boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 62
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.01.2004, 19:49
Benutzerbild von Hank
Hank Hank ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.01.2004
Ort: Rheinberg
Beiträge: 636
16 Danke in 13 Beiträgen
Standard Fiberline Restauration

Tja, erstmal Hallo zusammen. Hab' mich gerade registrieren lassen und bin erstaunt über die Vielfalt der Themen, echt Klasse!! Da ich erst gerade mit dem Wasser- sprich Motorsport beginne habe ich natürlich sehr wenig Ahnung.
Nun mein Problem bzw. meine Frage: Habe einen sog. "Scheunenfund" billigst aufgekauft. Fiberline G12 Sportboot mit Trailer und Archimedes Penta 360 Motor. Das Boot hat fast 25 Jahre in einer Scheune gestanden, Sitzbänke komplett verrottet, Seilzugsteuerung (Seile) ebenso. Für den Motor gibts absolut keine Ersatzteile mehr, auch nicht bei der Firma Karg, hab' ihn schon grösstenteils in Einzelteilen verkauft. Die Sitzbänke inkl. Beschläge mache ich selbst, sieht auch schon ganz gut aus. So, das Boot hat noch die einfache Seilzugsteuerung über Umlenkrollen, alles kein Problem, aber wie lege ich das Seil über die "Spirale" des Lenkrades unter dem Armaturenbrett? Einlagig oder mehr? Muss das Seil irgendwie vorgespannt werden, mit Spannschloss oder so? Einen anderen Motor habe ich auch, allerdings hätte ich da gerne ein paar Infos zu. Ist ein Chrysler 2Zyl. 2Takt-Motor mit 45 PS, Baujahr wohl Mitte '70. Wer hat schon Erfahrungen mit diesem Motor gemacht bezüglich Standzeit, Zuverlässigkeit, Verbrauch, Schwachstellen usw.
Wäre echt nett wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.
Danke schon mal im voraus

Hank

Der Chrysler Motor:
http://hpm.freehomepage.de/userdaten...er/001abc1.jpg
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.01.2004, 22:30
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.915 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Hallo Hank,

herzlichen Glückwunsch zu dem "neuen" Boot...

Für den Archimedes Motor wirst Du sicher einen Liebhaben finden.

Aber mit Deinem Chrysler gibt es auch Probleme.
Es gibt nicht mehr sehr viel Ersatzteile für den alten Motor.

Am besten Du suchst Dir auch einen Liebhaben für den Chysler und kaufst Die etwas modernes, was auch im Sommer läuft.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 30.01.2004, 10:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chrysler

Hallo Hank,

herzlich willkommen im Forum!

Habe hier noch das Rep.Handbuch vom Chrysler. Von vo kommst Du? Ich könnte den Teil mit dem 45PS ja kopieren... Die Motoren hab ich nicht mehr, ich hatte zwei 45er - den einen zum Fahren, den anderen zum ausweiden :o) Eigentlich war ich recht zufrieden mit dem Motor. Sehr einfach aufgebaut und lief auch recht gut, allerdings für mich zu schwach fürs Wasserskifahren...

Jetzt hab ich noch zwei 35er als Teilespender (viele Teile sind gleich zum 45er), die müssen noch weg...

Spritverbrauch... hm... ich habs nie gemessen, aber der 20 Liter Tank war doch recht schnell leer *g*

saludos
Carlos
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 30.01.2004, 12:54
juergen1811 juergen1811 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: NRW 50° 58' 39
Beiträge: 112
17 Danke in 5 Beiträgen
Standard Chrysler Aussenborder

Hallo Hank,
hatte früher mal so ein Teil an einem in etwa mit Deinem vergleichbaren Boot.
Wie schon von den Vorrednern bemerkt, einfach im Aufbau, relativ robust, allerdings waren die Chrysler schon immer gewaltige "Säufer".
Hatten immer mehr Hubraum als die Konkurrenz, Spritpreis war ja damals
in den USA überhaupt kein Thema.

Ich sehe auch das Problem mit den Ersatzteilen, vielleicht wirst die in NL oder Belgien noch eher fündig, dort laufen noch verhältnismäßig mehr von den Motoren als bei uns.

Den Tip von Cyrus mit einer modernen Motorisierung solltest Du vielleicht doch mal überdenken, es sei denn, Du willst das Boot stilgerecht mit einem alten Motor fahren.
__________________
Mfg Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 30.01.2004, 17:51
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.463
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.236 Danke in 2.252 Beiträgen
Standard

Moin Hank,
ruf mal bei Fiberline an (Flachslanden/Mittelfranken/Hr Hänel).
Und verlange Unterlagen. Dort kannst du wahrscheinlich wichtige Informationen bekommen
MfG
K-H
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 30.01.2004, 18:31
Benutzerbild von Hank
Hank Hank ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.01.2004
Ort: Rheinberg
Beiträge: 636
16 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Habe schon von Fiberline Unterlagen bekommen. Für meinen Bootstyp gibt's nicht mehr viel und wenn dann schweineteuer. Sitzbänke inkl. MWST ca. 800 Euro + Versand..usw. Also, wieder viel selbermachen....

Thx
Hank
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 30.01.2004, 21:14
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.463
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.236 Danke in 2.252 Beiträgen
Standard

Ja, ist doch (leider, weil selten gebraucht) normal, da es ja auf Einzelfertigung hinausläuft. Da muß man notfalls halt nach Unterlagen alles selbst bauen.
Apropos selbst bauen, weißt du, wo es Gasdruckminderer gibt,
die:
1. einstellbar zwischen 30 und 50 mbar
2. eingangsseitig mit 3/8 links und ausgangsseitig mit normalem 1/4 links (Schlauchanschluß)
sind.
Suche nämlich schon ewig und möchte am Hochdruckausgang (Handwerkerflaschenventil auf Druckminderer) keine Dichtung verwenden.
Möchte ja noch etwas länger auf dieser Welt weilen.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 30.01.2004, 21:27
Benutzerbild von balimara
balimara balimara ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.11.2003
Ort: Bonn (50°40,0´N 07°09,0´E)
Beiträge: 776
545 Danke in 176 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von apiroma
Ja, ist doch (leider, weil selten gebraucht) normal, da es ja auf Einzelfertigung hinausläuft. Da muß man notfalls halt nach Unterlagen alles selbst bauen.
Apropos selbst bauen, weißt du, wo es Gasdruckminderer gibt,
die:
1. einstellbar zwischen 30 und 50 mbar
2. eingangsseitig mit 3/8 links und ausgangsseitig mit normalem 1/4 links (Schlauchanschluß)
sind.
Suche nämlich schon ewig und möchte am Hochdruckausgang (Handwerkerflaschenventil auf Druckminderer) keine Dichtung verwenden.
Möchte ja noch etwas länger auf dieser Welt weilen.
Hallo apiroma,

da gibt es nix im Handel.
Die Gas-Lobby ist gleich der Gas-Maffia.
Alles was ein nicht Gasfuzzy selbs strickt, um die diversen Systeme "Handwerker" und "Camping" sprich "Boot" verbindet ist illegal, da das Geschäft der Gaslobby versaut wird.
Also bleibt dir nur entweder die Illegalität oder die Abzocke übrig. It`s up to you.....
So lange nix passiert ist auch Alles OK. Und danach ??
Weitere Details erübrigen sich.
__________________
Gruß Manfred
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 30.01.2004, 21:52
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.463
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.236 Danke in 2.252 Beiträgen
Standard

In meinem Fall geht es eben gerade um Sicherheit.
Dies bedeutet nicht, Druckminderer umzubauen. Es gibt welche für Handwerkerflaschen mit >50mbar (siehe Dachlötkolben). Der, den ich benötige, soll eben nur in dem Bereich einstellbar sein.
Es geht darum bei zweifelhaften Geräten nicht gleich die große Flasche anzuschließen. So kannst du Tests fahren ohne den großen Knall befürchten zu müssen (Beispiel Expeditionsfahrzeug für Afrika; nach langer Standzeit und diversen Arbeiten auch nach Tests mit Luft wollten wir die Gasanlage schließlich scharf noch mal prüfen. Ich schloß, nach letzter Sichtprüfung vorsichtshalber eine Kocherkartusche, 190g, über einen "Adapter" am Druckminderer des Fahrzeugs an.
Bei den Lecks, die wir nach dem Aktivieren der Kartusche dann feststellten, wäre das Fahrzeug 100% in die Luft geflogen, wäre die Standardflasche eingebaut gewesen. Zudrehen des Leitungsventils war unmöglich da defekt, die Flasche somit mitten im Feuer. Teilweise funktionierten die Ventile vorher aber!! Das Fahrzeug blieb nach der Hinreise zwecks "Ersatzteilquelle" vor Ort, da ja auch Motoren dort unten teils selten sind)
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 30.01.2004, 21:53
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.463
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.236 Danke in 2.252 Beiträgen
Standard

Nun ja,
back to topic
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 04.02.2004, 19:56
Romeo Romeo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.02.2004
Beiträge: 14
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi Hank, wir sitzen im selben Boot Ich hab mir vor wenigen Tagen die gleiche Filberline G12 gekauft, auch mit CRYSLER 45 PS Motor.
Das Boot und Motor sind Baujahr 75 und technisch in gutem zustand.
Die Holzrahmen der Sitzte und die oberfläche sind auch ok. Ich muss nur noch die Halterungen für die umklappbaren Sitze aus V2A machen, dann kanns losgehen. (Wie sehen die Sitze im original aus?)
Als ich mir es angeschaut habe, ist der Motor auch nach der 1.Umdrehung schon da gewesen.
Laut Vorbesitzer ist das Boot immer zuverlässig gelaufen.
Da ich bis jetzt immer nur mit Schlauchboot gefahren bin, stehe ich jetzt vor neuland, was die pflege des Rumpfes betrifft.
Wenn interesse besteht Kann ich paar Fotos knipsen und reinsetzen.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 04.02.2004, 20:26
Benutzerbild von Hank
Hank Hank ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.01.2004
Ort: Rheinberg
Beiträge: 636
16 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Hi,

echt stark, gleicher Bootstyp!! Brauche unbedingt mal ein paar Pics von der Seilzugsteuerung, vor allem hinten wo's an den Motor geht. Habe 6 Umlenkrollen gefunden, die ich irgendwie zuordnen muss. Mein Boot hat über 25 Jahre in einer Scheune gestanden, total verottet. Sitze, Beschläge, Teppich, alles hin. Windschutzscheibe eingerissen, habe heute ausgebaut und da war sie auch schon in 2 Teilen. Naja, hab' zum Glück keine 2 linken Hände, mache fast alles selbst, Neukauf einfach zu teuer. Sitzbänke kosten bei Fiberline ca. 800 Euro +Versand, Windschutzscheibe ca. 350 usw.... Schweinepreise. Habe heute Kunststoffglas für die Windschutzscheibe bestellt (3000x500x3), nur Meterware, schneiden, biegen, bohren muss ich selbst. Sitzbänke sind in Arbeit, mit bestem Skyleder was angeboten wurde. Beschläge habe ich fertig, teils VA, teils Alu, alles selbst gemacht. Habe noch echt Arbeit an dem Boot, allerdings auch nur 300 Euro bezahlt, inkl. Trailer u. Motor. Motor war auch hin, d.h war ein 35 PS Archimedes Penta, keine Chance mehr dafür noch Teile zu bekommen. Hab' ihn schon in Einzelteilen bei Ebay für 220 Euro verkauft, der Chrysler hat mich, auch bei Ebay, 352 Euro gekostet.
Ok, wenn Du Pics brauchst, mail mich an.

Ciao
Hank

http://hpm.freehomepage.de/userdaten...lder/Sitze.jpg
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 04.02.2004, 20:54
Romeo Romeo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.02.2004
Beiträge: 14
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

ach du liebe zeit Da hast du aber noch viel arbeit!
Ich will ja nicht angeben, aber gegen diese sehen meine aus wie aus dem Prospekt
Mache morgen nachmittag mal detailfotos von den kompletten Seilzügen und stelle sie bereit.
Ich hab für meins 1500,-bezahlt inkl. neuem Anhänger komplettes zubehör wie Anker, Paddel (original?), Fender, Badeleiter, Wasserski+zubehör, Positionslichter Fahnensatz, 2 Tanks, einer davon original.
Hast du dir schon überlegt wie du das streichst ? reicht es einfach wenn ich etwas Antifouling drüberstreiche ?
Bild ist als Anhang..
morgen mehr...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1716_1075924386.jpg
Hits:	1644
Größe:	36,1 KB
ID:	3295  
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 05.02.2004, 18:35
Romeo Romeo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.02.2004
Beiträge: 14
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Habe noch eine Frage zum Chrysler AB....bei mir ist kein Luftfilter auf dem Vergaser kann das sein das da gar keiner dran gehört? (glaub nicht)

Hier noch die Bilder von der Lenkung, wenn du noch mehr brauchst, melde dich per Mail
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1716_1076002448.jpg
Hits:	1476
Größe:	32,1 KB
ID:	3308   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1716_1076002477.jpg
Hits:	1478
Größe:	24,8 KB
ID:	3309   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1716_1076002496.jpg
Hits:	1458
Größe:	37,2 KB
ID:	3310  

Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 05.02.2004, 21:11
Benutzerbild von Hank
Hank Hank ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.01.2004
Ort: Rheinberg
Beiträge: 636
16 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Sieht ja super aus das Boot. Da hast Du echt ein Geschäft gemacht. Vor 2 Woche ist eins bei Ebay ersteigert worden, etwa gleicher Zustand, mit Trailer, Motor usw. Das Ding ist für etwas über 3.185 Euro weggegangen!!!!!
Zum Luftfilter kann ich noch nichts sagen, der Motor ist noch beim Verkäufer weil er mir noch eine Inspektion machen wollte, Kontakte, Kerzen, Impeller, Getriebeoel...zahl' nur das Material.
Zur Seilzugsteuerung: Kannst Du noch ein Pic aus den hinteren Ecken machen, glaube da müsste ne' Rückzugfeder und jeweils eine zweite Rolle drin sein..oder hängen die direkt am Motor?
Ok, falls Du was an Pics brauchst melde Dich....

Thx
Hank
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 05.02.2004, 21:22
Romeo Romeo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.02.2004
Beiträge: 14
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

hier noch die Bilder von hinten..
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1716_1076012485.jpg
Hits:	1357
Größe:	36,9 KB
ID:	3311   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1716_1076012519.jpg
Hits:	1255
Größe:	36,5 KB
ID:	3312  
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 05.02.2004, 21:34
Benutzerbild von Hank
Hank Hank ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.01.2004
Ort: Rheinberg
Beiträge: 636
16 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Danke, genau das wollte ich wissen. Dein Boot scheint aber noch etwas jünger zu sein. Meins hat z.B. keine Seitenverkleidung innen, ein anderes Lenkrad, dafür einen Tacho mit Meilen u. Knoten und eine andere Durchführung hinten für die Seilzuglenkung. Scheinbar hab' ich hier einen der ersten G12 Ausführungen....naja, mal schauen wie weit ich komme, Windschutzscheibe habe ich heute zugeschnitten und schon mal etwas angepasst, wird hoffentlich hinhauen. Werde mich auch mal mit ein paar Pics melden...

Gruss
Hank
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 05.02.2004, 22:19
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Romeo
Habe noch eine Frage zum Chrysler AB....bei mir ist kein Luftfilter auf dem Vergaser kann das sein das da gar keiner dran gehört? (glaub nicht)

Hier noch die Bilder von der Lenkung, wenn du noch mehr brauchst, melde dich per Mail
Hallo Romeo,
die meisten Motoren haben keinen Luftfilter, da es auf dem Wasser nicht so staubt, neuere Motoren haben oft ein Gehäuse vor dem Vergaser aber nur um das Ansauggeräusch etwas zu dämpfen.

Ralf Schmidt
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 06.02.2004, 08:43
Benutzerbild von Ebro Skipper
Ebro Skipper Ebro Skipper ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.12.2002
Ort: Ratingen
Beiträge: 1.700
Boot: "Rocky" Bayliner 2255 Ciera
8.827 Danke in 1.703 Beiträgen
Standard

Hallo Hank,
ist zwar kein G12 aber ein G16. Wollte Dir nur mal zeigen wie mein ehemaliges Boot "Fiberline G16" Bj. 1983 aussah. Ich habe das Boot vor 2 Jahren verkauft.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	668_1076053319.jpg
Hits:	1448
Größe:	17,4 KB
ID:	3315   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	668_1076053330.jpg
Hits:	1141
Größe:	9,0 KB
ID:	3316   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	668_1076053361.jpg
Hits:	1113
Größe:	11,0 KB
ID:	3317  

__________________
Gruß
Jürgen



Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume, denn das Leben ist zu kurz um nur zu träumen.
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 06.02.2004, 09:47
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.463
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.236 Danke in 2.252 Beiträgen
Standard

@Romeo,
wie hast du den Ankerpunkt fürs Steuerseil verbolzt (durchs Laminat mit Gegenplatte??).
Siehe auch Ausschnitt des Fotos links der Umlenkrolle
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 06.02.2004, 16:42
Romeo Romeo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.02.2004
Beiträge: 14
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

soweit ich es einsehen kann, ist nur zwei schrauben durch, die von hinten mit einer mutter gespannt werden...
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 14.02.2004, 13:34
Benutzerbild von Hank
Hank Hank ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.01.2004
Ort: Rheinberg
Beiträge: 636
16 Danke in 13 Beiträgen
Standard Es geht weiter....

Scheibe ist drin..Schei..arbeit!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und alles allein, ausmessen, schneiden, anpassen, bohren einbauen.....:-(
Ist kein Plexiglas, sondern das Zeug nennt sich "Lexan", ist bruchsicher und kann wesentlich besser gebogen werden als Plexi, ohne warm machen!!
Für die Scheibe habe ich eine Tafel 2000x500x3 gebraucht, hat ca. 55 Euro inkl. MWST gekostet, aber ist echt ne' Fummelei.
Schutzfolie kommt erst ganz zum Schluß runter, am besten wenn das Boot im Wasser liegt...

Gruss
Hank





Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 14.02.2004, 13:44
Romeo Romeo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.02.2004
Beiträge: 14
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Respekt! Saubere areit, wo hast du das Lexan gekauft ?
Wie war das mit dem biegen ?
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 14.02.2004, 13:52
Benutzerbild von Hank
Hank Hank ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.01.2004
Ort: Rheinberg
Beiträge: 636
16 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Lexan hab' ich ganz normal beim Glaser bestellt, war in einem Tag da. Lässt sich sehr gut biegen, nur das einbringen in den Rahmen (oben) ist allein sehr mühsam, weil die Scheibe immer wieder rausspringt. Erst wenn sie 100%ig im Rahmen sitzt die oberen Löcher bohren. Festgeschraubt mit VA-Blechschrauben und kleinen Karosseriemuttern, geht sehr gut. Die untern Löcher nach Vorgabe der alten Scheibe bohren. Achtung, oben kannst Du Dir mal einen kleinen Schnitzer erlauben, unten müssen die Löcher 1000%ig stimmen!!!!!!
Wenn Du noch Fragen hast kein Problem, kann Dir auch mal ein Pic vom Scheibenrohling mailen.

Gruss
Hank
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 14.02.2004, 13:52
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.960 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Dann schau mal hier
http://www.sail24.com/showtext.phtml?TbID=40
Hast dann auch direkt Verarbeitungshinweise
Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 62


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.