boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 42 von 42
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.09.2018, 12:45
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.567 Danke in 1.923 Beiträgen
Standard All you can eat

Habe gestern eine Sendung gesehen wo berichtet wurde, dass ein Bodybuilder in einem all you can eat Restaurant gebeten wurde, nicht wiederzukommen nachdem er 80-90 Teller Sushi gegessen hatte

https://www.daserste.de/unterhaltung...n-eat-100.html

Nun gehe ich ja auch gerne zu unserem „Buffet Chinesen“ und im USA Urlaub bevorzuge ich auch Buffet Restaurants. Natürlich höre ich mit dem Essen auf, bevor ich platze

Was mir aber schon öfter aufgefallen ist, sind Leute, die sich den Teller vollschaufeln, drei mal reinpieken, den noch vollen Teller abräumen lassen und sich wieder einen neuen Teller vollschaufeln. Sowas finde ich dann zum ko...

Geht Ihr in Buffet Restaurants? Wie würdet Ihr als Betreiber mit solchen Gästen umgehen?

In dem Zusammenhang fand ich DAS hier sehr gut und zutreffend
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	14114DC3-C8F6-434A-B525-93CF7EDBC73B.jpg
Hits:	193
Größe:	87,6 KB
ID:	813174  
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.09.2018, 12:51
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Ja - sehe ich auch immer wieder. Oder sich beim ersten Gang direkt alles draufschaufeln als ob das Buffet 10 min später leer wäre. Am besten noch 5 verschiedene Soßen drauf und Fisch, Fleisch alles vermischen. Letztens war da noch so ne Alte, gab nur noch 5 Lachs Sushis, schaufelt die sich alle drauf.

So einer könnte ich aber mit Anlauf in die Fresse.....

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 13.09.2018, 12:51
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.059
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.437 Danke in 11.443 Beiträgen
Standard

Gerade Buffet mit Live Cooking finde ich sehr reizvoll und gehe auch gerne hin.

Das von dir beobachtete Verhalten ist einfach zum ko**en!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 13.09.2018, 12:53
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.374
5.135 Danke in 2.065 Beiträgen
Standard

Finde ich voll in Ordnung - alles ist eine Mischkalkulation und auch aus Umwelt- und Tierschutzgründen sollte das überall so gemacht werden.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 13.09.2018, 13:02
Pepper Pepper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.11.2016
Beiträge: 2.319
4.546 Danke in 1.832 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen
... Was mir aber schon öfter aufgefallen ist, sind Leute, die sich den Teller vollschaufeln, drei mal reinpieken, den noch vollen Teller abräumen lassen und sich wieder einen neuen Teller vollschaufeln.
... Wie würdet Ihr als Betreiber mit solchen Gästen umgehen?...
Ich würde solche Gäste beim Abräumen laut fragen, ob mit dem Essen etwas nicht in Ordnung war, ob von Seiten des Restaurants etwas verändert werden sollte, damit nicht soviel Speisen unnütz im Müll verschwinden.

Vielleicht fühlen die sich dann im weiteren Verlauf von anderen Gästen beobachtet und zügeln sich etwas. Kostet mich bei solchen Gästen vielleicht das Trinkgeld, andere Gäste - die das mitbekommen - honorieren das vielleicht hingegen
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 13.09.2018, 13:42
Benutzerbild von boetli
boetli boetli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: CH-Bodensee, wenns wieder ein Boot gibt
Beiträge: 1.344
Boot: Landgänger
Rufzeichen oder MMSI: brauch ich nicht
3.813 Danke in 3.029 Beiträgen
Standard

Im Urlaub fällt mir das vor allem bei Russen auf. Keine Ahnung ob die was nachholen müssen oder ob das dort so zum Standard gehört.
__________________
Gruss Roger
Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 13.09.2018, 13:58
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.567 Danke in 1.923 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von boetli Beitrag anzeigen
Im Urlaub fällt mir das vor allem bei Russen auf. Keine Ahnung ob die was nachholen müssen oder ob das dort so zum Standard gehört.
Ja, das fällt mir auch auf.Habe mal mit einem befreundeten Russen darüber gesprochen: Das ist wohl so, dass man mit einem voll gedeckten Tisch zeigt, wie wohlhabend man ist „was auf dem Tisch steht, zeigt was du hast“ waren seine Worte
Ist mir auch schon öfter aufgefallen auf Kreuzfahrten oder in einem Buffet Restaurant in Köln, wo viele russischstämmige Menschen verkehren. Die meinen das wahrscheinlich garnicht böse aber für „uns“ sieht das halt ziemlich ignorant aus. Ich habe mal in einem 5 Sterne Bunker auf Teneriffa am Buffet Schilder gesehen, auf denen in russisch ein halber Roman stand. Unsere Tischdame war gebürtige Russin und die hat mir auf Nachfrage erzählt, das da sinngemäß draufsteht: „es ist genug da, kommt ruhig mehrmals und holt euch das Fleisch, wenn es gerade frisch zubereitet wurde“.
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 13.09.2018, 14:15
dirtyharry dirtyharry ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.09.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 722
Boot: Gatz Cherokee 500, Charterkunde
840 Danke in 442 Beiträgen
Standard

Eine Unart ist mir noch in den USA aufgefallen.


Da wird gegessen was reinpasst und wenn alle pappsatt sind, wird nochmal ein Teller vollgeschaufelt und dann, weil man es ja nicht mehr schafft, gebeten, alles als "doggy bag"
einzupacken und es mit nach Hause zu nehmen.
__________________
Gruß Rolf


Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 13.09.2018, 14:22
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.059
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.437 Danke in 11.443 Beiträgen
Standard

Bei den Russen wir auch so lange Wodka nachgeschenkt bis der Gast das volle Glas stehen lässt, es darf nicht der Eindruck entstehen den Gastgeben "Blankgesoffen" zu haben, der Gast muss aufgeben.

Das ist einigen deutschen (immer brav austrinken) schon zum Verhängnis geworden.
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 13.09.2018, 15:54
B&B B&B ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.06.2017
Beiträge: 36
333 Danke in 86 Beiträgen
Standard

bääääähh - wir essen weder bei "all-you-can-fress" noch von irgend einem Buffet - Da haben wir leider schon viel zu viel Mist gesehen. Von den Speisen angefangen bis hin zu den Typen ( keine Qualifikation des Alters noch der Nationalität) die niesend, mit dreckigen Fingern die Speisen an.....



Und wer isst denn schon mehr, als er wirklich verträgt.



Mich eckelt es gerade.....
__________________
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 13.09.2018, 16:04
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.692
Boot: Aicon 56
2.179 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Es war kein Bodybuildr sondern ein Triathlet.
Aus meiner aktiven Zeit kann ich da schon nachfühlen, wenn man mit nem Hungersat von einer 200km Radausfahrt kommt und man grad halt in nem Sushi-AYCE ausgemacht hat. Bei den Häppchen gehen dann halt ein 5-6 Durzend Tellerchen oder auch mehr für den ersten Hunger drauf.
Dann hat man das Kaloriendefizit aufgefüllt. Alles was danach kommt, ist für den normalen Grundumsatz .
__________________
Viel Grüße,

Milton

_____________________________
Velebit is nix für xxx
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 13.09.2018, 17:05
Benutzerbild von JoKei
JoKei JoKei ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.12.2011
Ort: Elbmündung
Beiträge: 950
1.131 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Unterschied zwischen „ALL YOU CAN EAT“ und Essen bei Oma?



Bei „ALL YOU CAN EAT“ bestimmt du, wann du satt bist.
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 13.09.2018, 17:07
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Die Schuppen die Sushi und all you can eat anboten hatten eine Sushiqualität, da lasse ich anderen gern den Vortritt.

Ansonsten habe ich auch beobachtet, das alles mögliche zusammen geschmissen wird. Das finde ich schade um die Geschmacksvielfalt.


Ich suche aber noch nach guten authentischen Angeboten. Hier gibt es oft vietnamesische Chinesen mit etwas Sushi und Thaicurry
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 13.09.2018, 18:29
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.567 Danke in 1.923 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B&B Beitrag anzeigen
bääääähh - wir essen weder bei "all-you-can-fress" noch von irgend einem Buffet - Da haben wir leider schon viel zu viel Mist gesehen. Von den Speisen angefangen bis hin zu den Typen ( keine Qualifikation des Alters noch der Nationalität) die niesend, mit dreckigen Fingern die Speisen an.....
Und wer isst denn schon mehr, als er wirklich verträgt.

Mich eckelt es gerade.....
Na wenn es dich beim Gedanken an Buffet Restaurants ekelt, dann hast Du wahrscheinlich bisher nur die falschen besucht Ich könnte Dir speziell in Las Vegas und Seattle ein paar nennen, die sind erstklassig (aber auch nicht ganz billig)


Zitat:
Zitat von milton Beitrag anzeigen
Es war kein Bodybuildr sondern ein Triathlet.
In der Brisant Sendung sagen sie:
".... Triathlet und Bodybuilder Jaroslav....." Aber hast Recht, so ein paar Dutzend Sushi Häppchen müssen dann schon sein. Es sei denn, man haut sich vorher noch schnell eine Packung Spaghetti rein
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 13.09.2018, 18:48
Benutzerbild von ThorBinchen
ThorBinchen ThorBinchen ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.12.2016
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 129
Boot: Windy22HC
148 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Das Problem in diesem speziellen Fall war ja angeblich auch das der Herr das 2 - 3 Mal pro Woche gemacht hat. Er hat den ganzen Tag nichts gegessen und die anderen Gäste haben sich beschwert das sie nichts mehr bekommen hätten. Ich kann das verhalten des Wirtes dann schon verstehen.
Zum Thema Teller vollstopfen und dann stehen lassen: Es gibt wohl Restaurants die sich das bezahlen lassen wenn nicht alles aufgegessen wird nachdem man immer wieder nachgelegt hat. Hat glaube ich auch alles mit Anstand und miteinander umgehen zu tun.
Hab gerade gesehen ist im ersten Beitrag abgebildet. Find ich jedenfalls gut

Guten Appetit
Wünscht Thorsten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 13.09.2018, 22:17
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
Boot: Stahl
6.041 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Ich finde das Konzept der All You Can Eat und XXL Restaurants völlig blöd.

Wenn ich essen gehe, möchte ich etwas Gutes, was ich vielleicht zu Hause nicht machen würde. Und dass dann bitte auch von entsprechender Qualität. Ist ja schliesslich etwas besonders, oder sollte es sein....Zahl ich dann auch gerne. Wenig Geld heisst dann halt auch seltener Essen gehen, dafür bewusster.

Wie kann denn ein All You Can Eat Asiate (oder Inder oder Schnitzel....) für 9.90 oder auch 14.90 gute Qualität bieten? Das geht einfach nicht.

Wo ist da der Respekt vor dem Tier, vor dem anderen Lebensmittel und auch vor den Mitarbeitern?

All You Can Eat/XXL ist einfach nur BILLIG BILLIG BILLIG in minderwertiger Qualität und mit "guter" Gastronomie und wertigem Essen hat das meiner Meinung nach nix, aber auch gar nix, zu tun.

Aber you get what you pay for....

Geändert von jaha (13.09.2018 um 22:24 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 13.09.2018, 22:37
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Mir gefällt Essen vom Buffet. Ich esse lieber 3 bis 5 kleine, verschiedene Gerichte als eine große Portion.

Qualität gibt es Unterschiede. Hier der mongol in Mülheim kaerlich ist ein riesen laden aber immer gut besucht. Die Qualität stimmt.

Der Schluss teuer = gut ist nicht immer richtig.

Beispiel argentinisches Rindfleisch. Einfach Mal informieren. Ist oft auch aus Massentierhaltung aber doppelt so teuer und überaltert.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 13.09.2018, 22:40
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.819
Boot: derzeit keines
32.446 Danke in 12.279 Beiträgen
Standard

Mir ist diese:
fress was Du schaffst Mentalität einfach nur zu wider

Essen gehen gerne, dann aber bewusst und genießen
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 13.09.2018, 22:56
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Und warum genau muss man sich soviel es geht beim Buffet reinstopfen ?

Ich esse manchmal auch nur sushi oder nur fisch vom Buffet auch wenn es noch 20 andere Gerichte gibt.

Wer meint all u can eat wörtlich nehmen zu müssen ist selbst schuld...
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 14.09.2018, 08:40
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.567 Danke in 1.923 Beiträgen
Standard

Die all you can eat buffets für um die 15 -20 Euro können natürlich nicht die top Qualität bieten. Dafür kann man einfach mal vieles probieren und mehr als satt geht eh`nicht.

Die besseren Buffet Restaurants oder die Buffets auf Kreuzfahrtschiffen oder Hotels (gehobener Bereich) sind dann schon ein anderes Kaliber. Da genieße ich es gerne, nicht nach Speisekarte auswählen zu müssen sondern zu sehen und riechen, was ich mir auf den Teller packe.

Und trotzdem gehe ich gerne mal am frühen Abend zu „unserem“ Buffet Chinesen im Dorf. Da gibt`s zwar immer das selbe Angebot aber man muss ja nicht immer das selbe essen. Da kocht auch noch Jemand frisch und man kann sich dann zusammenstellen, was man frisch gebraten haben möchte. Man muss das auch irgendwie einordnen und ob ich mir jetzt `ne Pizza bestelle oder mal schnell beim Chinesen reinspringe, ist dann kein so großer Unterschied.


Und nochwas finde ich da gut: Ich kann die Enkel mitnehmen und die suchen sich genau das aus was Kindergartenkinder eben mögen. Mit Speisekarte und Kinderportion ist das dann eher eingeschränkt.
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 14.09.2018, 08:52
B&B B&B ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.06.2017
Beiträge: 36
333 Danke in 86 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen

Die besseren Buffet Restaurants oder die Buffets auf Kreuzfahrtschiffen oder Hotels (gehobener Bereich) sind dann schon ein anderes Kaliber. Da genieße ich es gerne, nicht nach Speisekarte auswählen zu müssen sondern zu sehen und riechen, was ich mir auf den Teller packe.
Gehobner Bereich im Hotel oder auf dem Kreuzfahrtschiff ist für mich Essen am Tisch oder auf dem Tisch des Balkons der Kabine, mit ordentlicher Bedienung- oh und gewiss, da kann man sich - vorausgesetzt des Vorhandenseins am Geld - von dir mehrfach zitiert - die tollsten Gerichte kommen lassen - und zwar in der Menge, wie man es Essen kann. Nicht nur dass Buffets ecklig sind, Menschen das Essen anfassen und zum Teil zurücklegen, daran riechen ... wie du selbst beschrieben .... geht es mir auch nicht in den Kopf, dass soviel Essen weggeworfen wird. Egal ob übervoller Teller oder nach Buffetende - oder denkst du es kommt morgen wieder auf den Tisch.. das wäre ja noch ekliger.

LG
__________________
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 14.09.2018, 09:26
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.567 Danke in 1.923 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B&B Beitrag anzeigen
Gehobner Bereich im Hotel oder auf dem Kreuzfahrtschiff ist für mich Essen am Tisch oder auf dem Tisch des Balkons der Kabine, mit ordentlicher Bedienung- oh und gewiss, da kann man sich - vorausgesetzt des Vorhandenseins am Geld - von dir mehrfach zitiert - die tollsten Gerichte kommen lassen - und zwar in der Menge, wie man es Essen kann. Nicht nur dass Buffets ecklig sind, Menschen das Essen anfassen und zum Teil zurücklegen, daran riechen ... wie du selbst beschrieben .... geht es mir auch nicht in den Kopf, dass soviel Essen weggeworfen wird. Egal ob übervoller Teller oder nach Buffetende - oder denkst du es kommt morgen wieder auf den Tisch.. das wäre ja noch ekliger.

LG

Auf welchem Balkon einer Balkonkabine kann man denn mit drei oder vier Päärchen zusammensitzen?
Mit Essen riechen meine ich nicht, den Rüssel bis zum Nasenhaar in die Auslage zu stecken sondern einfach im vorbeigehen zu erkennen „Mann, der Braten riecht aber lecker“, Gewürze riechen, Früchte riechen - finde ich klasse.

Habe auch noch nie bewußt gesehen, dass Jemand wieder etwas zurückgelegt hätte, was er schon auf dem Teller hatte:

Was mit den Resten gemacht wird, ist natürlich fraglich Habe ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht. Vielleicht wird das auch anschließend dem Bordpersonal angeboten ??
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 14.09.2018, 09:27
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Wenn man nicht ans normale Buffet will dann sollte man mal Sushi vom "Fließband" probieren. Auch meist all u can eat. Jedes Gericht hat einen eigenen Teller mit Deckel und die Küche ist manchmal sogar offen.

Viel wegwerfen tun die auch nicht da nach Bedarf produziert wird.

Ansonsten gab es doch gerade auf Kreuzfahrtschiffen schon diverse Skandale wo das halbe Schiff sich mit einem Norovirus infiziert hat. Einfach mal googeln.


Gruß
Chris+
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 14.09.2018, 09:56
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.875
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.919 Danke in 4.821 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
... Ansonsten gab es doch gerade auf Kreuzfahrtschiffen schon diverse Skandale wo das halbe Schiff sich mit einem Norovirus infiziert hat. ...
Manche Kreuzfahrtschiffe grenzen ja auch schon an Massentierhaltung

Nur mal z.B. die AIDA-Helios-Klasse:
6.554 Passagiere
1.682 Besatzungsmitglieder

337 m Lang
42 m Breit
20 Decks

Das sind 8.236 Menschen (eine Kleinstadt hat 5.000 bis 20.000 Einwohner) auf (rein rechnerisch - nicht alle Decks gehen ja über die gesamte Schiffslänge) 283.080 m² oder 0,28 km².

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 14.09.2018, 10:30
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.473
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.123 Danke in 17.261 Beiträgen
Standard

In unserer Region zahlst du mitunter etwa 6,- Euro extra, wenn der Teller halbvoll zurück geht. Find ich in Ordnung.


Der Sportler um den es geht, war aber am Band bzw. Karussell. Da ist immer nur ein kleiner Kleks auf dem Teller... so kommen eben entsprechend viele Teller zusammen
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 42 von 42



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
If You Can't Pay ... Don't Bid! Ride The Lightning Kein Boot 14 25.01.2007 11:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.