boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Werbeforum



Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 57Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 57 von 57
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 23.04.2010, 12:44
Boris_Whv Boris_Whv ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 22.04.2010
Beiträge: 4
27 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Die Intervalle kann man bei den Geräten einstellen, je nach Bedarf. Allerdings nicht nach Zeiträumen unterscheidlich. Ein eingesteller Intervall kann nur manuell auf einen anderen geschaltet werden.

Die Rückwärtsauflösung habe ich schon fertig.
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 23.04.2010, 14:24
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.285
Boot: 3255 Avanti Express
14.288 Danke in 4.295 Beiträgen
Standard

Das Einstellen des Intervalls will der "Kunde" ja eh über dein Portal machen, und nicht kryptische SMS irgendwo hinschicken.

Dann kann dein Portal (Stichwort cron-Job, Backround-Task) auch dies selbständig für definierte Zeiträume ändern.

Damit bietest du schon mal einen Mehrwert, den andere nicht bieten. Da lässt sich sicher noch mehr zusammenspinnen...

Bernd
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 23.04.2010, 14:33
Boris_Whv Boris_Whv ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 22.04.2010
Beiträge: 4
27 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Die Idee ist natürlich super, kam mir noch gar nicht =)
Wie gesagt, bin für jede Idee zu haben.
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 23.04.2010, 14:44
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.285
Boot: 3255 Avanti Express
14.288 Danke in 4.295 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Boris_Whv Beitrag anzeigen
Wie gesagt, bin für jede Idee zu haben.
Zitat:
Erst wenn es bei mir im Briefkasten liegt
(Adresse rechts unten "Impressum").
Kleiner Scherz
Also ein genereller Alarmeingang würde mir jetzt als Task mit hoher Priorität einfallen, ist halt ohne Hardwareänderung nicht möglich (evtl. kann man den SOS Button auf eine Buchse legen lassen). Da lässt sich viel weitere Hardware drumherum bauen/verkaufen (Batteriemonitor, Alarmanlage, ...).

Ansonsten generell halt möglichst viel Intelligenz, die GPRS Kosten und Akku des Gerätes spart.

Im Moment finde ich den Energieverbrauch des Gerätes zu hoch, für meinen Einsatzzweck. Das hält keine 2 Wochen bei einem Trailerboot (da sind dann über 25Ah durch).

Bernd
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 23.04.2010, 14:50
Boris_Whv Boris_Whv ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 22.04.2010
Beiträge: 4
27 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Hab deine Idee gerade mal angetestet.
Das Armbanduhr GPS Dingen, was ich gerade teste, trennt leider nach jedem Connect die Verbindung, ergo neue IP. Daher muss ich den Umweg gehen, dass, wenn der User auf der Webseite irgendwelche Konfigurationsdaten eingibt, z.B. Änderung des Intervals, dass die Daten dann in einer gesonderten Tabelle, z.B. eine "Tasktabelle" speichert und meine Software beim nächsten Connect proüft, ob ein Task vorliegt oder nicht und wenn, diesen dann an das Gerät sendet. Mit einer IP, die etwas länger vorhanden ist, wäre es n ticken einfacher geworden. Aber ist auch so mit meinem beschrieben Umweg machbar.

Was die Sache mit deinem Boot betrifft, so ist bei sowas ein Energiesparmodus denkbar, d.h. erst bei Aktion passiert was.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 23.04.2010, 17:44
Boris_Whv Boris_Whv ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 22.04.2010
Beiträge: 4
27 Danke in 11 Beiträgen
Standard

So, damit ihr euch mal ein Bild machen könnt, wie die Geräte aussehen (zumindest diejenigen unter euch, die die Geräte noch nicht kennen), hier ein paar Bilder.

Gerät 1, habe ich vor ca. einem Jahr angefangen zu testen.
Nachteil: Es ist nicht wasserdicht.
Vorteil: Es hat einen internen Datenlogger, d.h. wenn sich das Gerät mal in einem Gebiet befindet, welches keinen Handyempfang hat, speichert es die Positionsdaten und sendet diese nach, sobald wieder Empfang herrscht.

Im Webportal werden dann natürlich auch die Uhrzeiten angezeigt, die dem Punkt entsprechen, an dem das Objekt zu diesem Zeitpunkt war.




Gerät 2, vor einer Woche bekommen, seit dem teste ich es.

Vorteil: Wasserdicht nach IP66

Nachteil: Kein interner Datelogger. Ist man auf hoher See, werden die Koordinaten nicht nachgesendet, wenn das Gerät wieder GSM, also Handyempfang hat.



Und zuletzt, ein Spielzeug, was ich mir bei meiner letzten Bestellung einfach mal dazu bestellt habe, ein Armbanduhr-Ortungsgerät-Handy.

Ich kann damit anrufen, angerufen werden, mich orten, bekomme immer angezeigt, wo ich gerade bin, wie schnell usw. Und mit meinem Server arbeitet es auch super zusammen.

Vorteil: Spitzensignal. Arbeitet sehr zuverlässig.
Nachteil: Akku macht ca. 5 Stunden im Dauermodus (GPRS)



Zugegeben, es ist ein kleines Spielzeug für Technikfreaks, aber wenn ich schon in China bestelle, will ich auch was zum Spielen haben

Eigentlich wollte ich es nur unter meinen neuen ferngesteuerten Helicopter klemmen, aber ich ertappe mich immer öfter dabei, dass ich die Uhr sogar trage

Und hier noch ein Bild, damit man sich grob vorstellen kann, wie z.B. die Nachverfolgung der gefahrenen Route aussehen kann; hier nur als Link, da es etwas zu breit fürs Forum sein dürfte. Achja, die Seite hat nichts mit dem zu tun, wie das Portal aussehen wird, das, was ihr dort seht, dient nur zu Testzwecken.

http://yourgps.de/yourgps/gfx/Spaziergang.png

Wie immer: Danke fürs Lesen

Beste Grüße,

Boris
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 26.04.2010, 05:34
Benutzerbild von Hexe-Crew
Hexe-Crew Hexe-Crew ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.06.2004
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.731
Boot: irgendetwas was man chartern kann
9.495 Danke in 2.902 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von style0410 Beitrag anzeigen
AHA, legst das Deiner Frau ins Auto
Wirst Du jetzt oder bist Du schon der Forumsclown

Hier kann die ganze Welt mitlesen, also werde ich doch nicht öffentlich schreiben, was ich gerne absichern möchte
__________________
Grüsse Ulli
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 05.05.2010, 17:11
Boris_Whv Boris_Whv ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 22.04.2010
Beiträge: 4
27 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Hier noch etwas für Diejenigen, die sehen wollen, wie die Geschichte online aussieht.
Achtung, das ist nur ne Testseite, die finale Version wird ein anderes Erscheinungsbild haben und wesentlich mehr Funktionen.

http://live.yourgps.de

Benutzername: demo
Passwort: demo
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 07.05.2010, 16:14
Boris_Whv Boris_Whv ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 22.04.2010
Beiträge: 4
27 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Wollte mal kurz nachfragen, ob ihr es für sinnvoll halten würdet, kleine Solarzellen bereitzustellen? Die könnten über Tag den Strombedarf decken. Und nachts springt dann der Backupakku ein.
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 07.05.2010, 16:58
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.871
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.703 Danke in 2.049 Beiträgen
Standard

Ich habe den Thread gerade erst gefunden - Respekt! Ich hatte sowas ähnliches mal vor (Relikte findest Du hier im Forum), verstehe aber von der Programmierung von Mikrocontrollern nichts und habs gelassen.

Ich habe ein vergleichbares Teil heute im Auto (war für unseren Stahlverdränger, der jetzt verkauft ist), das beherrscht Geofencing uns SMS, aber keine Portalanbindung etc. Das habe ich für ca. 100 EUR gebraucht im eBay geschossen.

Bei den anvisierten Kosten halte ich Dein Produkt für marktfähig.

Der Backup-Akku ist ein cooles Feature, weil ich insbesondere die Kombination mit Solarzellen (wie Du ja auch vorschlägst) für sehr sexy halte. Ohne den Akku müsste das aber alles über das Bordnetz gehen, was bedeutet, dass dies a) eingeschaltet sein muss und b) man immer noch eine platte Batterie riskiert, wenn mal was schiefgeht.
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 08.05.2010, 12:25
Boris_Whv Boris_Whv ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 22.04.2010
Beiträge: 4
27 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Hi Seestern (Andreas?),

danke auch für Dein Feedback.
Die Entwicklung des Systemes war steinig und dauerte lange, ca. 1 Jahr. Auch ich war zwischendurch des öfteren mal geneigt, den ganzen Kram in die Ecke zu werfen, aber ich habe mich immer wieder aufgerappelt


Was ist denn das genau für ein Gerät, was du dir damals bei *bay ersteigert hast? Wundert mich, dass es keine Portale unterstützt, das können die meisten dieser Kisten. Magst mir mal die genaue Bezeichnung nennen?

100 Euro für ein gebrauchtes impliziert mir aber den Gedanken, dass es ein höherpreisiges Gerät gewesen ist, zumindest als es noch den Neuwert trug.

Den zumindest webseitigen Entwicklungsstand kannst du unter dem in der Signatur genannten Link verfolgen.

Was die Solarzellen betrifft habe ich welche im Auge, die etwa 25 Euro kosten, liefern 12 Volt und 85 mA, was genau dem Verbrauch des Gerätes entspricht (wenn es im Dauerbetrieb ist).
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 08.05.2010, 17:59
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.871
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.703 Danke in 2.049 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Boris_Whv Beitrag anzeigen
Hi Seestern (Andreas?),

danke auch für Dein Feedback.
Die Entwicklung des Systemes war steinig und dauerte lange, ca. 1 Jahr. Auch ich war zwischendurch des öfteren mal geneigt, den ganzen Kram in die Ecke zu werfen, aber ich habe mich immer wieder aufgerappelt


Was ist denn das genau für ein Gerät, was du dir damals bei *bay ersteigert hast? Wundert mich, dass es keine Portale unterstützt, das können die meisten dieser Kisten. Magst mir mal die genaue Bezeichnung nennen?

100 Euro für ein gebrauchtes impliziert mir aber den Gedanken, dass es ein höherpreisiges Gerät gewesen ist, zumindest als es noch den Neuwert trug.

Den zumindest webseitigen Entwicklungsstand kannst du unter dem in der Signatur genannten Link verfolgen.

Was die Solarzellen betrifft habe ich welche im Auge, die etwa 25 Euro kosten, liefern 12 Volt und 85 mA, was genau dem Verbrauch des Gerätes entspricht (wenn es im Dauerbetrieb ist).
Typenbezeichnung habe ich Dir ja schon per PN genannt. Der Neupreis war laut einer (veralteten) Preisliste ca. 1.200 EUR, also in der Tat eine andere Liga.
Die Solarzellennummer finde ich insbesondere für Boote sehr verfolgenswert.
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 11.08.2010, 13:39
Benutzerbild von Topgun
Topgun Topgun ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.06.2007
Ort: München
Beiträge: 296
Boot: Stingray 558ZP
193 Danke in 100 Beiträgen
Standard GPS Tracker, neuer Stand??

Hallo Boris,

was gibt es Neues?

Ich habe heute diesen Beitrag gefunden und benutze den GPS Tracker TK102 V6.

Natürlich gibt es damit schon das Probelm, dass dieser keine Alarmeingänge hat (nur eine SOS Taste).

Wäre schön, hier einen neuen Stand von deinem Projekt zu bekommen.

Gruß
Horst
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 11.08.2010, 13:50
Boris_Whv Boris_Whv ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 22.04.2010
Beiträge: 4
27 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Hi Horst,

ich arbeite nach wie vor unter Hochdruck an dem System.
Die Anzeige der aktuellen Koordinate sowie das Anzeigen der gefahrenen Route funktionieren einwandfrei. Auch die graphische Auswertung anhand eines Diagrammes habe ich integriert. Da die Grafik aber statisch ist (nicht scrollbar) war ich damit nicht zufrieden und habe gestern eine Flashvariante fertiggestellt, mit der man dann auch durch die Werte scrollen kann (sinnvoll, wenn mehrere Tausend Messpunkte geladen und auf den Graphen geplottet werden). Den Chart muss ich nur noch einbinden, dann ist auch diese Funktion fertig. An Geofencing und Overspeed Alarmen habe ich auch schon getüftelt, wobei diese auch am schwierigsten waren und daher reichlich Zeit kosteten. Die Einbindung erfolgt ebenfalls in den kommenden Tagen.

Grundlegend kann man also sagen, dass das Projekt also bereits funktional arbeitet, nur ist der Umfang der Funktionen noch nicht besonders groß.

Zu deinem TK.
Auch der hat einen Alarmeingang, der SOS Button ist nämlich ein solcher
Ich habe vor einiger Zeit mal 2 wasserdichte (IP66) Fahrzeugortungsgeräte kommen lassen, da ich sowas für Boote als durchaus sinnvoll erachte, diese verfügen über diverse Alarmeingänge, nur bin ich mit den Geräten selber nicht zufrieden, daher werde ich einen Teufel tun, diese in diesem Forum zu favourisieren

Ich würde aber wohl gerne deinen TK in das Protokoll meiner Software einbinden wollen, denn die Software kann nur mit Geräten kommunizieren, die es kennt. Ich hatte mal einen alten TK102, aber die Hupe war nicht der Rede wert und war schnell bei eBay zum Verkauf.

Darf ich fragen, wo du deinen TK gekauft hast?
Und: Hast du Lust, das Ding mal ein paar Stunden (gerne auch Tage) mit meinem Server zu verbinden, damit ich das Gerät in die Software einbinden kann?

Übrigens, vielen Dank für das Feedback

Viele Grüße,

Boris
__________________
► Kostenlose GPS Ortung für Fahrzeuge, Personen, Objekte und Tiere - Mehr zum Thema GPS Ortung, Überwachung und Verfolgung findet ihr im Boote Forum
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 12.08.2010, 12:24
Benutzerbild von Topgun
Topgun Topgun ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.06.2007
Ort: München
Beiträge: 296
Boot: Stingray 558ZP
193 Danke in 100 Beiträgen
Standard

Hallo Boris,

ich habe wie gesagt das TK102 V6 von GPS Vision.
Es ist richtig, dass man den SOS-Taster als Alarm-Eingang bezeichnen kann.
Aber dazu müsste man das Gerät öffnen, an den Schalter Drähte anlöten und herausführen.
Dazu kommt, dass man ein elektronische Teil benötigt, das z.B. aus einem +12V anliegendem (oder Masse) ein Signal von +5V und einer Länge (Zeit) von 3 Sek. erzeugt.
Das habe ich auch vor, aber erst, wenn ich sicher bin, dass das Gerät einwandfrei funktioniert.

So zu deiner Frage:
Was muss ich tun (welche Konfigurationen müssen in dem TK102 gesetzt /eingestellt werden) und welche Kosten sind damit verbunden?

Du kannst mich auch über meine E-Mail Adresse ansprechen.

Gruß
Horst
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 12.08.2010, 20:24
Boris_Whv Boris_Whv ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 22.04.2010
Beiträge: 4
27 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Ich denke, ich werde in den kommenden Tagen meine negative Empfehlung der wasserdichten Ortungsgeräte nochmal korrigieren müßen.
Der Grund, warum ich die Geräte nicht weiterempfehlen würde ist die Qualität.
Ich spreche hier nicht von der Verarbeitung und dergleichen sondern von der Zuverlässigkeit. Mir ist aufgefallen, dass die Geräte aussetzen, wenn der interne Akku leer ist, obwohl extern Spannung anliegt. Normalerweise sollen die Geräte bei externer Spannungsversorgung unabhängig vom internen Akku arbeiten, taten sie aber nicht.

Am Montag habe ich dem Hersteller diesen Umstand mitgeteilt und siehe da, man konnte den Fehler reproduzieren. Offensichtlich handelt es sich um einen Fehler in der Firmware, der aber schnell behoben werden kann. Ich bekomme daher in den kommenden Tagen eine aktualisierte Firmware und werde diese aufspielen. Eines meiner beiden wasserdichten Geräte befindet sich seit einigen Monaten im Testeinsatz in einem Fahrzeug. Ich werde den Umstand nach Aktualisierung der Firmware weiter beobachten und euch berichten, sobald ich sehe, dass der Fehler behoben wurde - oder auch nicht. Arbeitet dieses Gerät fehlerfrei, ist es gerade aufgrund der Vielzahl von Eingängen und Ausgängen ein echter Konkurrent zu teurer Ortungshardware.

Ich hoffe, euch alsbald als möglich berichten zu können.

Viele Grüße,

Boris
__________________
► Kostenlose GPS Ortung für Fahrzeuge, Personen, Objekte und Tiere - Mehr zum Thema GPS Ortung, Überwachung und Verfolgung findet ihr im Boote Forum
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 13.08.2010, 18:35
Boris_Whv Boris_Whv ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 22.04.2010
Beiträge: 4
27 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Ich habe soeben ein kleines Update eingespielt.
Der Chart (Geschwindigkeitshistorie) wird nun nicht mehr als statische Grafik eingebunden, sondern in Form eines Flash Charts. Bewegt man den Mauszeiger über den Chartverlauf, zeigt der Chart den aktuellen Wert an.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand bzgl. des neuen Charts seine Meinung kundtun würde

Seite: http://de01.yourgps.de
Benutzer: demo
Passwort: demo

Nach dem Login einfach mal oben in der Navigation auf Geschwindigkeiten und dann auf z.B. "letzten 24 Stunden".

Die Zeiträume stimmen noch nicht, da ich die SQL Abfragen für die Datenbank noch anpassen muß.

Viele Grüße,

Boris
__________________
► Kostenlose GPS Ortung für Fahrzeuge, Personen, Objekte und Tiere - Mehr zum Thema GPS Ortung, Überwachung und Verfolgung findet ihr im Boote Forum
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 16.08.2010, 15:19
Benutzerbild von Topgun
Topgun Topgun ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.06.2007
Ort: München
Beiträge: 296
Boot: Stingray 558ZP
193 Danke in 100 Beiträgen
Standard

Hallo Boris,

du hast eine E-Mail.

Gruß
Horst
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 09.09.2010, 08:55
Boris_Whv Boris_Whv ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 22.04.2010
Beiträge: 4
27 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Moin Moin,

ich würde mich freuen, wenn es den ein oder anderen gäbe, der einen Tracker des Typs TK102, TK102 V6 oder TK5000 ( SPT10) sein Eigen nennt und das Gerät mal für einige Tage mit meinem Server verbinden würde.

Aktuell binde ich den TK102 V6 in meine Software ein, der aktuelle Tester fällt aber für die kommenden 10 Tage aus, daher fehlen mir Daten, die ich aber benötige, um den Trackingserver weiterzuentwickeln.

Als Gegenleistung stelle ich gerne einen kostenlosen Zugang zur Ortungswebseite für das entsprechende Gerät bzw. die entsprechende Person zur Verfügung.

Bei Interesse einfach hier im Forum antworten, eine Nachricht senden oder eine Email an: krones (ät) yourgps.de

Viele Grüße
Boris
__________________
► Kostenlose GPS Ortung für Fahrzeuge, Personen, Objekte und Tiere - Mehr zum Thema GPS Ortung, Überwachung und Verfolgung findet ihr im Boote Forum
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 09.09.2010, 11:15
Benutzerbild von alexmosel
alexmosel alexmosel ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.03.2006
Beiträge: 660
308 Danke in 190 Beiträgen
Standard

Bis hierhin coole Sache
__________________
Grüße von der Mosel
Alex
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 12.12.2010, 20:18
Benutzerbild von RicoBerlin
RicoBerlin RicoBerlin ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: 13*** Berlin
Beiträge: 216
251 Danke in 126 Beiträgen
RicoBerlin eine Nachricht über ICQ schicken RicoBerlin eine Nachricht über MSN schicken
Standard

So, nach gut 3 Monaten "extrem-testing" der Seite von Boris möchte ich mal ein Resümee darlegen.
Vielleicht können evtl. noch andere Tester, falls sich welche gemeldet haben, auch ein Feedback abgeben !?

Ich habe 2 Tracker über die "yourGPS" Seite, fast rund um die Uhr am laufen, eins ist im Fahrzeug verbaut und eins als Personenortungsgerät 'am Mann'.

Die Tracker senden alle 10sek (minimaler Intervall) ein Signal mit Koordinaten zum Server und dieses wird dann als GPS-Symbol dargestellt.
Des Weiteren sind noch mehrere Funktionen abrufbar, wie z.B. Statistik (Fahrtrouten, Geschwindigkeiten) der letzen Tage, Wochen, Monate.

Das Genialste ist die sogenannte Remotefunktion für das Fahrzeugortungsgerät, damit kann man z.B. Verbraucher (Hupe, Blinker) über das Internet ein-/ ausschalten sowie das Gerät programmieren, andernfalls muss man immer eine SMS schicken, was natürlich auf Dauer etwas teuer ist.

Natürlich ist es auch mit Kosten verbunden:
Die Geräte liegen so bei 75-120 €.
Die Anschaffung der SIM-Karte 10 € + 3,90 € monatliche Gebühren (100MB Internet) über eine Prepaid-Handykarte (blau.de).

Was ich im anderen Beitrag hier im Forum gelesen habe ist, das manche Versicherungen einen Preisnachlass von 25% gewähren, da die Chance sehr hoch ist, das Fahrzeug bzw. Boot/ Motor wiederzufinden.
Welche Versicherung dies ist, habe ich mal beim Verfasser direkt angefragt.
Ich werde es euch Wissen lassen !
__________________
Rico (Berlin)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 14.12.2010, 11:16
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: PLZ 47... am linken Ndrh.
Beiträge: 849
Boot: MoBo (verkauft) / Kajak
330 Danke in 192 Beiträgen
Pit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

finde den Trööt gerade und denke, auch für PKW, die ab und an "abgeschleppt" werden ist das was. In diversen Sendungen liefen ja Berichte über die Unternehmen, die die Autos irgendwo hin in eine Nebenstrasse schleppen und nur gegen teuer Geld sagen wohin. Bei Diebstahlgefährdeten Fahrzeugen aller Art ein super System. Fahre selbst zu wenig (Boot) und mit dem Auto trotz 30tkm doch ziemlich immer die selben Strecken.
Frage:
Was passiert eigentlich mit solchen Systemen für Autos, wnn diese ominöse Blackbox eingeführt wird? Oder ist dei genau solch ein System? Soll doch angeblich bei Fahranfängern, Führerschein mit 17 oder so eingeführt werden.
__________________
Gruss vom linken Niederrhein

Pit

Ich sammele für meine Tochter Lanyards/Umhängeschlüsselbänder -> wer welche abgeben möchte bitte per PN melden. (aktuell über 230 Stck. aus dem erhalten - Danke!)
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 14.12.2010, 14:48
Benutzerbild von RicoBerlin
RicoBerlin RicoBerlin ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: 13*** Berlin
Beiträge: 216
251 Danke in 126 Beiträgen
RicoBerlin eine Nachricht über ICQ schicken RicoBerlin eine Nachricht über MSN schicken
Standard

@ Pit
Richtig.
Ich habe, wie gesagt ein am Gürtel und ein Gerät fest verbaut im Auto.
Dieses speichert sowohl die Daten und überträgt sie zum Server.
Falls keine Verbindung zum Server besteht (Funkloch, Tunnel) dann speichert der Tracker die Daten ebenfalls und sendet sie wieder bei einer Funkverbindung, es gehen also keine Daten "verloren".
Das mit der Blackbox für Fahranfäger läuft noch ggw. als Testphase des Landes Brandenburg, der Signal Iduna und des Fahrlehrerverbandes. Genaue Ergebnisse werden wohl Mitte nächsten Jahres bereitstehen.
Es soll wohl zwei verschiedene Geräte geben, einmal die sogenannte UDS-Box (Unfalldatenspeicher), die bei einem Crash die rückliegenden Signale (Geschwindigkeit, Bremse, Fahrtrichtungsanzeiger, Licht etc.) der letzten 15sek. im Gerät speichert. Und zum anderen die Ortungsgeräte, die die Geschwindigkeit und Koordinaten auf einen Server übertragen.
Der Vor-/ Nachteil:
Bei der Blackbox entstehen nur einmalige hohe Kosten, keine Verbindungskosten per GPRS zum Server. Die kann aber auch keine Koordinaten speichern, nur die o.g. Daten.
Mal sehen welches Gerät in die engere Auswahl kommt und zugelassen wird ?!?
__________________
Rico (Berlin)
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 14.12.2010, 15:39
Benutzerbild von haluterix
haluterix haluterix ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.164
Boot: DeGroot Beachcraft36
947 Danke in 607 Beiträgen
Standard

Hallo Boris,

wie weit bist Du mit Deinem System, ich dachte ich könnte mir das zu Weihnachten schencken
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 14.12.2010, 16:31
Benutzerbild von RicoBerlin
RicoBerlin RicoBerlin ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: 13*** Berlin
Beiträge: 216
251 Danke in 126 Beiträgen
RicoBerlin eine Nachricht über ICQ schicken RicoBerlin eine Nachricht über MSN schicken
Standard

@
haluterix

An was für ein Gerät bzw. von welchem Hersteller/ Händler hast du denn gedacht ?!
Gibt ja viele Plagiate auf dem Markt und in der Bucht :-(
__________________
Rico (Berlin)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 57Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 57 von 57


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.