boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 104
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 20.09.2018, 07:45
Benutzerbild von shakalboot
shakalboot shakalboot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2015
Ort: Sachsen
Beiträge: 2.278
Boot: Ibis de luxe, in naher Zukunft ECO 68
Rufzeichen oder MMSI: ...Freiheit und ´ne Buddel voll Rum
9.594 Danke in 1.985 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von moe5k Beitrag anzeigen
Ich musste da auch nix schleifen. Die Kante ist zwar unterschiedlich dick. Vor allem an den Rundungen, aber ich habe das Kederband trotzdem drauf bekommen.


moe

Na dann stell doch mal einen Link oder eine Foto von Deinem Kederband ein, denn wenn ich "Kederband" suche komme ich in erster Linie auf diese Artikel, bzw. auf Kantenschutzprofile (PaidLink), die meißtens eine Metalleinlage haben - und das ist für den maritimen Bereich völlig ungeeignet.


Ein weiteres Problem bei den, von unten aufgesteckten Kantenschutzprofilen sehe ich, wenn das Boot an einer Steganlage liegt, können die Profile durch die Auf-und Abbewegung bei leichtem Wellengang an der Stegkante abgestreift werden und Sand und anderer Dreck sammelt sich auch in der oben offenen Kante.
Ein Bekannter von mir hatte so ein Kantenschutzprofil an seinem Ibis 2 und im 2. Jahr bereits löste es sich im hinteren Bereich und am Bug, weil die Metalleinlagen verrostet waren.
Auch nützten die Fender nix, denn das Kantenprofil wurde an den Stellen immer wieder heruntergeschoben, wenn das Boot an der Steganlage festgemacht war und sich durch die Wellen bewegte.



Aber das muß am Ende jeder selbst wissen, was für sein Boot das Richtige ist.
__________________
beste Grüße,
Jens

mein aktuelles Projekt:

mein BLOG
Mit Zitat antworten top
  #102  
Alt 21.09.2018, 05:19
Benutzerbild von moe5k
moe5k moe5k ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.03.2016
Ort: Pankow
Beiträge: 262
Boot: Voyager 860
38 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von shakalboot Beitrag anzeigen
Na dann stell doch mal einen Link oder eine Foto von Deinem Kederband ein, denn wenn ich "Kederband" suche komme ich in erster Linie auf diese Artikel, bzw. auf Kantenschutzprofile (PaidLink), die meißtens eine Metalleinlage haben - und das ist für den maritimen Bereich völlig ungeeignet.


Ein weiteres Problem bei den, von unten aufgesteckten Kantenschutzprofilen sehe ich, wenn das Boot an einer Steganlage liegt, können die Profile durch die Auf-und Abbewegung bei leichtem Wellengang an der Stegkante abgestreift werden und Sand und anderer Dreck sammelt sich auch in der oben offenen Kante.
Ein Bekannter von mir hatte so ein Kantenschutzprofil an seinem Ibis 2 und im 2. Jahr bereits löste es sich im hinteren Bereich und am Bug, weil die Metalleinlagen verrostet waren.
Auch nützten die Fender nix, denn das Kantenprofil wurde an den Stellen immer wieder heruntergeschoben, wenn das Boot an der Steganlage festgemacht war und sich durch die Wellen bewegte.



Aber das muß am Ende jeder selbst wissen, was für sein Boot das Richtige ist.

guten morgen,


habe gerade kein bild auf dem das gut zu sehen ist. Versuche dran zu denken wenn ich im Hafen bin.
Ich kann aber sagen, dass ich keine der beschriebenen Probleme damit habe. Die Kante ist jetzt die dritte Saison dran. Ja, korrekt da ist Metall drin. Daher hält die Kante auch ohne kleben schon recht gut. Gegen das runterrutschen habe ich sie ja zusätzlich noch geklebt.
Dreck setzt sich auch nicht rein ... Jedenfalls nicht sichtbar.

Und wenn das Metall nach 5-8 Jahren tatsächlich weggerostet ist, kommt eben eine neue Kante dran


Moe
__________________
Gruß Moe
Mit Zitat antworten top
  #103  
Alt 21.09.2018, 06:26
Benutzerbild von shakalboot
shakalboot shakalboot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2015
Ort: Sachsen
Beiträge: 2.278
Boot: Ibis de luxe, in naher Zukunft ECO 68
Rufzeichen oder MMSI: ...Freiheit und ´ne Buddel voll Rum
9.594 Danke in 1.985 Beiträgen
Standard

guten Morgen,
dann hast Du wahrscheinlich ein gutes Material bekommen, bzw. das von meinem Bekannten war halt nicht so gut.
Ich weiß jetzt nicht, wie es bei Euch im Hafen aussieht, aber bei dem Bekannten stehen die Boote sehr eng aneinander, auch mit dem Bug fast an der Steganlage.


Dazu muß ich sagen, er ist Angler und jeden Tag auf dem Wasser, da wird die Kante sicher etwas mehr beansprucht.
__________________
beste Grüße,
Jens

mein aktuelles Projekt:

mein BLOG
Mit Zitat antworten top
  #104  
Alt 22.09.2018, 10:27
Benutzerbild von erpel87
erpel87 erpel87 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.06.2013
Ort: Wesenberg
Beiträge: 77
Boot: Trainer 3/ Yamaha 40 PS
6 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Wie viele Klampen habt ihr am Boot? Reichen die 4 aus oder sind zusätzliche Fenderhaken, Klampen etc. ratsam?

Was sagen die Erfahrungswerte ?
__________________
Gruß

Martin
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 104



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.