boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.08.2010, 17:15
Laminar Laminar ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 9
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Günstiges Einkranen mit Liegemöglichkeit in Grado

Hallo,
kann mir jemand einen Tip geben wo man bei Grado günstig einkranen und erst einmal ein paar Tage liegen kann? Natürlich bin ich auch sonst für jede Info dankbar, denn es wird unser erster Bootsurlaub überhaupt. Erst werden wir uns etwas in der Lagune herumtreiben, und entscheiden dann ob es in Richtung Venedig weiter geht, oder ob wir dann weiter nach Istrien rüber fahren.
Danke schon mal.

Günter
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 18.08.2010, 17:40
Fallschirm Fallschirm ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 372
177 Danke in 109 Beiträgen
Standard

Aquilea ist auf jeden Fall günstiger .
F.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 18.08.2010, 19:22
Laminar Laminar ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 9
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Ja schon, aber!

In Aquileia nicht unbedingt. Die Marina in Aquileia will 105€ plus 20% MwSt. In Grado zahle ich nur 70€, nur bekomme ich da keinen Liegeplatz.
Grüße
Günter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 19.08.2010, 16:47
Günter Lengnink Günter Lengnink ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Bad Griesbach
Beiträge: 1.235
2.520 Danke in 845 Beiträgen
Standard Grado

Bei Anfragen wird oft abgesagt. Vor Ort geht es dann meist doch. Es gibt in Grado drei Marinas und noch die des Campingplatzes Primero. Kranen dort wo es am Günstigsten ist, dann einfach eine Marina anlaufen.
Piran liegt natürlich herrlich dicht. Sollte man besuchen. Besucher aus Italien werden zwar einfach aufgenommen aber die Crewliste existiert noch (gebührenfrei). Venedig ist da schon weiter weg. Da ich Dein Boot nicht kenne, kann ich nicht viel mehr dazu sagen.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 20.08.2010, 10:24
Fallschirm Fallschirm ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 372
177 Danke in 109 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Laminar Beitrag anzeigen
In Aquileia nicht unbedingt. Die Marina in Aquileia will 105€ plus 20% MwSt. In Grado zahle ich nur 70€, nur bekomme ich da keinen Liegeplatz.
Grüße
Günter
Um genaue Infos zu geben: Wie groß ist dein Schiff (Segel od. Motor), willst du deinen Wagen dort wo du einkranst auch parken, für wie lange und wenn du nach Venedig fahren willst warum nicht in der Nähe der Stadt Venedig, in Cavallino, oder Porto di Cortellazzo slippen oder kranen?
Es gibt unzählige Möglichkeiten und viele davon kannst du über das Internet erfahren.

LGF
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 26.06.2011, 16:31
Laminar Laminar ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 9
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo Miteinander,
hatte ganz vergessen daß ich dieses Thema aufgmacht hatte und bin durch Zufall auf der Suche nach Infos für den diesjärigen Bootsurlaub wieder drüber gestolpert. Hier eine kurze Zusammenfassung unseres ersten Bootsurlaubs mit unserer Glastron GS279 (8,6m) in Grado vom 20.08.2010 bis 06.09.2010 Eingekrant haben wir bei einem Bootsservice in Grado. Hat dann trotz vorheriger Anmeldung statt der versprochenen 70€-, 80€ gekostet. Dafür konnten wir den Trailer den Urlaub über kostenlos abstellen (leider war da kein Platz mehr fürs Auto!). In den zwei Wochen waren wir dann in verschieden Marinas zwischen Grado und Venedig, und einige male haben wir auch frei, z.B auf Anfora oder Burano übernachtet. Venedig war schon ein Traum. Das Wetter war super und mit eigenem Boot auf Burano zu übernachten und abends durch die Gassen zu streifen ist unbeschreiblich. Insgesamt hat es uns in der Lagune von Marano und Venedig so gut gefallen dass wir in diesem Urlaub auch wieder dahin fahren werden und ich freue mich schon auf die Fischplatte auf Anfora. Das einzig Negative im ganzen Urlaub war daß wir nicht wußten wo wir unser Auto lassen sollten und wir die Kiste immer irgendwie mitziehen mußten weil kein Parkplatz zu haben war. Da wäre ich für jeden Tip dankbar.
Grüße
Günter
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 04.07.2011, 19:55
Benutzerbild von Heidjerjung
Heidjerjung Heidjerjung ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: Lüneburger Heide
Beiträge: 170
Boot: Dehler 36 CWS
51 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,
auch wir wollen dieses Jahr vom 24.8 für 2,5 Wochen in die Lagune. Wir haben eine Sea Ray 240 Sundancer. Für eine Möglichkeit Auto und Trailer die Zeit über irgendwo lassen zu können wäre ich auch sehr dankbar. Ich hatte mir als zentralen Anlaufpunkt in alle Richtungen die Apprillia Marinas angesehen. Hat da Jemand schon Erfahrungen?

Gibt es hier auch eine Liste, wer zu der Zeit auch dort ist. Gerne auch eine PN.
__________________
Sonnige Grüße

Micha

Kein Tag ohne ein Lächeln
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 04.07.2011, 21:32
Benutzerbild von mike-stgt
mike-stgt mike-stgt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.423
Boot: Klein aber mein
Rufzeichen oder MMSI: jo mei
2.437 Danke in 1.439 Beiträgen
Standard

Tach Zusammen,

wenn schon Venedig , warum dann nicht von Venedig aus starten?
Camping Fusina, vor der Brücke rechts hinter den Öltanks.
Nicht sehr fürs Auge, aber da gibts sicher die Möglichkeit, alles stehen zu lassen und in die Lagune zu schippern.

Die Boote zum Markusplatz gehen da auch weg.

Gruss Micha
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 04.07.2011, 22:01
Benutzerbild von bavarian
bavarian bavarian ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Rosenheim
Beiträge: 1.066
Boot: Astondoa 58 GLX
771 Danke in 423 Beiträgen
Standard

Hallo. Aprilia sind insgesamt 3 Marinas, Parkplätze sind viele, auch ausserhalb, ohne durch Schranken fahren zu müssen. Wie es mit der Sicherheit bei Langzeitparken aussieht weiss ich aber nicht, wir waren nur ein Wochenende dort und hatten ein Boot gechartert.

Am Besten Du fragst direkt dort mal an:

mail: info@apriliamarittima.com

Skype: aprilia_marittima_office
Tel. +39 0431 53300
Fax. +39 0431 53143

Gruss,

Michi





Zitat:
Zitat von mlieske Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
auch wir wollen dieses Jahr vom 24.8 für 2,5 Wochen in die Lagune. Wir haben eine Sea Ray 240 Sundancer. Für eine Möglichkeit Auto und Trailer die Zeit über irgendwo lassen zu können wäre ich auch sehr dankbar. Ich hatte mir als zentralen Anlaufpunkt in alle Richtungen die Apprillia Marinas angesehen. Hat da Jemand schon Erfahrungen?

Gibt es hier auch eine Liste, wer zu der Zeit auch dort ist. Gerne auch eine PN.
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.