boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 611Nächste Seite - Ergebnis 301 bis 325 von 611
 
Themen-Optionen
  #276  
Alt 25.07.2019, 19:35
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.747
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.283 Danke in 9.190 Beiträgen
Standard

Tag 16 – 25.07.19 | Amsterdam | Stadshaven Amstelkwartier
Wetter: nochmal viel Sonne, 38 Grad
Motorstunden: 0
Tagesstrecke: 0 km
Törnkarte

Ihr braucht euch um mich keine Sorgen machen. Mir geht es gut, wenn auch ich heute ein kleinwenig geschwitzt habe. Aber nur so ein wenig… Man war das eine Hitze!

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_9145.jpg
Hits:	144
Größe:	65,8 KB
ID:	849315
Wichtiges Ausstattungsdetail: Badeleiter

Nun gut ich schildere euch mal einen faulen Tag als Hafenlieger:

Gestern Abend habe ich noch lange nach Mitternacht auf dem Achterdeck gesessen und die sich abkühlende Luft genossen. Dabei in die funkelden Lichter der Großstadt geblickt und das ein oder andere Geräusch von der nahen Straße oder von der Wasserseite vernommen.

Die Nacht war kurz, trotzdem erholsam, und mit dem Sonnenaufgang waren zuerst die Vögel wach. Dem Gezwitscher folgten dann die ersten Verkehrsgeräusche, die rüber schallten und als ich für den Gang zum Bäcker mich bereit machte, da waren auch schon die ersten Rückwärtsfahrer auf dem Wasser. Auf der Badewiese gegenüber wurde Gymnastik gemacht und ein paar Omas standen im Wasser und haben sich angeregt unterhalten. Auf der Straße kommen mir Menschen mit Kopfhörern im Ohr entgegen und viele starren beim Gehen auf ihr Handy.

Der kleine Supermarkt an der Ecke zur Metro hat alles was man so für den schnellen täglichen Bedarf benötigt. Ich bekomme frisches Obst und leckeres Stangenbrot.

An Bord kann ich bei angenehmen Frühtemperaturen in Ruhe frühstücken, es gibt ja keine Termine. Bei der angesagten Hitze habe ich keine Motivation auf Sightseeing und will den Tag an Bord vergammeln. Das funktioniert auch gut.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7781.jpg
Hits:	133
Größe:	51,9 KB
ID:	849316
Bucht ohne Boote

Mit Buch und Laptop sitze ich auf dem Achterdeck und schaue auf die leere Bucht. Zwischendurch mach ich dies und das am Boot (gibt immer noch Kleinigkeiten, die ich gerne optimieren will, jedoch erst in Berlin dazu komme ).

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_9144.jpg
Hits:	126
Größe:	75,3 KB
ID:	849317

Zum Beispiel bringe ich dem Simrad-Plotter bei, dass er Deutsch mit mir spricht. Wer übrigens ein Handbuch für den Simrad AP26 (Autopilot) in Deutsch hat , der würde mir einen großen Gefallen …... oder mir sagt, wo ich das Ding sauber downloaden kann.

An der Ankeraufnahme nehme ich mal die Masse, da ich den doch sehr kleinen und leichten Anker gegen einen für Erwachsene austauschen will. Bisher in den Häfen wurde die Stern immer neugierg beäugt und gelobt. Nur den Anker haben zwei „Experten“ gleich für zu lütt erkannt. Im Technikgutachten stand auch die Empfehlung drin, ihn gegen einen 20-25 kg Anker zu tauschen.

Eigentlich hat man bei dem Wetter gar keinen Hunger oder Appetit. Aber ich mache mir eine Kleinigkeit zu Mittag …

Fronmobils Kleine Bordküche Folge 20731: Gesunder Brotaufstrich (low carb)
400gr Hüttenkäse, zwei Avocado, Zitronensaft, ein paar kleine Tomaten, ein wenig Salz und viel Pfeffer; wer will und hat auch noch ein Schuss Tobasko
Das sind die Zutaten für einen leckeren Brotaufstrich: Die Avocados durchscheiden und halbieren, mit dem Messer in den Kern hacken und diesen rausdrehen, Avocadofleisch mit einer Gabel zerdrücken und zusammen mit dem Hüttenkäse und den Tomatenstücken am besten in eine Tupperschüssel machen, damit man es im Kühlschrank aufbewahren kann (unbedingt einen Avocadostein mit reinlegen, damit nix braun wird ) . Mit Zitronensaft, Salz, Pfeffer abschmecken – fertig. Gerade an heißen Sommertagen eine leichte Kost für zwischendurch auf einer Scheibe Brot. Gerne dazu einen eiskalten Roséwein.

Der Havenmeester hat keine neuen Infos für mich. In einer kurzen und intensiven Verhandlung kann ich das Liegegeld für die kommenden zwei Tage von 30 auf 20 EUR runterhandeln. Das macht dann im Schnitt 23 EUR (incl. Storm und Wasser) … geht doch!

Am Nachmittag taucht ein Boot aus Lingen/Ems auf und steht auch mit großen Augen vor der Brücke. Ich gebe dem Skipper meine spärlichen Infos und er entschließt sich es gleich zu tun und erstmal an den Steg ranzukommen.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7786.jpg
Hits:	185
Größe:	76,6 KB
ID:	849318Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7787.jpg
Hits:	199
Größe:	79,6 KB
ID:	849319
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7795.jpg
Hits:	233
Größe:	79,5 KB
ID:	849320Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7809.jpg
Hits:	214
Größe:	111,8 KB
ID:	849323

Später hat sich die Bucht mit den feiernden Bootpeople wieder gut gefüllt. Wie gestern ein schönes und buntes Bild. Auf einmal „schleicht“ sich ein Boot mit zwei Uniformierten und der Aufschrift „Handhaving“ heran , unterstützt von der Wasserschutzpolizei.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7805.jpg
Hits:	219
Größe:	82,2 KB
ID:	849321Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7807.jpg
Hits:	211
Größe:	83,2 KB
ID:	849322

Ich nehme an, so eine Art Ordnungsamt? Sie gehen bei verschiedenen Booten längsseits, diskutieren, kontrollieren (?) … was allerdings auf fällt: es gibt keine laute Musik wie gestern. Wie ich hörte ist das auch genau der Grund für die Kontrolle. Als die Kontrollboote gegen 18 Uhr Feierabend machen, werden diese mit lautem Gegröle und Geklatsche in den Feierabend verabschiedet. Musik on!

Fronmobils Kleine Modetipps 2019: Pinkfarbene Badehosen

Jungs geht zu H&M, C&A oder zu P&C und kauft euch pinkfarbene Badehosen , dann seid ihr in diesem Sommer am Wasser ganz weit vorne. Ist hier unter den jungen Leuten von Amsterdam in diesem Sommer schon ganz weit oben (Modell Boxershorts) und wird demnach ab nächstem Jahr Deutschland erreichen. Pink-Hosen sehen ein wenig komisch aus, wenn sie zu einem stark behaarten Oberkörper getragen werden, aber die Modefreaks fahren darauf ab. Alternativ: schwarze Boxershorts gehen immer.

Klaus, der heute viel Zeit im Wasser und unter der Dusche verbracht hat

Geändert von Fronmobil (26.07.2019 um 17:06 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #277  
Alt 25.07.2019, 20:14
Benutzerbild von velles
velles velles ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.05.2013
Ort: Tirol
Beiträge: 1.221
Boot: "Estella" Hollandia AK 10m
8.266 Danke in 1.971 Beiträgen
Standard

HalloKlaus,

in der Eckevon Amsterdam treiben sich wohl immer viele dieser Boote und Leute rum. War bei unserer Durchfahrt auch ein gehäuftes Antreffen derselbigen am Abend festzustellen.

Grüße

Markus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #278  
Alt 25.07.2019, 21:23
Benutzerbild von BurkhardB
BurkhardB BurkhardB ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.10.2016
Ort: Cuxhaven, Geestland-Langen/Bootsliegeplatz Woudsend
Beiträge: 851
Boot: MY Lady / Treffer 1240
Rufzeichen oder MMSI: Lady DJ2210 / 211279400
3.419 Danke in 789 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von velles Beitrag anzeigen
HalloKlaus,

in der Eckevon Amsterdam treiben sich wohl immer viele dieser Boote und Leute rum. War bei unserer Durchfahrt auch ein gehäuftes Antreffen derselbigen am Abend festzustellen.

Grüße

Markus
Das scheint nicht nur in Amsterdam so zu sein, in Haarlem erleben wir seit 5 Tagen auch nichts anderes
Gruß Burkhard
__________________
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022)

Lady on Tour
Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #279  
Alt 26.07.2019, 02:42
Benutzerbild von BurkhardB
BurkhardB BurkhardB ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.10.2016
Ort: Cuxhaven, Geestland-Langen/Bootsliegeplatz Woudsend
Beiträge: 851
Boot: MY Lady / Treffer 1240
Rufzeichen oder MMSI: Lady DJ2210 / 211279400
3.419 Danke in 789 Beiträgen
Standard

Kleine Story am Rande. Unser Bootsnachbar hier in Haarlem hatte gestern die geniale Idee seinen alten, in sehr gutem Zustand befindlichen, Schlepper mit einer Pumpe und dem Wasser aus dem Kanal zu reinigen. Dabei übersah er, das er zum Schlafzimmer noch etwas offer hatte und flutete dieses komplett. Darüber war seine Holde nicht gerade sehr erbaut und er musste alles um nun inzwischen 21:00 Uhr an Deck zum trocknen bringen. Also die Madratzen, Lacken, Betten und Bettwäsche. Gut bei in der Nacht 25 Grad und Morgen erwarteten 37 Grad, sollte das bald wieder trocken sein. Doch er hatte die Rechnung ohne den Herrn gemacht. Nachts um 3:00 Uhr kam gerade ein recht kräftiges Gewitter mit Starkregen, so dass alles was bis dahin nicht ganz durchnässt war, nun einer Vollwäsche unterzogen wurde. Was muss der arme angestellt haben, das er so bestraft wird.
Gruß Burkhard
__________________
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022)

Lady on Tour
Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande
Mit Zitat antworten top
  #280  
Alt 26.07.2019, 05:40
Brunello Brunello ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.07.2018
Ort: Stuttgart und Västervik
Beiträge: 133
292 Danke in 140 Beiträgen
Standard

Klaus, ich sende dir mal etwas zu.

Gruß
Ralf
__________________
„Wer sich nicht seiner Vergangenheit erinnert, ist verurteilt, sie zu wiederholen“ (George Santayana 1863 bis 1952)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #281  
Alt 26.07.2019, 07:30
Benutzerbild von Oceandrive
Oceandrive Oceandrive ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.10.2016
Ort: Krefeld
Beiträge: 753
Boot: Fairline Phantom 40
1.595 Danke in 481 Beiträgen
Standard

Hi Klaus, hier zumindest das Manual für den AP 26 in Englisch:

https://ww2.simrad-yachting.com/Root..._20221586F.pdf

deutsch such ich grad noch
__________________
Gruß Ralf

Schlechte Laune ist keine Option
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #282  
Alt 26.07.2019, 07:42
Benutzerbild von Oceandrive
Oceandrive Oceandrive ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.10.2016
Ort: Krefeld
Beiträge: 753
Boot: Fairline Phantom 40
1.595 Danke in 481 Beiträgen
Standard

So und hier jetzt in DEUTSCH:

https://www.yumpu.com/de/document/re...rn-trolling/22

du musst einfach auf die kleine Anzeige klicken dann wird es größer und du kannst die ganze Anleitung bequem lesen.
__________________
Gruß Ralf

Schlechte Laune ist keine Option
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #283  
Alt 26.07.2019, 08:51
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.747
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.283 Danke in 9.190 Beiträgen
Standard

Danke, ich denke das hilft mir weiter. Mein Niederländisch ist einfach zu schlecht.

Mir ist aufgefallen, das im Display des Autopiloten die falsche Gradzahl (Kurs) angezeigt wird. Auch läuft der Autopilot im "Auto"-Modus ab und an aus dem Ruder. Ein Windmesser ist nicht verbaut, der Daten liefern könnte.

Jetzt wollte ich mal sowas wie ein Reset machen oder zumindest die angezeigte Gradzahl korrigieren ... ... ich lese mich mal ein. Zeit hab ich ja.

Klaus, der nun eine Lektüre zum Koffie hat

Geändert von Fronmobil (26.07.2019 um 08:56 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #284  
Alt 26.07.2019, 09:23
Benutzerbild von Rauti
Rauti Rauti ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Ort: mit Dom
Beiträge: 1.957
Boot: Hoffentlich das Letzte
2.994 Danke in 1.079 Beiträgen
Standard

Bei mir läuft der Pilot unter jeder Brücke für kurze Zeit aus dem Ruder, da das GPS Signal dann unterbrochen wird.
__________________
Gruss Thomas,

Glück und Zufriedenheit sind keine greifbaren Dinge; sie sind der Nebeneffekt von Leistung. Ray Kroc
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #285  
Alt 26.07.2019, 09:25
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.479
27.193 Danke in 6.448 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rauti Beitrag anzeigen
Bei mir läuft der Pilot unter jeder Brücke für kurze Zeit aus dem Ruder, da das GPS Signal dann unterbrochen wird.


Er wäre im Moment ja froh wenn er unter einer Brücke hindurch fahren könnte
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #286  
Alt 26.07.2019, 09:39
Benutzerbild von anco
anco anco ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: Neustadt i.H.
Beiträge: 775
Boot: Aquastar 38 Ocean Ranger
5.904 Danke in 1.035 Beiträgen
Standard

Der Autopilot macht auch gerne mal einen irren Iwan, wenn man über ein (Stark-) Stromkabel fährt ...
Fällt uns in einem Bereich vor Klütz/Boltenhagen immer wieder auf.
__________________
Gruß von der Ostsee, Andreas

---------------------------------------------
Aquastar 38 Ocean Ranger - Neustadt i.H.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #287  
Alt 26.07.2019, 09:51
Oldskipper Oldskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 3.886
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
11.074 Danke in 3.083 Beiträgen
Standard

Ältere Autopiloten steuern nur nach Kompass. Bei einer Brücke wir der Kompass abgelenkt und das Boot läuft aus dem Ruder. Das kann auch passieren wenn man auf einem Kanal einem Binnenschiff begegnet oder sonstwie einem Haufen Metall. Neuere APs haben Beschleunigungssensoren und nutzen auch GPS. Läuft der Kompass weg ohne das eine Drehbewegung registriert wird, fährt das Boot weiter auf Kurs. Das funktioniert bei einer Brücke tadellos, bei einem 300m Schubverband stösst es an seine Grenzen. Wenn der Kompass einen falschen Kurs anzeigt, muss er mal kalibriert werden. Normalerweise gibt es dazu einen Menuepunkt in den Einstellungen. Bei mir muss ich dazu langsam einen Kreis fahren bis er fertig ist. Dann ist er normalerweise wesentlich genauer als der Magnetkompass. Wenn alles passt sind auf dem Plotter die Kurspfeile für Steuerkurs und Kurs über Grund deckungsgleich. Jedenfalls ohne Strömung und Wind.
Wenn du weiterhin Abweichungen zwischen Pilot und Magnetkompass hast, geht sehr wahrscheinlich der Magnetkompass falsch.
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #288  
Alt 26.07.2019, 10:14
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.747
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.283 Danke in 9.190 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oldskipper
Ältere Autopiloten steuern nur nach Kompass.
Der verbaute Autopilot Simrad AP26 ist wohl Erstausstattung und damit 10 Jahre alt.

Zitat:
Zitat von Oldskipper
Wenn der Kompass einen falschen Kurs anzeigt, muss er mal kalibriert werden. Normalerweise gibt es dazu einen Menuepunkt in den Einstellungen. Bei mir muss ich dazu langsam einen Kreis fahren bis er fertig ist.
Das ist wohl die Lösung erster Wahl!

Wenn ich das Handbuch richtig lese, dann ist dies nach längerem Nicht-Gebrauch oder ab und an mal nötig. Wenn ich wieder fahren kann (ja, ja macht euch nur lustig ) und Platz dafür habe, dann werde ich die Operation "Weg mit dem irren Iwan" durchführen. Ich werde berichten ...

Übrigens zu dem früheren Abwasserthema:
Seit ich auf "overbord" umgeschaltet habe, bleibt der Abwassertank leer (habe abgepumpt) und das Brauchwasser (Grau- als auch Schwarzwasser) geht offensichtlich gleich nach außen.

Jetzt frage ich mich nur (Achtung: schon wieder so ein Luxusproblem ) ob das bei der verbauten Waschmaschine auch so ist und alles gleich nach außen läuft? Ich werde es wohl testen müssen ...

Klaus, der beim Hafenliegen nur Fragen über Fragen hat und viel lieber Kilometer machen würde
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #289  
Alt 26.07.2019, 10:36
Benutzerbild von Oceandrive
Oceandrive Oceandrive ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.10.2016
Ort: Krefeld
Beiträge: 753
Boot: Fairline Phantom 40
1.595 Danke in 481 Beiträgen
Standard

Sieh es einfach positiv, du lernst dein neues Schiff immer besser kennen und kannst das eine oder andere ausprobieren - ist ja so schlecht auch nicht.
__________________
Gruß Ralf

Schlechte Laune ist keine Option
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #290  
Alt 26.07.2019, 11:00
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Übrigens zu dem früheren Abwasserthema:
Seit ich auf "overbord" umgeschaltet habe, bleibt der Abwassertank leer (habe abgepumpt) und das Brauchwasser (Grau- als auch Schwarzwasser) geht offensichtlich gleich nach außen.
Könnte diese Erkenntnis nicht zu einer kostenpflichtig Belehrung führen? Ich war nun über 20 Jahre nicht mehr in den Niederlanden mit dem Boot unterwegs, meine aber, daß es nicht mehr gestattet sei.

Aber unabhängig davon gut, wenn sich wieder eine Sache geklärt hat und die Funktion des Bootes immer transparenter werden.
Mit Zitat antworten top
  #291  
Alt 26.07.2019, 11:02
Benutzerbild von RobG_NL
RobG_NL RobG_NL ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: NL Linschoten
Beiträge: 4.350
Boot: Bruijs Spiegelkotter 10.00 OK
Rufzeichen oder MMSI: 244070252
4.535 Danke in 2.050 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rauti Beitrag anzeigen
Bei mir läuft der Pilot unter jeder Brücke für kurze Zeit aus dem Ruder, da das GPS Signal dann unterbrochen wird.
Macht meiner auch . . . . ist normal.
Auch das viele Stahl beeinflusst das Kompass
__________________
Rob

Der Fliegenden Holländer
Verdrängt 11 Tonnen Wasser mit 1x84Ps, auch auf der Rhein zur Berg
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #292  
Alt 26.07.2019, 11:04
Benutzerbild von RobG_NL
RobG_NL RobG_NL ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: NL Linschoten
Beiträge: 4.350
Boot: Bruijs Spiegelkotter 10.00 OK
Rufzeichen oder MMSI: 244070252
4.535 Danke in 2.050 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Könnte diese Erkenntnis nicht zu einer kostenpflichtig Belehrung führen? Ich war nun über 20 Jahre nicht mehr in den Niederlanden mit dem Boot unterwegs, meine aber, daß es nicht mehr gestattet sei.
Stimmt ..... ist verboten .....

Offiziell schon seit 70er Jahre . . . .
__________________
Rob

Der Fliegenden Holländer
Verdrängt 11 Tonnen Wasser mit 1x84Ps, auch auf der Rhein zur Berg
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #293  
Alt 26.07.2019, 11:31
Benutzerbild von Quest
Quest Quest ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.08.2012
Ort: Schweiz
Beiträge: 361
Boot: Brabant 1425
486 Danke in 191 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RobG_NL Beitrag anzeigen
Stimmt ..... ist verboten .....

Offiziell schon seit 70er Jahre . . . .
Nur machen das alle so, weil nämlich das Geld, welches viele Häfen dafür bekommen haben, augenscheinlich NICHT in Pumpstationen investiert wurde.
Ab 2020 muss jedes Boot sogar verplompt sein und neu ab dann darf das auch kontrolliert werden. Bis jetzt durfte das nicht kontrolliert werden, da ein Boot in Holland wie eine Wohnung ist. Platenboote müssen das aber nicht machen.
Also wir werden unser Schiff sicher nicht verplomben, da wir sonst z.B in Frankreich grosse Probleme bekommen könnten. Mal schauen ob und wie das umgesetzt wird. Da ganz klar die Infrastruktur nicht vorhanden ist.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #294  
Alt 26.07.2019, 13:00
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Bei meiner Linssen BJ 2011,
habe ich kein Dreiwegeventil mit "overboard" Stellung
Kann nur zwei Wege aus dem Tank nehmen. Absaugen oder overboard pumpen. Brauche ich jetzt meist nicht mehr, da im Heimat Hafen nun die Absauganlage repariert ist und im Nachbarhafen auch eine Funktionierende steht.
__________________
Gruß Bully
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #295  
Alt 26.07.2019, 13:23
Benutzerbild von BurkhardB
BurkhardB BurkhardB ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.10.2016
Ort: Cuxhaven, Geestland-Langen/Bootsliegeplatz Woudsend
Beiträge: 851
Boot: MY Lady / Treffer 1240
Rufzeichen oder MMSI: Lady DJ2210 / 211279400
3.419 Danke in 789 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen
Bei meiner Linssen BJ 2011,
habe ich kein Dreiwegeventil mit "overboard" Stellung
Kann nur zwei Wege aus dem Tank nehmen. Absaugen oder overboard pumpen. Brauche ich jetzt meist nicht mehr, da im Heimat Hafen nun die Absauganlage repariert ist und im Nachbarhafen auch eine Funktionierende steht.
Ja ist bei mir auch so, nach nachträglichem Einbau durch Installateur.
Gruß Burkhard
__________________
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022)

Lady on Tour
Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #296  
Alt 26.07.2019, 14:00
Benutzerbild von RobG_NL
RobG_NL RobG_NL ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: NL Linschoten
Beiträge: 4.350
Boot: Bruijs Spiegelkotter 10.00 OK
Rufzeichen oder MMSI: 244070252
4.535 Danke in 2.050 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Quest Beitrag anzeigen
Nur machen das alle so, weil nämlich das Geld, welches viele Häfen dafür bekommen haben, augenscheinlich NICHT in Pumpstationen investiert wurde.
Ab 2020 muss jedes Boot sogar verplompt sein und neu ab dann darf das auch kontrolliert werden. Bis jetzt durfte das nicht kontrolliert werden, da ein Boot in Holland wie eine Wohnung ist. Platenboote müssen das aber nicht machen.
Also wir werden unser Schiff sicher nicht verplomben, da wir sonst z.B in Frankreich grosse Probleme bekommen könnten. Mal schauen ob und wie das umgesetzt wird. Da ganz klar die Infrastruktur nicht vorhanden ist.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Ist noch nicht definitiv .....
Mus erst mal in Gezetz umgesetzt werden, und in NL kann das lange dauern
__________________
Rob

Der Fliegenden Holländer
Verdrängt 11 Tonnen Wasser mit 1x84Ps, auch auf der Rhein zur Berg
Mit Zitat antworten top
  #297  
Alt 26.07.2019, 15:09
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Quest Beitrag anzeigen

Also wir werden unser Schiff sicher nicht verplomben, da wir sonst z.B in Frankreich grosse Probleme bekommen könnten. Mal schauen ob und wie das umgesetzt wird. Da ganz klar die Infrastruktur nicht vorhanden ist.
Dann werde ich nicht mehr in NL fahren.
Mit Zitat antworten top
  #298  
Alt 26.07.2019, 16:57
Benutzerbild von Quest
Quest Quest ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.08.2012
Ort: Schweiz
Beiträge: 361
Boot: Brabant 1425
486 Danke in 191 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RobG_NL Beitrag anzeigen
Ist noch nicht definitiv .....

Mus erst mal in Gezetz umgesetzt werden, und in NL kann das lange dauern
Rob. Ist das sicher? Im vorletzten Boote Heft war ein Bericht, dass das kommt definitiv. Bin jetzt wirklich sehr verunsichert.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #299  
Alt 26.07.2019, 17:06
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.747
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.283 Danke in 9.190 Beiträgen
Standard

Tag 17 – 26.07.19 | Amsterdam | Stadshaven Amstelkwartier
Wetter: natürlich Sonne, 37 Grad
Motorstunden: 0
Tagesstrecke: 0 km
Törnkarte

Heute gibt es nix zu berichten. Ich habe heute hitzefrei!

Die Party der Boatpeople in der Bucht fällt heute auch aus. Das Ordnungsamt ist seit 14 Uhr präsent und schickt alle ankernden Boote konsequent hinter die roten Tonnen aus der Fahrrinne raus. Selbst die angetüddelten Boote an den Makierungstonnen müssen wieder abbinden.

Das wird heute nix mit Party hier. Die meisten haben die Bucht schon wieder verlassen und suchen sich wohl eine neue Partyarea.

Morgen früh ab 9.00 Uhr (Dienstbeginn der Brückenwächter) wollen wir gemeinsam mit dem Boot aus Lingen/Ems versuchen einen Weg über die Niewe Herenkracht durch die Innenstadt befahren zu können.

Klaus, der gleich wieder baden geht
Mit Zitat antworten top
  #300  
Alt 26.07.2019, 17:25
Benutzerbild von RobG_NL
RobG_NL RobG_NL ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: NL Linschoten
Beiträge: 4.350
Boot: Bruijs Spiegelkotter 10.00 OK
Rufzeichen oder MMSI: 244070252
4.535 Danke in 2.050 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Dann werde ich nicht mehr in NL fahren.
Das ist einer der Beschweren die man angetragen hat.
__________________
Rob

Der Fliegenden Holländer
Verdrängt 11 Tonnen Wasser mit 1x84Ps, auch auf der Rhein zur Berg
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 611Nächste Seite - Ergebnis 301 bis 325 von 611



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fronmobils´ Fußkrankheit - neues Boot gesucht Fronmobil Allgemeines zum Boot 413 26.10.2022 18:54
Fronmobils´ kleiner Scharmützelsee Törn Fronmobil Deutschland 41 07.02.2020 10:12
Fronmobils´ Törn in unbekannte(re) Gewässer Fronmobil Deutschland 168 13.03.2019 11:55
Fronmobils´ Baltic Sea Summer 2o18 Fronmobil Deutschland 368 06.02.2019 23:02
::: Fronmobils´ Große Runde zur Müritz ::: Fronmobil Deutschland 169 23.04.2018 11:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.