boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Yachten und Festlieger



Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 2.818Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 2.818
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 01.02.2018, 09:22
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
Boot: Stahl
6.040 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Moin,

was ihr euch alle für Gedanken macht!

Meldeadresse geht in einigen Häfen, in anderen nicht. Ich war zum Beispiel lange bei meiner Mutter gemeldet und dann im Hafen.

In Hamburg hatte ich ein Postfach, in Berlin kam die Post in den Hafen. Oder zu Freunden, einfach Nachsendeantrag stellen, geht wunderbar.

Ne Wohnung hatte ich nicht mehr, warum auch, kostet nur Geld. Übrigens finde ich es auch im Winter total schön aufm Boot, nicht bloss im Sommer. Jede Jahreszeit hat was.

Ich habe 6 Jahre aufm Boot gewohnt, und werde das wieder tun, wenn unser Pflegekind ausm Haus ist.

Es gibt (für mich) keine schönere, freiere Art zu leben. Und ganz nebenbei ist es finanziell natürlich klasse, keine 300 Euro monatlich an Liegegebühr zu zahlen, ich war in keinem Hafen drüber bei 14 Metern.

Ich würde niemals sagen, dass das was für jeden ist. Muss es ja auch gar nicht sein. Aber diejenigen die Lust haben ein bisschen alternativ zu leben und gerne aufm Wasser sind und mit Entengequake einschlafen wollen und es mögen, wenn der Sturm das Boot bewegt: unbedingt machen!!
Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 01.02.2018, 09:43
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.624
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.201 Danke in 1.773 Beiträgen
Standard

Guten Morgen beisammen

@Condor100
Ich seh das nicht so verbissen mit den Kindern und die auch nicht. Ich habe jedem auch nach dem Auszug in allen mir möglichen Bereichen geholfen. So etwas ist selbstverständlich. Und meine Kinder sehen das genau so. Mein Wohnraum wird umfunktioniert und zum Büro, Post muss sowieso abgeholt werden und Polizei vor der Tür? Wer sagt denn dass man da immer zuhause sein müsste? Und warum sollten die einfach so vor der Tür stehen?

Egal, ich glaube ich bin einigermaßen vorbereitet. Es wird Einschränkungen geben, beim Platz, bei der Bequemlichkeit und beim Geld. Boot ist bezahlt und hat keine Mängel (jedenfalls ab April nicht mehr). Schulden hab ich keine und etwas Polster ist auch da. Es könnte knapp klappen, auch mit Liegeplatz.
Ich will aber rum und nicht immer auf den selben Baum starren. Das kann langweilig werden so nach Monaten. Dann wird sogar Wasser und Boot zur Selbstverständlichkeit.

@Hans
das werde ich mir jetzt durchlesen!

Gruß

Peter
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 01.02.2018, 10:36
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.342
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.684 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Condor100 Beitrag anzeigen
.... was 99% der Geburtsdeutschen nämlich nicht sind, Frei....
Absolute Freiheit ist eine Ilusion. Insofern solltest Du einfach weniger nachdenken und mehr machen. Es gibt aber auch Leute, die bleiben in ihren Gedanken gefangen und machen dann nix. Auch ok.
Ich nenn die Idee nicht "Frei" sondern "sehr lange Reise".
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 01.02.2018, 10:49
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.624
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.201 Danke in 1.773 Beiträgen
Standard

@Jörg

so ist das. Ich suche einfach weniger Unfreiheit
Ich will auch nicht Rebell oder so sein, nur meine Ruhe auf dem Wasser.

Der Vorvorbesitzer hatte nach dem Umbau schon mal auf dem Boot gewohnt, auch im Winter. Sollte also gut klappen. Was mir fehlt ist ein Hängeschrank, sonst ist eigentlich alles da. Na, wird auch ohne gehen.

Wenn ich mal wirklich durch ganz EU will (was halt binnen so machbar ist), dann wird wohl die Fly dran glauben müssen. Aber das ist im Moment kein Thema. Holland, Belgien, Tschechien, Ungarn, Rumänien und natürlich Deutschland, da ist erst mal reichlich zu erfahren.

Gruß

Peter
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 01.02.2018, 11:20
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.038
Boot: Volksyacht Fishermen
44.626 Danke in 16.433 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Petermännchen Beitrag anzeigen
Aber das ist im Moment kein Thema. Holland, Belgien, Tschechien, Ungarn, Rumänien und natürlich Deutschland, da ist erst mal reichlich zu erfahren.
Denk dran Peter, auf der Donau kannst du im Winter nicht im Wasser bleiben.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 01.02.2018, 11:34
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.624
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.201 Danke in 1.773 Beiträgen
Standard

@Wolf

??
Warum?

Gruß
Peter
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 01.02.2018, 11:46
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.883
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.712 Danke in 19.931 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Denk dran Peter, auf der Donau kannst du im Winter nicht im Wasser bleiben.
mein ehemaliger Vorstand war im Winter in Linz gelegen...im Wasser..
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 01.02.2018, 12:07
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.038
Boot: Volksyacht Fishermen
44.626 Danke in 16.433 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Petermännchen Beitrag anzeigen
@Wolf

??
Warum?

Gruß
Peter
Wegen dem Eis und teilweise auch Hochwasser.
Es gibt nur wenige Häfen die dich im Winter im Wasser lassen

Les hier mal unter historische Eisstöße: https://de.wikipedia.org/wiki/Eissto%C3%9F

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
mein ehemaliger Vorstand war im Winter in Linz gelegen...im Wasser..
Im Winterhafen Linz mag das gehen.
Ich kenne auch ein Boot das dort dauerhaft liegt und zu groß zum rausholen ist.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 01.02.2018, 15:33
Benutzerbild von Condor100
Condor100 Condor100 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.01.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 78
Boot: Quicki PH 755
63 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Also wegen Platz an Bord würde ich mir auch keine großen Gedanken machen, also klar, Camper sind da im Vorteil, wenn die entrümpeln, ähh aufräumen, schmeißen die erstmal alles vor die Tür, mach das mal auf unseren Booten...-lach
Nee also ich denk, wo der Platz für eine Woche reicht zum sitzen, schlafen, kochen, schei...., da reicht der Platz auch für lange Zeit na und da wir ja fast ständig den Blick nach draussen haben, spüren wir auch subjektiv wenig von einer enge.
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 01.02.2018, 15:50
RING18 RING18 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2010
Beiträge: 4.086
7.763 Danke in 2.848 Beiträgen
Standard

Naja Platz ist schon ein bisschen wichtig. Wenn man wirklich dauerhaft drauf leben will braucht man schon etwas mehr Platz als für eine Woche Urlaub.

Wenn man sich in der Duche die Füße nicht waschen kann weil der Platz nicht zum Bücken reicht vergeht schnell die Lust.
Dann will man ja auch mal was richtiges kochen, dafür braucht man Platz, die Klamotten müssen unterkommen ohne jedes mal das halbe Boot zu zerlegen weil man doch im Juli mal eine Jacke braucht usw.

Versteht mich nicht falsch, ein 50m2 Badezimmer muss es nicht sein aber auf 8m wohnen wird den wenigsten auf Dauer Spaß machen.

Meine Untergrenze bei der Suche waren 10x3m, das hat sich nach ein paar Besichtigungen schnell relativiert und geworden sinds 11.8x4m da ist dann schon ordentlich Platz drauf.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 01.02.2018, 15:52
Benutzerbild von Condor100
Condor100 Condor100 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.01.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 78
Boot: Quicki PH 755
63 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Haben wir hier eigentlich Leute die ein paar Jahre draussen waren dann wider zurück sind und sich eine Wohnung neu gemietet haben und wie sie sich dann fühlten als sie nach Jahren des freien Blicks wider 4 Wände und ein Fenster um sich hatten ?

Ich sehe da in der Theorie auch etwas anderes.
Also nach Deutschland zurück kommen kann ja sein, sollte keiner sagen niemals weil man es vorher nicht weiss. Ist doch möglich dass das schwarz rot goldene mit der Moschee als Emblem von draussen so hell leuchtet, die Tagesschau vor Anker in den Lofoten so vertraut wirkt, dass man zurück fährt.
Das kann ich mir bei mir selber eher vorstellen als zurück in eine Wohnung zu gehen.
Also auf den Berliner Gewässern ist es kein Problem im Winter Boot zu fahren und ganz sicher haben viele Hafenmeister nichts dagegen auch im Winter Wasserstände zu vermieten und die Stegsicherung einzuschalten.

Was den Platz angeht ist es vielleicht so verschieden wie wir Menschen verschieden sind.
Ich brauche z.b. unbedingt Stehhöhe und weniger Platz in Länge und Breite. Dann war mir wichtig ein kleines Boot zu haben welches es einem Leicht macht einfach abzulegen. Zumindest meine Erfahrung ist: Umso größer die Pötte, destso weniger und kürzer die Fahrten.
Manche Dinge prägen sich eben ein und mir steht es noch Heute bist sonstwo das Rumgejammer von den damals Alten- standen vor meinem Boot und meinten; ach ja- als ich noch so ein kleines Boot hatte bin ich auch viel gefahren aber heute mit dem Großen.... und dann geht der Arm langsam in Richtung 12 bis 15 m Yacht. Bei einem hats mir mal gereicht und ich meinte: Sorry, Dich hat keiner gezwungen Dir so einen Pott zu kaufen....

Geändert von Condor100 (01.02.2018 um 16:00 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 01.02.2018, 16:24
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.624
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.201 Danke in 1.773 Beiträgen
Standard

Also zu den Großen zähle ich mich jedenfalls nicht .
Stehhöhe war mir auch wichtig und eine auch optische Trennung der Bereiche.
Ich habe Bugkajüte ausreichend groß, Essecke mit angegliederter Pantry, Dusche/WC und Salon mit Fahrstand. Ach ja und den "Freisitz, überdacht und mit Tüchern verhängt, im Sommer bestimmt der Lieblingsplatz.

Ich bin allein, da sind 9,4 (Rumpf) x 3,3 schon ganz gut zu bewohnen. Ist nicht zu vergleichen mit einer richtigen Wohnung, aber mit großem Wohnwagen auf jeden Fall.

Also vom Platz her mach ich mir da auch keine Sorgen

Gruß

Peter
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 01.02.2018, 16:29
RING18 RING18 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2010
Beiträge: 4.086
7.763 Danke in 2.848 Beiträgen
Standard

Die Aufteilung macht auch viel aus. Wir sind auch zu 2. mit Hund.

Kommt auch immer ein bisschen auf die Ansprüche an. Für mich ist ein Bad inklusive Klo das funktioniert wie zu Hause wichtig und eine vernünftige Küche.

Dafür könnte ich auf einen Salon komplett verzichten. Jeder Jeck ist halt anders.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 01.02.2018, 16:49
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

https://segeln-ist-leben.de/home/201...leben-an-bord/

Der hier und sein Blog dürfen an dieser Stelle nicht fehlen. Denke mal das ist so das kleinstmögliche Boot. Größer geht natürlich immer.

Und bezogen auf Post Nr. 1:

4 L bei 8 km/h wären für einen Segler schon sehr viel. Die meisten fahren mit 2-3 Liter die Stunde Rumpfgeschwindigkeit (ca. 11 - 13 km/h).

Ich denke so ein Nomadenleben ist ohne weiteres machbar und sogar äußerst attraktiv. Wo kann man sonst rund 28 (!) Länder so gut wie ohne jede Formalitäten bereisen? Zumindest als EU Bürger. Und wenn ich allein an die Mosel denke, so könnte man überall z.B. vor den Staustufen problemlos über Nacht ankern ohne irgendwas zu bezahlen.

Und in Zeiten von E-Post, kann man sogar Schriftstücke weltweit empfangen ohne dass die einem am Telefon vorgelesen werden müssen.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 01.02.2018, 17:11
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.624
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.201 Danke in 1.773 Beiträgen
Standard

Hach ja, mit Hund werde ich auch sein. Ist ja jetzt meiner

Gruß

Peter
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 01.02.2018, 17:15
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Condor100 Beitrag anzeigen
Manche Dinge prägen sich eben ein und mir steht es noch Heute bist sonstwo das Rumgejammer von den damals Alten- standen vor meinem Boot und meinten; ach ja- als ich noch so ein kleines Boot hatte bin ich auch viel gefahren aber heute mit dem Großen.... und dann geht der Arm langsam in Richtung 12 bis 15 m Yacht. Bei einem hats mir mal gereicht und ich meinte: Sorry, Dich hat keiner gezwungen Dir so einen Pott zu kaufen....
Jemand der ständig unterwegs ist, hat in der Regel keine Probleme mit einem 15m Schiff. Weil er jeden Tag zig mal an und abgelegt oder in irgendwelche Schleusen und Boxen fährt. Das ist Alltag. Aber ich muss zugeben, das sich die ersten Km nach 6 Monaten im Auto schon ein wenig komisch anfühlen. Das geht alles so schnell und beim einparken kann man nicht quer in die Parklücke.

Zitat:
Zitat von Petermännchen Beitrag anzeigen
Ich will aber rum und nicht immer auf den selben Baum starren. Das kann langweilig werden so nach Monaten. Dann wird sogar Wasser und Boot zur Selbstverständlichkeit.
Peter, ganz wichtig ist das man auch noch ein paar Euro in der Tasche hat, um sich mal das ein oder andere leisten zu können und nicht alles in seinen Traum vom wohnen auf dem Schiff steckt. Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen, das auf dem Schiff zu wohnen nach einiger Zeit das gleiche ist, wie ihn einem Haus an Land zu leben. Es ist halt, wie in unserem Fall, gut 6 Monate unser zuhause. Da werden viele Dinge zur Routine und dann muss ein Sonnenuntergang schon verdammt toll sein, das du das überhaupt noch wahr nimmst.
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 01.02.2018, 19:01
Benutzerbild von Condor100
Condor100 Condor100 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.01.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 78
Boot: Quicki PH 755
63 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Naja weil Du gerade den Jungen von segeln-ist-leben ansprichst....
Ich habe mal ne Zeitlang seine Seite verfolgt und gelinde gesagt, da ist noch sehr vieles unausgereift und widersprüchlich. Einige wollten ihn wohl auch schon besuchen ( nach den Kommentaren zu urteilen so nach dem Motto, war da Dich nicht angetroffen, ect.) und haben immer nur das leere, unbewohnte Boot vorgefunden...
Aber klar, wer rund um die Uhr arbeitet ist natürlich selten zu Hause.

Da finde ich die Seite von Sylvia und Harald Paul etwas näher dran am Leben insbesondere seine Gedanken zum Jahreswechsel, hab ein Buch von ihm gelesen und mich ne Zeitlang mit beiden gemailt, so viel 100% Authentisch Leben ist mir noch nicht bei Anderen Menschen begegnet wie bei den Beiden. Meine absolute Bewunderung und Hochachtung vor Ihrer Lebenseinstellung, deutlichen und harten Argumentation, ich gebe zu, da ist ein bischen Vorbildwirkung der Beiden in meinen Gedanken mit im Spiel.

Geändert von Condor100 (01.02.2018 um 19:14 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 01.02.2018, 20:26
FrankSTD FrankSTD ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 22.02.2005
Ort: An Bord
Beiträge: 752
Boot: 110t
678 Danke in 334 Beiträgen
Standard

Der gesetzliche Mindestbeitrag von ca. 180€ im Monat ist in der BRD Pflicht. Bitte googeln...



Rente bei dauerhaftem Aufenthalt im Ausland? Pustekuchen:

https://www.deutsche-rentenversicher...33996bodyText4

Textauszug:
In Ausnahmefällen wird Ihre Rente nur eingeschränkt oder gar nicht ins Ausland überwiesen. Deshalb sprechen Sie bitte spätestens 3 Monate vor Ihrem geplanten Umzug mit Ihrem Versicherungsträger.

Rente MUSS versteuert werden.

Freiheit in der BRD is nich!



PS: wenn Du nach gut 1 Jahr zurück kommst gehts direkt in den Knast, da keine GEZ bezahlt....
__________________
Glückliche Kartoffeln von freilaufenden Bauern
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 01.02.2018, 20:52
Benutzerbild von lalao0
lalao0 lalao0 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Ohne festen Wohnsitz
Beiträge: 3.847
Boot: Cantieri Navali di Golfo "Ipanema 45 S", Stahlyacht Karcherwerft, Allround GTX
6.361 Danke in 2.470 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von FrankSTD Beitrag anzeigen
Der gesetzliche Mindestbeitrag von ca. 180€ im Monat ist in der BRD Pflicht. Bitte googeln...

Welcher Mindestbeitrag und wofür?

Rente bei dauerhaftem Aufenthalt im Ausland? Pustekuchen:

https://www.deutsche-rentenversicher...33996bodyText4

Textauszug:
In Ausnahmefällen wird Ihre Rente nur eingeschränkt oder gar nicht ins Ausland überwiesen. Deshalb sprechen Sie bitte spätestens 3 Monate vor Ihrem geplanten Umzug mit Ihrem Versicherungsträger.

wenn ich ein Konto in der BRD habe wird dahin das Geld überwiesen.
Die deutsche Rentenversicherung überweist weiterhin in über 150 Länder weltweit. Also bitte keine Panikmache


Rente MUSS versteuert werden. Richtig, aber egal ob du auf nem Boot lebst oder wo auch immer

PS: wenn Du nach gut 1 Jahr zurück kommst gehts direkt in den Knast, da keine GEZ bezahlt....
Quatsch. Lese mal dir GEZ Richtlinien richtig. Wenn du deine Wohnung behälst, ist die GEZ berechtigt. Wenn Du auf einem nicht dauerhaft fest liegenden Boot wohnst, bist Du durch das Abmelden aus der Wohnung aus der GEZ Nummer raus

Antworten siehe oben
__________________
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig
Hier geht´s zum Blog
http://wavuvi.over-blog.com/
Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden
https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container
WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 01.02.2018, 21:04
FrankSTD FrankSTD ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 22.02.2005
Ort: An Bord
Beiträge: 752
Boot: 110t
678 Danke in 334 Beiträgen
Standard

...na dann ist ja alles gut.
__________________
Glückliche Kartoffeln von freilaufenden Bauern
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 01.02.2018, 22:00
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.624
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.201 Danke in 1.773 Beiträgen
Standard

Die 180,-- € beziehen sich auf die GKV, das stimmt wohl.
Alles andere wurde meiner Meinung nach korrekt relativiert.

@Schimi

ich habe das nicht so knapp im Blick, das ich nur mit trocken Brot zurecht kommen. Da ist auf dem Boot mehr Luft als an Land
Also für Reparaturen und so weiter wäre auch gesorgt. Ich will nicht in's Elend, nur auf dem Boot leben (wenn mir gefällt).

Jedenfalls vielen Dank für die vielen tollen Reaktionen!! Ich werd gern hier berichten wie es weiter geht (bei Interesse). Die Saison 2018 ist ja schon mal in trockenen Tüchern.

Gruß

Peter
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 01.02.2018, 22:13
Benutzerbild von Meckpomm
Meckpomm Meckpomm ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 14.11.2017
Ort: Niederrhein / Kohlenpott
Beiträge: 96
Boot: Antares 8 OB
617 Danke in 238 Beiträgen
Standard

@ Peter, bitte mach das!!! Wir wünschen uns auch so zu leben (dauert leider noch bis zur Rente)
. Wünsche dir jetzt schon mal, dass alles so wird wie du dir es vorstellst ����
__________________
Bis die Tage
Petra
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 02.02.2018, 00:33
Benutzerbild von lalao0
lalao0 lalao0 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Ohne festen Wohnsitz
Beiträge: 3.847
Boot: Cantieri Navali di Golfo "Ipanema 45 S", Stahlyacht Karcherwerft, Allround GTX
6.361 Danke in 2.470 Beiträgen
Standard

Viel Spaß beim Testlauf.
__________________
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig
Hier geht´s zum Blog
http://wavuvi.over-blog.com/
Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden
https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container
WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 02.02.2018, 09:29
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.989 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Petermännchen Beitrag anzeigen
Die 180,-- € beziehen sich auf die GKV, das stimmt wohl.
Alles andere wurde meiner Meinung nach korrekt relativiert.

@Schimi

ich habe das nicht so knapp im Blick, das ich nur mit trocken Brot zurecht kommen. Da ist auf dem Boot mehr Luft als an Land
Also für Reparaturen und so weiter wäre auch gesorgt. Ich will nicht in's Elend, nur auf dem Boot leben (wenn mir gefällt).

Jedenfalls vielen Dank für die vielen tollen Reaktionen!! Ich werd gern hier berichten wie es weiter geht (bei Interesse). Die Saison 2018 ist ja schon mal in trockenen Tüchern.

Gruß

Peter
Moinsen
Peter, du wirst evt ein Problem bekommen. Ich hab ja - vor Jahrzehnten mittlerweile- nur für nen paar Jährchen auf dem (kleinen) Boot gelebt. Das hat mich für ne normale Wohnung "verdorben",- ich befürchte sogar für den Rest meines Lebens.
Wohnung in der Stadt : unmöglich! Krach, eng, du fühlst das Wetter nur noch eingeschränkt, Hektik wo keine sein müsste, Merkwürdigkeiten der Hausordnung..... es geht nimmmehr ohne das ich krank werden würde.
Hier auf dem Hof geht es dank Boot in Nl, Aussenküche, freier Blick zum Horizont, Gartenwohnzimmer.... etwas besser. Trotzdem kann ich die Zeit wo ich wieder dauerhaft aufs Boot gehen kann manchmal nur schwer erwarten.
Obiges kann durchaus als Nebenwirkung bei Leben auf dem Boot passieren.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 02.02.2018, 09:49
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.624
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.201 Danke in 1.773 Beiträgen
Standard

Hallo beisammen,

ich mach's ja
In und um Berlin scheinen ja einige Gleichgesinnte zu sein. Da werde ich wohl mal rumkommen zum Plauschen.

@hartwig
Danke dir

Gruß

Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 2.818Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 2.818


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auf dem Boot wohnen ? casi Allgemeines zum Boot 26 20.01.2021 18:42
Wohnen auf dem (Segel-)Boot harleymike Allgemeines zum Boot 12 12.02.2018 14:15
Wohnen auf dem Boot seewolf2 Allgemeines zum Boot 31 03.12.2012 02:03
Wohnen auf dem Boot? verkehrsamt Allgemeines zum Boot 3 20.07.2006 15:18
wohnen auf einem segelboot sal Woanders 7 17.03.2006 17:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.