boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.07.2017, 15:44
SpassCaptain SpassCaptain ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.04.2010
Ort: Südwest
Beiträge: 424
Boot: Osprey Vipermax 7, E-TEC G2 250 HO, Brenderup TB 8224
289 Danke in 161 Beiträgen
Standard Sportboot mieten in Tianjin

Hallo zusammen,

würde gerne morgen (Sonntag) in Tianjin ein Sportboot mieten und auf den Ozean raus fahren.

SBF See sollte genügen, oder? Gibt es in China Einschränkungen?

Hat irgend jemand eine Idee wo ich das Boot mieten kann?

Wunsch wäre ein RIB mit viel PS, aber ich nehme auch einen Joghurtbecher wenn es nichts anderes gibt.
__________________
Gruß Robert
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 17.07.2017, 13:16
SpassCaptain SpassCaptain ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.04.2010
Ort: Südwest
Beiträge: 424
Boot: Osprey Vipermax 7, E-TEC G2 250 HO, Brenderup TB 8224
289 Danke in 161 Beiträgen
Standard

Ein interessanter Tag war das, ja ich bin gestern Boot gefahren , und das kam so:

Bin seit 3 Wochen beruflich hier in Tianjin, (die Hafenstadt von Peking), vom Kunden her unterstützt mit zwei Chinesen, einer davon als Organisator und Übersetzer, anders geht hier fast garnichts: auf die Frage "english?" hört man fast immer "meo".

Aber mein Übersetzer kriegt organisatorisch normal fast alles auf die Reihe, eine Bootsvermietung hatte aber auch er nicht gefunden, die einzige Auskunft von Einheimischen war, dass es an einem Badestrand Rundfahrten gäbe. Na gut, dachten wir, vielleicht weiß man dort vor Ort wo man Boote mieten kann und sind zu dritt einfach losgefahren:

Der Parkplatz ist hier: Tianjin Shi, Shanxi Rd, 39.011059, 117.820168. Die Satellitenbilder weichen von der Karte ca. 550 m nach Westen und 100m nach Süden ab:
Sat-Bild Parkplatz.

Hier (39.008721, 117.822936) in der Binhai Rd ist dann der Eingang zum Strand, 50 RMB / Kopf (derzeit 8:1 in Euro).

Die angebotenen Bootsrundfahrten dauern ca. 15 Minuten und kosten 150 RMB, hier 3 Bilder von Strand:






Fortsetzung folgt nachher....
__________________
Gruß Robert

Geändert von SpassCaptain (17.07.2017 um 13:41 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 17.07.2017, 13:20
counciler counciler ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.07.2017
Beiträge: 14
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich war selbst für ein Jahr in Tiajinn Stadt. Mit den Chinesen ist das so, dass Sie ungeren was ohne Fahrer vermieten, keine Ahnung warum. Und als Langnase gab es noch nicht mal ohne weiteres ein Auto. Ich war auch auf Hainann und Quingdau und habe dort nach Booten Ausschau gehalten, leider ohne Erfolg.
__________________
Liebe Grüße
Bernd V. aus E.

.... noch ohne Boot
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 17.07.2017, 15:56
SpassCaptain SpassCaptain ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.04.2010
Ort: Südwest
Beiträge: 424
Boot: Osprey Vipermax 7, E-TEC G2 250 HO, Brenderup TB 8224
289 Danke in 161 Beiträgen
Standard

Hallo Bernd,

ja, Auto fahren darf man sowieso nicht ohne China Driver License, ein internationaler Führerschein genügt nicht. Und ganz ehrlich: Ich will hier auch nicht fahren, wenn man das hier nicht gewohnt ist hat man ruck zuck einen Radfahrer, Mopedfahrer oder Fußgänger umgenietet oder ist in ein Auto gekracht. Die kommen hier doch alle entgegen allen Regeln von allen Seiten. Und ich bin nicht ängstlich, in Korea fahre ich gern, auch mitten in Seoul, aber hier: Nö, das muß nicht sein. Ich verlange vom Kunden vertraglich einen Übersetzer, einen Organisator und einen Mietwagen mit Fahrer, so teuer sind die Leute hier auch nicht.

Und wegen dem Boot, es ging so weiter:

Uns ist dann am Strand dieses Haus aufgefallen (39.009092, 117.824422), davor standen zwei Boote und es trägt den Schriftzug "Ocean Master BOATS", leider habe ich es nicht gescheit fotografiert:


Wir gingen die Stufen rauf, da drin war aber nichts zu finden außer einem Restaurant. In dem Restaurant sprach dann ein Mädel mit uns: Der Chef sei nicht da, aber sie hätten Boote wie das da drüben, das könnten wir uns schon mal ankucken. Gemeint war dieses Boot:




Der Motor ist ein 60er Mercury Bigfoot. Meine Begeisterung von dem Kahn hielt sich in sehr engen Grenzen.

Wir sagten dem Mädel das sei nun nicht was wir suchten. Ok, sie hätten da drüben noch mehr Boote, die könnten wir ja noch ankucken, also sind wir bei 40°C trotz gesunkener Aussicht auf Erfolg da auch noch hin gestapft: Gemeint war diese Flotte:


Gleich geht's weiter...
__________________
Gruß Robert

Geändert von SpassCaptain (17.07.2017 um 16:11 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 17.07.2017, 16:56
SpassCaptain SpassCaptain ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.04.2010
Ort: Südwest
Beiträge: 424
Boot: Osprey Vipermax 7, E-TEC G2 250 HO, Brenderup TB 8224
289 Danke in 161 Beiträgen
Standard

Von links nach rechts (zum Vergrößern anklicken):

Nr.1: 430 PS Jet


Nr. 2: 90 PS?


Nr. 3: 90 PS?


Nr. 4: 115 PS


Nr. 5: 200 PS


Nr. 6: 90 PS?


Nr. 7: 90 PS?


Nr. 8: 150 PS


Nr. 9: 250 PS


Tja, was nehmen wir da.

Fortsetzung folgt...
__________________
Gruß Robert

Geändert von SpassCaptain (17.07.2017 um 17:44 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 17.07.2017, 18:26
SpassCaptain SpassCaptain ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.04.2010
Ort: Südwest
Beiträge: 424
Boot: Osprey Vipermax 7, E-TEC G2 250 HO, Brenderup TB 8224
289 Danke in 161 Beiträgen
Standard

Das eine oder andere Boot war etwas herunter gekommen, keine Sitze drin und so, also nicht alle kamen in Frage.

Natürlich hat mich das RIB (Nr. 4) interessiert, aber der 250 PS-Kahn (Nr. 9) hat mir auch gefallen, alternativ Nr. 8. Also gingen wir zurück zum Restaurant, und nun war endlich auch der Chef da!

Der hat uns erstmal ins Hinterzimmer geführt, dort war, von außen nicht erkennbar, das Büro von Ocean Master Boats:


Dann hat er uns erklärt, Ocean Master ist keine Bootsvermietung sondern ein Yachtclub, und überlassen kann er uns die Boote nicht, man kann uns aber damit herum fahren.

Ich erklärte ihm dann, dass er mir das Boot nicht überlassen muß, ich würde es nur gerne selber fahren, ich muß dabei nicht Schiffsführer sein. Ich hatte ja auch keinerlei Revierkenntnis und hätte mich alleine weder in den Seehafen noch sonstwo hin getraut außer ein Stück raus auf den Ozean, wo man nicht viel falsch machen kann. Ein Schiffsführer mit Revierkenntnis wäre ein Gewinn für uns.

Ich zeigte ihm noch meinen SBF See, und er meinte dann: Ok, das geht, wenn wir aus dem Sporthafen raus sind kann ich fahren.

Nun ging es also darum: Welches Boot und zu welchem Preis? Das 9er mit 250 PS hat leider Motorprobleme, und auch das RIB sei nicht einsatzfähig.

Aber er hat noch ein Boot, das ist sogar bereits im Wasser, das würde er uns empfehlen. Naja, anschauen kostet nichts, und nun kommt der Hammer:
__________________
Gruß Robert

Geändert von SpassCaptain (17.07.2017 um 18:56 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 17.07.2017, 18:48
SpassCaptain SpassCaptain ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.04.2010
Ort: Südwest
Beiträge: 424
Boot: Osprey Vipermax 7, E-TEC G2 250 HO, Brenderup TB 8224
289 Danke in 161 Beiträgen
Standard

Seht ihr auch was ich sehe?


Ein RIB mit 9,5m (i.W. neun komma fünf Meter). 500 PS (i.W. fünfhundert PS).

Über den Preis wurden wir uns dann schnell einig, das Ding wollte ich natürlich fahren, um jeden Preis.

...
__________________
Gruß Robert

Geändert von SpassCaptain (17.07.2017 um 19:39 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 17.07.2017, 20:21
SpassCaptain SpassCaptain ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.04.2010
Ort: Südwest
Beiträge: 424
Boot: Osprey Vipermax 7, E-TEC G2 250 HO, Brenderup TB 8224
289 Danke in 161 Beiträgen
Standard

Beeindruckend fand ich erstmal die Instrumente:


2*rpm, 2*Trim und Fuel, also alles was man braucht, oder?

Hier die Honda-Zwillinge:
__________________
Gruß Robert
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 18.07.2017, 08:03
counciler counciler ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.07.2017
Beiträge: 14
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Robert,

dann waren deine Bemühungen ja von Erfolg gekrönt.Ich bin ja mal gespannt auf den Bericht 500 PS bei einem RIB ist glaube ich schon eine Hausnummer. (hört sich an wie VW Käfer mit Porsche Motor) ))
__________________
Liebe Grüße
Bernd V. aus E.

.... noch ohne Boot
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 18.07.2017, 15:58
mätschwäng2 mätschwäng2 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 14.03.2010
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 68
Boot: Bayliner 1802
37 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Hallo Robert.
Wo wohnst du in Tianjin???
Vielleicht können wir uns ja mal treffen . Bin ab Donnerstag in Tianjin im Crowne Plaza Binhai. Das mit dem Boot mieten scheint ja zu gehen ohne das die Chinesen alles selber machen wollen . Hatten schon vor Jahren mal ein Boot gemietet in Wuhan am East lacke. Waren kleine Sportboote mit 30 PS Yamaha Außenbordern. Waren gedrosselt bis wir kamen und den Anschlag von der Drosselklappe verstellt hatten. Sie waren von dieser Aktion nicht begeistert, wir schon.

Gruß Roland
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 18.07.2017, 18:51
SpassCaptain SpassCaptain ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.04.2010
Ort: Südwest
Beiträge: 424
Boot: Osprey Vipermax 7, E-TEC G2 250 HO, Brenderup TB 8224
289 Danke in 161 Beiträgen
Standard

Hallo Roland, bin nicht weit weg: Hyatt Regency, Tianjin East. Können ja dann per PN mal was ausmachen wenn du da bist..

Zitat:
Zitat von counciler Beitrag anzeigen
(hört sich an wie VW Käfer mit Porsche Motor) ))
Du willst jetzt aber nicht ein 9,5 m RIB mit einem VW Käfer vergleichen?
Zitat:
Zitat von counciler Beitrag anzeigen
Ich bin ja mal gespannt auf den Bericht 500 PS bei einem RIB ist glaube ich schon eine Hausnummer.
Was das angeht: Ich habe die Hebel nicht auf den Tisch gelegt.
Es sollte ja ohne Verletzte abgehen:
Hast du die Sitzbänke gesehen?


Für sauberes Gleiten habe ich 25 Knoten gebraucht.
Der Chef hat mir kein Limit vorgegeben, aber mehr
als 30 bei gut 3000 U/min bin ich nicht gefahren,
ist ja nicht mein Boot, und der Spaß dabei war grenzenlos.

Ohne mein iphone hätte ich nichtmal gewußt wie schnell wir sind:
__________________
Gruß Robert

Geändert von SpassCaptain (18.07.2017 um 19:45 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 21.07.2017, 18:04
SpassCaptain SpassCaptain ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.04.2010
Ort: Südwest
Beiträge: 424
Boot: Osprey Vipermax 7, E-TEC G2 250 HO, Brenderup TB 8224
289 Danke in 161 Beiträgen
Standard

Nochmals danke lieber Roland, für das feine Abendessen in Tianjin. Ist mir eine Freude dich kennen zu lernen!

Nun, will ich euch ja die Story noch weiter erzählen:

Zunächst sind wir ein kleines Stück in den Hafen raus gefahren, da mußten wir aber noch warten, weil "das Boot noch Sprit braucht", was mehr als eine Stunde gedauert hat - China eben: irgendwann hört man auf sich über sowas zu viele Gedanken zu machen...

Nun hatte ich also noch Zeit im Sporthafen Bilder jede Menge zu machen, hier sind die besten:










Kinder-Segelschule: Imer kurz vor dem Kentern sind die grade noch auf die andere Seite gesprungen.




Zwei Tornados haben uns auch noch besucht:





Sowas konnte man auch mieten, war nur für meinen Geschmack ein etwas zu nasses Vergnügen:














Einmal knapp "verhungern lassen"




Hier kommt endlich der "dringen benötigte" Benzinkanister (hat auf der Fahrt dann keinen mehr interessiert, die Tankanzeige war ca. halb voll):


Gleichzeitig kam aber noch ein Passagier mit, insgesamt waren wir also wir drei und der Chef mit 3 Kumpels, zusammen 7, warum nicht: das Boot hat Platz für mehr Leute.

Dann ging es endlich los: Hier noch der Chef am Steuer, während ich noch fotografierte:


Fortsetzung folgt...
__________________
Gruß Robert

Geändert von SpassCaptain (21.07.2017 um 18:22 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 23.07.2017, 15:03
mätschwäng2 mätschwäng2 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 14.03.2010
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 68
Boot: Bayliner 1802
37 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Hallo Robert
Hat mich auch gefreut dich kennen zu lernen ,war ein sehr interessanter Abend.
Deine Bilder vom Ausflug sind sehr schön und ich hoffe du hast am Wochenende den Yachthafen noch gefunden von dem wir gesprochen haben.
Wünsche dir noch eine gute Zeit in Tianjin

Gruß Roland
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 24.07.2017, 04:19
SpassCaptain SpassCaptain ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.04.2010
Ort: Südwest
Beiträge: 424
Boot: Osprey Vipermax 7, E-TEC G2 250 HO, Brenderup TB 8224
289 Danke in 161 Beiträgen
Standard

Danke, vielleicht sieht man sich ja nochmal.

Zitat:
Zitat von mätschwäng2 Beitrag anzeigen
ich hoffe du hast am Wochenende den Yachthafen noch gefunden von dem wir gesprochen haben.
Das RIB hat mich gestern nochmal in den East Port gezogen, irgendwie waren wir beide noch nicht ganz fertig mit einander.

Aber der Reihe nach, der erste Bericht ist ja noch nicht komplett, es folgte die Einfahrt in den Seehafen, hier die besten Bilder:




















Soweit die Bilder vom Seehafen, diese Schleuse hier öffnet den Weg zum Hai He River, der ins Stadtgebiet von Tianjin führt.
__________________
Gruß Robert

Geändert von SpassCaptain (24.07.2017 um 13:21 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 24.07.2017, 15:19
SpassCaptain SpassCaptain ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.04.2010
Ort: Südwest
Beiträge: 424
Boot: Osprey Vipermax 7, E-TEC G2 250 HO, Brenderup TB 8224
289 Danke in 161 Beiträgen
Standard


Nun öffnet sich der Weg in die Schleuse.



Das Wasser wird abgelassen.



Und nachdem der Chef an Land war (zum bezahlen?) geht's drüben raus.


Und nun ein paar Bilder von der Fahrt auf dem Hai He Richtung Tianjin:











Zurück an der Schleuse haben wir angelegt, der Chef ging mit 3 Mann von Bord und blieb fast eine Stunde weg.

Während dieser Zeit kam dieser Mann, machte sein Holzboot klar, indem er zuerst das Wasser hinaus schöpfte, dann zum Putzen etwas Wasser wieder hinein schöpfte, und nach seiner Putzerei legte er dann ab:





Schließlich kam der Chef zurück mir der Nachricht, dass die Schleuse heute wegen des Wasserstandes nicht mehr aufgeht. Wir müßten das Boot im Fluß lassen.

Zu dem Zweck haben wir einen Marinestützpunkt angelaufen, dessen Kommandeur ist ein Freund vom Chef. Hier legten wir dann an: Eigentlich etwas zu hoch für uns, aber wir sind raus gekommen:



Den Soldaten hätte ich garnicht fotografieren dürfen, mit Fotos war nun Schluß. Ein letzter Blick auf dieses coole Boot.
__________________
Gruß Robert

Geändert von SpassCaptain (25.07.2017 um 13:10 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 24.07.2017, 15:28
SpassCaptain SpassCaptain ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.04.2010
Ort: Südwest
Beiträge: 424
Boot: Osprey Vipermax 7, E-TEC G2 250 HO, Brenderup TB 8224
289 Danke in 161 Beiträgen
Standard

Der Rest ist schnell erzählt:

Wir wurden sehr freundlich empfangen, in einen Raum mit Polstersesseln gebracht und mit Wasser versorgt. Während der Zeit bedankte ich mich nochmal ausdrücklich beim Chef, dass ich heute sein Boot fahren durfte, und er antwortete, dass er mich gerne jederzeit wieder fahren läßt.

Der Kommandeur hatte als einziger auf dem Stützpunkt ein Auto und fuhr uns dann auf zwei Mal irgendwo hin wo wir ein Taxi bekommen konnten.

Der Chef wollte uns noch zum Essen einladen, aber es war schon halb acht, und ich kenne diese chinesischen Einladungen, das dauert, und eine gute Stunde Rückfahrt hatten wir auch noch, also haben wir für diesmal dankend abgelehnt und sind zurück gefahren.

P.S.: Ich entschuldige mich hiermit für den "Joghurtbecher" in Beitrag 1, mir war entfallen, dass ich hier nicht im Schlauchbootforum bin.
__________________
Gruß Robert

Geändert von SpassCaptain (24.07.2017 um 16:39 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 24.07.2017, 15:44
SpassCaptain SpassCaptain ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.04.2010
Ort: Südwest
Beiträge: 424
Boot: Osprey Vipermax 7, E-TEC G2 250 HO, Brenderup TB 8224
289 Danke in 161 Beiträgen
Standard

Eine Woche später:

Tja nun, das RIB hat mich fasziniert, und irgendwie war mit den 30 Knoten, die ich damit gefahren bin noch nicht alles erledigt. Unsere Beziehung hatte mit dieser geschlossenen Schleuse zu abrupt geendet, wir mußten uns noch einmal wiedersehen.

Gegen Ende der Woche habe ich dann den Wetterbericht für Sonntag verfolgt, und am Samstag abend neigte sich die Lage zum Guten. Wir riefen den Chef an, und fuhren auf 14 Uhr nochmal hin, diesmal nur zu zweit.



Wir erklärten dem Chef, dass ich heute hauptsächlich am Fahren interessiert war. Mittlerweile hockten allerdings mindestens 7 Leute mit Angeln im Büro herum, ob die wohl alle mit wollten?

Das Wetter war optimal: Bedeckt, also nicht zu warm:


Wir fuhren dann mit 2 Booten raus, hier das andere:



Das zweite Boot legte an einem Leuchtturm an, der Chef und die ganzen Angler blieben dort:



Nur zwei Mann blieben mit uns auf dem RIB, die machten es sich vorne gemütlich, und je wilder er zuging dest mehr lachten sie, der Mann im gelben Hemd war nun Schiffsführer:
__________________
Gruß Robert

Geändert von SpassCaptain (25.07.2017 um 00:35 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 24.07.2017, 16:08
SpassCaptain SpassCaptain ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.04.2010
Ort: Südwest
Beiträge: 424
Boot: Osprey Vipermax 7, E-TEC G2 250 HO, Brenderup TB 8224
289 Danke in 161 Beiträgen
Standard

Tja, und dann durfte ich dort rumdüsen, ich sollte nur nicht weiter raus fahren als ich den Leuchtturm sehen kann, denn wie gesagt: Das Boot hat keinerlei Navigation an Bord, alles was wir hatten waren unsere Telefone, immerhin konnte man damit aber die Speed anzeigen.

Dann habe ich mich an die Sache immer weiter heran getastet, geübt das Boot gerade zu halten und auszutrimmern usw. und so wurden wir schneller und schneller. Der Ozean war glatt, und am Ende wurden 89 km/h / 48 Knoten angezeigt, das war zwischen 5000 und 6000 U/min. Top Speed war es nicht, die Hebel hatten noch etwas Luft nach vorn, aber viel gefehlt hat nicht, laut Chef läuft es maximal 50.
__________________
Gruß Robert

Geändert von SpassCaptain (24.07.2017 um 16:55 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 24.07.2017, 16:34
SpassCaptain SpassCaptain ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.04.2010
Ort: Südwest
Beiträge: 424
Boot: Osprey Vipermax 7, E-TEC G2 250 HO, Brenderup TB 8224
289 Danke in 161 Beiträgen
Standard

Zum guten Schluß habe ich mir noch den Spaß gemacht, die Wellen von den Schiffen zu durchfahren, die aus der Hafen kamen.

Auf den Bildern sehen die harmlos aus., aber Achtung, Gas weg, die haben es in sich:





__________________
Gruß Robert
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 24.07.2017, 16:37
SpassCaptain SpassCaptain ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.04.2010
Ort: Südwest
Beiträge: 424
Boot: Osprey Vipermax 7, E-TEC G2 250 HO, Brenderup TB 8224
289 Danke in 161 Beiträgen
Standard

Tja. hier endet mein Bericht, das war nun eigentlich das, was ich ausprobieren und erleben wollte. So schnell bietet sich so eine Chance wohl nicht wieder, das war einmalig, und ich werde es kommende Woche auch nicht mehr wiederholen, das wird mir sonst zu teuer.

Ich hoffe der Leser hatte etwas Spaß dabei, und vielleicht hilft es irgendwann mal irgendwem, der auch in Tianjin Boot fahren will.
__________________
Gruß Robert

Geändert von SpassCaptain (24.07.2017 um 16:53 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 25.07.2017, 12:48
mätschwäng2 mätschwäng2 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 14.03.2010
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 68
Boot: Bayliner 1802
37 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Hallo Robert
Dann hat es ja doch noch geklappt mit dem Rib mal den Hebel nach vorne zu schieben.
So wie sich das anhört warst du begeistert.
Wünsche dir noch eine gute Zeit bis zum nächsten mal

Gruß Roland
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 25.07.2017, 13:06
SpassCaptain SpassCaptain ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.04.2010
Ort: Südwest
Beiträge: 424
Boot: Osprey Vipermax 7, E-TEC G2 250 HO, Brenderup TB 8224
289 Danke in 161 Beiträgen
Standard

Hallo Roland,

ja, ich war begeistert. Ich denke, wenn ich mir mal was kaufe, dann ein möglichst langes RIB, natürlich nicht so lang wie dieses.

Wenn du willst, lass uns nochmal treffen -> PN.
__________________
Gruß Robert

Geändert von SpassCaptain (25.07.2017 um 13:36 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Müritz etc. Motorboot Sportboot mieten Dott Deutschland 26 02.07.2012 21:15
Sportboot mieten Raum Frankfurt, Speyer, Würzburg sonycom007 Allgemeines zum Boot 5 08.05.2012 12:08
Sportboot Mallorca mieten roy015 Mittelmeer und seine Reviere 4 22.02.2012 21:50
Sportboot mieten in Cervar, Kroatien tomtomjetski Mittelmeer und seine Reviere 2 06.05.2011 23:48
Günstig Sportboot mieten in Porec und nahe Umgebung schnatty79 Mittelmeer und seine Reviere 7 12.07.2009 23:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.