boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 56
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 18.04.2017, 20:09
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.482
27.211 Danke in 6.452 Beiträgen
Standard

Im Boote-Forum ist es nicht anders als in anderen Foren. User die schon lange im Forum aktiv sind bekommen irgendwann das Gefühl das sie im Forum eine Sonderrolle inne, machmal sogar ein Mitspracherecht, haben.
Neue User stolpern in ein eingespieltes Team und sind pikiert wenn ihre locker-flockige Art nicht auf offene Ohren treffen. Wenn sich dann beide Seiten nicht verständigen können, oder wollen, knallt es im Gebälk und solche Threads wie dieser hier wird gestartet .
Die Mods sitzen dann zwischen Fronten und bekommen dann irgendwann den Zorn beider Parteien zu spüren.
Wie bei allen Seiten im Netz unterliegt auch das BF einer natürlichen Fluktationrate, dabei von " Rausekeln" zu reden, emfinde ich als übertrieben.

Aber auch das BF ist nur eine Internetseite auf der sich Menschen mit den gleichen Vorlieben treffen, nicht mehr aber auch nicht weniger.......ein wenig mehr Demut und Gelassenheit tut meist sich selbst am besten gut.

Zum Glück sind einige wenige die jedes Mal negativ auffallen, der größte Teil der User kommen gut bis sehr gut miteinander aus. ....und das macht das BF aus [emoji106]
__________________
Grüße Richard

Geändert von floka.floka (18.04.2017 um 20:19 Uhr)
top
  #52  
Alt 18.04.2017, 20:44
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.822
Boot: derzeit keines
32.465 Danke in 12.283 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
kannst halten davon was du willst..... ich hab mir meine Meinung zu dem ein oder anderen Moderator gebildet.

So, nun mal alle ruhig Blut hier

Vor ca 2 - 3 Jahren gab es hier die eine oder andere ( ich nenne es mal ) Irritation, mit ( ich nenne es mal ) einer gewissen Art eines neuen Mods .
( die Mods werden es nicht bestätigen müssen, aber auch sie werden wissen, wer hier immer wieder gemeint ist )

Früheren Zeiten wo Cooky, Wolf, Tom und viele andere hier noch die Flöhe gehütet haben, kann man nachtrauern ( ja tue ich ),
aber die Welt dreht sich weiter

Ich finde das derzeit das Forum gut moderiert wird
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
top
Folgende 16 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 18.04.2017, 22:02
Benutzerbild von Ölfinger
Ölfinger Ölfinger ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Spanien/Hospitalet
Beiträge: 4.389
Boot: van Andern
8.785 Danke in 3.809 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ChrAK78 Beitrag anzeigen
Ein User hat...[...]


Insofern finde ich den Vergleich mit gewissen Diktaturen auf dieser Welt gar nicht so abwegig, wenn auch übertrieben.
Ja, das hier ist eine Diktatur! ...aber bei dem sinnlosen Schwachsinn, den hier einige ( vorallem Genau in diesem Beispiel) User von sich geben,
möchte auch ich manchmal wirlich wieder ins Häkelforum;
jedenfalls sind da bei den Treffen 99,9 % Frauen
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
top
  #54  
Alt 18.04.2017, 22:36
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.670 Danke in 2.405 Beiträgen
Standard

Ich kann das alles hier nicht nachvollziehen.

Einige "alte" User vermisse ich zwar aus verschiedenen Gründen (bei Jörg "Virgin Wood" zB sind es ganz sicher andere Gründe
als bei Wa(l)ter), aber bei jedem einzelnen gegangenwordenen User hat sich das lange, sehr lange angekündigt und wäre jeder-
zeit für denjenigen aufhaltbar gewesen.

Insofern: Schade drum, aber wer nicht hören will...

Was die Moderation betrifft - kommt schon, sowas von flauschig, fast unmerklich-dezent, das ist schwer zu übertreffen.
Kann mir jemand spontan (oder auch gerne nach intensiver Suche) einen Mod-Eingriff nennen, der NICHT auf einer Verletzung einer
der sowieso nur sehr spärlich vorhandenen Regeln gründet? Eben.
Den letzten Spieß als Moderator hatten wir mit Uwe, und wenn ich Spieß sage, meine ich das auch so - hilfsbereit bis zum Punkt,
gerne auch mal rauh und deutlich, aber nie unversöhnlich.
Kann man so machen, muss man aber nicht. Die jetzigen Mods tun es halt nicht, deswegen wird aber trotzdem moderiert.

Der Sprachrahmen hier ist doch weitestgehend uneingeschränkt, politische Themen sind grundsätzlich unerwünscht, werden aber in
bestimmten Fällen geduldet solange es die User (!) nicht ausarten lassen, alles andere kann frei und offen besprochen werden.
Das ist weit weniger restriktiv als in den allermeisten Foren und mit ein Grund dafür, weswegen dieses Forum so lebendig ist.

Ob es um Penistattoos geht oder den fiesen Falschparker, um das Essen von heute Abend oder um Quadcopter, um Ebay-Fundstücke
oder um den bösen Nachbarn, der mit abgerichteten Maulwürfen die eigenen Kleingärtnererzeugnisse vernichtet, hier kann es um
alles gehen und man bekommt in den absolut überwiegenden Fällen auch wirklich brauchbare, hilfreiche Antworten, weil hier eben
Menschen aus allen Berufs- und Interessensgruppen vertreten sind.
Ach ja, und über Boote kann man auch sprechen...

Beleidigend sollte es nicht sein, das war's auch schon. Ein ganz kleines bisschen noch auf die Orthographie geachtet und schon
ist alles schick.
Ist mein Beitrag arg politisch? *check*
Beleidige ich jemanden über Gebühr? *check*
Habe ich meine Shifttaste benutzt? *check*

Und schon kann völlig sorgenfrei auf "Absenden" gedrückt werden.

Wäre der Unterhaltungswert nicht so hoch, die Community nicht so bunt und die Beteiligung nicht so, wie sie ist, dann hätte man
hier eine weitere Fachforenleiche, in welcher die Anzahl der Fragen die Anzahl der Antworten sicher übersteigt.

Ich mag das Forum ganz genau so, wie es ist.

Meinen wiederholten und herzlichen Dank an die Betreiber samt ihren ehrenamtlichen (!!) Helfern - Danke, dass ihr eure Freizeit
dafür opfert, dass wir uns hier austauschen können, helfen können, Spaß haben können, berichten können und manche halt auch
meckern können, dass ihnen das freiwillig konsumierte Gratisangebot nicht zusagt.

Ach ja - ich habe fürs BF meinen Adblocker abgeschaltet, als zusätzliche Supportmaßnahme.



und außerdem: dass es hier schneit liegt nur daran, dass entweder die afd oder die linken zuwenig chemtrails haben versprühen
lassen, die erzblöden pimmelgesichter!
(Wer so artig bis hierhin durchgehalten hat, darf zur Belohnung auch was tun )
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
top
  #55  
Alt 18.04.2017, 22:41
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.565
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.956 Danke in 5.631 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mork Beitrag anzeigen
Ich kann das alles hier nicht nachvollziehen.

Einige "alte" User vermisse ich zwar aus verschiedenen Gründen (bei Jörg "Virgin Wood" zB sind es ganz sicher andere Gründe
als bei Wa(l)ter), aber bei jedem einzelnen gegangenwordenen User hat sich das lange, sehr lange angekündigt und wäre jeder-
zeit für denjenigen aufhaltbar gewesen.

Insofern: Schade drum, aber wer nicht hören will...

Was die Moderation betrifft - kommt schon, sowas von flauschig, fast unmerklich-dezent, das ist schwer zu übertreffen.
Kann mir jemand spontan (oder auch gerne nach intensiver Suche) einen Mod-Eingriff nennen, der NICHT auf einer Verletzung einer
der sowieso nur sehr spärlich vorhandenen Regeln gründet? Eben.
Den letzten Spieß als Moderator hatten wir mit Uwe, und wenn ich Spieß sage, meine ich das auch so - hilfsbereit bis zum Punkt,
gerne auch mal rauh und deutlich, aber nie unversöhnlich.
Kann man so machen, muss man aber nicht. Die jetzigen Mods tun es halt nicht, deswegen wird aber trotzdem moderiert.

Der Sprachrahmen hier ist doch weitestgehend uneingeschränkt, politische Themen sind grundsätzlich unerwünscht, werden aber in
bestimmten Fällen geduldet solange es die User (!) nicht ausarten lassen, alles andere kann frei und offen besprochen werden.
Das ist weit weniger restriktiv als in den allermeisten Foren und mit ein Grund dafür, weswegen dieses Forum so lebendig ist.

Ob es um Penistattoos geht oder den fiesen Falschparker, um das Essen von heute Abend oder um Quadcopter, um Ebay-Fundstücke
oder um den bösen Nachbarn, der mit abgerichteten Maulwürfen die eigenen Kleingärtnererzeugnisse vernichtet, hier kann es um
alles gehen und man bekommt in den absolut überwiegenden Fällen auch wirklich brauchbare, hilfreiche Antworten, weil hier eben
Menschen aus allen Berufs- und Interessensgruppen vertreten sind.
Ach ja, und über Boote kann man auch sprechen...

Beleidigend sollte es nicht sein, das war's auch schon. Ein ganz kleines bisschen noch auf die Orthographie geachtet und schon
ist alles schick.
Ist mein Beitrag arg politisch? *check*
Beleidige ich jemanden über Gebühr? *check*
Habe ich meine Shifttaste benutzt? *check*

Und schon kann völlig sorgenfrei auf "Absenden" gedrückt werden.

Wäre der Unterhaltungswert nicht so hoch, die Community nicht so bunt und die Beteiligung nicht so, wie sie ist, dann hätte man
hier eine weitere Fachforenleiche, in welcher die Anzahl der Fragen die Anzahl der Antworten sicher übersteigt.

Ich mag das Forum ganz genau so, wie es ist.

Meinen wiederholten und herzlichen Dank an die Betreiber samt ihren ehrenamtlichen (!!) Helfern - Danke, dass ihr eure Freizeit
dafür opfert, dass wir uns hier austauschen können, helfen können, Spaß haben können, berichten können und manche halt auch
meckern können, dass ihnen das freiwillig konsumierte Gratisangebot nicht zusagt.

Ach ja - ich habe fürs BF meinen Adblocker abgeschaltet, als zusätzliche Supportmaßnahme.



und außerdem: dass es hier schneit liegt nur daran, dass entweder die afd oder die linken zuwenig chemtrails haben versprühen
lassen, die erzblöden pimmelgesichter!
(Wer so artig bis hierhin durchgehalten hat, darf zur Belohnung auch was tun )
Erik, ein Drücken des "Danke"-Buttons reicht hierfür nicht aus! Du hast mir aus der Seele gesprochen!
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 19.04.2017, 06:33
Benutzerbild von Kanzler
Kanzler Kanzler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Kreis Plön
Beiträge: 2.291
Boot: Sealine S28
21.455 Danke in 5.668 Beiträgen
Standard

Eriks Beitrag ist aus unserer Sicht ein prima Schlußwort dieses Themas, dauerhaft geöffnet
lassen wir solche Threads aus vergangener Erfahrung und Überzeugung nicht.

Jetzt noch schnell drei Karten für Mork für den letzten Absatz rausgekramt und dann
soll es das gewesen sein.

Besten Dank.
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 56



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Spiegel" , "Striegel" , oder "Spriegel" ??? KOMMANDANT Allgemeines zum Boot 1 29.05.2012 17:14
Evinrude 175 PS ""zuckt und ruckt""" HILFE !!!! mit Video zum anschauen Rolli1983 Motoren und Antriebstechnik 78 29.10.2009 22:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.