boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Werbeforum



Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 57
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 14.12.2010, 17:44
Benutzerbild von haluterix
haluterix haluterix ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.164
Boot: DeGroot Beachcraft36
947 Danke in 607 Beiträgen
Standard

Tja, wenn ich das wüßte. Ich kam letztes Jahr auf die Idee nachdem ich beim gurgeln nach GSM hier aif einige Hinweise gestoßen bin dass dies hier einige schon realisiert haben.

Mein Ausgangspunkt war, ich wollte von zu Hause einige Funktionen am Boot, vor allem im Winterlager, überwachen wie z.B. Bilgenalarm, Landstrom, vorhandene Alarmanlage.

Dazu gekommen sind nun noch Landstrom ein/ausschalten, Dieselheizung einschalten, als "spinnerei" eine Kamera abfragen(Stegüberwachung) und natürlich per GPS die Bootsposition bei Bedarf anzeigen.

Je mehr ich im Netz suche, um so weniger blicke ich durch.

Hatte mich fast für das Conrad Modul entschieden, aber, da in den letzten Jahren die Qualität dieser elektronik Apotheke sehr nachgelassen hatt, konnte ich mich doch nicht dazu durchringen.

Wenn Du, oder einer hier im Forum einen Tip für so ein Teil hat, was die wichtigsten Funktionen abdeckt, währe super.

Gruß Hubert
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 15.12.2010, 07:35
Benutzerbild von RicoBerlin
RicoBerlin RicoBerlin ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: 13*** Berlin
Beiträge: 216
251 Danke in 126 Beiträgen
RicoBerlin eine Nachricht über ICQ schicken RicoBerlin eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Mit den Geräten kannst du eine Menge machen, nur leider gibt es ein "All-in-One" Gerät leider nicht.
Die, die ein Kameraanschluss haben, haben wenig Ein-/Ausgänge, die anderen halt keinen Kameraanschluss.

Bei den Ein- und Ausschaltvorgängen muss man natürlich immer ein Relais dazwischen schalten, aber das ist ja das wenigste Problem, wenn man ein wenig technisch begabt ist

Das mit dem Durchblick im Netz ist leider ein großes Problem, jeder möchte seinen Senf dazu geben und zum Schluss ist der Endverbraucher richtig verwirrt !

Deine Funktionen sind schon sehr realistisch (Alarmüberwachung spez. AB, Landstrom, Heizung).

Als Spinnerei mit der Kamera würde ich es nicht bezeichnen !
Die meisten "Diebe" schauen sich erst um, bevor sie mit "Arbeiten" anfangen und schon ist die Möglichkeit größer sie abzulichten bzw. den Steg zu überwachen, wer sich seinem Boot nähert.
Des Weiteren kann man Aufnahmen von unterwegs machen und das mit den Positionskoordinaten versehen.
__________________
Rico (Berlin)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 27.01.2011, 10:39
Boris_Whv Boris_Whv ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 22.04.2010
Beiträge: 4
27 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Mahlzeit

So, auch ich möchte mich gerne mal wieder zu Worte melden

Bis jetzt geht die Herumprogrammiererei ja schon ein wenig ins Land und fertig bin ich leider auch noch nicht, wobei es mir schwer fällt, eine realistische Schätzung abzugeben, wann ich endlich "Juchuuuu" schreien darf

Mittlerweile sind aber schon einige Geräte zumindest dahingehend in die Serversoftware eingebunden, dass man diese live orten kann, sich die Fahrtroute anschauen kann sowie einen Geschwindigkeitsverlauf.

Zu den Geräte, die problemlos mit dem System zusammenarbeiten gehören die Fahrzeugortungsgeräte MVT 400, VT310 und die Personenortungsgeräte TK102, TK102 V6, der TK5000 und der GT30i. An der Möglichkeit diese Geräte per Internetseite fernzuprogrammieren arbeite ich gegenwärtig.

Zu der Sache mit den Kamera Trackern. Auch ich bin der Meinung, dass dies weder Spinnerei noch Spielerei ist, jeder muss für sich entscheiden, ob ein solches Gimmick für ihn Sinn macht oder nicht. Natürlich brauch das nicht jeder, aber ich denke, dass das von den Anforderungen abhängt. Zumal sich ja auch noch die Möglichkeit bietet, einen RFID Leser anzuschliessen, was allerdings eher bei kommerziellen Verwendungen Anwendung findet oder finden wird. Und wenn ich einen Kamera Tracker nicht im Auto brauche, dann werde ich persönlich mir das Gerät in die Wohnung packen Daher auch der Hinweis, dass ich mir in Kürze ein solches Gerät (mit Kamera und RFID Leser) zulegen werde - aus Testgründen, aus Interesse und weil das Gerät einen sehr guten Eindruck macht.

Bei Interesse poste ich gerne mal meine Erfahrungen mit dem Gerät

Zum Portal an sich - meine Hoffnung besteht darin, das Ganze binnen der kommenden 4-5 Wochen zu vervollständigen (wirklich fertig wird es nie sein, da ich immer mal wieder etwas Neues einbinden werde)

Viele Grüße aus dem kalten Wilhelmshaven
Boris
__________________
► Kostenlose GPS Ortung für Fahrzeuge, Personen, Objekte und Tiere - Mehr zum Thema GPS Ortung, Überwachung und Verfolgung findet ihr im Boote Forum
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 22.02.2011, 20:21
Boris_Whv Boris_Whv ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 22.04.2010
Beiträge: 4
27 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Und hier mal wieder ein kleines Update







Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 19.03.2011, 11:34
Benutzerbild von RicoBerlin
RicoBerlin RicoBerlin ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: 13*** Berlin
Beiträge: 216
251 Danke in 126 Beiträgen
RicoBerlin eine Nachricht über ICQ schicken RicoBerlin eine Nachricht über MSN schicken
Standard GSM/GPRS/GPS-Ortungsgeräte

Hallo liebe -Mitglieder,

seit diesem Monat können diese GSM/GPRS/GPS Personen- sowie Fahrzeug-Ortungsgeräte bei mir geschäftlich erworben werden.

Wir verkaufen ausschließlich originale Ortungsgeräte vom Hersteller, u.a. den beliebten und allzeit bewährten TK102-2.
(Leider müssen wir dies erwähnen, da sehr viele Fälschungen/ Plagiate verkauft werden/ im Umlauf sind )


Alle Mitglieder des bf erhalten 10% (zehn !!!) auf den ausgewiesenen Shop-Preis !


@ Cyrus
Ich werde diesbezüglich das boote-forum.de als Werbeplattform nutzen und mir eine kostenpflichtige Signatur erstellen lassen. Werde mich kurzfristig bei Dir melden ! --> eMail ist raus !!!
__________________
Rico (Berlin)

Geändert von RicoBerlin (19.03.2011 um 12:03 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 13.05.2015, 19:56
BorisWhv BorisWhv ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 13.05.2015
Beiträge: 1
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo zusammen,

auch wenn dieser Beitrag schon ein wenig älter ist möchte ich diesen dennoch mal wieder aufgreifen.

Kurz zur Info vorab, Mail bzgl. Werbung an den Forenbetreiber ging vor einigen Tagen raus.

Das Portal hat nun das dritte technische und optische Relaunch hinter sich.

Dazu möchte ich euch gerne eine paar neue Screenshots präsentieren.

Kinderleichte Verwaltung der Fahrzeuge
- Vergabe von Icons
- Gruppenzuweisung
etc.



Hinzufügen von E-Mail Alarm Empfängern




Bequemes Zeichnen eines digitalen Zaunes per Karte
- Alarm bei Verlassen
- Alarm bei Befahren
etc.



Instantzaun
- Alarm mit einem Klick, Fahrzeug wird sofort mit einem Zaun versehen



Abruf der Fahrtstrecke
- Auswahl Datum / Uhrzeit
- diverse Filtermöglichkeiten
etc.



Filtern der Anzeige auf der Karte
- Zeige nur, was gewünscht wird, z. B. Fahrzeuge, die schneller als x km/h fahren




Farbe zu langweilig?
Standard grau - eigenes Layout bestimmen. Ob orange, blau oder Business Grau.





Abruf der Routen per Google Maps
Copyright:
Kartendaten (C) 2015 BeoBasis-DE/BKG (2009), Google Erstellt mit der Google Maps API

Copyrighthinweis: Kartendaten (C) 2015 BeoBasis-DE/BKG (2009), Google Grafiken, 2015 DigitalGlobe, GeoBasis-DE/BKG, GeoContent Erstellt mit der Google Maps API
- per Karte



Abruf der Routen per Google Maps
- per Sat.


___


Ich habe in Absprache und auf Anregung von anderen Bootseignern folgende Funktion, noch nicht auf den Bildern ersichtlich, hinzugefügt:

Zaun bei Anruf

Wer am Wochenende schippert, möchte sich vielleicht nicht jedes Mal nach Ankunft im Hafen mobil einloggen, den Zaun erstellen, und bei der nächsten Abfahrt löschen.

Der Nutzer hat nun die Möglichkeit, dies per Anruf am Portalserver durchzuführen. Erfolgt der Anruf, wird der Zaun gesetzt, erfolgt ein weiterer Anruf, wird der Zaun gelöscht. Der Vorgang wird per SMS und E-Mail quittiert.

Ebenfalls möglich: Erkennung von Schaltzuständen (per Reed Relais in Verbindung mit passenden Geräten, "Tür auf", "Tür zu", etc.), Temperaturen per Dallas Sensor, Schalten von Ausgängen (per Ortungsportal und SMS).

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit

Viele Grüße von der Nordseeküste
Boris
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 07.09.2017, 17:12
Boris_Whv Boris_Whv ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 22.04.2010
Beiträge: 4
27 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

wie die Zeit vergeht.

Jan (Racoonhotel), der mich seinerzeit auf dieses Forum brachte kann sich möglicherweise noch gut daran erinnern, wie ich damals mit einem GPS Tracker und 4 Meter langen Antennenkabeln am Rucksack verschnürt an unserem gemeinsamen Arbeitsplatz ankam. Ob es Fragezeichen in seinen Augen waren oder nur die Angst vor einem verkabelten Terroristen weiss ich nicht mehr

Über 7 Jahre ist es nun her, als ich damals für meine GPS Ortungsplattform Tester gesucht habe.
Was damals noch als einfache Plattform mit wenigen Funktionen gestartet ist, hat sich mittlerweile zu einer GPS Trackingplattform entwickelt, die über die deutschen Grenzen hinaus bekannt ist. Das Portal ist mit über 100 Geräten kompatibel.

In den ganzen Jahren hat sich viel getan. Die Plattform hat sich verändert und entwickelt und befindet sich nun in der 4.ten Version. Auf dem Markt der GPS Tracker hat sich ebenfalls viel getan, manche Geräte sind von der Bildfläche verschwunden, neue sind hinzugekommen - und manchmal auch gleich wieder verschwunden.

Auch das Finanzierungskonzept der Plattform hat sich ebenfalls stark verändert, was seinerzeit noch als reines kostenpflichtiges Modell geplant war, ist nun als Freemium Produkt verfügbar, einer Wortschöpfung aus Free und Premium. Das bedeutet im Klartext "Nutze das kostenlose Produkt, wenn es dir reicht, und bestelle mehr, wenn du es brauchst". Kurz gesagt: Das Portal verfügt über einen kostenlosen Basistarif, damit jeder ohne Verpflichtung für sich prüfen kann, was er brauch. Reicht dieser Tarif, kann er ihn auf unbestimmte Zeit weiternutzen.

Ich würde gerne hier die Möglichkeit nutzen, den aktuellen Stand, die Möglichkeiten sowie die wichtigsten GPS Tracker zu erörtern, natürlich nur, wenn ihr als Forengemeinde dies wünscht und wenn aus Sicht der Foren-Mods bzw. der Betreiber nichts dagegen spricht. Aus Gründen der Übersicht würde ich dann aber einen neuen Beitrag eröffnen, da die meisten Inhalte aus diesen Thread völlig veraltet sind.

Danke und Gruß
Boris
--
P.S.
Ich habe zwecks Erlaubnis eine E-Mail an den Forenbetreiber gesendet. Bernd wird also entscheiden. Wenn es also keine weiteren Informationen von mir gibt, hat er meine E-Mail vermutlich verneint

Geändert von Boris_Whv (07.09.2017 um 19:37 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 57


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.