boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.11.2009, 19:32
Benutzerbild von dermitdembootschwimmt
dermitdembootschwimmt dermitdembootschwimmt ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: bei Mainz
Beiträge: 409
Boot: Angelboot
118 Danke in 99 Beiträgen
Standard Preisfrage Mercury

Hallo Forum,

wie die meisten ja schon gesehen haben biete ich unter Restaurationen ein Oldieboot an, da mich einige darauf gebracht haben.
Ich habe verstanden das dieser Oldtimer nicht zum Angeln misshandelt werden sollte.

Jetzt bekam ich anfangs Gebote für dieses Exemplar und dann kamen gaaanz viele Interessenten die den Motor haben wollten. Zuerst wurden 700 Euro geboten, dann wurde aber daraus der Wunsch nur Teile davon haben zu wollen, da er die 700 doch nicht hatte.

Also Mercury Dyna Float 50 HP 4 Zylinder 2 Takt mit E-Starter und Schraube und allem was dazu gehört Schaltbox und Elektrosatz, Zündschlüssel fehlt. Serien Nummer 1430006. Mittelverkleidungsteil fehlt bzw optional ein anderes von einem jüngeren Motor das nicht ganz passend ist. Baujahr wahrscheinlich 1959-1962. Motorläuft und hat auch noch einen Handstart. Motor war mal weis. Alles in allem in brauchbarem Zustand!!!

Jetzt habe ich ein Gebot über 400 und ich weis nicht ob das ein faier Preis ist. Die Serien Nummer des Motors sagt das er ca 1960 ist auf keinen Fall nach 63, da man hier bereits viel höher in der Nummerierung lag.
Ich würde den Motor ja auch einfach dranlassen, aber mit den Ersatzteilen sieht es nicht so üppig aus. Die Oldiefreunde finden den Motor ja gut.
Aber keiner sagt mir was so ein Motor wirklich Wert ist.
Vielleicht findet sich ja doch noch ein ehrlicher Forumsmensch der mir mal eine konkrete Auskunft gibt.
Ich wäre zumindest sehr dankbar!!!

Gruß derm...

@Ekkehard
wenn du noch Interesse an Boot und Trailer haben solltest, melde dich mal, da ich baldigst anfangen möchte das Boot umzubauen und den Trailer wahrscheinlich abstoßen werde. Du wolltest mir ein Angebot machen und Bilder schicken.
Wenn du kein Interesse mehr hast ist das auch OK für mich, ich wollte nur so fair sein und deine Antwort abwarten.
Was stellst du dir für deinen 40 PS AB vor.
Wenn du ein Geschäft machen möchtest musst du dich auch mal melden.
__________________
Nur wer alles versucht hat, weis was er wirklich kann !!!

Geändert von dermitdembootschwimmt (25.11.2009 um 19:40 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.