boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 381Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 381
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 04.02.2014, 17:48
Benutzerbild von Der Frosch
Der Frosch Der Frosch ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Windeck
Beiträge: 583
Boot: Staverse Jol Klassiksegler
909 Danke in 423 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Konsul Beitrag anzeigen
Wir sind (wenn wir hinter der Bühne 15 Minuten Zeit zum Vorbereiten haben)
Vom Go! auf die leere Bühne innerhalb von 1 Minute spielbereit und das mit Schlagzeug, Keyboard & Orgel, Percussion, Gitarre, Bass und drei Vocals. Alles abgenommen und nix gesampelt.
Klasse ! Erklär doch mal wie das geht. Ich mache mir auch immer einen Sport daraus, möglichst schnell startklar zu sein und übrigens auch ebenso schnell abgebaut zu haben. Brauche ( Keyboards 2x, Vocals) aber definitiv 17 min
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 04.02.2014, 17:57
Benutzerbild von Der Frosch
Der Frosch Der Frosch ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Windeck
Beiträge: 583
Boot: Staverse Jol Klassiksegler
909 Danke in 423 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ton_sohn Beitrag anzeigen
Kennt noch jemand den Akai DD1000?
Wenn ich darüber nachdenke, wie viele Stunden ich auf diesem Mäuse-Kino-Display editiert habe...schrecklich.

LG Sebastian

PS: Huch, das Foto steht Kopf...nicht schlimm, oder?
Um das zu vermeiden hatte ich mir damals eine ANALOG Fostex 16 Spur Bandmaschine NEU gekauft statt dieser Adat´s, Tascam`s .

Das sind diese Dinger wo sich rechts und links eine Spule dreht !!!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 04.02.2014, 18:13
Benutzerbild von Der Frosch
Der Frosch Der Frosch ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Windeck
Beiträge: 583
Boot: Staverse Jol Klassiksegler
909 Danke in 423 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lalao0 Beitrag anzeigen
Bitte den Trööt umbenennen in: Schwachstrom- Musiker und Knöppedreher Trööt

Als alter Big Band Musiker vermisse ich die Röhre und kann mit den Digi-Verstärkern nix anfangen: Der Klang ist (subjektiv) nicht so "echt" und warm.

Bekennender Blechmusiker
Ich glaube nicht wenige Tontechniker greifen beim Masteren doch heimlich ( ich hab mal einen erwischt ) zwischendurch auf die gute alte Bandmaschine zurück und benutzen sie als Effektgerät um eben den analog-Sound hinzubekommen. Ich meine sie nennen das " Bandsättigung"

Diese hier stand in dem eigentlich digitalen Studio, also beide Bilder sind aus dem selben Raum.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20131109_140928[1].jpg
Hits:	126
Größe:	70,6 KB
ID:	512250   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20131109_141111[1].jpg
Hits:	117
Größe:	72,8 KB
ID:	512251  
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 04.02.2014, 18:18
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ton_sohn Beitrag anzeigen
...!
Da war was falsch! ...
Jou.
Aber der Digi-Techniker meint nur: "Hä??? Datt kann nich sein!"

Aber egal - oooohne dieses Digital-Zeuchs war der Sound jenfalls immer wesentlich schlimmer.
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 04.02.2014, 18:29
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Konsul Beitrag anzeigen
...
Wir sind vom Go! auf die leere Bühne innerhalb von 1 Minute spielbereit ...

Zitat:
Zitat von Der Frosch Beitrag anzeigen
...Erklär doch mal wie das geht. ...
Das geht nur wenn man 2 Sachen macht:
1. Der ganze Krempel wird auf Rollplattformen geschraubt. Eine für's Schlagzeug, eine für Keyboards, usw... Und diese Plattformen sind jeweils vorverdrahtet, d.h. sie werden nur kurz ans Multicore angestöpselt. Ein Stecker.
2. Der Erste der fertig ist, und das ist immer der Sänger, weil der nur mit'm Funk-Mikro in der Hand auf die Bühne geht, der fängt die Show direkt an (während der Drummer zB noch seine Steckdose am suchen ist).
Direkt ins Mikro:
Hallo mein buntes Publikum! Da simmer dabei...
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 04.02.2014, 18:36
Benutzerbild von Der Frosch
Der Frosch Der Frosch ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Windeck
Beiträge: 583
Boot: Staverse Jol Klassiksegler
909 Danke in 423 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mariot Beitrag anzeigen
Der Nachwuchs will hat an den PC und den Beamer, die vielen Knöpfe am Mixer machen den meisten Angst, sind halt alles Laien.
Ich sehe das etwas anders- und ich komme aus der Analog (recording)- Zeit.
Mal abgesehen vom Preis einer 16 Spur Fostex, Tascam oder gar Otari gab es ja auch den Band- Verbrauch! Eine Ampex viertel-Zoll Spule kostete damals 89 Mark, Spielzeit vielleicht eine halbe Stunde ( ich weiß es nicht mehr )!!! Und die Spule war ja gleichzeitig das Archiv, wurde also nach der Produktion eigentlich nicht gelöscht und wieder verwendet. Bitte mal hochrechnen...
Das war unbezahlbar für Nachwuchsleute. Und die Haltbarkeit der Bänder und vor allem der Maschine, Einmessen, Reparaturen - unerschwinglich !

Erst durch das digitale Aufnehmen am PC, ja sogar teilweise per freeware und freeware- VST`s ( Effekte ) konnten die Jungen Leute überhaupt wieder an´s recorden gebracht werden. Später kann man ja über Steinberg Creator, Nuendo oder über Pro Tools professionell weiter machen.
Es ist ja auch keinesfalls so, das die Leute die digital arbeiten NICHT auf Analogtechnik stehen.
Der Trööt-Eröffner hat es ja bestens dargestellt- auch die Wirtschaftlichkeit und / oder überhaupt Bezahlbarkeit spielt ja für die Kids - wie für uns alle- eine entscheidende Rolle.
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 04.02.2014, 18:55
Benutzerbild von Der Frosch
Der Frosch Der Frosch ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Windeck
Beiträge: 583
Boot: Staverse Jol Klassiksegler
909 Danke in 423 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Christo Cologne Beitrag anzeigen
2. Der Erste der fertig ist, und das ist immer der Sänger, weil der nur mit'm Funk-Mikro in der Hand auf die Bühne geht, der fängt die Show direkt an (während der Drummer zB noch seine Steckdose am suchen ist).
Direkt ins Mikro:
Hallo mein buntes Publikum! Da simmer dabei...
Das Problem der Keyboarder ( und Sänger ) ist, daß sie extrem abhängig vom Monitor Mix sind (da sie ja meist keinen eigenen Amp hinter sich haben ). Ein Drummer hört immer noch sein Set, ein Gitarrist immer noch seinen Amp und kann sich durchwurschteln.

Aber da rauszugehen und die Show ohne Monitor- Check anzufangen ist für mich (als Keyboarder plus Backing Vocals) ziemlich gewagt.

Wie es Front of Hall klingt ist mir erstmal gar nicht so wichtig- da verlasse ich mich eh auf den Ton- Menschen. Aber ich hab einmal einen Gig so wie du beschreibst begonnen und die Vorband hatte meine Monitorbox versehentlich ausgestöpselt. Da kommt richtig Freude auf wenn du die ersten drei Songs absolut in´s Leere spielst ohne einen Ton von dir zu hören.... das war nicht lustig
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 04.02.2014, 19:09
Benutzerbild von Der Frosch
Der Frosch Der Frosch ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Windeck
Beiträge: 583
Boot: Staverse Jol Klassiksegler
909 Danke in 423 Beiträgen
Standard

....daher hab ich mir angewöhnt: lieber einen eigenen kleinen Monitor mitnehmen- aber halt längeren Aufbau riskieren..
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Lohmar1klein.jpg
Hits:	117
Größe:	8,5 KB
ID:	512273  
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 04.02.2014, 20:12
benzman benzman ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.02.2005
Beiträge: 27
109 Danke in 60 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von benzman Beitrag anzeigen
Hallo Mario,
das hätte ich schreiben können. Mir gehts ähnlich, wobei mir die Arbeit sehr viel Spass macht. Wir haben allerdings nur ein 24 Kanal und der Nachwuchs findet sich bei uns jetzt ganz langsam. Wir sind mit unseren 24 Kanälen auch am Limit. Für die Band vorne nutzen wir, 8 Kanäle für Schlagzeug, 1 für Bass, 2 für Keyboard, 2 für Accusticgitarren, 1 für E-Gitarre, 1 Kanal für Banjo/Ukulele usw., 3 für Gesang, 1 für Laptop (Klick für Takt und andere Einspielungen) 2 für Livestream, 3 Funkkanäle, sowie insgesamt 8 Monitorstrecken davon 4 Inear, Zwei Effektstrecken und für Liverstream zwei weitere.
Damit ist es komplett ausgereizt. Seit Dezember letzten Jahres setzen wir ein Inear-System ein...herrlich kann ich nur sagen!! Reduziert die Rückkopplungsneigung erheblich, da die Monitorboxen wegfallen.

Die Hauptarbeit liegt bei uns darin, alle 4 Monitore (Inear) einzustellen. Jeder in der Band muss sich einen Monitorweg aussuchen den er hören möchte. Das führt aber auch dazu, dass sich mehrere Bandmitglieder einen Monitorweg teilen müssen, sprich einen Kompromiss bei der Wiedergabe eingehen. Und bei der Kompromissfindung liegt der Zeitaufwand. Ansonsten müssten wir für jedes Mitglied einen eigenen Monitorweg haben und das wären mindestens acht.
Nach jeder Veranstaltung wird alles abgebaut und muss bei Wiederaufbau immer wieder neu eingestellt werden. Das nimmt schon einen erheblichen Zeitaufwand in Anspruch. Dazu gehören nun mal die Einstellungen Pegel, Sound, Komplettmix, Monitore. Auch der Livestream wird immer wieder neu abgemischt. Verstärker wie Marshals haben wir durch die Inears von der Bühne verbannen können
__________________
Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 04.02.2014, 22:57
Benutzerbild von Konsul
Konsul Konsul ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.09.2009
Ort: Hochwald
Beiträge: 459
Boot: Fletcher Arrowflyte 140 Bj79 55PS
2.202 Danke in 759 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der Frosch Beitrag anzeigen
Klasse ! Erklär doch mal wie das geht. Ich mache mir auch immer einen Sport daraus, möglichst schnell startklar zu sein und übrigens auch ebenso schnell abgebaut zu haben. Brauche ( Keyboards 2x, Vocals) aber definitiv 17 min
Aaalso,

Christo Cologne hat es schon gut erklärt, ich gehe aber noch ein wenig mehr ins Detail.
Herzstück des Ganzen ist ein großes Rack, in dem die ganze nötige Technik enthalten ist und zusammen läuft. Da drin befindet sich eine Allen & Heath "Stagebox", die die komplette digitale Mischpulttechnik bereits beinhaltet. In dem Rack ist ein W-Lan Router eingebaut, mit dem wir ein lokales Wifi aufbauen worüber sich unser Soundmann per iPad verbinden kann und mit dem entsprechenden Programm eine vollwertige 32 Kanal Konsole mit allem Schnick Schnack incl. Effekten und Kompressoren, Monitormix etc. von jeder Position im Saal aus kabellos bedienen kann. Natürlich bleiben alle Einstellungen gespeichert dass sobald der Strom da ist der Sound steht. Alle Kabel im Rack sind und bleiben gesteckt. Es gehen genau vier Kabel aus dem Rack: 1x Stromzuleitung, 1x Gitarren Effek Board (CAT 6) 1x Multicore Keyboard, 1x Multicore Drums. Die Multicores liefern auch den benötigten Strom fürs Keyboard. Weiter haben wir im Rack einen Gitarren-Verstärker-Simulator, so dass unser Gitarrist nur noch sein Effektboard hinstellen muss. Der Bass geht per DI BOX (Im Rack) direkt in die Konsole.
Keyboard und Schlagzeug sind in der Tat auf Rollen und können am Stück auf die Bühne geschoben werden. Ein Multipin Stecker dient als Multicore Verbindung. Das Schlagzeug kommt auch so am Stück, rollbar, voll mikrofoniert und aufgebaut, aus dem Bus. Alles ist fest verschraubt. Ich habe nur einen Percussion Tisch mit jede Menge Klapperkram. Jeder Musiker muss nur einen Gang auf die Bühne machen.
Der Sänger ist der Strippenzieher fürs Keyboard und Schlagzeug. Der Gitarrist stellt nur sein Effektboard hin. Der Bassist hilft beim Reinschieben vom Keyboard, ich beim Reinschieben der Drums. Dann nur noch meinen Tisch stellen und fertig. Die Technik vor Ort bekommt von uns eine Stereosumme mit 0dB und muss nur noch auf maximal mögliche Lautstärke gehen ;). Das Rack und die Verkabelung zur Haustechnik werden natürlich schon vor dem Aufbau beim Vorbereiten während die Gruppe vor uns noch spielt vorgenommen. Sobald alle fertig sind wird unser Intro (iPod im Rack) gestartet. Wir verlassen durch den Bühnen-Hintereingang die Halle. Währenddessen stellt unser Stagehand noch die Mikrofonständer mit Funkmikros und die Quetsch (hat auch ein Funkmikro) hin, sollte dies nicht schon geschehen sein. Je nach Song mit dem wir anfangen hat er die Quetsch auch schon an beim Reinkommen. Auch die stationären Mikrofone hatten bei uns Funk, da musste man schon keine Kabel ziehen und nix stecken. Davon sind wir jetzt aber wieder weg, da die Frequenzen den W-Lan Router gestört haben. So hat jetzt nur noch der Sänger ein Funkmikro, und die Quetsch und Gitarre laufen kabellos. Die Mikros werden schon beim Vorbereiten hinter der Bühne fertig verkabelt und müssen dann nur noch bei den entsprechenden Stageboxen beim Keyboard / Drum eingesteckt werden.
Bei einem bestimmten Stichwort im Intro betreten wir die Halle durch den Vordereingang. Gitarrist und Bassist haben ihre Instrumente schon an, der Drummer bringt seinen Hocker auch von da mit auf die Bühne, genau wie der Sänger sein Mikrofon. Den Weg hat man sich eben beim Aufbau dann schon gespart. Um den Monitormix brauchen wir uns keine Sorge zu machen, wir haben alle kabellose In Ear Hörer mit angepassten Höhrern an. Der Mix wird ja immer gespeichert. So ist der Sound im Ohr in jeder Halle gleich und man braucht sich nicht zu sorgen ob man sich gleich selber hören wird.
Funksender und -Empfänger sind ebenfalls im Rack verbaut. Nach dem Gig kommen alle Mikros, Sender, Empfänger & iPad in eine Rackschublade im Rack. Da Quasi alles zentral im Rack ist, auch die langen & schweren Multicores (fest verkabelt und im Rack verstaut, so dass man beim nächsten Mal direkt wieder mit dem Kabel losgehen kann und es direkt automatisch liegt und ein Ende schon verkabelt ist) ist das Rack natürlich höllenschwer, so dass zwei Mann es gerade so eine Treppe rauf bekommen. Das ist das einzige Manko. Aber durch dieses System ist es erst möglich, innerhalb kürzester Zeit spielbereit zu sein und so auch 4 Auftritte an einem Abend zu absolvieren. (Die Kölner schaffen da natürlich noch viel mehr, aber die müssen ja auch nicht so weit fahren wie wir in der Eifel)...

Toll, jetzt hab ich mich so in Rage geschrieben, jetzt hab ich Total Lust aufs Wochenende
__________________
Liebe Grüße,

Jörg


- Boot statt Böller! -

Geändert von Konsul (05.02.2014 um 10:24 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 05.02.2014, 07:37
Benutzerbild von tenement2
tenement2 tenement2 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 28.01.2005
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 119
Boot: SEA RAY 220 OV signature
1.027 Danke in 355 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Konsul Beitrag anzeigen
Aaalso,

Christo Cologne hat es schon gut erklärt, ich gehe aber noch ein wenig mehr ins Detail.
Herzstück des Ganzen ist ein großes Rack, in dem die ganze nötige Technik enthalten ist und zusammen läuft. Da drin befindet sich eine Allen & Heath "Stagebox", die die komplette digitale Mischpulttechnik bereits beinhaltet. In dem Rack ist ein W-Lan Router eingebaut, mit dem wir ein lokales Wifi aufbauen worüber sich unser Soundmann per iPad verbinden kann und mit dem entsprechenden Programm eine vollwertige 32 Kanal Konsole mit allem Schnick Schnack incl. Effekten und Kompressoren, Monitormix etc. von jeder Position im Saal aus kabellos bedienen kann. Natürlich bleiben alle Einstellungen gespeichert dass sobald der Strom da ist der Sound steht. Alle Kabel im Rack sind und bleiben gesteckt. Es gehen genau vier Kabel aus dem Rack: 1x Stromzuleitung, 1x Gitarren Effek Board (CAT 6) 1x Multicore Keyboard, 1x Multicore Drums. Die Multicores liefern auch den benötigten Strom fürs Keyboard. Weiter haben wir im Rack einen Gitarren-Verstärker-Simulator, so dass unser Gitarrist nur noch sein Effektboard hinstellen muss. Der Bass geht per DI BOX (Im Rack) direkt in die Konsole.
Keyboard und Schlagzeug sind in der Tat auf Rollen und können am Stück auf die Bühne geschoben werden. Ein Multipin Stecker dient als Multicore Verbindung. Das Schlagzeug kommt auch so am Stück, rollbar, voll mikrofoniert und aufgebaut, aus dem Bus. Alles ist fest verschraubt. Ich habe nur einen Percussion Tisch mit jede Menge Klapperkram. Jeder Musiker muss nur einen Gang auf die Bühne machen.
Der Sänger ist der Strippenzieher fürs Keyboard und Schlagzeug. Der Gitarrist stellt nur sein Effektboard hin. Der Bassist hilft beim Reinschieben vom Keyboard, ich beim Reinschieben der Drums. Dann nur noch meinen Tisch stellen und fertig. Die Technik vor Ort bekommt von uns eine Stereosumme mit 0dB und muss nur noch auf maximal mögliche Lautstärke gehen ;). Das Rack und die Verkabelung zur Haustechnik werden natürlich schon vor dem Aufbau beim Vorbereiten während die Gruppe vor uns noch spielt vorgenommen. Sobald alle fertig sind wird unser Intro (iPod im Rack) gestartet. Wir verlassen durch den Bühnen-Hintereingang die Halle. Währenddessen stellt unser Stagehand noch die Mikrofonständer mit Funkmikros und die Quetsch (hat auch ein Funkmikro) hin, sollte dies nicht schon geschehen sein. Je nach Song mit dem wir anfangen hat er die Quatsch auch schon an beim Reinkommen. Auch die stationären Mikrofone hatten bei uns Funk, da musste man schon keine Kabel ziehen und nix stecken. Davon sind wir jetzt aber wieder weg, da die Frequenzen den W-Lan Router gestört haben. So hat jetzt nur noch der Sänger ein Funkmikro, und die Quetsch und Gitarre laufen kabellos. Die Mikros werden schon beim Vorbereiten hinter der Bühne fertig verkabelt und müssen dann nur noch bei den entsprechenden Stageboxen beim Keyboard / Drum eingesteckt werden.
Bei einem bestimmten Stichwort im Intro betreten wir die Halle durch den Vordereingang. Gitarrist und Bassist haben ihre Instrumente schon an, der Drummer bringt seinen Hocker auch von da mit auf die Bühne, genau wie der Sänger sein Mikrofon. Den Weg hat man sich eben beim Aufbau dann schon gespart. Um den Monitormix brauchen wir uns keine Sorge zu machen, wir haben alle kabellose In Ear Hörer mit angepassten Höhrern an. Der Mix wird ja immer gespeichert. So ist der Sound im Ohr in jeder Halle gleich und man braucht sich nicht zu sorgen ob man sich gleich selber hören wird.
Funksender und -Empfänger sind ebenfalls im Rack verbaut. Nach dem Gig kommen alle Mikros, Sender, Empfänger & iPad in eine Rackschublade im Rack. Da Quasi alles zentral im Rack ist, auch die langen & schweren Multicores (fest verkabelt und im Rack verstaut, so dass man beim nächsten Mal direkt wieder mit dem Kabel losgehen kann und es direkt automatisch liegt und ein Ende schon verkabelt ist) ist das Rack natürlich höllenschwer, so dass zwei Mann es gerade so eine Treppe rauf bekommen. Das ist das einzige Manko. Aber durch dieses System ist es erst möglich, innerhalb kürzester Zeit spielbereit zu sein und so auch 4 Auftritte an einem Abend zu absolvieren. (Die Kölner schaffen da natürlich noch viel mehr, aber die müssen ja auch nicht so weit fahren wie wir in der Eifel)...

Toll, jetzt hab ich mich so in Rage geschrieben, jetzt hab ich Total Lust aufs Wochenende
Wow! Ich habe überhaupt nichts verstanden! Von was redet Ihr eigentlich die ganze Zeit?

Huch - ein Keyboardertrööt!


Der Gitarrist einer Kollegenband (Blues) ist letztens mit einem IPAD auf der Bühne erschienen. Darauf sind dann die Songtexte abgelaufen. Ich Depp lerne die Texte immer auswenig

werde ich auch weitermachen - IPAD und Blues, ich weiß nicht....
__________________
Grüße vom Main

Ralf
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 05.02.2014, 10:13
ton_sohn ton_sohn ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.11.2011
Ort: Elmshorn
Beiträge: 190
Boot: Winner Piranha 2
1.254 Danke in 482 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tenement2 Beitrag anzeigen
Wow! Ich habe überhaupt nichts verstanden! Von was redet Ihr eigentlich die ganze Zeit?


Was meinst Du, wie herrlich glücklich ich bin, dass es seit gestern diesen Trööt gibt! Endlich Gleichgesinnte, die mich verstehen
Raus aus der Einsamkeit des Studio-Nerds

LG Sebastian
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 05.02.2014, 10:15
Benutzerbild von Konsul
Konsul Konsul ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.09.2009
Ort: Hochwald
Beiträge: 459
Boot: Fletcher Arrowflyte 140 Bj79 55PS
2.202 Danke in 759 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tenement2 Beitrag anzeigen
Wow! Ich habe überhaupt nichts verstanden! Von was redet Ihr eigentlich die ganze Zeit?

Huch - ein Keyboardertrööt!


Der Gitarrist einer Kollegenband (Blues) ist letztens mit einem IPAD auf der Bühne erschienen. Darauf sind dann die Songtexte abgelaufen. Ich Depp lerne die Texte immer auswenig

werde ich auch weitermachen - IPAD und Blues, ich weiß nicht....
Zusammenfassend und vereinfacht kann man sagen: Am Ende sind alle betrunken


Das mit dem iPad hab ich auch schon gesehen. Da gibt es dann Apps, wo alle Musiker sich syncronisieren können. Wenn der Bandleader dann einen Song auswählt bekommt der Gitarrist die Gitarrennoten, der Bassist die Akkorde etc. automatisch aufgeblättert...
__________________
Liebe Grüße,

Jörg


- Boot statt Böller! -
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 05.02.2014, 10:28
Benutzerbild von Der Frosch
Der Frosch Der Frosch ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Windeck
Beiträge: 583
Boot: Staverse Jol Klassiksegler
909 Danke in 423 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Konsul Beitrag anzeigen
Aaalso,......

Absolut Klasse !
Danke für diesen ausführlichen Bericht.
Ich liiieebe Professionalität ( ohne selbst so zu sein ) und Deine Ausführungen zeigen mir wo heutzutage bühnentechnisch der Hammer hängt.

DA WERD ICH MIR NE SCHEIBE VON ABSCHNEIDEN !!!!

Gruß,
Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 05.02.2014, 10:43
Benutzerbild von Der Frosch
Der Frosch Der Frosch ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Windeck
Beiträge: 583
Boot: Staverse Jol Klassiksegler
909 Danke in 423 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Konsul Beitrag anzeigen
Gitarrennoten, Akkorde ...
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 05.02.2014, 11:42
ton_sohn ton_sohn ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.11.2011
Ort: Elmshorn
Beiträge: 190
Boot: Winner Piranha 2
1.254 Danke in 482 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der Frosch Beitrag anzeigen
Um das zu vermeiden hatte ich mir damals eine ANALOG Fostex 16 Spur Bandmaschine NEU gekauft statt dieser Adat´s, Tascam`s .

Das sind diese Dinger wo sich rechts und links eine Spule dreht !!!!
So ein Ding hatten wir zu SSL Zeiten auch noch
War eine Studer A800 MKIII... übrig geblieben sind mir nur noch ca. 100 2"-Tapes, die mehr Platz in den Schränken belegen als alle Aktenordner der letzten 20 Jahr zusammen
Aber weggeben kommt nicht in Frage, denn es kommt tatsächlich (sehr selten) mal vor, dass man an so ein altes Tape ran muss. Und sei es nur, um sich eine einzige Spur zu ziehen. Zum Glück gibt es dann Kollegen, die so eine Maschine immer noch ihr Eigen nennen.

Zum Thema Bandsättigung: Das PlugIn "Kramer Tapes" von Waves macht das ziemlich gut! Kann ich sehr empfehlen!

LG Sebastian
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 05.02.2014, 11:58
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Sehr geehrte Freunde der wohlklingenden Musik,

kann mir einer erklären was denn hier abging?
Da rollen sich einem ja die Fußnägel auf!

http://www.youtube.com/watch?v=Mjx_GjyXCs4
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 05.02.2014, 12:09
Benutzerbild von Der Frosch
Der Frosch Der Frosch ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Windeck
Beiträge: 583
Boot: Staverse Jol Klassiksegler
909 Danke in 423 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ton_sohn Beitrag anzeigen
Zum Thema Bandsättigung: Das PlugIn "Kramer Tapes" von Waves macht das ziemlich gut! Kann ich sehr empfehlen!

LG Sebastian
Ich mach das mit Magnetic ...
Angehängte Grafiken
 
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 05.02.2014, 12:22
ton_sohn ton_sohn ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.11.2011
Ort: Elmshorn
Beiträge: 190
Boot: Winner Piranha 2
1.254 Danke in 482 Beiträgen
Standard

Da finde ich aber Kramer optisch hübscher
Ihhhh, jetzt zeigen wir uns hier schon unsere PlugIns....

LG S
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bildschirmfoto 2014-02-05 um 12.21.18.jpg
Hits:	140
Größe:	102,6 KB
ID:	512405  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 05.02.2014, 12:27
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Wollt ihr mal meine Meinung hören?
Ich find das Weinrote schöner.
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 05.02.2014, 13:22
Benutzerbild von KaiB
KaiB KaiB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 3.495
6.572 Danke in 2.631 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Christo Cologne Beitrag anzeigen
Sehr geehrte Freunde der wohlklingenden Musik,

kann mir einer erklären was denn hier abging?
Da rollen sich einem ja die Fußnägel auf!

http://www.youtube.com/watch?v=Mjx_GjyXCs4
Och, ich finde "Jump" korrekt gespielt und gemischt ( oder wie das auch immer heißen mag) klingt auch nicht viel besser. Für meinen Geschmack eines der schwächsten Stücke dieser ansonsten von mir sehr gerne gehörten Herren.
Habe das noch als LP hier und war damals schon ziemlich "entsetzt" - im rein persönlichen Geschmacksvergleich- über das Album mit den älteren.
__________________
Gruß
Kai
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 05.02.2014, 13:32
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von KaiB Beitrag anzeigen
... korrekt gespielt und gemischt...
Waaaaasss?
Die Gitarren ist 250% daneben - die ist wahrscheinlich einen halben Ton tiefer gestimmt oder so...!
Da klingt doch grausam. Verstehe echt nicht warum er da nicht abgebrochen hat.
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 05.02.2014, 13:35
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.459
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.085 Danke in 17.248 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ton_sohn Beitrag anzeigen
Da finde ich aber Kramer optisch hübscher
Ihhhh, jetzt zeigen wir uns hier schon unsere PlugIns....

LG S
Zitat:
Zitat von Christo Cologne Beitrag anzeigen
Wollt ihr mal meine Meinung hören?
Ich find das Weinrote schöner.
Jetzt wird's peinlich...
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 05.02.2014, 13:42
ton_sohn ton_sohn ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.11.2011
Ort: Elmshorn
Beiträge: 190
Boot: Winner Piranha 2
1.254 Danke in 482 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen
Jetzt wird's peinlich...
Stimmt, sorry
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 05.02.2014, 14:17
ton_sohn ton_sohn ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.11.2011
Ort: Elmshorn
Beiträge: 190
Boot: Winner Piranha 2
1.254 Danke in 482 Beiträgen
Standard

Um mal wieder auf die sachliche Ebene zurückzukehren, wie sieht eure Studioausstattung aus?

Mac oder PC, Logic oder Cubase (Nuendo), welche Audiohardware, welche Abhöre etc. Fragen über Fragen

Ich fange mal an:
Mac mit Logic9, Apogee Ensemble (2x), Abhören Adams S3 mit Sub P, alternative Abhöre Genelec 1029A.

LG Sebastian
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 381Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 381


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.