boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.12.2014, 15:24
Hausboot-Apollo Hausboot-Apollo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 23
Boot: Hausboot-Apollo
2 Danke in 1 Beitrag
Standard Hausboot/Wohnschiff/Bauhüttenschiff

hallo, bin neu hier ,suche gleichgesinnte zwecks Erfahrungsaustausch im Bereich Hausboot/Wohnschiff/Bauhüttenschiff.
Besitze ein Wohnschubpram ehem. WSA Berlin.
freue mich über jede Nachricht.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 02.12.2014, 15:32
Benutzerbild von lalao0
lalao0 lalao0 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Ohne festen Wohnsitz
Beiträge: 3.847
Boot: Cantieri Navali di Golfo "Ipanema 45 S", Stahlyacht Karcherwerft, Allround GTX
6.361 Danke in 2.470 Beiträgen
Standard

Erst mal Willkommen im BF. Dann würde es uns alle freuen, wenn wir dich mit Namen ansprechen könnten. Du könntest z.B. so wie ich, den Vornamen in die Signatur mit aufnehmen.
Wohnen auf dem Schiff betreiben hier einige, mit unterschiedlichem Erfolg und auch unterschiedlicher Ausgangslage. Eines der Hauptprobleme beim Wohnen auf dem Wasser im Winter ist die Staufeuchte. Hier kannst du beim Umbau deiner Pram im Vorfeld schon viel richtig oder eben auch verkehrt machen.
Wo sind deine Probleme und Fragen?
__________________
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig
Hier geht´s zum Blog
http://wavuvi.over-blog.com/
Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden
https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container
WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 03.12.2014, 14:46
Hausboot-Apollo Hausboot-Apollo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 23
Boot: Hausboot-Apollo
2 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo und Danke für die nette Begrüßung, natürlich hätte ich meinen Namen drunter setzen können sorry ,vergessen.
Wie kann ich mein Namen in die Signatur einfügen?
Unser Hausboot ist eigentlich drinnen ausgebaut ,gut fertig wird man nie, Probleme hab ich eigentlich damit nicht , suche aber unterlagen zu unserem Typ V der in der Oderwerft Eisenhüttenstadt gebaut wurde sowie baugleiche Typen ,Fotos u.s.w.
Ansonsten interessiert mich natürlich alles über andere die auf dem Wasser leben um mir Inspiration und auch Ideen anzuschauen . Man lernt ja nie aus. Und ich finde es immer wieder spannend was andere so aus ihren Schiffen machen. Natürlich auch Erfahrungen bei Farbe oder Schiffsbodenöl oder ob man doch lieber Mennige verwenden sollte.
ich möchte im Frühjahr entweder mit sandstrahlen oder Trockeneis das Dach und Bodenflächen bearbeiten sowie einen neuen anstrich soll es bekommen. beste grüße aus Berlin Frank
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 03.12.2014, 22:38
Benutzerbild von lalao0
lalao0 lalao0 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Ohne festen Wohnsitz
Beiträge: 3.847
Boot: Cantieri Navali di Golfo "Ipanema 45 S", Stahlyacht Karcherwerft, Allround GTX
6.361 Danke in 2.470 Beiträgen
Standard

Hallo Frank,
die Signatur kannst du unter "Kontrollzentrum" und dann "Signatur bearbeiten" eingeben. Unter Kontrollzentrum kannst du auch Links zu deiner Website oder deinem Blog, so wie ich, eingeben. I.d.R werden hier im BF (Boote-Forum) konkrete FRagen gestellt und dann dazu auch konkrete Antworten erteil. Ist aber wie im richtigen Leben: Manch sind Wissend, andere haben Halbwissen und wieder ander möchten Wissend sein.
Sandstrahlen ist so ne Sache. Ich hab einen Oldtimer in der Garage Sandgestrahlt bzw mit Korund (ich hoffe die Schreibweise stimmt). Strahlmittel gibt es derer viele, gemeinsam haben die fast alle, das viel Staub anfällt. Wenn du einen Luftdruckkompressor mit entsprechenden Tankvolumen und Literleistung Luft hast, ist das auch keine große Sache (außer eben Staub). Nachteil: Staub, Wenn du metallhaltiges Strahlgut verwendest, kann das durch die verschiedenen Materialien zu Rost führen. Hier ist m.E. der Vorteil des Eisstrahlens: Keine "Fremdstoffe", weniger Staub.
Ansonsten freue ich mich über den Austausch mit einem "Leidensgenossen", wenn mein "Wohnschiff" auch ganz anders ist.
Liebe Grüße vom Rhein an die Spree
__________________
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig
Hier geht´s zum Blog
http://wavuvi.over-blog.com/
Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden
https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container
WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.