boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Umfrageergebnis anzeigen: Darf ich weiter über defekte Batterien berichten?
ja, das ist klasse 62 86,11%
nein, das nervt 2 2,78%
egal 8 11,11%
Teilnehmer: 72. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 51
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 19.03.2004, 21:14
XXXXXXX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

HI!

Also ich habe den Pulser von IVT schon seit 3 Jahren. Habe aber die beiden Pulser mit meinem Schiff voriges Jahr mitverkauft. Nun verwende ich seit ca. 2 Monate wieder den IVT Pulser zur Regeneration einer ca. 4 Jahre alten Bootsbatterie.

Ich habe nicht den Amperestundenzähler wie Cyrus, sondern lade die Batterie auf und messe alle Stunden den Ladestrom bis dieser fast Null ist.

Dann erfolgt Entladung über eine 50W Autolampe wobei die ca 80% Entladung der Batterie errechnet wird.

Dann erfolgt Ladung mit dem angeschlossenen IVT Pulser. Nach ca. 3 maligen entladen und wieder laden hat bei der Messung die Dichte der Säure zugenommen und auch die Lade und Entladezeiten haben sich verbessert.

Mit dem Oszilloskop sehe ich so ca. alle 15 Sekunden einen Impuls, der allerdings kein Rechteck ist, sondern viele Impulse vermischt.

Mangels dessen ich noch keinen Megapulser hatte, kann ich keinen direkten Vergleich anstellen.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 51



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.