boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 33 von 33
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.07.2019, 15:36
Benutzerbild von gerald11
gerald11 gerald11 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Nähe Wien
Beiträge: 698
Boot: sea ray 250
422 Danke in 186 Beiträgen
Standard Rangierhilfe Frontkupplung

Hallo,

weiß jemand wo man solche Bausätze bekommt?

Danke

L.G.
Gerald
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	frontkupplung.JPG
Hits:	290
Größe:	40,4 KB
ID:	846917  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.07.2019, 15:47
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

https://www.venta-supply.de/Produkte...0Seilwinde.htm

Zum Beispiel dort.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 06.07.2019, 21:23
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

oder dort
http://www.rangierkopf.de/
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 07.07.2019, 16:57
Grafenwerth Grafenwerth ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.02.2018
Ort: Großraum Bonn
Beiträge: 289
Boot: Uttern
375 Danke in 130 Beiträgen
Standard

Hallo Gerald,
der ein oder andere funktioniert für diesen Zweck die einschraubbare Abschleppöse um und versieht sie mit einem Kugelkopf. Die Zuglast ist da i.d.R. kein Problem, da hängt ja sonst das Auto dran.
Drei Nachteile fallen mir bei der Version aber ein:
1.) keine geprüfte Stützlast (wobei ich mich aber auf meine Abschleppöse draufstellen kann, ohne dass sich da irgendetwas verbiegt).
2.) die Kugel könnte sich ein kleines Stückchen drehen und somit nicht mehr senkrecht stehen (wobei ein Lösen nicht zu befürchten ist, da ja die Trailerkupplung nicht endlos drehbar ist.)
3.) die Kugel sitzt nicht mittig am Zugfahrzeug sondern seitlich. Das könnte bei engen Verhältnissen kontraproduktiv sein
Ich überlege schon länger, das zukünftig auch so zu machen. Ist zumindest eine günstige Version und für mich bei kleineren Rangierbewegungen eine Alternative zu den "fertigen Produkten" die auch nicht wirklich die volle Anhänge- und Stützlast garantieren.

Gruß Wolfgang

Geändert von Grafenwerth (07.07.2019 um 19:40 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 07.07.2019, 18:15
skibo skibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 2.362
2.498 Danke in 1.287 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Grafenwerth Beitrag anzeigen
Hallo Gerald,
der ein oder andere funktioniert für diesen Zweck die einschraubbare Abschleppöse um und versieht sie mit einem Kugelkopf. Die Zuglast ist da i.d.R. kein Problem, da hängt ja sonst das Auto dran.
Drei Nachteile fallen mir bei der Version aber ein:
1.) keine geprüfte Stützlast (wobei ich mich aber auf meine Abschleppöse draufstellen kann, ohne dass sich da irgendetwas verbiegt).
2.) die Kugel könnte sich ein kleines Stückchen drehen und somit nicht mehr senkrecht stehen (wobei ein Lösen nicht zu befürchten ist, da ja die Trailerkupplung nicht endlos drehbar ist.)
3.) die Kugel sitzt nicht mittig am Zugfahrzeug sondern seitlich. Das könnte bei engen Verhältnissen kontraproduktiv sein
Ich überlege schon länger, das zukünftig auch so zu machen. Ist zumindest eine günstige Version und für mich bei kleineren Rangierbewegungen eine Alternative zu den "fertigen Produkten" die auch nicht wirklich für die volle Anhänge- und Stützlast garantieren.

Gruß Wolfgang
Du bist auch einer von den typisch deutschen Schissern, welche Probleme sehen wo keine sind. Abgesehen davon, dass ich eine Frontkupplung für unnötigen Blödsinn halte, empfehle ich Dir, dass Du lieber Deine Konjunktive tanzen gehst.

Ich weiß, das ich hier sehr frech schreibe, aber ich stelle fest, daß die Undichten in diesem Land langsam überhand nehmen. Wer mit Anhänger hinten dran nicht fahren und rangieren kann, soll es einfach lassen, oder sich einen Fachmann dafür anmieten. Ist übrigends eine Geschäftsidee. "Begleitetes Rangieren"

Da fällt mir ein..... Bei einem Reittunier habe ich mal Freunden ausgeholfen Parkplätze für Pferdegespanne einzuweisen. Einer Amazone (Reiterin für die jüngeren Mitleser) habe ich von außen das Lenkrad bedienen lassen, dass sie in die Lücke kam. Sozusagen ferngesteuert auf Zuruf. Ich sag euch: der Gaul war begeistert.

Geändert von skibo (07.07.2019 um 18:42 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 07.07.2019, 19:35
Regalboat Regalboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: Wilden Süden
Beiträge: 1.454
Boot: Regal
850 Danke in 568 Beiträgen
Standard

Egal was der Vorredner jetzt schreibt, in manchen Situationen ist eine Frontkupplung einfach besser, weil man besser sieht, weil der Wirkungsgrad einfach besser ist.
Bin lange genug mit einer Frontkupplung unterwegs gewesen, darum denke ich dass ich die Unterschiede kenne.
Für mich war damals der Anlass, dass bei mir in der Halle meist recht voll und dadurch auch wenig übersichtlich ist.
Also mich hat die Frontkupplung, wenn auch Eigenbau begeistert.

Ein Mover wäre natürlich das Optimum gewesen.
Aber der Preis natürlich auch.
__________________
Grüßle

Uwe ( aus dem wilden Süden )
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 07.07.2019, 19:38
Grafenwerth Grafenwerth ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.02.2018
Ort: Großraum Bonn
Beiträge: 289
Boot: Uttern
375 Danke in 130 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skibo Beitrag anzeigen
Du bist auch einer von den typisch deutschen Schissern, welche Probleme sehen wo keine sind. Abgesehen davon, dass ich eine Frontkupplung für unnötigen Blödsinn halte, empfehle ich Dir, dass Du lieber Deine Konjunktive tanzen gehst.

Ich weiß, das ich hier sehr frech schreibe, aber ich stelle fest, daß die Undichten in diesem Land langsam überhand nehmen. Wer mit Anhänger hinten dran nicht fahren und rangieren kann, soll es einfach lassen, oder sich einen Fachmann dafür anmieten. Ist übrigends eine Geschäftsidee. "Begleitetes Rangieren"

Da fällt mir ein..... Bei einem Reittunier habe ich mal Freunden ausgeholfen Parkplätze für Pferdegespanne einzuweisen. Einer Amazone (Reiterin für die jüngeren Mitleser) habe ich von außen das Lenkrad bedienen lassen, dass sie in die Lücke kam. Sozusagen ferngesteuert auf Zuruf. Ich sag euch: der Gaul war begeistert.
Hallo Klaus,
ich weiß nicht, was für ein Tier dich gerade gestochen hat, ob du gerade etwas geraucht oder schlicht einfach nicht richtig gelesen hast.
Bei allen von mir beschriebenen Nachteilen habe ich dabei geschrieben, dass ich persönlich darin kein Problem sehe - andere, aus eigener Erfahrung, aber sehr wohl.
Darüber hinaus behaupte ich von mir, dass ich mit Anhänger fahren kann. Privat wie beruflich mache ich das regelmäßig - und das nicht nur gerade aus wo viel Platz ist....
Es gibt manchmal gute Gründe, die Last vorne anzuhängen, und während ich am LKW dafür einfach das Zugmaul vorne nutzen kann, fehlt eine solche Möglichkeit standartgemäß am PKW.
Aber vielleicht kannst du mir als Oberrangiermeister ja deine Einlassungen genauer erläutern, ich konnte hierin zumindest keinen konstruktiven Beitrag auf die Frage des Threaderstellers erkennen.
Gruß Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 07.07.2019, 19:42
Benutzerbild von gnymfaz
gnymfaz gnymfaz ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.06.2010
Beiträge: 847
891 Danke in 570 Beiträgen
Standard

Amerikanisches Auto?
Dann lautet der Suchbegriff "Front Hitch", manchmal bei rockauto.com zu finden.

Bei den Amis ist das meist n fetter Querträger der mit dem Leiterrahmen verschraubt wird. Da kannste das Auto dran aufhängen.. ist sicherlich nicht TÜV konform, aber das ist bei Importen eh so ne Sache..

An die Serienmäßige Abschleppmöglichtkeit moderner Fahrzeuge würde ich nix anderes anhängen.. die langen Bolzen verbiegen ja schon beim abbiegen.. zudem ist die Verankerung ja meist auch nur so ne ans Dosenblech gepunktete Mutter..

Gruß
Enno
__________________
gruß
enno
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 07.07.2019, 20:41
Matze66 Matze66 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.08.2007
Ort: Roßdorf/Darmstadt
Beiträge: 1.540
Boot: Campion Monashee
769 Danke in 562 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skibo Beitrag anzeigen
... Abgesehen davon, dass ich eine Frontkupplung für unnötigen Blödsinn halte, ...

...Wer mit Anhänger hinten dran nicht fahren und rangieren kann, soll es einfach lassen,...
Ich habe auch schon überlegt, mir eine Frontkupplung zu besorgen. Rückwärts bekomme ich das Boot nicht in die Einfahrt. Das hat mit Fahrkönnen nix zu tun sondern mit Physik: Hier ist einfach mein Grand Cherokee zu lang. Oder der Zaun vom Nachbarn zu weit an der Straße.
Mit meinem Jeep Wrangler ging es übrigens, aber der war auch einen Meter kürzer.
Sag' also bitte Bescheid, wenn Du was sinnvolles gefunden hast
__________________
Gruß
Matthias

Ich will auch eine Signatur!
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 07.07.2019, 20:44
Benutzerbild von Ulm-er
Ulm-er Ulm-er ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.02.2019
Ort: Ulm/Dornstadt
Beiträge: 76
Boot: Quicksilver Active Open 555 - Sealine 240 Family
72 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skibo Beitrag anzeigen
Du bist auch einer von den typisch deutschen Schissern, welche Probleme sehen wo keine sind. Abgesehen davon, dass ich eine Frontkupplung für unnötigen Blödsinn halte, empfehle ich Dir, dass Du lieber Deine Konjunktive tanzen gehst.

Ich weiß, das ich hier sehr frech schreibe, aber ich stelle fest, daß die Undichten in diesem Land langsam überhand nehmen. Wer mit Anhänger hinten dran nicht fahren und rangieren kann, soll es einfach lassen, oder sich einen Fachmann dafür anmieten. Ist übrigends eine Geschäftsidee. "Begleitetes Rangieren"

Da fällt mir ein..... Bei einem Reittunier habe ich mal Freunden ausgeholfen Parkplätze für Pferdegespanne einzuweisen. Einer Amazone (Reiterin für die jüngeren Mitleser) habe ich von außen das Lenkrad bedienen lassen, dass sie in die Lücke kam. Sozusagen ferngesteuert auf Zuruf. Ich sag euch: der Gaul war begeistert.



Solche Alleskönner wie du
sind mir die liebsten!!!
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 07.07.2019, 22:24
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Hi,

bei der Feuerwehr trailer ich unser großes Rettungsboot. Zum Einsatz fahren wir an die Natorampe, hängen den Trailer kurz ab, ich drehe den LKW um, in der Zwischenzeit bereiten die Kameraden alles fürs wassern vor, dann wird Boot an die Frontkupplung gehängt und ich kann dann super mit karacho den Trailer ins Wasser fahren.
Ohne Frontkupplung wäre es sehr mühsam und sehr Zeitaufwendig.
Frontkupplung ist klasse

PS:
kann sehr gut mit Anhänger rückwärts fahren und rangieren. Macht mir sehr viel Spaß. Habs ja auch mal gelernt
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 08.07.2019, 10:44
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.924
Boot: A29, Schlauchi
4.324 Danke in 2.512 Beiträgen
Standard

Im Verein haben wir einen alten SUV - alles kaputt, aber fährt - der hat ne Frontkupplung an einem angeschweißten Eisenträger : damit kann jeder die Hafentrailer durch die Gegend fahren. Ich selbst kupple schon mal den Wohnie ab, drehe ihn von Hand + kupple wieder an = ich kanns eben nicht
Grüße, Reinhard
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 08.07.2019, 15:05
kurz kurz ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 3.548
Boot: MacGregor26m
1.280 Danke in 858 Beiträgen
Standard

also ich habe den Rako im Kofferraum, falls jemand etwas wissen möchte.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 08.07.2019, 16:19
derNiederbayer derNiederbayer ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.05.2019
Ort: Velden
Beiträge: 72
Boot: Regal Sebring 195XL
116 Danke in 32 Beiträgen
Standard

und wie sieht es mit der Stützlast aus? Ist der Rako für 75kg geeignet?
Ich liebäugel nämlich auch mit so einem Teil da auch bei mir die Einfahrt sehr schmal ist und rückwärts eine Katastrophe ....

Gruss
Gerhard
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 08.07.2019, 20:34
kurz kurz ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 3.548
Boot: MacGregor26m
1.280 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Ja. 75kg passt
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 09.07.2019, 09:48
Benutzerbild von gerald11
gerald11 gerald11 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Nähe Wien
Beiträge: 698
Boot: sea ray 250
422 Danke in 186 Beiträgen
Standard

Ist wohl besser du beglückst weiter Gäule, auf so ein gesabel kann man hier gut verzichten.


Zitat:
Zitat von skibo Beitrag anzeigen
Du bist auch einer von den typisch deutschen Schissern, welche Probleme sehen wo keine sind. Abgesehen davon, dass ich eine Frontkupplung für unnötigen Blödsinn halte, empfehle ich Dir, dass Du lieber Deine Konjunktive tanzen gehst.

Ich weiß, das ich hier sehr frech schreibe, aber ich stelle fest, daß die Undichten in diesem Land langsam überhand nehmen. Wer mit Anhänger hinten dran nicht fahren und rangieren kann, soll es einfach lassen, oder sich einen Fachmann dafür anmieten. Ist übrigends eine Geschäftsidee. "Begleitetes Rangieren"

Da fällt mir ein..... Bei einem Reittunier habe ich mal Freunden ausgeholfen Parkplätze für Pferdegespanne einzuweisen. Einer Amazone (Reiterin für die jüngeren Mitleser) habe ich von außen das Lenkrad bedienen lassen, dass sie in die Lücke kam. Sozusagen ferngesteuert auf Zuruf. Ich sag euch: der Gaul war begeistert.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 09.07.2019, 12:17
Benutzerbild von F95
F95 F95 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.02.2016
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 476
Boot: Rodman 41 Fly
482 Danke in 200 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen
Hi,

bei der Feuerwehr trailer ich unser großes Rettungsboot. Zum Einsatz fahren wir an die Natorampe, hängen den Trailer kurz ab, ich drehe den LKW um, in der Zwischenzeit bereiten die Kameraden alles fürs wassern vor, dann wird Boot an die Frontkupplung gehängt und ich kann dann super mit karacho den Trailer ins Wasser fahren.
Ohne Frontkupplung wäre es sehr mühsam und sehr Zeitaufwendig.
Frontkupplung ist klasse

PS:
kann sehr gut mit Anhänger rückwärts fahren und rangieren. Macht mir sehr viel Spaß. Habs ja auch mal gelernt
Super Tip. Ihr habt bestimmt in euer Löschgruppe einen Touareg als Zugfahrzeug oder vielleicht doch einen LKW. HLF, RW1, LF 16 merkste was. ?
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 09.07.2019, 12:19
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von F95 Beitrag anzeigen
Super Tip. Ihr habt bestimmt in euer Löschgruppe einen Touareg als Zugfahrzeug oder vielleicht doch einen LKW. HLF, RW1, LF 16 merkste was. ?
Es geht hier um Frontkupplung und deren Erleichterung beim Rangieren, merkste was?
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 09.07.2019, 14:54
Regalboat Regalboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: Wilden Süden
Beiträge: 1.454
Boot: Regal
850 Danke in 568 Beiträgen
Standard

Früher gab es mehr Ausführungen für die Front AHK.
Dann haben es viele aus dem Programm genommen, wegen dem Versicherungsschutz und den evtl Folgen.
Normal dürfte man die eigentlich nur auf Privatgrundstücken benutzen, weil sie nicht abgenommen waren.
Aber ich bleibe dabei, die Dinger waren ungeheuer praktisch, damit kam man wirklich in den engsten Räumlichkeiten prima zurecht.
__________________
Grüßle

Uwe ( aus dem wilden Süden )
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 10.07.2019, 21:04
Solpat Solpat ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.09.2010
Ort: Baden-Baden
Beiträge: 456
Boot: Nauticat 35
493 Danke in 245 Beiträgen
Standard

Hallo allerseits,

über Führ und Wider einer Frontkupplung will ich mich nicht auslassen. ABER: Es gibt noch eine Alternative, die ich in engen Situationen bevorzuge. Dies geht speziell bei Fahrzeugen mit Wandlerautomatik hervorragend:

1. Setzt Eure Frau/Tochter/Sohn ans Steuer. Erklärt Ihnen, dass Sie exakt das tun sollen was Ihr von außen anweist zu tun.

2. Stellt Euch dort hin wo Ihr die beste Sicht auf Hinderniss und Fahrer habt und gebt Anweisungen. Dann fährt das Gespann quasi wie Ferngesteuert genau dahin wo Ihr wollt.

3. Wenn es knirscht seid Ihr schuld. Wenn nicht genau nach Anweisung gehandelt wird gibts Mecker an den Fzg.-Lenker.

Klappt am besten mit Personen, die Schiss vor dem Rückwärtsfahren mit Anhänger haben. Die achten 150%ig auf die Anweisungen des Einweisers. Durch das Automatikgetriebe geht das auch cm-weise wenn es gaaaaanz eng wird. Mach ich seit Jahren so, auch an extrem engen (zugeparkten) Slipstellen. Das Publikum kuckt immer ganz verwundert wenn ich dann aussteige und meine Frau ans Steuer lasse ...

MfG

Oliver
__________________

Es braucht einen langen Atem Dingen auf den Grund gehen zu können - Sachkenntnis verkürzt den Weg ungemein!
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 14.07.2019, 20:36
Benutzerbild von German Wetbiker
German Wetbiker German Wetbiker ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.10.2011
Ort: Nordbaden
Beiträge: 37
Boot: Wetbike,Jetski, Aquascooter, Minijet
256 Danke in 40 Beiträgen
Standard

So geht's am einfachsten. Frontkupplung von Rako. 75 kg Stützlast. Hier im Bild mit 2500 kg am Haken. Brauche sie nicht oft aber wenn ist es eine tolle Sache.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1020099(1).jpg
Hits:	346
Größe:	71,1 KB
ID:	847972  
__________________
Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 15.07.2019, 10:10
iXware iXware ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: Lausitzer Seenland
Beiträge: 867
Boot: Dolphin 19 - "Xenia"
774 Danke in 448 Beiträgen
Standard

bei dem Trailer spielt doch die Stützlast gar keine Rolle.. aber vorwärts rangieren macht die Sache schon manchmal um einiges einfacher...sieht man bei den großen (Schwerlastverkehr) ja auch manchmal...
__________________
MfG, Frank.
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 15.07.2019, 10:19
Benutzerbild von Sven2209
Sven2209 Sven2209 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2014
Ort: 46147 Oberhausen
Beiträge: 1.019
Boot: 2015-2020 Bayliner 1851 SS 3,0 2020 Crownline 242CR 2002
854 Danke in 461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von German Wetbiker Beitrag anzeigen
So geht's am einfachsten. Frontkupplung von Rako. 75 kg Stützlast. Hier im Bild mit 2500 kg am Haken. Brauche sie nicht oft aber wenn ist es eine tolle Sache.


Wie geil ist das Bitte?[emoji51][emoji106][emoji41]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 23.02.2023, 21:19
kurz kurz ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 3.548
Boot: MacGregor26m
1.280 Danke in 858 Beiträgen
Standard

gibts die RaKo Frontkupplung eigentlich inzwischen nicht mehr zu kaufen?
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 23.02.2023, 22:25
Benutzerbild von jogie
jogie jogie ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 18.04.2018
Ort: Bei Bitburg
Beiträge: 4.526
Boot: Quicksilver 470 Cruiser 50 PS / Vorher Tema Marine Sprint 40 PS
3.807 Danke in 2.212 Beiträgen
Standard

So machen es die Profies

https://www.youtube.com/watch?v=OGA3yGU0njI
__________________
Gruß Jogie
Der keine perfekte Rechtschreibung hat, weil er KFZ-Meschaniker ist und kein Deutsch Lehrer.

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 33 von 33



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rangierhilfe für Trailer/Wohnwagen BadWolfi Kein Boot 7 03.07.2011 10:02
Ein Porsche als Rangierhilfe Bernd-Andreas Kein Boot 87 21.11.2010 18:28
Rangierhilfe selber bauen Picnicker Technik-Talk 54 27.12.2009 09:28
Trailer Rangierhilfe Lösung??? matte12 Kleinkreuzer und Trailerboote 20 03.09.2009 17:35
Rangierhilfe ! Wie mini Panzer Bootammeer Kleinkreuzer und Trailerboote 9 19.04.2009 14:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.