boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.07.2017, 10:53
Ostseehai
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was haltet ihr von der "neuen" Giftbude in Schleimünde

Moin, moin zusammen,

als langjähriger Schlei- und Ostseesegler bin ich 3-4 mal pro Saison in Schleimünde, meistens nach längeren Törns als Abschluss.
Früher bin ich recht gerne in die Giftbude gegangen um lecker Fischfilet mit Bratkartoffeln und Salat zu futtern und dabei mehrere gemütliche Bierchen auf der Terrasse zu trinken. Seit einiger Zeit empfinde ich die Giftbude gastronomisch als etwas "schwierig" und durch den diesjährigen neuen Wirt ist es nicht besser geworden.
Er setzt auf eine etwas gehobene Küche mit kleiner Karte, gehobenen Preisen und kleinen Portionen. Das Problem: Nach ca. 8 Stunden segeln auf See möchte ich wenigstens satt werden und mir nicht erst noch dem essen eine Stulle auf dem Schiff schmieren müssen.
Der bisherige Wirt hatte in den letzten 2-3 Jahren ein ähnliches Konzept und ist jetzt im ehemaligen Sailors Inn von Arnis wieder zu finden. Schade, auch nicht meins...

Was sagt ihr dazu? Findet ihr das aktuelle Konzept der Giftbude gut oder eher nicht so? Und was sagt ihr zum ehemaligen Sailors Inn in Arnis?

Gruß
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 14.07.2017, 12:06
Benutzerbild von Hagrid
Hagrid Hagrid ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2002
Ort: Kölner Buureland
Beiträge: 2.317
Boot: Finnmaster 6100 Royal OC mit der Kraft des 150ziger Hondas
1.176 Danke in 677 Beiträgen
Standard

ich bin wahrlich kein Feinschmecker, aber ein unter Zigeunersoße beerdigtes Schnitzel, was an allenSeiten über den Tellerrand hinausragt ist nicht mehr meins.
ich bevorzuge ausgesuchtes und vernünftig hergestelltes Essen.

Sicherlich muss der Preis in einer vernünftigen Relation zum Gekochten stehen. 20 Euro für nen Teller Nudeln bin ich auch nicht beriet zu zahlen, egale welcher 5 Sterne Koch das Wasser für die Nudeln gekocht hat.

Frank
__________________
alles jeiht, nur Schnecke kruffe un Frösch höppe

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 02.08.2017, 13:14
seekiste seekiste ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 15.07.2009
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 3
Boot: Marco 860 AK
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Moin,
war dies Jahr auch in Schleimünde. Die Enttäuschung über die Giftbude war riesig groß.
Wir hatten uns auf Sauerfleisch mit Bratkartoffeln gefreut. War aber nicht. Man hätte auch die Tische einmal abwischen können? Aschenbecher leeren? Nee, lieber mit Schatzi rumschnullern.
Zu Arnis kann ich nichts sagen. Bin noch nicht da gewesen.

Micha
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterstützung für Schleimünde Delta-Golf Deutschland 4 20.07.2009 19:57
Lotseninsel Kappeln Schleimünde wird versteigert Shasa Deutschland 22 22.10.2008 18:39
Welches Hand GPS verwendet Ihr? Was haltet Ihr vom Garmin GPS60 kaptainkoch Technik-Talk 28 15.10.2008 00:00
Wellenreiten vor Schleimünde Nils Allgemeines zum Boot 4 04.06.2008 07:57
Schleimünde- Aerö mit 4,5m RIB möglich? hausmeisterkrause Deutschland 13 19.06.2007 15:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.