boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.03.2016, 12:37
robooter robooter ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Zürich / Schweiz
Beiträge: 64
6 Danke in 4 Beiträgen
Standard ANWB Wasserkarte / Waterkaarten als App

Hallo, offenbar kennen einige von euch hier die App (fürs z.B. Android) der ANWB Wasserkarte.

Wir fahren nächsten Freitag für 2 Wochen mit einem Mietboot ab Loosdrecht da rum für 2 Wochen - und da ich noch nie in Holland so rumgeschippert bin, hab ich mit die App installiert und ein Abo für 1 Monat gelöst.

Vieles ist gut zu verstehen. Die App lässt mich die Schiffsgrösse eingeben und dann zeigt sie mit (für "jetzt") für alle Schleusen und Brücken an, ob wir da durch können, die sind dann nämlich grün oder rot (wenn zu niedrig, zu schmal oder geschlossen).

Bloss sehe ich beim Herumexperimentieren diverse insbesondere Brücken, die es mir rot anzeigt - obwohl es sich um Hebebrücken handelt, die gemäss Anmerkungen jetzt eigentlich offen sein müssten.

Tja - und Hilfe sowie Support ist auf holländisch...

Hat da jemand einen Tipp?

(Na ja, ich seh ja dann sonst wenn ich davor schwimme, ob die rauf geht oder nich....)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 30.03.2016, 12:44
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Öffnungszeiten stehen im Almanack
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 30.03.2016, 12:46
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.482
27.211 Danke in 6.452 Beiträgen
Standard

Auf den Charterbooten sind in der Regel die anwb Karten in Papierform vorhanden, dass hilft dir zwar nicht jetzt, soll dir aber zeigen das Du dir keine Sorgen machen musst die Reise ohne Karten unternehmen zu müssen.

Die Normalen Öffnungszeiten jeder Brücke sind, wie oben schon erwähnt im Almanack erwähnt, der sich auch auf dem Boot befindet.
Dann stehen die Zeiten auch an jeder Brücke dran, morgens gehts ab 9 Uhr los, Mittags machen die ne Pause und abends weiß ich leider aus dem Kopf nicht mehr genau wie lange die Brücken geöffnet sind.

Das Ganze läuft da völlig entspannt ab, groß zu planen brauchste da kaum etwas, genieße die Zeit.
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 30.03.2016, 14:12
Benutzerbild von koelner
koelner koelner ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.04.2011
Ort: Köln
Beiträge: 151
Boot: Eolo 590 Open
146 Danke in 102 Beiträgen
Standard

In der App kannst Du aber auf das Symbol der jeweiligen Hebebrücke, Schleuse, Hafen, etc. klicken und alle Infos erscheinen.
Kenne das jetzt speziell nur von Schleusen und Häfen, da mich Brücken nie tangiert haben....

Da stehen dann auch die entsprechenden Höhen, Telefonnummern, Öffnungszeiten, usw.

Wenn Du die App benutzt, brauchst Du de facto keine Papierkarten. Die App ist in meinen Augen die beste, die es gibt. Allerdings halt nur für Holland erhältlich.
__________________
Grüße aus Köln


Joachim
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 30.03.2016, 15:19
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

ich würde gern schauen wie es bei NAvionics app angegeben ist. kann mir mal einer eine Beispielbrücke/Schleuse nennen
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 31.03.2016, 15:58
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.412
Boot: z.Zt. mal ohne
16.457 Danke in 8.635 Beiträgen
Standard

hab zwar im Moment kein gültige Abo für die ANWB-App, aber wenn ich´s noch richtig im Kopf habe, dann sind die Brücken nur in grün, wenn Du unter Angabve deiner Bootshöhe ohne Brückenöffnung durch kommst.

Ansonsten kann ich nur bestätigen, das die App alles nötige an Infos gibt für Holland inkl. aller Daten, Öffnungszeiten, Kontaktnummern etc.
Dazu viel Infos über kostenfrei Liegemöglichkeiten, die in Navionic nicht vorhanden sind.
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ANWB Waterkaart M (Maas) nicht mehr verfügbar? storm Woanders 23 28.07.2015 14:02
ANWB Digitale Waterkaarten Nederland,wer kennt diese Software?? Berggeist Technik-Talk 17 23.08.2013 05:18
Iphone-App myLog. Top App für eure Törns welle1501 Allgemeines zum Boot 3 23.07.2011 21:40
elektronische Wasserkarte Mosel ?? Hagrid Deutschland 0 06.08.2009 09:08
Suche Wasserkarte Elbe Dresden bis Prag 1.Klausi Langzeitfahrten 0 27.07.2006 20:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.