boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.09.2017, 15:18
TommyP. TommyP. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.04.2012
Ort: Grünheide/Mark
Beiträge: 204
Boot: Linssen 950 "Bunte Kuh"
Rufzeichen oder MMSI: DC6931 / MMSI 211747830
295 Danke in 114 Beiträgen
Standard Planarheizung-wer baut sie ein?

Ahoi,

ich traue mir nicht zu, eine Eberspächer durch eine Planarheizung zu ersetzen. Man kommt ja auch "bescheiden" heran und ich bin wenig biegsam.
Die alte hat 2kW und ich möchte 4 KW haben. Zusätzliche Ausgänge in Bug- und Heckkajüte.
Wer macht sowas in Berlin/Brandenburg? Boot liegt in Grünheide. Fahre es aber auch hin, wo es hin soll.

Ich versuche seit dem zeitigen Frühjahr Jemanden zu finden. Bekomme nicht mal ein Angebot... Nur eine interessante Info: Verrohrung und Luftströme von Aeroheat sollen da besser sein.

Weiß Jemand eine Anlaufstelle, wo man mir weiter helfen kann?

Sollte das Thema nicht hierher gehören, bitte verschieben.
__________________
viele Grüße aus der Grünen Heide
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.09.2017, 16:39
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Moinsen
Wenn du dir das nicht selber zutraust, kein Angebot einer Firma bekommst und hier nach tätlicher
Hilfe fragst, lass den Strang in den nicht öffenlichen Bereich verschieben.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 25.09.2017, 18:41
Benutzerbild von lalao0
lalao0 lalao0 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Ohne festen Wohnsitz
Beiträge: 3.847
Boot: Cantieri Navali di Golfo "Ipanema 45 S", Stahlyacht Karcherwerft, Allround GTX
6.361 Danke in 2.470 Beiträgen
Standard

Bin ab Mitte/Ende in Berlin. Wenn du bis dahin niemand gefunden hast, melde Dich. Ich liege dann in Grünau.
__________________
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig
Hier geht´s zum Blog
http://wavuvi.over-blog.com/
Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden
https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container
WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 26.09.2017, 06:14
Triumph+Mini Triumph+Mini ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.09.2013
Beiträge: 605
Boot: Ijsselkruiser
565 Danke in 293 Beiträgen
Standard

Kommt der Elektro-Peter (Fa. Freund-Elektrofahrzeuge) nicht aus der Ecke? Ich würde da mal anfragen, wenn Du eine Firma suchst die das macht. er verkauft die und baut soweit ich weiß auch ein.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 26.09.2017, 09:57
TommyP. TommyP. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.04.2012
Ort: Grünheide/Mark
Beiträge: 204
Boot: Linssen 950 "Bunte Kuh"
Rufzeichen oder MMSI: DC6931 / MMSI 211747830
295 Danke in 114 Beiträgen
Standard

Danke schon mal für die Tipps.
Roland hat mir noch Kanzlivius genannt, der in Rahnsdorf sitzt. Den hatte ich garnicht mehr auf dem Schirm, weil er für mich immer mit Motoren im Zusammenhang steht.
Wenn er es macht, hat es sich erledigt, wenn nicht, frage ich mal Elektro-Peter. Allerdings habe ich schon ein Set. Ginge also nur um das Zubehör und natürlich den Einbau.
__________________
viele Grüße aus der Grünen Heide
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 19.10.2017, 10:44
TommyP. TommyP. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.04.2012
Ort: Grünheide/Mark
Beiträge: 204
Boot: Linssen 950 "Bunte Kuh"
Rufzeichen oder MMSI: DC6931 / MMSI 211747830
295 Danke in 114 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,
abschließend wollte ich nur mitteilen, dass Kanzlivius diese Heizung nicht verbaut, Elektro-Peter nicht erreichbar war, andere Monteure sich nicht auf Anfragen meldeten.
Roland meinte nur, dass ich das schon selbst hinbekommen werde. So war es auch.
Allerdings passen einige Schläuche, Verteiler usw. Planar und Eberspächer nicht unbedingt untereinander bzw. gibt es z.B. auch beim Abgsassystem unterschiedliche Weiten.
So habe ich dann zum erworbenen Set einiges noch neu gekauft. Nun läuft alles und ich werde ein paar überflüssige Teile noch anbieten...
Ich rate Jedem, wenn Ihr Euch das zutraut, macht es selbst. Hauptsache Ihr arbeitet ordentlich, so dass keine Abgase im Boot landen...

P.S. Die Heizung funktioniert tadellos und mit den Schalldämpfern ist sie sehr leise. Auch die Pumpe hört man praktisch nicht. Die klickt so leise, dass man anfassen muss, um es zu merken...
__________________
viele Grüße aus der Grünen Heide
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 19.10.2017, 11:12
Benutzerbild von A. Lardy
A. Lardy A. Lardy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.09.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 476
Boot: Sea Ray 360 Aft Cabin
Rufzeichen oder MMSI: DG2624
525 Danke in 311 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TommyP. Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
abschließend wollte ich nur mitteilen, dass Kanzlivius diese Heizung nicht verbaut, Elektro-Peter nicht erreichbar war, andere Monteure sich nicht auf Anfragen meldeten.
Roland meinte nur, dass ich das schon selbst hinbekommen werde. So war es auch.
Allerdings passen einige Schläuche, Verteiler usw. Planar und Eberspächer nicht unbedingt untereinander bzw. gibt es z.B. auch beim Abgsassystem unterschiedliche Weiten.
So habe ich dann zum erworbenen Set einiges noch neu gekauft. Nun läuft alles und ich werde ein paar überflüssige Teile noch anbieten...
Ich rate Jedem, wenn Ihr Euch das zutraut, macht es selbst. Hauptsache Ihr arbeitet ordentlich, so dass keine Abgase im Boot landen...

P.S. Die Heizung funktioniert tadellos und mit den Schalldämpfern ist sie sehr leise. Auch die Pumpe hört man praktisch nicht. Die klickt so leise, dass man anfassen muss, um es zu merken...

Sehr beruhigend zu lesen. Ich werde Sie demnächst auch einbauen müssen. Bin gespannt.
__________________
Gruss Andre



Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Planarheizung Starr oder flexibel einbauen? aunt t Technik-Talk 7 17.02.2017 20:40
Wer baut mir ein Dachfenster Velux ein? comet 11 plus Kein Boot 2 29.09.2012 14:59
Die Zeit sie kommt sie ist Bald da wie Winter ich mein Motor ein kevin gruhn Motoren und Antriebstechnik 4 18.09.2012 20:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.