boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 94Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 94 von 94
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 25.09.2017, 16:28
corniche77 corniche77 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.09.2017
Beiträge: 22
2 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
ich weiß ja nicht wie die Asbestentsorgung bei euch geregelt ist aber hier in Deutshcland ist dies einer der teuersten Sondermüll.
Dies kann man in der Größenordnung ebenfalls nur von Spezialfirmen machen lassen und diese arbeiten nicht für 10€ die Stunde.
Nochmal: Ich bitte um Entschuldigung. Der oder die Nächste bringt einen Artikel über Explosives im Rumpf oder sonstwas.
Mich interessiert nur: Hebung, Abdichtung Rumpf.
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 25.09.2017, 16:29
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.882
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.713 Danke in 19.931 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von corniche77 Beitrag anzeigen
Tja eben. Möglich. ABER: Heute, 6 Jahre später gibt es neue Techniken (wie die von mir verlinkten), welche wesentlich effektiver und kostengünstiger sind...
Ich glaube nicht das man das Teil mit den Ballons dort heben kann... dafür ist das Wasser zu Niedrig und die Ballons müssten ja fast Eingegraben werden, damit man tief genug kommt...
Ich vermute eher das dies nur mit mehren Schwikränen funktioniert oder alternativ innen Schotwände einschweißen und geziehlt einige Bereiche mit Luft füllen damit eine Schwimmkammer entsteht.....
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 25.09.2017, 17:10
astratrinker astratrinker ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.08.2012
Beiträge: 97
96 Danke in 54 Beiträgen
Standard

Ich würd das Wasser ums Boot herum abpumpen, dann liegt es trocken und du kannst gemütlich von Außen das Loch flicken.....viel Spaß.
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 25.09.2017, 17:26
kpn-hornblower kpn-hornblower ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 2.214
Boot: keins mehr
1.478 Danke in 1.035 Beiträgen
Standard

die Detektievarbeit hier war doch Genial

es geht Dir doch nicht *nur* ums Heben....Du willst es Sanieren zu einem Loft

dazu muss es Gehoben werden Asbestsaniert Brandschäden beseitigt.
es war eine Werkstatt also unmengen Gerümpel da drin der raus muss.
und dann kannst erst mit Ausbau beginnen.

dann noch der Ärger mit Gerichte und Werft...da sind ganz sicher überall noch Offene Forderungen.
und wenn man das nicht Zahlt bekommst da auch keinen Liegeplatz, der ja auch nicht Billig sein wird.
ausserdem sieht das Ding auch noch Scheisse aus

jeder Neubau wird Billiger !!!

Du würdest aber Allen einen grossen Gefallen Tun....sie wären das Problem los
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas Gruß Rolf
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 25.09.2017, 17:46
Benutzerbild von vargtimmen
vargtimmen vargtimmen ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Köln - Rheinkilometer 707
Beiträge: 2.240
Boot: Neptunus 106
2.124 Danke in 1.135 Beiträgen
Standard

ok ich gehe mal davon aus, daß der Kahn kein Leck hat. Deshalb weil im Zeitungsartikel von Schlagseite, Wassereinbruch durch offene Lucken berichtet wurde. In diesem Fall würden Taucher Hebevorrichtungen Hebesäcke entsprechend der Last am Rumpf anbringen. Ich gehe mal davon aus, daß Hebegurte unter dem Rumf durchgezogen werden und oder Aufnahmen an den Rumpf geschweißt werden müssen. Von einem Versorgungsschiff/ Arbeitsponton werden die Hebevorrichtungen aufgeblasen und gleichzeitig mit Hochleistungspumpen an mehreren Stellen Wasser abgepumpt bis das Teil schwimmt. Bei Lecks müsste bis zur Verbringung in eine Werft weitergepumpt werden. Die gefaht ist das der Kanh durch ungenaue Verteilung, Korrosion etc bricht.
Eine andere Möglichkeit ist das Heben mit Schaum der wie bBauschaum in den Rumpf gepumpt wird. In dieser geringen Tiefe geht auch das und dabei wären kleine Lecks egal.

Wenn man Langweile hätte könnte man das Boot auch mit PET Flaschen füllen. Man nimmt Pet Flaschen drückt die Luft raus und befülltsie an Ort und Stelle wieder. In Ermangelung eines Hebesacks haben wir das bei einen etwas kleineren Objekt schon mal gemacht.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 25.09.2017, 18:49
Benutzerbild von JoKei
JoKei JoKei ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.12.2011
Ort: Elbmündung
Beiträge: 949
1.131 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Bergungen sind sehr individuell .

Wenn du diese Artikel kennst, weißt du auch, dass die Expertenmeinung bei 600000,- Bergungskosten liegt.
Ob diese Summe tatsächlich gebraucht wird oder ob noch nachgebessert werden muß, kann niemand beantworten.
Aktuell kennt doch niemand die tatsächlichen Schäden.So lese ich es jedenfalls aus den Artikel zu dieser Havarie.

Es müssen die Konstruktionspläne vorliegen, dann kann eine Vorgehensweise von Bergeprofis ausgearbeitet werden.
Auch wird es über die Jahre so versandet sein, dass es freigebaggert werden müsste und ...und ...und ...


Ich bin mir sicher, wenn Kapitän Schettino hier im Booteforum eine Anfrage gestellt hätte, bzgl.
der Bergung der Costa Concordia, es wären ernstgemeinte Ratschläge gekommen.

Geändert von JoKei (25.09.2017 um 18:59 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 25.09.2017, 18:54
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Alpenrepublik
Beiträge: 3.571
8.848 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JoKei Beitrag anzeigen
Ich bin mir sicher, wenn Kapitän Schettino hier im Booteforum eine Anfrage gestellt hätte, bzgl.
der Bergung der Costa Concordia, es wären ernstgemeinte Ratschläge gekommen.

Das war alles ein Riesen-Missverständnis:


__________________
Cheers, Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 25.09.2017, 19:24
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.047
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.412 Danke in 11.432 Beiträgen
Standard

Spundwand ringsrum setzen und leerpumpen
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 25.09.2017, 19:24
corniche77 corniche77 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.09.2017
Beiträge: 22
2 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von vargtimmen Beitrag anzeigen
Das mag sein, nur trotzdem müssen Menschen oder ROV´s runter. Das kostet eine Stange Geld. Die Physik läßt sich auch hier nicht überlisten. Zumindest solange die Antigravitonmodule noch nicht ausgereift sind
Jaja, das ist schon klar. Runter heisst hier etwa 2 - 3 m. Aber dennoch. Wenn die nur die Pontons befestigen müssen, sollte ein, zwei Tage reichen...
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 25.09.2017, 19:31
corniche77 corniche77 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.09.2017
Beiträge: 22
2 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht das man das Teil mit den Ballons dort heben kann... dafür ist das Wasser zu Niedrig und die Ballons müssten ja fast Eingegraben werden, damit man tief genug kommt...
Ich vermute eher das dies nur mit mehren Schwikränen funktioniert oder alternativ innen Schotwände einschweißen und geziehlt einige Bereiche mit Luft füllen damit eine Schwimmkammer entsteht.....
Danke. Eben, für genau solche Meldungen bin ich dankbar! Ich hatte eben schon ein Angebot mit Ballonen, aber wenn ich solche (realistische, fundierte)Bedenken lese, kann ich die Fa. damit konfrontieren und es erspart Zeit und Mühe. Umgekehrt profitiert vielleicht der eine oder andere im Forum...
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 25.09.2017, 20:55
René René ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2005
Ort: Ummendorf
Beiträge: 1.396
2.595 Danke in 917 Beiträgen
Standard

Möchte noch jemand Bier und Chips? Ich geh grad mal einkaufen...

Gruß René
__________________
Alles hat ein Ende, nur die.....

Der Weg ist das Ziel - NEIN - Die gute Stimmung beim Genuss des Weges ist das Ziel! (geklaut hier im BF)
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 25.09.2017, 21:05
Benutzerbild von Mio69
Mio69 Mio69 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2016
Ort: Witten
Beiträge: 1.459
Boot: Eigenbau Unicat "Tatihou 2" & Morbic 12 im Bau
Rufzeichen oder MMSI: Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.
4.428 Danke in 1.236 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von René Beitrag anzeigen
Möchte noch jemand Bier und Chips? Ich geh grad mal einkaufen...

Gruß René
Ich hoffe, Du bist noch nicht weg, ich hätte gerne noch ein paar Erdnüsse und ein Bier

Lieben Gruß

Mio
__________________

If you want to build a boat, don't think about it, just start it.
If you think about it, you won't do it.
- Luke Powell
Baubericht Morbic 12 von Francois Vivier
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 25.09.2017, 22:27
Benutzerbild von JoKei
JoKei JoKei ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.12.2011
Ort: Elbmündung
Beiträge: 949
1.131 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ich hatte eben schon ein Angebot mit Ballonen, aber wenn ich solche (realistische, fundierte)Bedenken lese, kann ich die Fa. damit konfrontieren und es erspart Zeit und Mühe.
Auf wieviel belief sich denn die Angebotssumme ?

Zitat:
Umgekehrt profitiert vielleicht der eine oder andere im Forum...
Warum ?
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 26.09.2017, 00:40
Benutzerbild von GunKraus
GunKraus GunKraus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 2.252
Boot: Yamarin 5800 bc
3.854 Danke in 1.548 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von corniche77 Beitrag anzeigen
Danke. Eben, für genau solche Meldungen bin ich dankbar! Ich hatte eben schon ein Angebot mit Ballonen, aber wenn ich solche (realistische, fundierte)Bedenken lese, kann ich die Fa. damit konfrontieren und es erspart Zeit und Mühe. Umgekehrt profitiert vielleicht der eine oder andere im Forum...
Du stößt hier an die Grenzen dieses Forums.

Bier, Chips und ein paar Rülpser, mehr kommt zu Deinem Thema nicht mehr.

Ich täts ab hier sein lassen.

Trotzdem alles Gute und viel Erfolg für Deine verrückte Idee.

Gunter
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 26.09.2017, 06:42
Benutzerbild von vader
vader vader ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2010
Beiträge: 476
968 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Ich denke der TE ist sich bewusst das man so einen Kahn nicht mal eben mit 10 Kumpels bei einer Kiste Bier wieder hebt. Nach allen Zahlen die in den Raum geworfen wurden dürfte Ihm klar sein das die Bergung ein enormer finanzieller Aufwand ist (auch wenn ich die 600000Eur mal anzweifle)
Warum man sich jetzt hier aber lustig macht erschließt sich mir noch nicht, wenn die Welt keine Visionäre hätte wären wir heute alle nicht hier.
Manchmal machen Leute Dinge die man kaum für möglich hält. Ich persönlich fände es schade wenn es sich um Dampfplauderei handelt, wenn hier wirklich etwas passiert wäre ein Thread dazu erste Sahne.
__________________
Gruß
Jens
Haste kleine Mit, willste ohne Große!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 26.09.2017, 08:04
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Dann fragen wir doch den TE ganz einfach.

Ist dir bewusst, das die Bergung 6stellig, wenn nicht sogar 7stellig kosten könnte?

Wenn ja, dann ist doch alles in Butter, wir können dann davon aus gehen, das es finanziell gestemmt werden kann.

Das Forum wäre über Berichte, Bilder und Infos sicherlich begeistert.

Gesendet mit Tapatalk
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 26.09.2017, 09:24
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Alpenrepublik
Beiträge: 3.571
8.848 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Bei allem Verständnis für visionäre Ideen - glaubt denn tatsächlich jemand, man kann dort anspazieren und einfach mal auf die Schnelle einen Kahn bergen?

"Guten Tag... mein Name ist Tagträumer. Ich löse Probleme. Ich weiß, sie und ich, wir wollen beide, dass der olle Kahn im Hafen endlich verschwindet. Und die gute Nachricht: mit Hilfe eines Boote-Forums habe ich einen genialen Plan ausgetüftelt, wie wir die Bergung sicher und vor allem zu einem Bruchteil der Kosten durchführen können. Meine Kompetenzen sind also schon mal hinreichend belegt..."

Das ist doch pure Phantasterei. Weder die Stadt Linz noch die ÖSWAG als Hafenbetreiber werden sich bei so einer Aktion auf irgendwelche Abenteurer einlassen.

In Österreich gibt es eine handvoll Ingenieurbüros bzw. Ziviltechniker, die sich mit dem Schiffswesen befassen. Aus Haftungstechnischen Gründen wird man allein ihnen die Planung einer Bergung übertragen. Und nicht einen einzigen Beamten wird es jucken, was irgendjemand anderer dazu sagt. Denn wenn etwas schiefgeht (jemand wird verletzt, Gewässerverschmutzung, etc...), dann gibt's ein Verfahren. Und NUR wenn entsprechend befähigte Personen mit der Bergung beauftragt waren, kann der Herr Stadtrat seinen Kopf aus der Schlinge ziehen. Ich kenne das Prozedere zur Genüge.

Ausserdem... wie soll hier irgendjemand so aus der Ferne nur im Geringsten den Aufwand einschätzen? Das Ding liegt jetzt seit 7 Jahren in Schräglage halb unter Wasser. Wer kann sagen, wie der Rumpf aussieht und wie die Struktur so eine Hebung zu verkraften weiß?

Schiffe, Bargen, Pontons, etc... werden bevorzugt gebaut, um AUF dem Wasser zu schwimmen. Ein langes Herumliegen mögen solche Konstruktionen in der Regel gar nicht. Das Ding hat mittlerweile unter Umständen schon zig angehende Risse, die nur darauf warten, dass jemand das momentane Gleichgewicht stört. Ein Umstand, der die Art der Bergungstechnik wohl entscheidend beeinflussen wird.

Und selbst wenn man es halbwegs unbeschadet zu heben vermag. Was dann?

Eine Sanierung daheim unter dem Carport scheidet wohl aus. Anlegestellen entlang der Donau finden sich für die Grössenordnung auch nicht gerade wie Sand am Meer. Und obendrein wird auch keine einzige Schleuse eine Durchfahrtsgenehmigung erteilen. Wohl oder übel wird man seine Arbeiten also auf dem Werftgelände durchführen müssen. Und schon ist man wieder mit der Hafenordnung beschäftigt, die für einen Hobby-Schweisser nicht mal eine Einfahrtsgenehmigung vorsieht. usw... usw... usw.. usw...

Also nicht böse sein...

... das wird einfach nix.
__________________
Cheers, Ingo
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 26.09.2017, 09:41
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.882
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.713 Danke in 19.931 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Shearline Beitrag anzeigen
Bei allem Verständnis für visionäre Ideen - glaubt denn tatsächlich jemand, man kann dort anspazieren und einfach mal auf die Schnelle einen Kahn bergen?

"Guten Tag... mein Name ist Tagträumer. Ich löse Probleme. Ich weiß, sie und ich, wir wollen beide, dass der olle Kahn im Hafen endlich verschwindet. Und die gute Nachricht: mit Hilfe eines Boote-Forums habe ich einen genialen Plan ausgetüftelt, wie wir die Bergung sicher und vor allem zu einem Bruchteil der Kosten durchführen können. Meine Kompetenzen sind also schon mal hinreichend belegt..."

Das ist doch pure Phantasterei. Weder die Stadt Linz noch die ÖSWAG als Hafenbetreiber werden sich bei so einer Aktion auf irgendwelche Abenteurer einlassen.

In Österreich gibt es eine handvoll Ingenieurbüros bzw. Ziviltechniker, die sich mit dem Schiffswesen befassen. Aus Haftungstechnischen Gründen wird man allein ihnen die Planung einer Bergung übertragen. Und nicht einen einzigen Beamten wird es jucken, was irgendjemand anderer dazu sagt. Denn wenn etwas schiefgeht (jemand wird verletzt, Gewässerverschmutzung, etc...), dann gibt's ein Verfahren. Und NUR wenn entsprechend befähigte Personen mit der Bergung beauftragt waren, kann der Herr Stadtrat seinen Kopf aus der Schlinge ziehen. Ich kenne das Prozedere zur Genüge.

Ausserdem... wie soll hier irgendjemand so aus der Ferne nur im Geringsten den Aufwand einschätzen? Das Ding liegt jetzt seit 7 Jahren in Schräglage halb unter Wasser. Wer kann sagen, wie der Rumpf aussieht und wie die Struktur so eine Hebung zu verkraften weiß?

Schiffe, Bargen, Pontons, etc... werden bevorzugt gebaut, um AUF dem Wasser zu schwimmen. Ein langes Herumliegen mögen solche Konstruktionen in der Regel gar nicht. Das Ding hat mittlerweile unter Umständen schon zig angehende Risse, die nur darauf warten, dass jemand das momentane Gleichgewicht stört. Ein Umstand, der die Art der Bergungstechnik wohl entscheidend beeinflussen wird.

Und selbst wenn man es halbwegs unbeschadet zu heben vermag. Was dann?

Eine Sanierung daheim unter dem Carport scheidet wohl aus. Anlegestellen entlang der Donau finden sich für die Grössenordnung auch nicht gerade wie Sand am Meer. Und obendrein wird auch keine einzige Schleuse eine Durchfahrtsgenehmigung erteilen. Wohl oder übel wird man seine Arbeiten also auf dem Werftgelände durchführen müssen. Und schon ist man wieder mit der Hafenordnung beschäftigt, die für einen Hobby-Schweisser nicht mal eine Einfahrtsgenehmigung vorsieht. usw... usw... usw.. usw...

Also nicht böse sein...

... das wird einfach nix.
Leider kann man nur einmal DANKE drücken
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 26.09.2017, 10:35
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von corniche77 Beitrag anzeigen
Ich hatte la nur eine simple und einfache Frage: Ob mir jemand hier im Forum etwas zur Bergung mitteilen kann...

!
Eigentlich ist diese Frage ganz einfach mit einem klaren NEIN zu beantworten.
Niemand kann etwas zur Bergung sagen, weil niemand weiss, wie es unter Wasser aussieht, wie die Struktur ist, wie die rechtlichen Bedingungen sind. Um es zu bergen, muss es erst sehr teuer untersucht werden und die entsprechenden Spezialisten machen Berechnungen und Pläne.

Also relativ einfach beantwortet
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 26.09.2017, 11:05
Benutzerbild von sedna
sedna sedna ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: ostfriesland
Beiträge: 373
Boot: Dehler Optima 83
614 Danke in 235 Beiträgen
Standard

moin,
ist ja recht unterhaltsam hier, aber hat sich der TE schon mal gefragt warum der Schrott da so lange liegt? das wird ja mit sicherheit einen Grund haben
Gruß aus Ostfriesland , Detlef
__________________
„Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind.“ ( Hermann Hesse )
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 26.09.2017, 11:07
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.882
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.713 Danke in 19.931 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sedna Beitrag anzeigen
moin,
ist ja recht unterhaltsam hier, aber hat sich der TE schon mal gefragt warum der Schrott da so lange liegt? das wird ja mit sicherheit einen Grund haben
Gruß aus Ostfriesland , Detlef
naja kann man ja in den Berichten Nachlesen.... Die der TO ja wie er selbst sagt alle Kennt....
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 26.09.2017, 12:03
Akaija Akaija ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.03.2015
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.598
Boot: Verdränger Ten Broke AK 10,0 x 3,10. Motor Perkins 4.108. Heimathafen: Bei Roermond.
Rufzeichen oder MMSI: 211739040
7.452 Danke in 1.274 Beiträgen
Standard

Meine Meinung dazu,
hätte ich ein Plus von 1 bis 10 Mio. auf dem Konto, würde ich dann einen Haufen rostigen Stahl aus dem Wasser heben, ohne zu wissen, was mich erwartet ?
Nein !
Habe ich keinen Konotstand in dieser Höhe, würde mir das eine Bank einfach so finanzieren?
Nein !
Ich würde sagen für den Preis einer Bergung, kann ich mir etwas vergleichbares Kaufen, das schon trocken an land liegt, aber da mag ich mich auch täuschen.
__________________
Gruß Ralf

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 26.09.2017, 12:54
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.979
Boot: 38' Stahleigenbau
24.956 Danke in 8.858 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von corniche77 Beitrag anzeigen
Tja eben. Möglich. ABER: Heute, 6 Jahre später gibt es neue Techniken (wie die von mir verlinkten), welche wesentlich effektiver und kostengünstiger sind...
Ich muss dich enttäuschen, in den letzten 20 Jahren wurden keine neuen
Techniken entwickelt, alles bestens bekannt und bewährt....

Um das zu wissen reicht normal sogar "Hollywood-Bildung".

Aber schreibe die Chinesen doch mal an, die erstellen dir bestimmt gerne
ein Angebot für das Wrack in Linz.

Und, nebenbei, deine spezielle Art vertreibt die letzten, die dir ggf. Zahlen
& Fakten für kleinere Projekte liefern könnten.

uups, das war eigentlich schon zuviel geschrieben, denn eigentlich denke
ich mir bei diesem Trööt:

__________________
gregor


Geändert von Dicke Lippe (26.09.2017 um 13:05 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 26.09.2017, 19:33
corniche77 corniche77 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.09.2017
Beiträge: 22
2 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht das man das Teil mit den Ballons dort heben kann... dafür ist das Wasser zu Niedrig und die Ballons müssten ja fast Eingegraben werden, damit man tief genug kommt...
Ich vermute eher das dies nur mit mehren Schwikränen funktioniert oder alternativ innen Schotwände einschweißen und geziehlt einige Bereiche mit Luft füllen damit eine Schwimmkammer entsteht.....
Es gibt sogar normale Stahlwände im Inneren, welche man ggf. "zuschweißen" könnte, hmm. Ist die Frage, ob es eine Faustformel gibt, wie viel Luft(Bereich) nötig ist
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 26.09.2017, 19:35
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.882
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.713 Danke in 19.931 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von corniche77 Beitrag anzeigen
Es gibt sogar normale Stahlwände im Inneren, welche man ggf. "zuschweißen" könnte, hmm. Ist die Frage, ob es eine Faustformel gibt, wie viel Luft(Bereich) nötig ist
1m3 hat 1t Auftrieb
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 94Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 94 von 94


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frachtkahn losgebunden.... Giligan Kein Boot 1 28.05.2016 18:51
Frachtkahn auf der Maas durchgebrochen Akki Allgemeines zum Boot 2 07.05.2014 10:48
Restaurierung Mercury Thunderbolt Raoul Motoren und Antriebstechnik 7 25.04.2003 12:02
Alupflege bzw. Restaurierung VEGA_Skip Technik-Talk 31 15.02.2003 17:21
Restaurierung einer Vollholzjolle Stephan Reuter Allgemeines zum Boot 1 12.02.2003 12:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.