boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 71
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 04.10.2018, 08:53
privatpilot privatpilot ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.01.2014
Ort: Österreich, Kärnten
Beiträge: 554
Boot: Bruno Abbate Primatist 25 Diesel und Elektro Katamaran in Bau
876 Danke in 240 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jacky.14 Beitrag anzeigen
.. nur zur Info: Das kroatische Patent nutzt Dir als Nicht-Kroate außerhalb Kroatiens überhaupt nichts.
Stimmt wieder einmal nicht, außer du bist Deutscher.
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 04.10.2018, 10:01
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Wollte ja gar nix mehr hier schreiben aber darauf antworte ich dann doch mal.
Zitat:
Zitat von HRFAN Beitrag anzeigen
Da geht die Deutsche Regulierungswut wohl mit dem Einen oder Anderen durch.
Hättet ihr wohl gerne das die ganze Welt eueren blöden Schein machen muss.
Aber ihr glaubt wahrscheinlich wirklich, dass ihr es wieder einmal besser könnt als z.B. die Kroaten.
Diese Oberlehrer Art wo die Messer auf gehen kannst du dir sparen.
Andere Meinung zu einem Thema soll sein, aber diese Proloart ist unangebracht!
Es geht hier nur darum, daß es zulässige Scheine in Europa gibt und wenn man mit dem Gedanken spielt ein 40 Fuß Boot zu kaufen und zu fahren, dann sollte man auch den passenden Schein in der Tasche haben.
Für Deutsche kann das nun mal kein Kroatisches Patent sein und für Österreicher ebenso nicht.
Daher nervt mich der Rat mit den HR Scheinen einfach !
Man kann sowohl mit Deutschen, Österreichischen oder sonst was Schein nicht fahren danach sondern weiss nur wie es gehen könnte.

Wir üben auch heute noch und ich hab da kein Problem das auch zuzugeben.

Zitat:
Zitat von privatpilot Beitrag anzeigen
Wenn ich so was lese, schaue ich mir mal das Profil des Herrn "Admirals" an.
Schon klar, die Anzahl der Beiträge brachten den Titel und wenn man durch die unzähligen Verkaufsangebote dann endlich zu Boot bezogenen Beiträgen kommt, findet man 2012 auch einen fragenden, von der Eierlegenden Wollmilchsau träumenden Forumsteilnehmer.
Was hast du denn für n Problem. Was ich wo schreibe ist ja wohl mein Ding und für was ich mit interessiere. Kümmer dich um deinen Kram.

Zitat:
Zitat von privatpilot Beitrag anzeigen
Ich habe mein Küstenpatent in den 90igern in Rijeka gemacht und die Praxis kam mit der Zeit. Später machte ich den Motorbootschein in Österreich um auch hier fahren zu dürfen.
Nach der Prüfung kam leider nicht die Erkenntnis viel dazu gelernt zu haben.
Deshalb gebe ich dem Hrfan zu 100% Recht, nur die Praxis bringt's und nicht der Zettel.
Hättest du genauer gelesen, wäre dir auch aufgefallen, dass der Thread Eröffner Praxis mit Booten bis 5 Meter hat.
Wenn man möglichst schnell den Umgang mit einem 10 bis 15 Meter Boot erlernen möchte, ist sicher das Training mit einem Kroatischen Skipper, der beste Weg.
Na wenn du vom HR Patent zum Österreichischen Schein nicht viel dazu gelernt hast sag ich besser nix.
Beim Deutschen Schein erfährst du zumindest die Zeichen die dir normalerweise sage wo du fahren anlegen und sonst was darfst.

Bei vielen HR Urlaubern ist ja noch nicht mal Kenntniss einer 300m Zone vorhanden (egal welcher Schein)

Jetzt viel Spaß noch ich bin dann mal raus
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 04.10.2018, 10:09
privatpilot privatpilot ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.01.2014
Ort: Österreich, Kärnten
Beiträge: 554
Boot: Bruno Abbate Primatist 25 Diesel und Elektro Katamaran in Bau
876 Danke in 240 Beiträgen
Standard

Da du ja alles wieder besser wissen willst!

Gültigkeit des kroatischen Küstenpatents

Von den nachfolgenden Staaten haben wir, die AC Nautik, schriftliche Dokumente (Siehe weiter unten) über die Gültigkeit des Küstenpatentes für österreichische Staatsbürger angefordert. Diese Dokumente bestätigen die Gültigkeit des Küstenpatent in diesen Ländern:
  • Italien
  • Italien
  • Griechenland
  • Spanien
  • Frankreich
  • Südafrika
  • Slowenien
  • Deutschland
Diese Aufstellung können Sie Sich hier als PDF downloaden
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 04.10.2018, 10:17
HRFAN HRFAN ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 18.11.2014
Beiträge: 92
58 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skipper_winni Beitrag anzeigen
Wollte ja gar nix mehr hier schreiben aber darauf antworte ich dann doch mal.





Was hast du denn für n Problem. Was ich wo schreibe ist ja wohl mein Ding und für was ich mit interessiere. Kümmer dich um deinen Kram.


Ist ja traurig auf welchem Niveau du die Forenteilnehmer anmachst?

Na wenn du vom HR Patent zum Österreichischen Schein nicht viel dazu gelernt hast sag ich besser nix.
Beim Deutschen Schein erfährst du zumindest die Zeichen die dir normalerweise sage wo du fahren anlegen und sonst was darfst.

Offensichtlich hast Du vom Kroatischen Schein keine Ahnung.
Die Prüfung ist locker, niemand verbietet dir aber die Unterlagen zu studieren.
Typisch die Überheblichkeit, dass das Deutsche wieder einmal das BESTE ist.
Ist j
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 04.10.2018, 10:26
Sandman Sandman ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.10.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 970
1.017 Danke in 478 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von privatpilot Beitrag anzeigen
Da du ja alles wieder besser wissen willst!

Gültigkeit des kroatischen Küstenpatents

Von den nachfolgenden Staaten haben wir, die AC Nautik, schriftliche Dokumente (Siehe weiter unten) über die Gültigkeit des Küstenpatentes für österreichische Staatsbürger angefordert. Diese Dokumente bestätigen die Gültigkeit des Küstenpatent in diesen Ländern:
  • Italien
  • Italien
  • Griechenland
  • Spanien
  • Frankreich
  • Südafrika
  • Slowenien
  • Deutschland
Diese Aufstellung können Sie Sich hier als PDF downloaden
Hier fehlen sogar ein paar Länder:
Griechenland
Montenegro
Kroatien
Italien
Frankreich
Spanien
Portugal
Zypern
Malta
Holland
Belgien
Luxemburg
England
Deutschland (!!!)
Dänemark
Schweden
Finnland
Estland
Lettland
Litauen
Rumänien

Grüße

Sandman

Geändert von Sandman (04.10.2018 um 10:33 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 04.10.2018, 10:26
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Graz
Beiträge: 4.296
Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.770 Danke in 3.989 Beiträgen
Standard

Freunde, bitte wieder ein bisschen runter vom Gas, Danke.

.....den TE interessiert das ganze augenscheinlich wie Frank bereits festgestellt hat auch nicht weiter.
__________________
Beste Grüße Andy
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 04.10.2018, 22:46
Benutzerbild von Mercurius
Mercurius Mercurius ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2013
Beiträge: 1.091
2.211 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von privatpilot Beitrag anzeigen
Da du ja alles wieder besser wissen willst!

Gültigkeit des kroatischen Küstenpatents

Von den nachfolgenden Staaten haben wir, die AC Nautik, schriftliche Dokumente (Siehe weiter unten) über die Gültigkeit des Küstenpatentes für österreichische Staatsbürger angefordert. Diese Dokumente bestätigen die Gültigkeit des Küstenpatent in diesen Ländern:
  • Italien
  • Italien
  • Griechenland
  • Spanien
  • Frankreich
  • Südafrika
  • Slowenien
  • Deutschland
Diese Aufstellung können Sie Sich hier als PDF downloaden
Der Vollständigkeit halber:

Zunächst einmal würde ich die Angaben einer x-beliebigen Fahrschule in HR zur Gesetzgebung anderer Länder mit äußerster Vorsicht genießen. Dahinter steht schon ein gehöriges wirtschaftliches Interesse und es soll ja schon vorgekommen sein, dass die Wahrheit dabei ein bisschen auf der Strecke bleibt.

AC Nautik schließt natürlich auch jegliche Gewährleistung für ihre Rechtsexpertisen aus, sonst müssten sie ja haften, falls diese uralten Hinweise aus dem Jahr 2012 dann doch nicht so ganz zutreffend sind.
Jeder Jurist wird auch bestätigen, dass nur wenig Dinge kurzlebiger sind als Gesetze. Tagtäglich interpretieren die Gerichte sie neu.

Aber was noch viel wichtiger ist, man sollte diese dürftigen Hinweise auch genau lesen, wenn man sie schon als Argumentationsgrundlage verwendet. Ich greife jetzt nur mal das Beispiel Deutschland heraus. Dort ist u.a. auch zu lesen:

[I]INFO: Führerscheine, die von deutschen Staatsbürgern im Ausland erworben werden, sind i.d.R. nur im Erwerbsland gültig und können nicht umgeschrieben werden.

und weiter:

Schiffsfüher, die ihren Wohnsitz im Ausland haben, dürfen zu Urlaubs- und Erholungszwecken ein Jahr lang mit dem in ihrem Land vorgeschriebenen Bootsführerschein auf deutschen Gewässern fahren.

Da die Anfragen von AC Nautik für Österreicher gestellt wurde und für Österreicher gilt, dass sie in Österreich ihre eigene inländische Fahrerlaubnis benötigen, dürfen sie auch in D nicht mit dem kroatischen Patent herumschippern.

Wenn man die INFOs der meisten anderen Ländern genauso genau liest, gilt für sie das Gleiche. Das entspricht auch dem EU-Recht. Grob gesagt gilt das Wohnsitzprinzip zum Zeitpunkt des Fahrerlaubniserwerbs!!

Geändert von Mercurius (04.10.2018 um 22:59 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 05.10.2018, 19:20
privatpilot privatpilot ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.01.2014
Ort: Österreich, Kärnten
Beiträge: 554
Boot: Bruno Abbate Primatist 25 Diesel und Elektro Katamaran in Bau
876 Danke in 240 Beiträgen
Standard

Hallo,
also wirklich interessiert hat mich die Scheinfrage nur für Italien und Slowenien und da wurde ich auch schon kontrolliert.
In Italien wurden wir von Zoll und Polizei kontrolliert, beide mussten in der Zentrale nachfragen, da sie nicht Bescheid wussten.
Als Österreicher kannst du mit dem Kroatischen Schein fahren. Wir haben kein Meer somit kann Österreich kein Küstenpatent ausstellen.
Für Deutschland habe ich mich nicht interessiert, möchte da auch nicht Boot fahren.

Primär ist es in der Diskussion auch nicht um die Gültigkeit eines Scheins gegangen, sondern um die Feststellung, dass man mit einem Deutschen Schein besser Boot fahren kann, ja es überhaupt Voraussetzung ist ein 40 Fuss Schiff zu bewegen.
Da geht dann sogar das Messer auf, wenn man sich erlaubt eine andere Meinung zu haben.

Wenn ich mir dann Kroatische und Deutsche Anlegemanöver ansehe, bleibt keine Frage offen.
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 06.10.2018, 10:13
Benutzerbild von jacky.14
jacky.14 jacky.14 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.09.2013
Ort: zwischen K und AC
Beiträge: 393
Boot: Moody 45DS
859 Danke in 341 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von privatpilot Beitrag anzeigen
Wir haben kein Meer somit kann Österreich kein Küstenpatent ausstellen.

Wenn ich mir dann Kroatische und Deutsche Anlegemanöver ansehe, bleibt keine Frage offen.
... FB1, FB2,... (wobei die Ausbildung FB2 besser ist als die Deutsche oder kroatische )
... hat definitiv nix mit Nationalität oder dem Land das den "Schein" ausgestellt hat zu tun
__________________
Gruß,
Jacky
...solange meine Frau zwei gesunde Hände hat, kommt mir kein Motorboot ins Haus !!!
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 06.10.2018, 11:27
privatpilot privatpilot ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.01.2014
Ort: Österreich, Kärnten
Beiträge: 554
Boot: Bruno Abbate Primatist 25 Diesel und Elektro Katamaran in Bau
876 Danke in 240 Beiträgen
Standard

Was willst du damit sagen?
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 06.10.2018, 11:53
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.608
Boot: Fairline Corniche
11.446 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

...könnt ihr euer Kasperletheater nicht privat klären, zumal es nichts mit dem Thema hier zu tun hat

__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 06.10.2018, 12:02
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von privatpilot Beitrag anzeigen
...
Primär ist es in der Diskussion auch nicht um die Gültigkeit eines Scheins gegangen, sondern um die Feststellung, dass man mit einem Deutschen Schein besser Boot fahren kann, ja es überhaupt Voraussetzung ist ein 40 Fuss Schiff zu bewegen.
Da geht dann sogar das Messer auf, wenn man sich erlaubt eine andere Meinung zu haben.

Wenn ich mir dann Kroatische und Deutsche Anlegemanöver ansehe, bleibt keine Frage offen.
Ich hab so leicht den Eindruck du verdrehst das absichtlich so wie du das brauchst - ich zitier mein erstes Post mal vom sachlichen Teil und ohne weitere wertende Meinungen

Zitat:
Zitat von skipper_winni Beitrag anzeigen
...Wenn man ein Boot von 40 Fuß kaufen will kann man sich ja rechtzeitig um den korrekten Führerschein dafür bemühen. Oder etwa nicht.

Klar ist nach dem Führerschein kann man die Theorie und ne Nußschale an- und ablegen und wenden mehr auch nicht.

D.h. bis man 40 Fuß 4 Monate fahren kann braucht es noch jede Menge Übung und oder man fängt klein an und steigert sich
- 2 Wochen 25 Fuß
- 2 Woche 30 Fuß
dann dürfte der umstieg auf 40 nicht mehr so wild werden....
Ich spreche hier weder vom deutschen noch österreichenischen noch sonstwas Schein, da der TE kein Land angegeben hat. Aber klar gegen das HR Patent, da dies nicht korrekt sein kann - es sei denn man ist Kroate.

Ebenso steht da, dass man nach einem Schein nix kann außer Theorie...

Zitat:
Zitat von privatpilot Beitrag anzeigen
...
Primär ist es in der Diskussion auch nicht um die Gültigkeit eines Scheins gegangen, sondern um die Feststellung, dass man mit einem Deutschen Schein besser Boot fahren kann, ja es überhaupt Voraussetzung ist ein 40 Fuss Schiff zu bewegen....
Falsch genau darum ging es , den Rest hast du erst reininterpretiert bzw dazu gedichtet

Egal - ob man ein HR Patenten macht, kann jeder selbst entscheiden und das dann machen.

Aber empfohlen werden sollte das auf keinen Fall in einem Boote Forum.

Da es kein vollkommen legaler Schein für EU Bürger ist, sondern primär nur für Kroaten.
Das Theater bei nem Problem mit der Versicherung möchte ich nicht haben wollen.
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 06.10.2018, 12:03
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dayskipper Beitrag anzeigen
...könnt ihr euer Kasperletheater nicht privat klären, zumal es nichts mit dem Thema hier zu tun hat

Eigentlich sollte man das tun, aber dann würden die ganzen nicht korrekten Behauptungen ja weiter hier stehen .
Und jemand der sich dann informieren will, bekommt lauter nicht korrekte Dinge , das sollte so nicht sein ?!
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 06.10.2018, 15:52
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.044
Boot: potentieller Charterkunde
10.196 Danke in 2.681 Beiträgen
Standard

Kroatischer Schein? Deutscher Schein? Schein aus Timbuktu? Ist doch am Ende für das Vorhaben des TE erst mal relativ wurscht!

Er braucht Erfahrung!!! Und Geld.

OK - Bangemachen gilt nicht! Aber:

Ohne jemals ein Boot im Mittelmeer gefahren zu haben, kann sein Plan in einem Fiasko enden! Der erste Meltemi in Griechenland oder die erste, aufziehende Bura oder ein heftiger Yugo in Kroatien und Schluss ist mit lustig! Ein kapitaler Maschinenschaden kann das das finanzielle "Aus" bedeuten, wenn man darauf nicht vorbereitet ist und nichts in der Hinterhand hat.

Schein in Deutschland gemacht und dann erstmals ohne jegliche Ahnung mit Mooring oder Ankerkette römisch-katholisch anlegen? Mindestens Hafenkino und vielleicht sogar Bruch sind vorprogrammiert!

Mein Vorschlag an den TE: Fahr' erst mal ein paar Tage / Wochen auf einem Schiff (möglichst in der Größe, die Du kaufen möchtest) mit. Hand gegen Koje. Erlebe, lerne und denke nach, ob das überhaupt Dein Ding ist.

Dazu kommt die hier bereits mehrfach angesprochene Frage:

Bis Du Dir darüber im Klaren, was das so kostet? Kannst oder willst Du Dir das überhaupt leisten? Ein 40 oder gar 50 Fuss-Schiff ist schnell gekauft. Aber längst nicht so schnell wieder verkauft. Ich biete meines ja auch gerade wieder an.

Bist Du Dir über die Folgekosten im Klaren? 15.000 Euro im Jahr sind da weg wie nix. Nur für's Schiff! Und damit kommst Du auch nur dann aus, wenn alles gut geht, also keine außerordentlichen Reparaturen an Maschine(n) oder Boot anfallen.

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 06.10.2018, 20:37
Benutzerbild von jacky.14
jacky.14 jacky.14 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.09.2013
Ort: zwischen K und AC
Beiträge: 393
Boot: Moody 45DS
859 Danke in 341 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von privatpilot Beitrag anzeigen
Was willst du damit sagen?
Brauchst Du einen Dolmetscher
__________________
Gruß,
Jacky
...solange meine Frau zwei gesunde Hände hat, kommt mir kein Motorboot ins Haus !!!
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 06.10.2018, 23:31
privatpilot privatpilot ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.01.2014
Ort: Österreich, Kärnten
Beiträge: 554
Boot: Bruno Abbate Primatist 25 Diesel und Elektro Katamaran in Bau
876 Danke in 240 Beiträgen
Standard

Ansçheinend?
Aber du brauchst dich nicht zu bemühen, ich bin raus aus dem Quatsch.
Werdet glücklich in eurer Deutschen Paragraphenwelt aber verschont den Rest der Welt damit.

Geändert von privatpilot (06.10.2018 um 23:37 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 09.10.2018, 10:46
agnes + ingrid agnes + ingrid ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 31.12.2015
Ort: lower austria
Beiträge: 14
Boot: auf der Suche
6 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Hab da ein bisschen durchgelesen?
Naja was soll aus einem Land kommen, wo es sogar einen Nähmaschinen Führerschein gibt!
Vorschrift auf Punkt und Beistrich, Hauptsache man hat den richtigen Schein und dem Amtsschimmel Genüge getan.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 09.10.2018, 12:46
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 7.156
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.743 Danke in 11.695 Beiträgen
Standard

Ganz dünnes Eis.....
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 09.10.2018, 13:56
Benutzerbild von jacky.14
jacky.14 jacky.14 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.09.2013
Ort: zwischen K und AC
Beiträge: 393
Boot: Moody 45DS
859 Danke in 341 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von privatpilot Beitrag anzeigen
Wir haben kein Meer somit kann Österreich kein Küstenpatent ausstellen.
Sollte uns das irgendwie zu denken geben?

https://www.meridian-austria.at/küst...t-fb1-fb2-fb3/
__________________
Gruß,
Jacky
...solange meine Frau zwei gesunde Hände hat, kommt mir kein Motorboot ins Haus !!!
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 09.10.2018, 20:12
Pepone Pepone ist offline
Commander
 
Registriert seit: 30.05.2012
Ort: Gütersloh
Beiträge: 287
Boot: RIB Marlin 21
356 Danke in 186 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von agnes + ingrid Beitrag anzeigen
Hab da ein bisschen durchgelesen?
Naja was soll aus einem Land kommen, wo es sogar einen Nähmaschinen Führerschein gibt!
Vorschrift auf Punkt und Beistrich, Hauptsache man hat den richtigen Schein und dem Amtsschimmel Genüge getan.
Manchmal sollte man sich mal überlegen was man schreibt.

Solche Pauschalisierungen bringen doch keinen weiter.

Wer kann sich denn aussuchen in welchem Land er geboren wird. Außerdem dürften 99,9 % der hier vertretenen Freunde des Bootsports an den tollen Regelungen in ihren Ländern auch nicht beteiligt gewesen sein.

Und bescheuerte Regelungen gibt es garantiert in jedem Land.


Es soll z. B. Länder geben, da wird ziemlich viel Wert auf Titel gelegt. Das ist für mich auch nicht nachvollziehbar.

Aber der Herr Kapitän wäre garantiert derjenige sein, der das Boot besser führt, als der Herr Steuermann. Egal wer von den beiden in der Praxis mehr Fähigkeiten erworben hat und wer mehr Berufserfahrungen hat.


Den Nähmaschinenführerschein kenne ich zwar nicht, kurios ist für mich z. B. aber auch der Leiterschein und damit ist nicht ein Lehrgang gemeint um etwas leiten zu können.

Lustig wäre es eher solch komische Regelungen und Scheine mal aufzulisten, um sich gemeinsam darüber lustig machen zu können.
__________________
Gruß

Dieter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #71  
Alt 11.10.2018, 09:10
owi owi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.10.2008
Ort: 35625 Hüttenberg
Beiträge: 351
Boot: Freedom 230XXL
321 Danke in 140 Beiträgen
Standard

moinmoin,
der TE hatte seine letzte Aktivität am 09.09.18 gegen 21:00 und beschäftigt nun das Forum....vermutlich will er gar nichts wissen

Ahoi Owi
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 71


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Boot fürs Mittelmeer/Adria lago*di*garda Allgemeines zum Boot 45 03.12.2004 11:48
Emden - Mittelmeer, Klaus , 2000 klala Törnberichte 0 10.04.2002 12:09
Abenteuer Wildnis: Kroatien-Naturparadies im Mittelmeer Peter R. Mittelmeer und seine Reviere 8 07.03.2002 08:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.