boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 30
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 30.09.2016, 23:27
Benutzerbild von Methusalix
Methusalix Methusalix ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.07.2008
Ort: Hamburg im Westen
Beiträge: 587
Boot: Stahlverdränger, Gruno 1050
1.351 Danke in 518 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Methusalix Beitrag anzeigen
Moin Detlef,
aus unserer Sicht lohnt der Umweg über Kuinre sehr! Ist aber halt Natur ohne sonstige Attraktionen. Ich habe nicht mehr im Kopf, wie hoch ihr seid (und bin auch zu faul, um nach der Angabe zu suchen). Kurz nach dem Einstieg in die Schlaufe feste Fußgängerbrücke mit 2,60 (??), alles andere ist dann höher.
In Heerenveen kannst du in den Ort (und meiner Erinnerung nach auch ganz gut liegen), das ist aber aufwändig. Du must m. E. fast komplett an H. vorbei, dann durch etliche Brücken hinein, und - je nach Höhe - auf dem gleichen Weg wieder hinaus.
So toll fanden wirs, glaube ich, nicht.
Wenn Zeit, dann Vorschlag stattdessen: Heeresloot - Deelsbrug (Eisenbahn) - Muntsjerak (oder so ähnlich) - Hooibrug - Binnenkanaal (wunderschön durch die Weerribben), dort gern übernachten, - Boarne - Aldeboarn.
(Entschuldigung, die letzten Sachen sind aus dem Kopf, da können Schreifehler oder Ungereimtheiten drin sein, bitte bei Bedarf gezielt nachsehen oder nachfragen!)
Ein bisschen nachdenken hilft manchmal:
Durch die Deelsbrug musst du auch "für nach Heerenveen". (Etwas unangenehme Wartezeit vor der Eisenbahnbrücke möglich. Brücke hat keinen Funk, aber eine TelNr auf einem Schild. Außerdem wird der Monitor offenbar gut bewacht. Der Brückenbeweger muss nur mitbekommen, dass du durch - =abbiegen aus dem Hauptkanal - willst. Rufknopf ist übrigens auf der Gegenseite des Hauptkanals!)
Meinem Tipp nach gehts dann nach vielleicht 2 km li ab, Hooibrug, und dann heißt es "Ringvaart". Dort kommen bald rechts Liegeplätze, wesentlich schöner aus unserer Sicht sind aber die nach vielleicht 2 km an backbord. Und die Moorflächen, die ich als Weerribben bezeichnet habe, heißen "De Deelen".
__________________
Grüße,
Andreas
_____________________________

KEEP CALM and CARRY ON
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 02.10.2016, 20:11
Benutzerbild von HimbeerToni
HimbeerToni HimbeerToni ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.12.2014
Ort: Lippe/Grou
Beiträge: 667
Boot: Pauline, Bege 1000 OK
919 Danke in 372 Beiträgen
Standard Tipps von Methusalix

Hallo,

die Tipps von Methusalix haben sich als absolut super herausgestellt.

Wir haben den Weg über Kuinre gemacht. War großartig, der Weg ist es Wert. 1,10m Tiefgang stehen angeschlagen. Mit mehr würde ich es auch nicht wagen. Mit 15 m Länge dürfte es auch schwer werden, weil an mehreren Stellen Kurven unmittelbar nach Brücken sind. Da muss man den Hintern erstmal rum bekommen. Kuinre selber kann man sich in einer Stunde anschauen. Ist ein schöner kleiner Landgang.

Abends haben wir dann an einer unser bekannten Insel in "De Kuunder".

Heute Morgen sind wir dann in den Passantenhafen von Heerenveen. Da gibt es nur Müllentsorgung ... ist aber kostenlos. Wegen des mäßigen Wetters haben wir den Landgang auf ein paar Stunden beschränkt, sind zum Duschen in den Jachthafen "De Welle" (alt, nicht perfekt sauber, aber gaaanz viel sehr warmes Wasser). Und jetzt liegen wir am nächsten Tipp von Methusalix: Der Marrekrite Anlieger auf Höhe von "De Deelen". Das ist ganz genau unser Ding!!! Allerdings haben wir nicht den Weg von Methusalix gewählt, sondern haben die wenig vertrauenserweckende Eisenbahnbrücke auf Höhe von Vegelinsoord, genutzt. Waren sicherlich 1,1m Tiefgang drunter. Aber es war ein mulmiges Gefühl, weil keinerlei Schifffahrtszeichen an der Brücke sind.

Vielen Dank für die Tipps! Dafür liebe ich dieses Forum!
__________________
Beste Grüße aus dem schönen Lipperland
Detlef


Solange nicht endgültig geklärt ist warum Dinosaurier ausgestorben sind betrachte ich eine Männergrippe als ernsthafte Bedrohung!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 02.10.2016, 23:02
Benutzerbild von Methusalix
Methusalix Methusalix ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.07.2008
Ort: Hamburg im Westen
Beiträge: 587
Boot: Stahlverdränger, Gruno 1050
1.351 Danke in 518 Beiträgen
Standard

Na, das ist ja schön, dass das so geklappt hat (und Ihr die gleichen Vorlieben wie wir zu haben scheint).
Weiter gute Fahrt, noch ein bisschen Wetterglück, ich beneide Euch um diese Herbstfahrt!
__________________
Grüße,
Andreas
_____________________________

KEEP CALM and CARRY ON
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 23.11.2016, 09:57
Benutzerbild von Hagrid
Hagrid Hagrid ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2002
Ort: Kölner Buureland
Beiträge: 2.315
Boot: Finnmaster 6100 Royal OC mit der Kraft des 150ziger Hondas
1.175 Danke in 676 Beiträgen
Standard

wir sind jetzt auch schon 2 mal mit dem TBCO in der Gegend gewesen.

Ich finde sie einfach traumhaft...

http://trailerbootclub-ostfriesland....rbstfahrt.html

Grüße Frank
__________________
alles jeiht, nur Schnecke kruffe un Frösch höppe

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 23.11.2016, 21:59
Benutzerbild von HimbeerToni
HimbeerToni HimbeerToni ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.12.2014
Ort: Lippe/Grou
Beiträge: 667
Boot: Pauline, Bege 1000 OK
919 Danke in 372 Beiträgen
Standard

Wir waren auch sicher nicht das letzte Mal in der Gegend. Eventuell schon in der kommenden Saison auf dem Rückweg von der Turfroute .... Ich bin Blokzijlsüchtig!

https://www.boote-forum.de/showthrea...=72598&page=94
__________________
Beste Grüße aus dem schönen Lipperland
Detlef


Solange nicht endgültig geklärt ist warum Dinosaurier ausgestorben sind betrachte ich eine Männergrippe als ernsthafte Bedrohung!
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 30


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hafen in der Region Overijssel gesucht. Fjordi Woanders 5 02.07.2013 16:31
Günstige Liegeplätze in Friesland , Overijssel oder Gelderland? Rolo Woanders 8 10.08.2011 18:56
Mit dem Segler binnen durch Overijssel Grappa58 Törnberichte 0 21.07.2010 22:45
**Kojen frei bei privatem Törn nördliche Sporaden ab 3. S anneonline Werbeforum 0 01.02.2005 14:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.