boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.09.2018, 14:28
seefahrer08 seefahrer08 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.07.2012
Ort: Bingen
Beiträge: 112
22 Danke in 13 Beiträgen
Standard Antifouling Brauche schnellen Rat!

Hallo,
ich habe gerade mein Unterwasserschiff abgeschliffen (war kein AF drauf) und nun habe ich das PERFORMANCE von JOTUN aufgebracht. Blöderweise ist die kleine Dose jetzt leer. Ich habe noch von International MICRON Extra da.
Kann ich das überstreichen???Kennt sich jemand aus??Ich habe im Netz nur diese Tabelle gefunden (http://www.yachtpaint.com/Literature...abelle_deu.pdf) und dort gibt es zwar die Fa. JOTUN aber nicht das AF PERFORMANCE...
Danke für schnelle Antworten....
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 22.09.2018, 17:13
Benutzerbild von Werner_K
Werner_K Werner_K ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.02.2017
Ort: Leimen
Beiträge: 2.253
Boot: Bayliner 2556 Fly (Ciera)
Rufzeichen oder MMSI: 211776607
923 Danke in 598 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von seefahrer08 Beitrag anzeigen
Hallo,
ich habe gerade mein Unterwasserschiff abgeschliffen (war kein AF drauf) und nun habe ich das PERFORMANCE von JOTUN aufgebracht. Blöderweise ist die kleine Dose jetzt leer. Ich habe noch von International MICRON Extra da.
Kann ich das überstreichen???Kennt sich jemand aus??Ich habe im Netz nur diese Tabelle gefunden (http://www.yachtpaint.com/Literature...abelle_deu.pdf) und dort gibt es zwar die Fa. JOTUN aber nicht das AF PERFORMANCE...
Danke für schnelle Antworten....
Eigentlich sollte man das gleiche Zeugs wieder verwenden, wenn man einfach drüber streicht. Aber wenn es sich beim Performance von Jotun um ein Hartantifouling handelt und das Micron ist m. W. auch ein Hartantifouling, kann das funktionieren. Ich würde die Schicht mit dem Performance aber nass anschleifen, bevor das Micron drauf kommt.

Übrigens kann es sein, dass es von Jotun ein kompatibles Alternativprodukt gibt, das sich 1:1 mit dem Performance verträgt. Darüber würde ich mich mal erkundigen. Das Performance haben die vielleicht aus der Produktlinie genommen, weil es gesetzlichen Vorgaben nicht mehr entspricht.

LG Werner
__________________
Das wichtigste Werkzeug an Bord ist immer ein guter Einfall!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 22.09.2018, 21:47
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

ich würde das lassen,
wenn sich das nicht verträgt gibt das eine üble Sauerei
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 23.09.2018, 10:38
Benutzerbild von hein mk
hein mk hein mk ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: hamburg
Beiträge: 8.486
Boot: van de stadt 29
8.738 Danke in 4.608 Beiträgen
Standard Verträglichkeiten

Moin
Werften Spritzen,wenn es sich um nicht bekannte oder falsch dokumentierte unterwasseranstriche handelt,eine Lage Venylbarrier über den alten Kram,dann gibts mit dem Antifouling meistens keine Probleme selbst dann nicht wenn wie bei älteren Stahlrümpfen oft,eine bitumenhaltige Unterwasserfarbe drauf ist.
Ein Verträglichkeitstest an unauffälliger und begrenzter Fläche kann aber nie schaden und ist schnell gemacht.
gruss hein
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Empfehlung für schnellen Elektro Ausenborder EccoBravo Motoren und Antriebstechnik 3 13.09.2007 22:21
Zeigt hier Eure schnellen Boote mit Außenborder (ab 200PS) kaptainkoch Offshore 41 21.04.2007 10:31
Umbau meiner Wasserversorgung zum schnellen Ein-Auswintern Cyrus Technik-Talk 48 18.10.2004 13:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.