boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 111
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 28.08.2019, 15:02
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.927
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.462 Danke in 2.971 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von edjm Beitrag anzeigen
Auf diesen post von Heliklaus hatte ich geantwortet und gefragt, woher er weiß, daß Günter schon zweimal hier reingeschaut hat.

Es gab zwei Antworten, bei denen ich annehme daß deren Verfasser versucht hatten, redlich auf meine Frage zu antworten. Leider ist ihnen das nicht gelungen.

Daher stelle ich hier noch einmal meine Frage ein: Wie kann man erkennen, daß jemand bereits "zweimal hier reingeschaut" hat? Man müßte dann doch irgendwo einen Zähler haben, der die Anzahl der Klicks auf einen post mitzählt. Wo ist dieser Zähler? Oder wie kann man die Anzahl der Klicks eines spezifischen Users auf einen post, die anderweitig erfasst wurden, sehen?

Über eine sachgerechte Erläuterung würde sich freuen: edjm.

Vielleicht kannst du das hier fragen: https://www.boote-forum.de/forumdisplay.php?f=16

Dann wird das Thema hier nicht durch unqualifiziertem OT kaputt gelabert.
Danke für den Respekt.

Gruß

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com

Geändert von Totti-Amun (28.08.2019 um 15:11 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #102  
Alt 28.08.2019, 22:18
edjm edjm ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.03.2016
Beiträge: 643
1.414 Danke in 452 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Vielleicht kannst du das hier fragen: https://www.boote-forum.de/forumdisplay.php?f=16

Dann wird das Thema hier nicht durch unqualifiziertem OT kaputt gelabert.
Danke für den Respekt.

Gruß

Totti
Lieber Totti Amun,

danke für den Tip.

Wenn man etwas weiter denkt, dann kann man auch wahrnehmen, daß der post von Heliklaus ziemlich grenzwertig ist. Er unterstellt, daß der TE Günter mehrmals in seinen thread geschaut hat, ohne Stellung zu nehmen.

Ich wollte gerne erfahren, woher Heliklaus diese Kenntnis hat. Auf meine Frage hat Heliklaus und ein anderer ziemlich unterirdisch geantwortet.
Es wurde unterstellt, daß Günter sich nicht in seinem thread äußern wolle. Heliklaus hat dies mit nicht nachvollziehbaren Behauptungen (... mehrfach seinen thread angesehen ...) untermauern wollen. Das habe ich hinterfragt und keine vernünftige Antwort erhalten.

Im nachhinein erscheint die Anschuldigung gegen Günter, seinen thread nicht genügend beachtet zu haben, sehr grenzwertig.

Es gibt hier eine Gruppe von Teilnehmern, die mit ihrem Urteil (z.B. : ... durch unqualifiziertem OT kaputt gelabert ... oder ... Sind wohl alle außer dem Theardersteller fleißig dabei. ... ) ziemlich daneben liegen. Vielleicht sollten sich diese von Emotionen getrieben Teilnehmer etwas zurück halten.

Für ein weniger aggressives Verhalten im Forum tritt ein: edjm.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #103  
Alt 28.08.2019, 23:12
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von edjm Beitrag anzeigen
Lieber Totti Amun,

danke für den Tip.

Wenn man etwas weiter denkt, dann kann man auch wahrnehmen, daß der post von Heliklaus ziemlich grenzwertig ist. Er unterstellt, daß der TE Günter mehrmals in seinen thread geschaut hat, ohne Stellung zu nehmen.

Ich wollte gerne erfahren, woher Heliklaus diese Kenntnis hat. Auf meine Frage hat Heliklaus und ein anderer ziemlich unterirdisch geantwortet.
Es wurde unterstellt, daß Günter sich nicht in seinem thread äußern wolle. Heliklaus hat dies mit nicht nachvollziehbaren Behauptungen (... mehrfach seinen thread angesehen ...) untermauern wollen. Das habe ich hinterfragt und keine vernünftige Antwort erhalten.

Im nachhinein erscheint die Anschuldigung gegen Günter, seinen thread nicht genügend beachtet zu haben, sehr grenzwertig.

Es gibt hier eine Gruppe von Teilnehmern, die mit ihrem Urteil (z.B. : ... durch unqualifiziertem OT kaputt gelabert ... oder ... Sind wohl alle außer dem Theardersteller fleißig dabei. ... ) ziemlich daneben liegen. Vielleicht sollten sich diese von Emotionen getrieben Teilnehmer etwas zurück halten.

Für ein weniger aggressives Verhalten im Forum tritt ein: edjm.
Was schreibst du eigentlich für ein Müll?
Muss ich dir zeigen, wo man sieht, wie oft und wo ein User im Forum tätig ist?!
Befasse dich mal mit der Forenstruktur, bevor du sowas ablässt.

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
  #104  
Alt 29.08.2019, 06:35
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.856
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.570 Danke in 2.269 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von edjm Beitrag anzeigen
Wenn man etwas weiter denkt, dann kann man auch wahrnehmen, daß der post von Heliklaus ziemlich grenzwertig ist. Er unterstellt, daß der TE Günter mehrmals in seinen thread geschaut hat, ohne Stellung zu nehmen.

Ich wollte gerne erfahren, woher Heliklaus diese Kenntnis hat.
Edjm, mit ein wenig Logik musst du einfach nur einen aktiven User in seinem Profil aufrufen und schauen wo er gerade unterwegs ist im Forum.
Wenn Heliklaus dies öfter macht und er 2 x gesehen hat "Liest ein Thema [...], dann weiß er auch das Günter z.B. 2 x in seinem Beitrag gelesen hat.
Kann doch so schwer nicht sein, so und nun ist hier hoffentlich Schluss mit OT, sonst muss hier mal aufgeräumt werden.
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #105  
Alt 29.08.2019, 07:26
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.927
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.462 Danke in 2.971 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von edjm Beitrag anzeigen
Lieber Totti Amun,

danke für den Tip.

Wenn man etwas weiter denkt, dann kann man auch wahrnehmen, daß der post von Heliklaus ziemlich grenzwertig ist. Er unterstellt, daß der TE Günter mehrmals in seinen thread geschaut hat, ohne Stellung zu nehmen.

Ich wollte gerne erfahren, woher Heliklaus diese Kenntnis hat. Auf meine Frage hat Heliklaus und ein anderer ziemlich unterirdisch geantwortet.
Es wurde unterstellt, daß Günter sich nicht in seinem thread äußern wolle. Heliklaus hat dies mit nicht nachvollziehbaren Behauptungen (... mehrfach seinen thread angesehen ...) untermauern wollen. Das habe ich hinterfragt und keine vernünftige Antwort erhalten.

Im nachhinein erscheint die Anschuldigung gegen Günter, seinen thread nicht genügend beachtet zu haben, sehr grenzwertig.

Es gibt hier eine Gruppe von Teilnehmern, die mit ihrem Urteil (z.B. : ... durch unqualifiziertem OT kaputt gelabert ... oder ... Sind wohl alle außer dem Theardersteller fleißig dabei. ... ) ziemlich daneben liegen. Vielleicht sollten sich diese von Emotionen getrieben Teilnehmer etwas zurück halten.

Für ein weniger aggressives Verhalten im Forum tritt ein: edjm.
Wenn Du ein Problem mit einem User hast, kläre das mit ihm per PN oder setze ihn auf deine Ignore-Liste, die funktioniert ausgezeichnet.
Aber trag deinen Kleinkrieg nicht im Forum aus, hier in diesem Thread geht es um das Thema "Wie verkaufe ich mein Boot". Alles andere ist respektlos dem TE gegenüber!
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #106  
Alt 29.08.2019, 08:04
FranklinMV FranklinMV ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.08.2015
Ort: Schwerin
Beiträge: 50
Boot: Drago Sorocos 640
73 Danke in 22 Beiträgen
Standard

MOIN Guenter,

so...mal zurück zum Thema

Ich finde, das du den ersten Schritt zum Suchen eines Nachfolgers / Käufers hier schon getan hast!

Jetzt musst du nur noch deinen schon geschriebenen Text mit guten Fotos und einigen technischen Daten (Abmaße, Motorisierung, evtl. Service in Fachfirmen) auf eine Plattform online bringen.
Hier wurde ebay-Kleinanzeigen schon genannt.

Ich hätte evtl. noch eine Idee

Du hängst ja noch sehr an dem Boot und möchtest (so habe ich es verstanden) den Wassersport eigentlich ja noch gar nicht an den Nagel hängen ?!

Evtl. ist ja eine zeitlich begrenzte Eignergemeinschaft eine Vorstellung mit der du dich anfreunden kannst.
Du könntest das Boot deutlich preiswerter abgeben, evtl. noch 2-3 Jährchen mit nutzen während du dein Wissen weiter gibst und dich dann nach und nach rausziehen???!!!

Ich kann dir jetzt nicht sagen wie man das vertragsrechtlich gestaltet und auch da werden dir viele vermeintliche Interessenten (Spinner) begegnen :-/


Aber es ist ja auch nur ne Idee /Gedankenanstoß


MfG

Geändert von FranklinMV (29.08.2019 um 10:57 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #107  
Alt 29.08.2019, 12:41
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.563 Danke in 3.740 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von trockenangler Beitrag anzeigen
so und nun ist hier hoffentlich Schluss mit OT, sonst muss hier mal aufgeräumt werden.
Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Aber trag deinen Kleinkrieg nicht im Forum aus, hier in diesem Thread geht es um das Thema "Wie verkaufe ich mein Boot".
seid ihr eigentlich Moderatoren oder wie darf man das verstehen?

PS: Ich habe darauf verzichtet, alle eure Äußerungen dieser Art in diesem Thread zu sammeln.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #108  
Alt 29.08.2019, 13:55
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.927
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.462 Danke in 2.971 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
seid ihr eigentlich Moderatoren oder wie darf man das verstehen?

PS: Ich habe darauf verzichtet, alle eure Äußerungen dieser Art in diesem Thread zu sammeln.
Nein, es geht aber permanent auf den Geist und dein Beitrag hat es auch nicht besser gemacht!
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
  #109  
Alt 29.08.2019, 14:52
Benutzerbild von ThorBinchen
ThorBinchen ThorBinchen ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.12.2016
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 129
Boot: Windy22HC
148 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Hallo Günter
Ich kann zu dem Thema nicht viel beitragen, bin noch nicht trocken hinter den Ohren und hab noch nie ein Boot gesucht .
Aber unsere Geschichte passt zu deiner : Nach einigen Charterurlauben liefen wir in unserem Hafen entlang und meine Frau entdeckte unsere Windy mit einem Zettel dran.
Zu verkaufen ! Wir sagten beide : So sieht unser Boot aus. Der damalige Besitzer wurde von einem Bekannten des Vorbesitzers angerufen (ohne das wir was sagten) obwohl wir nur mal reinsehen wollten. Er kam und lud uns spontan zum mitfahren ein. Wir unterhielten uns über Gott,die Welt und das Boot und zum Schluß über den Preis.
Kurz gesagt,Boot wurde gekauft. Wie wir später erfuhren war das Boot schon lange im Angebot, er wollte aber eigentlich nicht verkaufen und hatte schon einigen Interressenten abgesagt. Uns fand er sympatisch, dachte das Boot kommt in gute Hände und hat auch nach 2 Jahren immer ein offenes Ohr und Ratschläge parat.

Manchmal findet das Boot auch seinen neuen Besitzer und dann sind weder Preis noch Alter das wichtige sondern das Gefühl. Das ganze alte Werkzeug und die Ersatzteile an Bord waren damals für mich auch ein Zeichen wie sehr er an seinem Boot hing. Über den Preis haben wir übrigens nie verhandelt.

Viel Glück beim Verkauf und das das Schätzchen in würdige Hände kommt
__________________
Das Leben ist schön
Thorsten
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #110  
Alt 29.08.2019, 16:38
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.563 Danke in 3.740 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Nein, es geht aber permanent auf den Geist und dein Beitrag hat es auch nicht besser gemacht!
Mein Beitrag wäre doch gar nicht erfolgt, wenn ihr selbst euch auf die Inhalte konzentriert hättet.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #111  
Alt 30.08.2019, 09:31
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von superlolle Beitrag anzeigen

Als ich im März unsere heutige Shipman besichtigt habe, habe ich dem damaligen Eigner ganz klar gesagt, dass ich den Preis, den er mir JETZT nennt (und nix von wegen letzter Preis), so akzeptieren würden und ich definitiv NICHT nachverhandeln werde. Leben und leben lassen, denn sein Preis war mehr als fair, da wäre ich mir fast blöd vorgekommen, da noch die letzten 500 Euro rauszuquetschen. Angenehmer Nebeneffekt: Wir haben bis heute sehr freundschaftlichen Kontakt zum Voreigner und ich kann ihn jederzeit was zu seinem Ex-Boot fragen. Ist mit Geld kaum zu bezahlen ...
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread studiert, aber wie oben beschrieben:

So habe ich bis heute alle meine Boote gekauft und wieder verkauft.

Und auch bei der nächsten geplanten Vergrößerung, wird unser Boot fair und attraktiv angeboten und verkauft.
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 111


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie verkaufe ich mein Boot richtig? skip9090 Allgemeines zum Boot 10 24.05.2015 08:10
mein boot und ich,oder wie ich rausfinde was ich besitze Mcgyver73 Allgemeines zum Boot 20 30.06.2011 23:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.