boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.02.2012, 14:14
mischee mischee ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 42
23 Danke in 17 Beiträgen
Standard Charter in Holland

Hallo Leute
wir Chartern anfang Okt. 2012 in Earnewald Friesland Holland mit 5 Pes. eine 13,25 m Motoryacht...

sind in der Zeit vieleicht noch mehr von euch unterwegs ?
bzw. Chartern hier noch andere in Holland ?


Gruß
mischee
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 13.02.2012, 23:56
Benutzerbild von HolleKapitän
HolleKapitän HolleKapitän ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.03.2009
Ort: Emden
Beiträge: 571
Boot: Proficiat 1045G mit Mercedes OM 321
1.685 Danke in 719 Beiträgen
Standard

Moin!

Interesantes Thema. (In der Suche sind die meisten Themen auch schon älter)

Nach der Ausstellung "Boot Holland" am Wochenende haben wir auch beschlossen in diesem Sommer eine Woche in Friesland zu Chartern. Ein sehr kurzer Urlaub unseres Freundes ermöglicht ihm es nicht von Emden aus Richtung Sneek usw zu Fahren. Ausserdem sind unsere Boote relativ klein und wir wollen mal was Größeres fahren. Deswegen haben wir uns kurzfristig entschlossen zusammen (4 Erw., 1 Baby, 1 Hund (Chihuahua) ) ein Boot zu chartern. Zum ersten Mal.

Da wir schon Mitte Juli fahren wollen, drängt ein wenig die Zeit. Im Internet sieht man, dass bei vielen Vercharterern schon Einiges ausgebucht ist.

Bei wem habt ihr denn gebucht? Wir haben z.Z. eine Reservierung bei http://www.turfskip.com/de_index.htm (Die Saturnus I, da mit Hund und Start Samstag möglich)

Habe festgestellt, dass die großen Pötte nicht unbedingt mehr Platz zum Leben, sondern einfach "nur" mehr Schlafmöglichkeiten haben. Und z.B. drei Toiletten brauchen wir zu viert nicht...

Aber die Fülle der Angebote ist ja riesig. Wäre schön hier noch ein paar Tips lesen zu können. Unsere Reservierung ist auch noch nicht fest, weil noch nicht alle Urlaubsbestätigungen da sind...
__________________
MfG von der Küste

Holger
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 14.02.2012, 06:42
Benutzerbild von Beluroe
Beluroe Beluroe ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Hardthausen
Beiträge: 397
Boot: 11m Stahlboot
Rufzeichen oder MMSI: DK6878
579 Danke in 296 Beiträgen
Beluroe eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Boot chartern

Zitat:
Zitat von HolleKapitän Beitrag anzeigen
Moin!

Interesantes Thema. (In der Suche sind die meisten Themen auch schon älter)

Nach der Ausstellung "Boot Holland" am Wochenende haben wir auch beschlossen in diesem Sommer eine Woche in Friesland zu Chartern. Ein sehr kurzer Urlaub unseres Freundes ermöglicht ihm es nicht von Emden aus Richtung Sneek usw zu Fahren. Ausserdem sind unsere Boote relativ klein und wir wollen mal was Größeres fahren. Deswegen haben wir uns kurzfristig entschlossen zusammen (4 Erw., 1 Baby, 1 Hund (Chihuahua) ) ein Boot zu chartern. Zum ersten Mal.

Da wir schon Mitte Juli fahren wollen, drängt ein wenig die Zeit. Im Internet sieht man, dass bei vielen Vercharterern schon Einiges ausgebucht ist.

Bei wem habt ihr denn gebucht? Wir haben z.Z. eine Reservierung bei http://www.turfskip.com/de_index.htm (Die Saturnus I, da mit Hund und Start Samstag möglich)

Habe festgestellt, dass die großen Pötte nicht unbedingt mehr Platz zum Leben, sondern einfach "nur" mehr Schlafmöglichkeiten haben. Und z.B. drei Toiletten brauchen wir zu viert nicht...

Aber die Fülle der Angebote ist ja riesig. Wäre schön hier noch ein paar Tips lesen zu können. Unsere Reservierung ist auch noch nicht fest, weil noch nicht alle Urlaubsbestätigungen da sind...
Moin Holger,

gute Idee- ich habe es auch schon ein paar mal gemacht- 14m Boot- für 12 Personen ausgelegt und wir waren 4 Erwachsene und 2 Kinder, also mein Tipp- spart nicht an den letzten 100 Euro- das werdet ihr später bereuen. Nimm ein Boot mit allen "Schikanen" erst dann ist ist es ein schöner Urlaub. Ihr müßt Tränen in den Augen haben, wenn ihr das Boot wieder abgeben müßt. Es ist auch für eure Frauen schöner, wenn alles an Bord ist- und die "Großen" haben alles- und- achte drauf, dass es Bug und Heckstrahlruder hat- ich weis- jetzt kommt wieder von vielen: so ein Blödsinn- aber glaube mir, du wirst nie wieder entspannter fahren- es ist eine "Spielerei"- geb ich ja zu- aber eine "schöne". das ist eben "Männerspielzeug".
Chartern kannste ja überall- die tun sich doch alle nicht soviel- ich bin allerdings beim ersten Mal rübergefahren und habe mir das Boot vor Ort angeschaut- würde ich nicht mehr machen- kannst sicher sein- der Vercharterer tut schon was, um seine kundschaft bei Laune zu halten- nix schlimmer als negative Bewertung- die ja via Internet schnell verbreitet ist.

Wünsche euch jedenfalls eine herrliche Woche- ist ist einfach bombastisch durch Holland/ Niederlande zu fahren. Bin immer wieder begeistert.

Grüße von einem Ostfriesen in Baden-Württemberg
Bernhard
__________________
The rest is silence.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 14.02.2012, 12:30
mischee mischee ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 42
23 Danke in 17 Beiträgen
Standard

servus Holger

Die Saturnus I ist von Samstag bis Freitag und wenn ich das richtig sehe müssten die anderen 2 Erw. durch die Achterkajüte zum WC und Dusche

also wie Chartern hier ,aber die Syrinx
http://www.westerdijk.com/de/yachtch...or-12-00-meter
nun die Condor hätte Dusche und WC getrennt,vor der Kajüte und kostet im Juni 1.300,-€

letztes Jahr haben wir hier gechartert
http://www.vanderveldegrou.nl/montego-du.html
da könnte ich dir die Montego empfehlen
auch alles getrennt und genug Platz zum schlafen
in deiner Zeit 1.400,-€

wir haben bei beiden schon mehrfach gechartert und sind immer sehr zufrieden und der Vorteil bei beiden wird von Freitag bis Freitag gechartert


Gruß
mischee
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 14.02.2012, 14:06
Benutzerbild von Luger08
Luger08 Luger08 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Northern German Therritory / Südliches Ostfriesland
Beiträge: 543
Boot: Eigenbau-Motorboot (9,24m) u. Hellwig Triton TS
Rufzeichen oder MMSI: DA7970 MMSI:211205320
14.632 Danke in 2.140 Beiträgen
Standard

Hallo Charter-Gemeinde,

wir haben hier ( www.dedrait.nl ) schon mal ein 14,95 m Boot gechartert.

Von der Firma ( http://bundtyachting.de ) kenne ich auch die Boote und habe mal ein
langes Fachgespräch über Charterboote mit dem Chef der Charterfirma (nicht der
Vermittlerfirma Bundt) geführt. Er wollte damals auch den neuen Yachthafen in
der Blauwen Stad bei Winschoten betreiben, hat das dann offenbar aber doch nicht
weiter verfolgt.
__________________
cul8er
Barney Liber Friso (und am liebsten immer ) Smalltalker!

Drink wat kloor is, et wat goor is un prot wat woor is.
Der Kopf ist rund, damit man beim Denken die Richtung ändern kann.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 14.02.2012, 15:03
Benutzerbild von HolleKapitän
HolleKapitän HolleKapitän ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.03.2009
Ort: Emden
Beiträge: 571
Boot: Proficiat 1045G mit Mercedes OM 321
1.685 Danke in 719 Beiträgen
Standard

Erstmal Danke für die Tips!

Zitat:
Zitat von Beluroe Beitrag anzeigen
gute Idee- ich habe es auch schon ein paar mal gemacht- 14m Boot- für 12 Personen ausgelegt und wir waren 4 Erwachsene und 2 Kinder, also mein Tipp- spart nicht an den letzten 100 Euro- das werdet ihr später bereuen. Nimm ein Boot mit allen "Schikanen" erst dann ist ist es ein schöner Urlaub.
Also bei der Ausstattung wollen wir sicher nicht an den letzten 100 Euro sparen. Aber ein 12 Personen Boot für vier Erwachsene? Was sollen wir mit acht leeren Betten, die bieten zwar Abstellfläche aber ja keinen Wohnraum.
Und mit Reiserücktrittversicherung, Hund, Endreinigung, Liegeplatzkosten und Buchung mitte Juli kommen noch ein paar Scheine extra.

Zitat:
Zitat von mischee Beitrag anzeigen
Die Saturnus I ist von Samstag bis Freitag und wenn ich das richtig sehe müssten die anderen 2 Erw. durch die Achterkajüte zum WC und Dusche

also wie Chartern hier ,aber die Syrinx
http://www.westerdijk.com/de/yachtch...or-12-00-meter
nun die Condor hätte Dusche und WC getrennt,vor der Kajüte und kostet im Juni 1.300,-€

letztes Jahr haben wir hier gechartert
http://www.vanderveldegrou.nl/montego-du.html
da könnte ich dir die Montego empfehlen
auch alles getrennt und genug Platz zum schlafen
in deiner Zeit 1.400,-€

wir haben bei beiden schon mehrfach gechartert und sind immer sehr zufrieden und der Vorteil bei beiden wird von Freitag bis Freitag gechartert
Wir wollen ja von Samstag bis Freitag Chartern, damit wir alle unter einen Hut bekommen mit dem Urlaub. Okay, sonst wäre es noch ein Tag mehr. So wie ich das sehe liegt die Montego mitte Juli auch höher...

Über die WC Erreichbarkeit duch die Achterkajüte muss ich nochmal nachdenken. Danke für den Hinweis.
__________________
MfG von der Küste

Holger
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 14.02.2012, 15:19
Benutzerbild von Grisu1959
Grisu1959 Grisu1959 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 559
Boot: Coronet Seafahrer 27 komplett restauriert
874 Danke in 398 Beiträgen
Standard

Hallo mischee ,

unser Charter des vertrauens war schon drei mal dabei und kann es nur empfehlen,super Service und ein schönes Fahrgebiet.

http://www.jachtchartervissers.nl/html/DE/vloot.asp

VG
Wolle
__________________
VG Wolle
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 14.02.2012, 16:58
mischee mischee ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 42
23 Danke in 17 Beiträgen
Standard

HolleKapitän sorry ich hatte Juni gelesen
du hast recht für die Condor wäre das dann 1340,-€
die Montego wäre teuer
die Brandaris hatten wir auch schon 5mal
http://www.vanderveldegrou.nl/brandaris-du.html
würde sogar nur 1.260,- kosten

Grisu1959
was meinst du mit "war schon drei mal mit dabei"
das ihr drei mal bei deinem Link gachartert habt ?


Gruß
mischee
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 14.02.2012, 17:09
mischee mischee ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 42
23 Danke in 17 Beiträgen
Standard

HolleKapitän selbstverständlich kannst du bei den beiden auch erst Samstags losfahren


Grisu1959
danke für deinen Link
die Schiffe sehen nicht schlecht aus aber mit 4- bzw. 6-Personen nur 1 WC und das auch noch in der Dusche ...
das wäre nichts für mich


Gruß
mischee
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 14.02.2012, 18:11
Benutzerbild von HolleKapitän
HolleKapitän HolleKapitän ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.03.2009
Ort: Emden
Beiträge: 571
Boot: Proficiat 1045G mit Mercedes OM 321
1.685 Danke in 719 Beiträgen
Standard

Okay, leider sind die Buchungstermine online nicht ersichtlich. Auch das Boot "Vision" ist nicht mit in der Preisliste, schade. Und die Brandaris ist für meinen Geschmack ein bißchen zu sehr vom alten Eisen.

Die Qualität der Homepages der Vercharterer ist auch stark unterschiedlich. Umso mehr ist man auf Erfahrungen z.B. von hier angewiesen.
__________________
MfG von der Küste

Holger
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 14.02.2012, 18:49
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.482
27.211 Danke in 6.452 Beiträgen
Standard

Schau mal ob die noch etwas für dich haben.

http://www.charter-panorama.nl/de/unsere-schiffe.html

Ich hab von denen bis dato nur Gutes gehört, ich selbst hab da noch nicht gechartert.
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 14.02.2012, 19:38
Benutzerbild von HolleKapitän
HolleKapitän HolleKapitän ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.03.2009
Ort: Emden
Beiträge: 571
Boot: Proficiat 1045G mit Mercedes OM 321
1.685 Danke in 719 Beiträgen
Standard

Nicht schlecht! Gute Preise. Aber wahrscheinlich deshalb auch schon größtenteils ausgebucht den gesamten Juli
__________________
MfG von der Küste

Holger
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 14.02.2012, 19:40
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.482
27.211 Danke in 6.452 Beiträgen
Standard

Jou, July ist 'ne heisse Saison, da tanz fast überall der Bär.

Du kannst ja nochmal bei LeBoat gucken.
Die Boote sind sehr einfach aufgebaut, haben auch kaum Luxus, aber sind gut aufgeteilt und haben auch mehrere Naßzellen.
Sind aber auch nicht gerade preiswert.
__________________
Grüße Richard

Geändert von floka.floka (14.02.2012 um 19:46 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 14.02.2012, 19:49
Benutzerbild von HolleKapitän
HolleKapitän HolleKapitän ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.03.2009
Ort: Emden
Beiträge: 571
Boot: Proficiat 1045G mit Mercedes OM 321
1.685 Danke in 719 Beiträgen
Standard

Jep. Deswegen wollen wir da ja auch wieder hin. Waren 2010 mit den eigenen Booten da, für zwei Wochen.

Naja eine Reservierung haben wir ja für unseren Wunschzeitraum. (s.o.) Sollten uns dann wahrscheinlich nicht mehr so lange Zeit lassen mit dem Bestätigen. Aber eine Urlaubszusage fehlt noch

Ich finde die Hinweise aus anderen Trööts, in der Vor- oder Nachsaison zu fahren, merkwürdig. (Weiß aber wie sie gemeint sind.) Ich finde es toll wenn man vormittags auf dem Achterdeck sitzen kann und einfach nur Kino hat.

Aber das liegt bestimmt am Alter. Die beiden Ältesten von uns sind 30
__________________
MfG von der Küste

Holger
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 14.02.2012, 19:59
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.482
27.211 Danke in 6.452 Beiträgen
Standard

Wir fahren immer im Juni, schon alleine aus dem Grund da wir ca. 8 Personen sind, da wird es schwer in den Ferien Urlaub zu bekommen.
In diesem Jahr fahren wir mal nicht nach Holland, dieses Mal geht es nach Brandenburg/Havel.
Aber im nächsten Jahr ist NL schon fest geplant.

__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 14.02.2012, 20:02
Benutzerbild von Bolli
Bolli Bolli ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Krefeld NRW
Beiträge: 45
103 Danke in 64 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Grisu1959 Beitrag anzeigen
Hallo mischee ,

unser Charter des vertrauens war schon drei mal dabei und kann es nur empfehlen,super Service und ein schönes Fahrgebiet.

http://www.jachtchartervissers.nl/html/DE/vloot.asp

VG
Wolle
Das kann ich bestätigen. Ich chartere seit 20 Jahren ausschliesslich bei den Brüdern Vissers. Auch im Schadensfalle immer perfekt, zuvorkommend und grosszügig. So konnte ich einmal sogar mein Charterboot (die Aspasia) noch im Rohbau auf der Werft besichtigen. Und man kann auch immer mal auf einen Kaffee zwanglos vorbeifahren. Mit einer Ausnahmegenehmigung (ist wohl versicherungstechnisch bedingt) durfte ich auch die Oosterschelde bzw. Ijsselmeer befahren.

Gruß
Peter
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 14.02.2012, 21:59
mischee mischee ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 42
23 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HolleKapitän Beitrag anzeigen
Okay, leider sind die Buchungstermine online nicht ersichtlich. Auch das Boot "Vision" ist nicht mit in der Preisliste, schade. Und die Brandaris ist für meinen Geschmack ein bißchen zu sehr vom alten Eisen.

Die Qualität der Homepages der Vercharterer ist auch stark unterschiedlich. Umso mehr ist man auf Erfahrungen z.B. von hier angewiesen.
nun die Vision hatten wir 2011 im Mai und wird vom Vandervelde selbst verchartert
die anderen 4 werden von seinem Schwiegersohn verchartert
ein kurzer Anruf würde genügen und du wüsstest bescheid

mache ich übrigens immer so denn nur der persönliche Kontakt gibt mir gewissheit ob ein Schiff zu meinem Termin noch frei ist und dann kann ich es für eine gewisse Zeit blocken

auf jedenfall hast du die Qual der Wahl denn es giebt Vercharterer wie Sand am Meer in Holland
du musst nur entscheiden welche Ausstattung dein Charterschiff haben soll


Gruß
mischee
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 14.02.2012, 22:14
Benutzerbild von Grisu1959
Grisu1959 Grisu1959 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 559
Boot: Coronet Seafahrer 27 komplett restauriert
874 Danke in 398 Beiträgen
Standard

S
Zitat:
Zitat von Bolli Beitrag anzeigen
Das kann ich bestätigen. Ich chartere seit 20 Jahren ausschliesslich bei den Brüdern Vissers. Auch im Schadensfalle immer perfekt, zuvorkommend und grosszügig. So konnte ich einmal sogar mein Charterboot (die Aspasia) noch im Rohbau auf der Werft besichtigen. Und man kann auch immer mal auf einen Kaffee zwanglos vorbeifahren. Mit einer Ausnahmegenehmigung (ist wohl versicherungstechnisch bedingt) durfte ich auch die Oosterschelde bzw. Ijsselmeer befahren.

Gruß
Peter
Hallo Peter,
ja was soll ich sagen habe bis jetzt 3 mal privat gechartert und einmal mit unser Crew die Feuer ausmacht dort waren 3 Schäden bei zwei gescharterten
Schiffen und 12 Leuten, überhaupt kein Problem bei den Gebrüder keine Abzocke,und der Service 1 A,kann ich nur weiterempfehlen.Und die Einweisung für Anfänger wirklich gut.Da fühl ich mich sicher aufgehoben.
VG
Wolle
__________________
VG Wolle
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.