (Automatik, Luftfahrwerk, diverse Elektronik)".

SSangYong Rexton (ab November gibts das neue Modell! Ist definitiv eine Alternative) wäre keine schlechte Wahl, hat aber eben nur Zuschaltallrad.

Fand ich jedenfalls witzig seine Aussage - das kam so schnell und so ehrlich rüber

In meinen Bekanntenkreis fahren fast alle den Touareg, alle ohne Probleme.
Ich hatte den alten 3,o TDi den ich bei 260tsd km verkauft habe . Der fährt heute 3 Jahre später immer noch störungsfrei und hat weit über 330tsd km runter.
Ein jetziger V8 TDi läuft bei fast 200tsd immer noch ohne Probleme.
Mein bekannter hat einen alten V10 TDi, selten so etwas solides gesehen !
Probleme mit Luftfederungen kenne ich und keiner von denen nicht !
Nebenbei habe ich auch noch sehr viele Touaregs in meiner Kundschaft ,außer Wartungen ist da meist nicht viel zu holen..
__________________
Gruß Thomas S


Geändert von Thomas S (18.10.2017 um 12:56 Uhr) Grund: Überschrift entfernt,abgerutschter Tonfall
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 18.10.2017, 11:06
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.597
23.292 Danke in 9.092 Beiträgen
Standard

Fast jede Mutter liebt ihre Kinder, egal was sie anstellen....und verteidigt sie.
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 18.10.2017, 11:11
Amtrack Amtrack ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2016
Beiträge: 1.157
Boot: 2018er 2,30m Aquaparx Gummipelle/Beiboot/Spaßboot mit Motor
2.016 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Sorry Thomas, aber selten SO einen "Mist" gelesen (warum muss der Tonfall eigentlich gleich so abrutschten, wenn man mit jemandem nicht übereinstimmt?).

Wirf mal kurz Google an und such nach V10 TDI und Problemen - wenn du dann in 4 Monaten ausgelesen hast, sprechen wir wieder

Das Ding ist DER Katastrohpenfall schlechthin, noch dazu im Unterhalt exorbitant teuer - da kann man günstiger Porsche Cayenne Turbo(!) fahren...

Weiterhin ist es ebenfalls hinlänglich bekannt, dass die 2,5 R5 TDI tatsächlich Stirnradprobleme haben.
Ich habe mich deswegen gar nicht weiter mit dem Motor beschäftigt, zumal es damals hieß, dass es keine Ersatzteile zu kaufen gibt.
Bedeutet: Stirnrad defekt = neuer Rumpfmotor.
Auch hier hilft dir Google weiter.

Luftfederungen -> auch hier bitte Google bemühen, der Cayenne hat da übrigens die gleichen Probleme, ist ja auch der gleiche Mist verbaut.

Automatik -> Google bemühen.
Mercedes kann sehr lang haltende AT Getriebe bauen, VW gehört nicht zu dieser erlesenen Gruppe...

"Mein", übrigens selbstständiger Werkstattbesitzer einer freien Werkstatt, Meister respektive Nachbar hat da eine gänzlich andere Einschätzung zu den Touaregs in seinem Kundenkreis.
Ganz aktuell steht sogar ein V10 TDI bei ihm mit defektem Luftfahrwerk (hängt links tiefer als rechts), soll ich dir n Foto machen?


Aber egal, jeder hat so seine Meinung und Erfahrungen.

Er selbst hatte z.B. nen W163 ML400CDi von dem auch jeder abrät, das Ding hat mittlerweile 480tkm runter mit 1. Motor und 1. Getriebe und läuft fast täglich mit bis zu 3,5to am Haken (nicht mehr bei ihm, wurde vom ebenfalls im Ort ansässigen Metallbauer gekauft).

Würde ich deswegen jemandem einen ML400 CDI empfehlen? Nein, sicher nicht
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 18.10.2017, 12:28
Benutzerbild von Burner
Burner Burner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Tief in den bayerischen Bergen
Beiträge: 1.034
2.364 Danke in 749 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Selten so einen Mist gelesen.
In meinen Bekanntenkreis fahren fast alle den Touareg, alle ohne Probleme.
Ich hatte den alten 3,o TDi den ich bei 260tsd km verkauft habe . Der fährt heute 3 Jahre später immer noch störungsfrei und hat weit über 330tsd km runter.
Ein jetziger V8 TDi läuft bei fast 200tsd immer noch ohne Probleme.
Mein bekannter hat einen alten V10 TDi, selten so etwas solides gesehen !
Probleme mit Luftfederungen kenne ich und keiner von denen nicht !
Nebenbei habe ich auch noch sehr viele Touaregs in meiner Kundschaft ,außer Wartungen ist da meist nicht viel zu holen..
Hallo Thomas,

ich finde es schade, dass du hier gleich so heftig reagierst. Aber ok, ist jedem seine eigene Sache. Ich finde es normal, dass es bei einer Diskussion verschiedene Meinungen gibt.
Bezüglich VW bin ich nicht ganz unbedarft. Viele der hier getroffenen Aussagen kann ich leider nur bestätigen.
Klar, gibt es Fzg die ohne Probleme laufen. Mehr von diesen genannten Modellen laufen aber leider nicht ohne außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt. Immer dann, wenn es Reparatursets gibt, sollte man, egal welcher Hersteller, misstrauisch werden.

Grüße Schorsch
__________________
Grüße Sandra & Schorsch
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 18.10.2017, 12:49
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.467
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.731 Danke in 2.287 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Sorry Thomas, aber selten SO einen "Mist" gelesen (warum muss der Tonfall eigentlich gleich so abrutschten, wenn man mit jemandem nicht übereinstimmt?).

Wirf mal kurz Google an und such nach V10 TDI und Problemen - wenn du dann in 4 Monaten ausgelesen hast, sprechen wir wieder

Das Ding ist DER Katastrohpenfall schlechthin, noch dazu im Unterhalt exorbitant teuer - da kann man günstiger Porsche Cayenne Turbo(!) fahren...

Weiterhin ist es ebenfalls hinlänglich bekannt, dass die 2,5 R5 TDI tatsächlich Stirnradprobleme haben.
Ich habe mich deswegen gar nicht weiter mit dem Motor beschäftigt, zumal es damals hieß, dass es keine Ersatzteile zu kaufen gibt.
Bedeutet: Stirnrad defekt = neuer Rumpfmotor.
Auch hier hilft dir Google weiter.

Luftfederungen -> auch hier bitte Google bemühen, der Cayenne hat da übrigens die gleichen Probleme, ist ja auch der gleiche Mist verbaut.

Automatik -> Google bemühen.
Mercedes kann sehr lang haltende AT Getriebe bauen, VW gehört nicht zu dieser erlesenen Gruppe...

"Mein", übrigens selbstständiger Werkstattbesitzer einer freien Werkstatt, Meister respektive Nachbar hat da eine gänzlich andere Einschätzung zu den Touaregs in seinem Kundenkreis.
Ganz aktuell steht sogar ein V10 TDI bei ihm mit defektem Luftfahrwerk (hängt links tiefer als rechts), soll ich dir n Foto machen?


Aber egal, jeder hat so seine Meinung und Erfahrungen.

Er selbst hatte z.B. nen W163 ML400CDi von dem auch jeder abrät, das Ding hat mittlerweile 480tkm runter mit 1. Motor und 1. Getriebe und läuft fast täglich mit bis zu 3,5to am Haken (nicht mehr bei ihm, wurde vom ebenfalls im Ort ansässigen Metallbauer gekauft).

Würde ich deswegen jemandem einen ML400 CDI empfehlen? Nein, sicher nicht
Sorry,wusste nicht das wir hier neuerdings ein Mimosenverein sind !
Überlegt mal, wer schreibt im Internet ??
Die glücklichen Besitzer solcher Fahrzeuge ? Nein, es sind nur die Leute mit irgendwelchen Enttäuschungen und Frustrationen.
Nicht die Menschen mit guten Erfahrungen!
Ich persönlich kann sagen das diese Dinger gut sind,mehr wollte ich nicht ausdrücken. Keiner meiner Bekannten und auch ich haben solche Probleme nicht. Ich betreibe zwei freie Werkstätten und bin seit einigen Jahrzehnten im Geschäft. Deshalb gestattet mir meine Meinung !
Ganz aktuell steht ein V10 TDI bei ihm .... Ja, wie alt ist denn der Hobel ? was hat er runter ? 2,5R5 TDI, gibt´s die noch ? Steht doch nicht geschrieben das ein Auto nie mal defekt wird. Da kenne ich aber ganz andere Marken...

Bei den besonders Empfindlichen entschuldige ich mich natürlich an dieser Stelle !
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 18.10.2017, 16:29
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.616
14.855 Danke in 8.255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Sorry,wusste nicht das wir hier neuerdings ein Mimosenverein sind !
........................
Steht doch nicht geschrieben das ein Auto nie mal defekt wird. Da kenne ich aber ganz andere Marken...

Bei den besonders Empfindlichen entschuldige ich mich natürlich an dieser Stelle !
Also vorneweg: Beide Autos sind für mich Riesenschiffe die ich völlig unzeitgemäss halte, aber gut.

Ich kenne 2 die relativ neue grosse Jeep Grand Jerokee fahren. Der eine ist top zufrieden obwohl er nach einem Winter "Unterbodenschutz" hat machen lassen.
Das sah alles schon übel aus an der AHK, Trägern, Achsteilen.....alles dicker massiver Stahl, klar, aber ein bisschen isst das Auge ja selbst da mit.

Der andere (zunächst auch glühender Fan) hat nach 17 (!!) Werkstattaufenhalten in 1 1/2 Jahren aufgegeben.

Aber Thomas: zu VW: Es ist doch schon auffällig zum Teil. Erst kriegt man über zig Jahre die Zahnriemen nicht hin, dann Steuerketten. Und mutet den Kunden teure regelmässige Wechsel eines Bauteiles zu, von dessen Existenz Fahrer zum Beispiel eines Mercedes seit Generationen noch nie was gehört haben.

Getriebeschäden, Lenkungen, Zweimassenschwungräder, alles Schweineteure Schäden von denen jeder einen VW- (Audi usw. inkl.) Besitzer kennt der irgendwas davon schonmal hatte.......
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (18.10.2017 um 16:35 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 18.10.2017, 17:39
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.453
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.097 Danke in 2.174 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Getriebeschäden, Lenkungen, Zweimassenschwungräder, alles Schweineteure Schäden von denen jeder einen VW- (Audi usw. inkl.) Besitzer kennt der irgendwas davon schonmal hatte.......
Nur um das mal ins rechte Licht zu rücken: Anfang 2016 weist das KBA einen Bestand von rund 86.800 zugelassenen Touaregs in D aus, das sind irgendwie schon deutlich mehr, als zugelassene Jeep SUVs über die gesamte Modellpalette. Schon klar, daß Meckerer über die VWs im Netz oder in der Nachbarschaft irgendwie leichter zu finden sind.

mfg
Martin (der bisher einen (1) GC 5.2, und so um die 8-10 Touaregs aller Couleur in den letzten 15 Jahren hatte, allerdings ohne Getriebe, ZMSer oder Lenkungen gebraucht zu haben. Momentan habe ich nur einen popeligen Sharan; aber sollte ich irgendwann mal wieder ein Auto brauchen, um 3.5to ziehen zu können, wird sich das obige Verhältnis vermutlich eher nicht zugunsten der Jeeps verbessern ...)
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 18.10.2017, 19:07
Andrei Andrei ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 1.263
1.824 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
.

Aber Thomas: zu VW: Es ist doch schon auffällig zum Teil. Erst kriegt man über zig Jahre die Zahnriemen nicht hin, dann Steuerketten. Und mutet den Kunden teure regelmässige Wechsel eines Bauteiles zu, von dessen Existenz Fahrer zum Beispiel eines Mercedes seit Generationen noch nie was gehört haben.
Das stimmt nicht für neuere Mercedes- Fahrer.
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 18.10.2017, 19:19
herrmic herrmic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.811
Boot: sold
20.243 Danke in 6.315 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
von dessen Existenz Fahrer zum Beispiel eines Mercedes seit Generationen noch nie was gehört haben.
Dafür rosten dir die älteren Kisten unterm A.... weg.

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Getriebeschäden, Lenkungen, Zweimassenschwungräder, alles Schweineteure Schäden von denen jeder einen VW- (Audi usw. inkl.) Besitzer kennt der irgendwas davon schonmal hatte.......
Alles noch nicht gehabt, in mehr als 3 Jahrzehnten,

nur normalen Verschleiß.

Touareg war allerdings nicht dabei.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 18.10.2017, 19:44
Benutzerbild von Stipper1
Stipper1 Stipper1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2013
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.281
Boot: Zur Zeit keins
691 Danke in 403 Beiträgen
Standard

Fahre Touareg V6 TDI, 262 PS, Baujahr 2015. Top Auto mit einer spitzen Verarbeitung, hoher Anhängelast (3,5t), krasser Leistung. Bis heute keinerlei Probleme mit dem Auto. Schön wie sich manche immer ein Urteil erlauben. Die meisten von denen wissen wenn überhaup nur von Bilder wie so ein Auto eigentlich aussieht geschweige denn fährt.
__________________
Gruß Sylvio
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 18.10.2017, 19:55
Benutzerbild von captain dietius
captain dietius captain dietius ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: Mittelhessen
Beiträge: 363
Boot: Rinker Captiva 232 Merc.5,7L
Rufzeichen oder MMSI: ohne Funke
241 Danke in 141 Beiträgen
Standard

Auch wenn die Entscheidung bereits gefallen ist, fragte der Themenstarter nach dem Touareg II ab Baujahr 2016. Hier werden u.a vom User "Amtrack" der V10 sowie der R5 und die erste V6 TDI Motorengeneration genannt. All diese Motoren gibt es im Touareg II garnicht mehr, sie stammen so mit all den beschriebenen Problemen aus dem TI, und V6 TDI ist daher nicht gleich V6 TDI...

PS: Sowohl bei VW als auch bei Jeep werden ZF Automatikgetriebe verbaut
__________________
Mfg Felix

Geändert von captain dietius (18.10.2017 um 20:14 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 18.10.2017, 20:07
Benutzerbild von omis-fan
omis-fan omis-fan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.11.2012
Ort: Asbach/Westerwald
Beiträge: 546
Boot: Bayliner 2855
1.281 Danke in 380 Beiträgen
Standard

Wir haben einen Vw Touareg 3,0 Tdi aus 01.2006 mit jetzt 174000 km . Keine Probleme auch nicht mit der Luftfederung. Sind bis jetzt zufrieden auch vom Verbrauch mit 3,5 t Anhängelast von 12,9 bis 13,4 Liter . Und fameiner Meinung recht zügig
__________________
Schöne Grüße aus dem Westerwald

Josef und Charlotte
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 18.10.2017, 20:22
franke96 franke96 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.07.2014
Ort: Oberfranken
Beiträge: 274
Boot: Bayliner 742
167 Danke in 96 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stipper1 Beitrag anzeigen
Fahre Touareg V6 TDI, 262 PS, Baujahr 2015. Top Auto mit einer spitzen Verarbeitung, hoher Anhängelast (3,5t), krasser Leistung. Bis heute keinerlei Probleme mit dem Auto. Schön wie sich manche immer ein Urteil erlauben. Die meisten von denen wissen wenn überhaup nur von Bilder wie so ein Auto eigentlich aussieht geschweige denn fährt.
Schon so alt und noch kein Problem, ist ja ein tolles Auto.
Also die Garantie überstehen ja wohl fast alle.

Schöne Grüße
Will
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 19.10.2017, 00:05
forza.5 forza.5 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.02.2013
Ort: Stadt der Säubrenner u. Bingium
Beiträge: 231
Boot: Quicksilver Active Open 555 + Etec 115HO
350 Danke in 142 Beiträgen
Standard

Einigen wir uns darauf das beides schöne und tolle Fahrzeuge sind
Vielen Dank an beide Seiten für das Feedback
__________________
Grüßle Marco
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 19.10.2017, 07:36
Amtrack Amtrack ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2016
Beiträge: 1.157
Boot: 2018er 2,30m Aquaparx Gummipelle/Beiboot/Spaßboot mit Motor
2.016 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Bei den in Frage kommenden Baujahren habe ich keine Erfahrung, aber ich kann direkt von "meinem" Werkstattmeister sagen, dass seine Reaktion auf Erfahrungen mit VW Tourag folgende waren "um Gottes Willen, bloß keinen Touareg!".

Wie deutlich soll ichs denn noch schreiben?
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 19.10.2017, 08:04
Benutzerbild von GunKraus
GunKraus GunKraus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 2.252
Boot: Yamarin 5800 bc
3.854 Danke in 1.548 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von forza.5 Beitrag anzeigen
Einigen wir uns darauf das beides schöne und tolle Fahrzeuge sind
Vielen Dank an beide Seiten für das Feedback


Richtig!
Im Glaubenskrieg muß das hier nicht enden.

Dir wünsche ich allzeit gute Fahrt.

Gunter


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 19.10.2017, 08:13
Benutzerbild von Schuppenhauser
Schuppenhauser Schuppenhauser ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.09.2015
Ort: Kamp-Lintfort
Beiträge: 30
Boot: Caravelle 217 BR
22 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Hallo,
schön das der Jeep so gut ist. Ich hatte auch mal einen Touareg. Ich hatte dann wohl das Montagsauto. Nur Ärger. Vor allem mit der Elektronik. Und die Reparaturen, egal was, kosten immer mindestens 1000 Euro. Fahre im Moment den Range Rover Vogue 8 Zyl Diesel. Der ist auch gut. Genau wie die X5 die ich hatte (bin Vielfahrer). Aber als nächstes probiere ich dann mwohl mal einen Jeep. Von der Form hat er mir immer gefallen. Ich dachte nur er wäre Qualitativ nicht so gut.
__________________
Vielen Dank und viele Grüße
Der Dirk



Jeder darf seine Meinung behalten, solange er mir das Gleiche zugesteht
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 19.10.2017, 08:26
Benutzerbild von klaus51
klaus51 klaus51 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2011
Ort: auf der Alb
Beiträge: 2.281
Boot: Glastron SSV 174
4.250 Danke in 2.307 Beiträgen
Standard

Wie schon in Beitrag #36 geschrieben wurde, ist es doch nicht verwunderlich das man(n) über den "dicken" von VW evtl. mehr negative Nachrichten liest als über den Jeep. Obwohl wenn man mal schaut steht da auch einiges. Ich bin nur froh, dass es 1974 noch kein I-Net gab, da ich mir einen Tag vor erscheinen der ADAC-Motorwelt einen Matra-Bagheera gekauft hatte. Diesem Fahrzeug wurde in dem Heft die silberne Zitrone verliehen. Diesem Geschreibsel der Redaktion wurde mein Fahrzeug nicht gerecht. Es lief ohne Mucken und Probleme und zwar so gut, dass ich 1977 mir das "S" Model zulegte das aber 1978 veräußert wurde, da es nicht möglich war eine Anhängerkupplung zu verbauen. Mit den dann folgenden Produkten aus Wolfburg bzw. Ingolstadt bin ich bis heute ohne Probleme durch die halbe Welt gefahren, trotz I-Net.
__________________
Gruß Klaus

Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.

Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 19.10.2017, 08:51
Benutzerbild von Gernhart_Reinholzen
Gernhart_Reinholzen Gernhart_Reinholzen ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.06.2016
Ort: Ruppichteroth
Beiträge: 204
Boot: Fiberline G10 & Eurovinil Schlauchi
288 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GunKraus Beitrag anzeigen
Richtig!
Im Glaubenskrieg muß das hier nicht enden.
Sobald man "VW" erwähnt IST leider für manchen schon eine Art Religion im Spiel Zum Glück gibts aber auch genug Zeitgenossen die über den VAG Tellerrand schauen und sich nicht allein auf deren Produkte versteifen.

Ich persönlich entscheide mich nach dem was mir zusagt, ganz egal was da für ein Markenzeichen drauf ist. Ich schränke mich doch nicht selber ein, wäre ja schön Blöd
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 19.10.2017, 09:11
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.597
23.292 Danke in 9.092 Beiträgen
Standard

Wir hatten über Jahre drei VW,...dann drei Sterne, nun drei verschiedene Marken. Früher mal Citroen, Peugeot, Opel, Sachsenring, Skoda, Borgward, Ford, BMW, Jeep...wie es grad passte.
Markenbrillen sind dov, sie engen das Sichtfeld ein.

Wobei mir bei VW auch noch die vornehme Verkäuferschaft ein Dorn im Auge ist....ist mir Anfang des Jahres, wo wir bei etlichen Händlern waren, wieder aufgefallen,....die sind irgendwie vornehmer, beschäfigter, man fühlt sich eine Stufe tiefer stehend....kann aber eine regionale Erscheinung sein.
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 19.10.2017, 09:17
Benutzerbild von GunKraus
GunKraus GunKraus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 2.252
Boot: Yamarin 5800 bc
3.854 Danke in 1.548 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schuppenhauser Beitrag anzeigen
Hallo,
schön das der Jeep so gut ist. Ich hatte auch mal einen Touareg. Ich hatte dann wohl das Montagsauto. Nur Ärger. Vor allem mit der Elektronik. Und die Reparaturen, egal was, kosten immer mindestens 1000 Euro. Fahre im Moment den Range Rover Vogue 8 Zyl Diesel. Der ist auch gut. Genau wie die X5 die ich hatte (bin Vielfahrer). Aber als nächstes probiere ich dann mwohl mal einen Jeep. Von der Form hat er mir immer gefallen. Ich dachte nur er wäre Qualitativ nicht so gut.


„SUV“ ist mittlerweile ein Segment bei allen Marken.
Selbst AlphaRomeo spielt da jetzt mit.
Wundert mich nicht, da Jeep ja auch zum Fiat Konzern gehört.

Ob dem GC das dauerhaft gut tut, bleibt abzuwarten.
Das meine ich sowohl vom Nimbus als auch von der Technik.

Als Daimler das Zepter übernahm, war der Entwicklungsschub bei den Dieselmotoren und darüber hinaus deutlich spürbar.

Beim Vergleich zum X5 mußt Du unbedingt den Preis mit einbeziehen, da dieser schon noch in einer anderen Liga spielt. (Ich hatte 2x Einen und kann mir ein Urteil als Nutzer erlauben, nicht als Techniker)

Gunter

Nur mal interessenhalber: Werden die GC‘s eigentlich noch in Österreich zusammengeschraubt? Mein Erster kam nämlich von da.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 121Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 121


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anhängelast Jeep Grand Cherokee ThomasWa Kein Boot 21 22.03.2013 10:15
Zugfahrzeug VW Touareg oder Jeep Grand Cherokee für 3.5T Trailer michaela-sonne Kein Boot 34 04.08.2012 10:11
Kaufberatung Jeep Grand Cherokee Jörg Kein Boot 76 02.06.2008 19:15
Jeep Grand Cherokee oder Mercedes ML als Zugfahrzeug? ThomasWa Kein Boot 34 14.02.2007 19:38
Jeep Grand Cherokee Ebro Skipper Kein Boot 38 21.07.2005 08:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.