boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 88Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 88
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 27.05.2020, 21:00
D Bayr D Bayr ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.11.2013
Beiträge: 622
Boot: Motorboot
423 Danke in 220 Beiträgen
Standard

Moin Volker,

leider ist mein komplettes "Wording" korrekt.

Wir zahlen hier Steuer fürs Motorboot fahren und wir benötigen eine Lizenz. Paradoxerweise ist ein Führerschein bis 260 PS nicht notwendig (ich hätte SBF See und Binnen vorzuweisen....)


Revier: Ammersee in Bayern

Sorry für OT, wollte nur antworten.
__________________
Grüße Thomas

Gestern bin ich schon wieder erst heute ins Bett gegangen!
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 27.05.2020, 21:04
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.889
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.714 Danke in 19.932 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von D Bayr Beitrag anzeigen
Moin Volker,

leider ist mein komplettes "Wording" korrekt.

Wir zahlen hier Steuer fürs Motorboot fahren und wir benötigen eine Lizenz. Paradoxerweise ist ein Führerschein bis 260 PS nicht notwendig (ich hätte SBF See und Binnen vorzuweisen....)


Revier: Ammersee in Bayern

Sorry für OT, wollte nur antworten.
Bayern ...ammersee... komische Leute komische Regeln...
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 27.05.2020, 22:30
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.979
Boot: 38' Stahleigenbau
24.956 Danke in 8.858 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ostfriesen Beitrag anzeigen
Steht da auch. Mach Dir halt die Mühe.

Brauche ich nicht, weiß ich doch...

Deswegen ja.
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 28.05.2020, 09:03
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.616
14.859 Danke in 8.257 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Na, und wie wird es gemessen?

...........
Das ist doch der Skandal. Da wird genauso beschissen wie bei den Abgaswerten und den Verbräuchen.

100 Jahre hat man die Dinger schritt um schritt immer leiser gemacht. Erfolgreich. Und dann plötzlich wird´s wieder peinlich. Serienmässig!

Die "Standard-Messbedingungen" (warm, angenehme Aussentemperatur, 2. Gang, oder je nachdem auch 3. konstant 50km/h und dann voll beschleunigen) erkennt das Auto (Motorrad) und da sind die Klappen zu, die Motorsteuerung "manierlich" etc.

Im Realbetrieb gibt der M / AMG / Porsche SUV dann die seltsamsten (künstlich erzeugten !! dafür gibt man Sprit und Geld für aus) Geräusche von sich. Da röchelt der 4-Zylinder mit nem Turm aus 3 Turboladern übereinander wie ein 12 Zylinder, patscht, Fehlzündet oder brüllt wie ein Starfighter.

Ich glaube allerdings nicht, dass diese Diskussion um Motorräder / Autos auf der Schwarzwaldhochstrasse oder so uns Bootsfahrer tangiert. Wir sind doch leise (bis auf ein paar 100 km/h Junkies halt).
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (28.05.2020 um 09:13 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 28.05.2020, 09:31
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.979
Boot: 38' Stahleigenbau
24.956 Danke in 8.858 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
...
Ich glaube allerdings nicht, dass diese Diskussion um Motorräder / Autos auf der Schwarzwaldhochstrasse oder so uns Bootsfahrer tangiert. Wir sind doch leise (bis auf ein paar 100 km/h Junkies halt).
Ja aktuell tangiert uns das wenig... würde dann abere in der Folge kaum ausbleiben.

Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten 100+ km/h Junkies mit recht leisen AB unterwegs sind, jedenfalls kein Vergleich zu den V8-Posern mit offenen umschaltbaren Corsa-Anlagen, die gerne ihre Runden an den (Binnen-) Promenaden vor Publikum drehen und dort Beschleunigsarien und Blubberetappen in stetem Wechsel folgen lassen.
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 28.05.2020, 10:33
Benutzerbild von Gebhard
Gebhard Gebhard ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 1.909
Boot: Coronet24
2.437 Danke in 812 Beiträgen
Standard

Ich würde da gar keinen Unterschied machen zwischen Autos, Motorrädern und Motorbooten, auch nicht Sportfliegern. Es macht einfach keinen Sinn, ein Fahrzeug lauter zu fahren, als es sein muss, um damit so zu fahren, wie es erlaubt ist. Es ist absurd, wenn man in moderne Autos Anlagen einbaut, die das Motorengeräusch lauter oder "sportlicher" (..wie idiotisch !.. ) machen - und wenn das dazuhin noch gesetzlich erlaubt ist. Und es ist pervers, wenn einzelne Fahrer solche Anlagen noch lauter und den Sound noch aggressiver mit unerlaubten Mitteln machen. Solches Verhalten ist rücksichtslos und asozial und es ist eine Schande, dass der Gesetzgeber dieses Problem nicht in den Griff bekommt.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 28.05.2020, 10:49
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Soll ja auch Leute geben, die Mozart toll finden und aufreißen was geht - ebenso gibt`s Leute, die sich an lauten Motorengeräuschen erfreuen ( ich zähle nun nicht dazu ).
Einfach n bissl mehr Toleranz und / oder Ohrstöpsel, dann klappt das schon
Generell kommts mir so vor, als ob es in Mode gekommen ist, sich gerne über irgendwelche Befindlichkeiten zu haben.
Der Gesetzgeber hat da doch gerade was Lärm anbelangt schon echt Vieles umgesetzt... finde, das sollte auch genügen, immer mehr zu regulieren heißt leider auch immer weniger Selbstbestimmung und die hergeben möchte ja eigentlich niemand, da ist`s auch Wurst in welchem Bereich das Rädchen denn nun greift.

Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 28.05.2020, 10:55
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 4.212
5.129 Danke in 2.247 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
...
Generell kommts mir so vor, als ob es in Mode gekommen ist, sich gerne über irgendwelche Befindlichkeiten zu haben.
Der Gesetzgeber hat da doch gerade was Lärm anbelangt schon echt Vieles umgesetzt... finde, das sollte auch genügen, immer mehr zu regulieren heißt leider auch immer weniger Selbstbestimmung und die hergeben möchte ja eigentlich niemand, da ist`s auch Wurst in welchem Bereich das Rädchen denn nun greift.

Grüße
Daniel

Daniel,

der Haken an Deiner Argumentation ist, dass Lärm nachweislich gesundheitsschädigend ist.
Deswegen ist das vom Gesetzgeber geregelt.
Es geht hier nicht um Befindlichkeiten. Selbstbestimmung ist das Fehl am Platz.
__________________
Hier stand mal mein Name.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 28.05.2020, 11:21
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.889
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.714 Danke in 19.932 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Soll ja auch Leute geben, die Mozart toll finden und aufreißen was geht - ebenso gibt`s Leute, die sich an lauten Motorengeräuschen erfreuen ( ich zähle nun nicht dazu ).
Einfach n bissl mehr Toleranz und / oder Ohrstöpsel, dann klappt das schon
Generell kommts mir so vor, als ob es in Mode gekommen ist, sich gerne über irgendwelche Befindlichkeiten zu haben.
Der Gesetzgeber hat da doch gerade was Lärm anbelangt schon echt Vieles umgesetzt... finde, das sollte auch genügen, immer mehr zu regulieren heißt leider auch immer weniger Selbstbestimmung und die hergeben möchte ja eigentlich niemand, da ist`s auch Wurst in welchem Bereich das Rädchen denn nun greift.

Grüße
Daniel
Klar ich finde auch die Grenzwerte reichen ... jetzt muss der Gesetzgeber handeln und die Grenzwerte durchsetzten...
Am letzten Wochenende wurden in Baden Baden 2 Motorräder aus dem Verkehr gezogen die illegale auspuffanlagen hatten... finde solche Gefährte gehören auf eignerkosten entsorgt... nur so bekommt man diese illegalen Umbauten in den Griff...
Legale Umbauten sind meiner Meinung ok...
Dafür gibt es die Grenzwerte...
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 28.05.2020, 11:25
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Ostfriesen Beitrag anzeigen
Daniel,

der Haken an Deiner Argumentation ist, dass Lärm nachweislich gesundheitsschädigend ist.
Deswegen ist das vom Gesetzgeber geregelt.
Es geht hier nicht um Befindlichkeiten. Selbstbestimmung ist das Fehl am Platz.
Eben... der Gesetzgeber hat die Pfoten schon längst mit drin, nichts anderes habe ich ja geschrieben Bloß diese Rufe nach "Mehr, Mehr" sollten mal überdacht werden.


Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 28.05.2020, 11:50
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Soll ja auch Leute geben, die Mozart toll finden und aufreißen was geht - ebenso gibt`s Leute, die sich an lauten Motorengeräuschen erfreuen ( ich zähle nun nicht dazu ).
Einfach n bissl mehr Toleranz und / oder Ohrstöpsel, dann klappt das schon
Generell kommts mir so vor, als ob es in Mode gekommen ist, sich gerne über irgendwelche Befindlichkeiten zu haben.
Der Gesetzgeber hat da doch gerade was Lärm anbelangt schon echt Vieles umgesetzt... finde, das sollte auch genügen, immer mehr zu regulieren heißt leider auch immer weniger Selbstbestimmung und die hergeben möchte ja eigentlich niemand, da ist`s auch Wurst in welchem Bereich das Rädchen denn nun greift.
Es wird häufig mit dem Totschlagargument "Toleranz" versucht Beschwerden von Menschen über Lärm- oder Schadstoffemissionen als lächerlich abzustempeln. Die Freiheit des Einzelnen hört dort auf, wo er andere Menschen beeinträchtigt/belästigt. Jemandem zu empfehlen er könne ja Ohrenstöpsel benutzen, um den Lärm zu verringern, ist an Arroganz nicht zu überbieten. Sprich, bei motorgetriebenen Fahrzeugen egal ob Auto, Schiffe oder Flugzeuge, sollten die Motorengeräusche und der Schadstoffausstoß so weit wie möglich reduziert werden. Dazu würde auch ein Tempolimit beitragen. Darüber brauchen wir aber jetzt hier nicht weiter diskutieren, sonst ist hier gleich zu.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 28.05.2020, 12:07
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.037
Boot: Volksyacht Fishermen
44.626 Danke in 16.433 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
... seit einigen Tagen stolpert man über ein "geplantes" Motorradfahrverbot an Sonn- und Feiertagen für Motorräder. Beweggrund ist der Lärmschutz. Richtwert 80 dB/a.
Das hab ich deinem Link aber anders gelesen.
Dort steht
a) ..die zulässigen Geräuschemissionen aller neu zugelassenen Motorräder auf maximal 80 dB(A) zu begrenzen.
b) Für notwendig halten die Länder es auch, aus Lärmschutzgründen zeitlich beschränkte Verkehrsverbote für Motorräder an Sonn- und Feiertagen zu ermöglichen.

Das sind zwei getrennte Punkte.

Für a bin ich ohne wenn und aber.

Bei b bin ich mir nicht so sicher wie das zu deuten ist.
Dort steht "zu ermöglichen" und nicht "einzuführen" oder ähnliches.
Meinen die vielleicht bestimmte stark frequentierte Strecken für Motorräder am WE zu sperren?

Geändert von wolf b. (28.05.2020 um 12:12 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 28.05.2020, 12:20
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.474
27.126 Danke in 6.428 Beiträgen
Standard

...so habe ich das verstanden.
Wird teilweise auch schon so in der Eifel praktiziert.
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 28.05.2020, 12:24
ralf-boote ralf-boote ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.09.2014
Ort: 40764 Langenfeld, Fahrgebiet Veluwemeer
Beiträge: 833
Boot: Selva 7.1 Cabin Plus 'Musa II' + Selva 150XSR; Snark Wildflower
429 Danke in 262 Beiträgen
Standard

Ich schmeiß dann zu den Motorrädern mal das Äquivalent auf dem Wasser in die Diskussion bzw. die Auflistung. Bin selber Moppedfahrer (mit legalem, leisen Sound) und ebenso wie die lauten Motorradfahrer, die hier in unser Gegend meinem 10x hintereinander den gleichen (auf 50km/h beschränkten) Berg mit Fullspeed rauf- und runterknallen zu müssen, nerven mich auf dem Wasser die (für mich) sehr lauten Jetski bzw. Wetbikes, die meinen etliche Male hintereinander am gleichen - auch noch geschwindigkeitsbegrenzten - Wasserstück gehirnlos und vollgasfest hin und herballern zu müssen. So laut, wie diese Teile sind, kann ich mir nciht vorstellen, dass das der normale Sound sein soll. Aber wie bei den angesprochenen Motorradfahrern auch: von Rücksichtnahme auf andere keine Spur und sich dann wundern, wenn die Einschränkungen immer größer werden...
__________________
Gruß
Ralf
eigene Boote bisher: Hobie Mirage 2; Barracuda Möwe, Rügenjolle, Atlanta Kolibri, Snark Wildflower; Aqualine 640, Selva 7.1 Cabin Plus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 28.05.2020, 12:25
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.979
Boot: 38' Stahleigenbau
24.956 Danke in 8.858 Beiträgen
Standard

@Wolf,
Einfach mal selbst googeln, ich kann doch nicht alle Links dazu einstellen...
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 28.05.2020, 12:29
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floka.floka Beitrag anzeigen
...so habe ich das verstanden.
Wird teilweise auch schon so in der Eifel praktiziert.
In der Eifel gibt es besonders bei gutem Wetter am WE einen starken Kontrolldruck durch die Polizei. Ich wundere mich, warum dort nicht noch mehr Unfälle mit Motorradbeteiligung geschehen. Wie oft man dort in einer Kurve einen Motorradfahrer kurz vor der Motorhaube hat, weil er die Kurve unterschätzt, ist unglaublich.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 28.05.2020, 12:35
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.037
Boot: Volksyacht Fishermen
44.626 Danke in 16.433 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
@Wolf,
Einfach mal selbst googeln, ich kann doch nicht alle Links dazu einstellen...
Warum denn?
Dein Link führt doch direkt zum Bundesrat, also zur Quelle und dort steht es so wie ich geschrieben habe.
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 28.05.2020, 12:40
Coal Coal ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.12.2019
Beiträge: 1.419
1.479 Danke in 746 Beiträgen
Standard

Ich verstehe jeden, der genervt ist, weil er an einer inoffiziellen Rennstrecke wohnt. Dann muss das eben genau dort regulieren und vor allem: intensiv überprüfen. Wenn, wie vorgeschlagen, das zu laute Mopped stehenbleiben muss und wenn sich nach dem 2. Verstoß das Bike den Rest der Saison ausruhen darf, das wirkt
Gezielte Verbote gibt es ja durchaus, z.B. Nachtfahrverbote für Motorräder an Krankenhäusern.

Also - generelle Verbote nein, lokale Verbote ja. Aber dann auch überwachen und sanktionieren.
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 28.05.2020, 12:42
Coal Coal ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.12.2019
Beiträge: 1.419
1.479 Danke in 746 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
NDie Gebrauchtpreise werden durch solche Maßnahmen auch sicherlich nicht steigen und es werden so willkürlich Werte "vernichtet".
'Tschuldigung, aber das ist... Äh, kein besonders intelligentes "Argument".
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 28.05.2020, 12:50
Coal Coal ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.12.2019
Beiträge: 1.419
1.479 Danke in 746 Beiträgen
Standard

Jetzt habe ich mir die Petition mal angeschaut. Voll daneben, würde ich sagen. Ich als Motorradfahrer unterzeichne so etwas nicht. Da wird doch tatsächlich ein Recht auf laute Motorräder gefordert. Und illegale Änderungen, die das Motorrad lauter machen, sollen gefälligst nicht mit wirksamen Strafen belegt werden. Und und und...
Ich vermute, das Motorrad des Petenten ist so laut, dass er einfach den Schuss nicht gehört hat.
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 28.05.2020, 13:15
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.979
Boot: 38' Stahleigenbau
24.956 Danke in 8.858 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Coal Beitrag anzeigen
'Tschuldigung, aber das ist... Äh, kein besonders intelligentes "Argument".
Ach so, wie bei diversen mittlerweile fast unverkäuflichen Autos, die kaum 5 Jahre alt sind?

Intelligent waren dabei def. diverse Lobbyisten...

Aber nach dem Tenor hier, geht das ja niemanden an, wenn ich demnächst "selbst schuld" sage, ist es mir aber auch egal.
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 28.05.2020, 13:30
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Es wird häufig mit dem Totschlagargument "Toleranz" versucht Beschwerden von Menschen über Lärm- oder Schadstoffemissionen als lächerlich abzustempeln. Die Freiheit des Einzelnen hört dort auf, wo er andere Menschen beeinträchtigt/belästigt. Jemandem zu empfehlen er könne ja Ohrenstöpsel benutzen, um den Lärm zu verringern, ist an Arroganz nicht zu überbieten. Sprich, bei motorgetriebenen Fahrzeugen egal ob Auto, Schiffe oder Flugzeuge, sollten die Motorengeräusche und der Schadstoffausstoß so weit wie möglich reduziert werden. Dazu würde auch ein Tempolimit beitragen. Darüber brauchen wir aber jetzt hier nicht weiter diskutieren, sonst ist hier gleich zu.
Ich persönlich finde Kindergeschrei deutlich ätzender als Motorgeräusche, diesen Lärm muss man allerdings ertragen, dort würde ich übrigens auch empfehlen eine dämpfende Socke zu verabreichen Hauptsache es ist Ruhe, ob nun durch Stöpsel oder Socke - spielt doch eigentlich keine Rolle, oder? Werden Vermieter von Altbauten nun verpflichtet in einen teuren Schallschutz zu investieren ? Es gibt wie schon gesagt Grenzwerte - die gilt es einzuhalten und zu kontrollieren, aber dort noch mehr an der Schraube zu drehen ? - muss nicht sein. Bestandschutz für Altanlagen und alles was neu kommt, wird eh leiser.
Zum Thema Tempolimit ... fährt meine Karre übrigens mit ziemlich exakt 65 km/h am wirtschaftlichsten und somit auch mit dem geringstem Schadstoffausstoß - kommt man nun auf die Idee, auf Grund dieser Erkenntnis, mit der ich bestimmt nicht alleine da stehe alle 30er und 50er Zonen aufzubohren mit dem Verweis auf den Umweltschutz ?



Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 28.05.2020, 14:16
Benutzerbild von nordic
nordic nordic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Nord-Baden
Beiträge: 3.117
10.299 Danke in 2.752 Beiträgen
Standard

Der Skandal dabei ist, dass der Eindruck erweckt wird, es drehe sich in der Mehrzahl um prollige Motorradfahrer.
Schuld ist der Gesetzgeber, der Maschinen zulässt, die ohne Änderung auf Rennstrecken nicht bewegt werden dürfen. (zBsl. Panigale 104dB)
Was ist das für ein Schwachsinn, wenn ich mit einer Maschine die angenommen 90dB haben darf, aber mit 93 gemessen wird, bestraft werde und der nächste mit über 100Db sich im legalen Rahmen bewegt weil der Hersteller eine gute Lobbyarbeit gemacht hat.
Warum nicht einfach gesetzlich eine vernünftige Obergrenze gezogen und dann nur noch über die schimpfen die etwas verändert haben.
Bestraft für zu laute, zugelassene Motorräder gehört nicht der Fahrer sondern die Zulassungsbehörde.
__________________
Gruß Karl-Heinz

Die Bücher über meine Traumreise
2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden.
Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar.
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 28.05.2020, 14:19
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.037
Boot: Volksyacht Fishermen
44.626 Danke in 16.433 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Ach so, wie bei diversen mittlerweile fast unverkäuflichen Autos, die kaum 5 Jahre alt sind?
Das ist doch was anderes.
Es geht nur um Neuzulassungen.

Die Diesel haben wegen Betrug die Zulassungsbedingungen nicht eingehalten.
Das geht beim Lärm ja nicht unbedingt und wenn doch, war auch wieder Betrug Schuld und nicht das Gesetz.
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 28.05.2020, 14:23
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.037
Boot: Volksyacht Fishermen
44.626 Danke in 16.433 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nordic Beitrag anzeigen
Warum nicht einfach gesetzlich eine vernünftige Obergrenze gezogen ...
Genau das haben die doch vor.
Obergrenze 80 Db für alle Neuzulassungen.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 88Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 88


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zur Info: "Lärmschutz auf Berlins Gewässern" Stoertebeker2010 Allgemeines zum Boot 12 22.12.2013 10:26
Lärmschutz fur Forelle Daisy Selbstbauer 4 11.06.2007 08:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.