boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Yachten und Festlieger



Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.01.2022, 14:40
Benutzerbild von Ling Si Tao
Ling Si Tao Ling Si Tao ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.01.2022
Ort: Tönning
Beiträge: 9
Boot: Stahlverdränger
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Die Beiboot-Frage

Sicherheitshalber nochmal vorweg: Bin Neuling hier bei Euch und Greenhorn mit einem alten (!) niederländischen Stahlverdränger (Bj 1975, 10 m).
Ich plane, mit meinem Bruder die Donau bis Sulina ans Schwarze Meer zu befahren.
Meine Frage an Euch Erfahrene:
1. Braucht man ein Beiboot (Schlauchboot mit Außenborder), oder geht's auch ohne?
2. Ordentliche Davids haben wir. Aber wie regelt man die Aufhängung am Beiboot selbst. Wenn genug belastbare Ösen/Augen dran sind - OK. Aber, wenn nicht, was dann?
Ich erhoffe mir Nachsicht für mein Nicht-Wissen und einfache Tips für den Anfänger. (Preisgünstige Low Tec-Lösungen müssen bei uns leider vor Perfektion gehen.)
Beste Grüße von der Nordsee,
Bernd
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2571.jpg
Hits:	106
Größe:	119,4 KB
ID:	946256  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 26.01.2022, 16:34
Benutzerbild von OceanixTS
OceanixTS OceanixTS ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Hamburg - Tor zur Welt
Beiträge: 1.643
Boot: Oceanix TS (La Prairie), Diesel-Schaluppe(n), Flying Combi Sport
5.176 Danke in 1.504 Beiträgen
Standard

... oder nach einem Faltboot wie dem BananaBoot schauen, dass kann man einfach an die Reling tüddeln...
__________________
Ein Herz für Außenseiterboote
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 27.01.2022, 09:51
Benutzerbild von Navigator18
Navigator18 Navigator18 ist offline