boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 27
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 17.06.2018, 11:12
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Niederbayern
Beiträge: 6.401
3.888 Danke in 3.066 Beiträgen
Standard

Zitat:
Einzige im Forum zu sein, der auch sich damit auskennt.“
..Leider nur bedingt, da keine Unterlagen. Der Block ist fast baugleich mit dem späteren „14“
Kann man schon div. herleiten.
Vorteil dieser alten Motore: rel. Einfache Technik; und auch sehr niedriges Gewicht (Alu-Block) vergleichbar mit den damaligen 15 PS Motoren.
Nachteil: Ersatzteile..xx
Aufpassen Lauf in Tonne das ausreichend Wasserstand!
Im Herbst: gut einwintern mit Konservierungs-Spray. (Getriebeöl..)
-
Wundert mich das der ohne Vergaser-Reinigung so gut läuft; Da: nichts machen. Obwohl der Vergaser einfach zu machen ist.
Leerlauf: Klingt etwas hoch, nicht über 1000-1100; geht sonst auf die Schaltklauen.
Früher: hat man gern sowas verwendet; gibt’s immer noch:
http://www.treysit.com/4.html

--
Ersatz bei längerer Fahrt: Scherstift für Prop; Prop? (kaum zu kriegen) Zündkerzen, TCW-3 Öl.
__________________
Grüße von Herbert
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 01.04.2022, 09:36
Rallyefahrer Rallyefahrer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.06.2017
Beiträge: 15
18 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von windsurfer100 Beitrag anzeigen
Hallo, der Motor ist zerlegt und sogar die Impeller sehen noch einigermaßen gut aus und dürften es noch eine kleine Weile tun. Ich werde den der Lenzpumpe draußen lassen und habe dann noch einen Ersatz.
Ich habe allerdings ein neues Problem. Ich dachte anfänglich, eine Welle am Gas wäre fest. Ich denke die Unterbrechplatte müsste sich beim Gas geben mitdrehen, um den Zündzeitpunkt zu verstellen. Die ist allerdings total fest. Ich habe heute einen größeren Abzieher bestellt, denn alle meine Versuche das Polrad abzubauen schlugen bisher fehl. Obwohl der Motor nirgends korrodiert ist, sitzt es absolut fest. Gibt's da einen Trick?

Nr. Volvo: 355 509 1; Crescent/Archimedes Nr.: 2853-4103-11

Ist es der Impeller von EBay aus dem Ausland? Rund 40 Eur? Optisch passt er. Der ist sicher auch schon uralt, oder könnte es ein nachgefertigter sein? Die Maße meiner Impeller messe ich noch.

Danke für die Hilfe! Mfg Rene

Habe den gleichen Motor hier auf der Werkbank liegen, anspringen will er.

Wie hast du denn das Unterwasserteil getrennt um an den Impeller zu kommen ?
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 27


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Crescent Monark Aussenborder stingray240cs Motoren und Antriebstechnik 58 31.08.2014 09:37
Rocca Rubis mit 45 PS Monark Crescent mecgei Motoren und Antriebstechnik 3 16.08.2013 07:34
Monark Crescent N40/N45 mit Bing 8/26/9 coolcoker Motoren und Antriebstechnik 46 17.05.2009 21:51
Monark Crescent (Volvo Penta) Fragen xxeenn Motoren und Antriebstechnik 38 07.02.2008 13:27
Infos zu einem Monark Crescent AB FrankNowotny Motoren und Antriebstechnik 9 12.02.2007 22:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.