boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 110
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.02.2020, 11:13
Benutzerbild von von Jürgen
von Jürgen von Jürgen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 3.899
Boot: Indpo Aristocrat LX
4.118 Danke in 2.005 Beiträgen
Standard Unschöne Geschäftspraktiken, z.B.: Auto gemietet, bezahlt, aber nicht bekommen!

Ich hab in 2018 ein Auto anmieten wollen. Mein damaliger Audi 80 mit 300.000 km auf der Uhr war nicht das Auto mit dem ich meine Frau, und 4 Kinder in den Urlaub schicken wollte.

Kurze Zusammenfassung:

- Im April 2018 über "billigerMietwagen" bei CarDelMar einen Passat für Juni 2018 angemietet und auch im April voll bezahlt. 250 Euro
- Die von CarDelMar vermittelte Autovermietung hieß Avis.
- im April als Abholzeit für Juni 12 Uhr angegeben
- im Juni wollte ich um 13 Uhr das Auto abholen
- kein Auto mehr da

Auch kein anderes Auto, da Ferienzeit.

In den AGB´s von CarDelMar steht "seien sie pünktlich, oder rufen sie an wenn sie später kommen"
Ich war eine Stunde später da als vorher von mir angegeben wurde.

Damals hab ich dann für 550,- Euro bei Mercedes noch eine V-Klasse bekommen damit meine Frau in den Urlaub fahren kann. Der Preis war mir in dem Moment egal, es ging um den Haussegen der schief hing.

Nachdem der Urlaub von meiner Frau vorbei war hab ich an CarDelMar eine Mail geschrieben. Den Sachverhalt erklärt und um Überweisung meiner vorab bezahlten Mietgebühr für das nicht erhaltene Fahrzeug gebeten.
Pustekuchen: Als Antwort kam der Verweis auf die AGB´s und das es kein Geld zurück gibt. Bis dato war meine Rechtsauffassung so:
Fahrzeug gemietet, voll bezahlt, meins für die gemietete Zeit! Könnte ja sein ich bin ein Umweltfreak und möchte das am WE ein Auto weniger auf der Straße ist.
Avis angerufen und die meinten ich hätte mit Ihnen erst einen Vertrag wenn ich das Auto abgeholt hätte.
Also beim ADAC angerufen um mich nach deren Rechtsauffassung zu erkundigen. Sie waren mit mir einer Meinung das CarDelMar sich an mir bereichert hat und da ich eine Verkehrsrechtsschutz beim ADAC habe übernehmen die sogar die Kosten.
Anwalt gesucht, CarDelMar angeschrieben, gleiche Antwort, gibt kein Geld, Klage eingereicht. Avis hat sich als Nebenintervenient der Klage angeschlossen.
CarDelMar Deutschland sitzt in HH also ging es in HH vor Gericht. Den Schriftverkehr vom Gericht und von CarDelMar könnte ich bei Bedarf einscannen.
Die Klage wurde abgewiesen, weil und jetzt kommts….
CarDelMar ist nur ein Vermittler und ist auch nur als solcher aufgetreten, auch wenn die meine Kreditkarte belasten und das Geld einziehen und einbehalten! (Avis hat von CarDelMar lediglich 50 Euro Aufwandsentschädigung bekommen)

Da es aber nach Meinung des Gerichts an der Vermittlung nichts auszusetzen gab hat CarDelMar erst einmal nichts falsch gemacht. Daran ändert auch nicht das CarDelMar uns zwischenzeitlich, ohne Anerkennung einer Rechtspflicht, 200,- Euro angeboten hat. Außerdem hat CarDelMar argumentiert das die deutsche Niederlassung in HH nur für den Kundenservice zur Verfügung steht und die Rechnung wie in den Vermittlungsaufträgen auch zu erkennen wäre von CarDelMar Washington ausgestellt wird. Also wenn man CarDelMar verklagt, dann doch bitte die in Washington. Dieser Auffassung ist auch das Gericht gefolgt.
Das Gericht ist aber auch der Meinung das mir eine Entschädigung zusteht, nur eben von Avis.
Okay, also Avis angeschrieben und um 550,- Euro gebeten, sonst wird Klage eingereicht.
Avis hat uns jetzt geschrieben das sie ohne Anerkennung einer Rechtspflicht und damit die Sache aus der Welt ist 550,- Euro überweisen wollen.

Warum ich das geschrieben habe? Um andere zu warnen, da CarDelMar so ziemlich überall in Europa Verträge vermittelt und ich mir es sehr schwer vorstellen kann das man eine Autovermietung in Kroatien, Spanien oder wo auch immer verklagt um an sein Geld zu kommen. Mag sein das die unschlagbar günstig sind, aber eben nur wenn alles glatt läuft. Sobald man eine Beschwerde hat wird man abgewimmelt. Für mich steht fest das ich nie wieder bei CarDelMar ein Auto werde.
__________________
Gruß Stefan
Mercury/Mercruiser Teilekatalog
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.02.2020, 11:21
Benutzerbild von Jugocaptan
Jugocaptan Jugocaptan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Wien, Tulln
Beiträge: 1.005
Boot: Charter , Motorzille,
918 Danke in 535 Beiträgen
Standard

Bewusst einen Termin verschlafen und trotzdem Geld zurück<? Geht's dir gut.
__________________
mit lieben Grüssen aus Wien - Peter
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 25.02.2020, 11:28
Müritzfischer Müritzfischer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.04.2019
Ort: Stade
Beiträge: 830
Boot: Shetland 535 Yamaha F60 CET
1.791 Danke in 758 Beiträgen
Standard

Der gesunde Menschenverstand sagt mir auch, bezahlt für die Zeit, also meins! Aber windige Geschäftskonstrukte zählen heute wohl mehr.
__________________
Gruß Heiko
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 25.02.2020, 11:29
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

warum mietet man ein Auto bei einem Vermittler und nicht bei einem Vermieter....

wenn das Auto bis 12 Uhr abzuholen ist und man 13 Uhr erscheint dann hat man pech und ich finde zurecht...
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 25.02.2020, 11:30
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Müritzfischer Beitrag anzeigen
Der gesunde Menschenverstand sagt mir auch, bezahlt für die Zeit, also meins! Aber windige Geschäftskonstrukte zählen heute wohl mehr.
wenn du es fristgerecht abholst ja.. aber wenn du nicht abholst.. pech...
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 25.02.2020, 11:33
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.350
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.860 Danke in 5.630 Beiträgen
Standard

Dem TE ging es vorrangig wohl darum, auf die Praktiken diese Vermittlers hinzuweisen.
Er hat ja über "Umwege" sein Geld bekommen.
Ich denke, es ist überflüssig, seinen Verzug noch zu kritisieren.
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgende 13 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 25.02.2020, 11:33
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Müritzfischer Beitrag anzeigen
Der gesunde Menschenverstand sagt mir auch, bezahlt für die Zeit, also meins! Aber windige Geschäftskonstrukte zählen heute wohl mehr.
Tja, sollte man meinen aber gerade bei Mietwagen gilt der Vertrag tatsächlich erst ab der Übergabe des Fahrzeugs.
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 25.02.2020, 11:37
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

bevor ich bei irgendjemand in Vorkasse gehe ist es doch mitlwerweil üblich über den Verrtragspartner sich zu Informieren...

https://de.trustpilot.com/review/www.cardelmar.com

wenn man da nicht hellhörig wird...
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 25.02.2020, 11:43
Müritzfischer Müritzfischer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.04.2019
Ort: Stade
Beiträge: 830
Boot: Shetland 535 Yamaha F60 CET
1.791 Danke in 758 Beiträgen
Standard

Moderne Bauernfängerei.
__________________
Gruß Heiko
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 25.02.2020, 11:45
Der_Stefan Der_Stefan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.11.2016
Ort: NRW
Beiträge: 478
Boot: Quicksilver (Klein)
883 Danke in 331 Beiträgen
Standard

Sorry, aber langsam frage ich mich, wie weltfremd hier einige im Forum sind.

Er hat einen Mietwagen gemietet und ist statt um 12 Uhr um 13 Uhr am Schalter gewesen. Das passiert jeden Tag tausendfach. Dann zu sagen: "es ist Deine Schuld, Du bist zu spät" ist höchst albern.

Was bei mi bei der Abholung eines Mietwagen schon alles schiefgelaufen ist, ich könnte Bücher füllen:

1) Flieger fliegt 2 Stunden zu spät los. Der Versuch den Vermieter vor Abflug zu informieren scheitert, die Hotline ist nicht besetzt.
2) Flugzeug startet pünktlich muss am Zielflughafen eine Stunde kreisen.
3) Der Zoll pickt mich raus, komplette Koffer-Prüfung. Dauert fast 1,5 Stunden.
4) Lange Warteschlage am Mietwagen-Counter. Pünktlich da gewesen, 1 Stunde gewartet.

Für welchen dieser Gründe sollte ich dann verantwortlich sein? Aber .. meine Vermieter scheinen deutlich kulanter zu sein, so ein Problem hatte ich noch nie. Und selbst wenn ... Kreditkartenzahlung stornieren und fertig.

Besonders, da die Fahrzeigmiete vorab bezahlt worden ist, ist das Vorgehen des Vermieters ein No-Go. Wäre es nur eine unverbindliche Reservierung gewesen, würde es anders aussehen.
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 25.02.2020, 11:46
Benutzerbild von von Jürgen
von Jürgen von Jürgen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 3.899
Boot: Indpo Aristocrat LX
4.118 Danke in 2.005 Beiträgen
Standard

Das Gericht schreibt:
Ein Mietwagenunternehmen das bei einer Verspätung der Abholung trotz Vorkasse nicht an der bestätigten Buchung festhält, sondern sich davon lösen will, und die Vorauszahlung auch noch einbehalten will, ist ein Metwagenunternehmen, mit dem ein Durchschnittsverbraucher wegen der unfairen und für ihn höchst risikoreichen Gestaltung verkehrsüblicherweise nicht kontrahieren würde. Das Gericht hält diese Klausel im Übrigen auch schlicht für unwirksam, so das ein Schadensersatzanspruch gegenüber der Firma Avis wegen Nichterfüllung des durch CarDelMar bestätigten Vertrages bejahen würde.

Also scheint meine Auffassung von recht schon noch ganz normal zu sein.
__________________
Gruß Stefan
Mercury/Mercruiser Teilekatalog
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 25.02.2020, 11:47
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der_Stefan Beitrag anzeigen
Sorry, aber langsam frage ich mich, wie weltfremd hier einige im Forum sind.

Er hat einen Mietwagen gemietet und ist statt um 12 Uhr um 13 Uhr am Schalter gewesen. Das passiert jeden Tag tausendfach. Dann zu sagen: "es ist Deine Schuld, Du bist zu spät" ist höchst albern.

Was bei mi bei der Abholung eines Mietwagen schon alles schilfgelaufen ist, ich könnte Bücher füllen:

1) Flieger fliegt 2 Stunden zu spät los. Der Versuch den Vermieter zu erreichen scheitert, die Hotline ist nicht besetzt.

2) Flugzeug startet pünktlich muss am Zielflughafen eine Stunde kreisen.

3) Der Zoll pickt mich raus, komplette Koffer-Prüfung. Dauert fast 1,5 Stunden.

4) Lange Warteschlage am Mietwagen-Counter. Pünktlich da gewesen, 1 Stunde gewartet.

Für welchen dieser Gründe sollte ich dann verantwortlich sein? Aber .. meine Vermieter scheinen deutlich kulanter zu sein, so ein Problem hatte ich noch nie. Und selbst wenn ... Kreditkartenzahlung stornieren und fertig.

er hat nicht beim Vermieter gebucht sondern nur bei einem Vermittler... das darf man nicht verwechseln... hätte er bai AVIS oder EUROCAR direkt gebucht hätte er ein Auto gehabt da bin ich sicher...
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 25.02.2020, 11:50
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.482
27.211 Danke in 6.452 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jugocaptan Beitrag anzeigen
Bewusst einen Termin verschlafen und trotzdem Geld zurück<? Geht's dir gut.
Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
bevor ich bei irgendjemand in Vorkasse gehe ist es doch mitlwerweil üblich über den Verrtragspartner sich zu Informieren...

https://de.trustpilot.com/review/www.cardelmar.com

wenn man da nicht hellhörig wird...
Solche von Arroganz und Überheblichkeit triefende Postings braucht niemand.
Ich möchte die Herren mal erleben wenn Sie im Netz etwas buchen oder sich verspäten und die im Vorfeld bezahlte Kohle wird mit einem Grinsen einbehalten.

.....tja, selbst Schuld, nicht informiert und zu spät...Pech gehabt
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 25.02.2020, 11:52
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.482
27.211 Danke in 6.452 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
er hat nicht beim Vermieter gebucht sondern nur bei einem Vermittler... das darf man nicht verwechseln... hätte er bai AVIS oder EUROCAR direkt gebucht hätte er ein Auto gehabt da bin ich sicher...
Zum Thema EUROCAR.

Lies dir mal die Bewertungen zur interrent mallorca durch.
Eine Tochter von EUROCAR.

Da kann ich aus eigener Erfahrung sagen: Pustekuchen da wird noch ganz anders Schindluder getrieben.
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 25.02.2020, 11:54
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Machen wir uns nichts vor. Die Vorgehensweise ist unter aller Sau. Da brauchen wir nicht drüber zu diskutieren. Am Ende hat Stefan sein Geld ja zum Glück zurück bekommen. Wenn auch mit unendlich viel Scherereien.

Ich kannte dieses Unternehmen bis dato nicht, jetzt kenne ich es. Von daher ist durch diese Info hier vielen geholfen worden.
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 13 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 25.02.2020, 11:56
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.548
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.732 Danke in 2.854 Beiträgen
Standard

Es kann doch echt nicht wahr sein, dass ein User dieses Forums sich die Mühe macht, uns vor zumindest zweifelhaften Geschäftspraktiken einer im Internet agierenden Firma zu warnen und sich sofort die immer gleichen Protagonisten mit besserwisserischen Kommentaren zu Wort melden...

Ob Jürgen hier nun eine Mitschuld trifft oder nicht, ist doch völlig Wurst - zumal es jeden passieren kann, dass man sich etwas verspätet

Manchmal kann ich hier echt nur den Kopf schütteln...

P. S. Da waren einige mit ähnlichen Kommentaren schneller....
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 25.02.2020, 11:57
Der_Stefan Der_Stefan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.11.2016
Ort: NRW
Beiträge: 478
Boot: Quicksilver (Klein)
883 Danke in 331 Beiträgen
Standard

Zitat:
er hat nicht beim Vermieter gebucht sondern nur bei einem Vermittler... das darf man nicht verwechseln... hätte er bai AVIS oder EUROCAR direkt gebucht hätte er ein Auto gehabt da bin ich sicher...
Ich glaube Du meinst "Europcar". Dort haben wir nur beste Erfahrungen gemacht - aber auch nur über Vermittler. Wenn ich irgendetwas buche, dann ist dort sogar meist ein Vermittler dazwischen, sei es Booking.com oder Check24. Trotzdem ... läuft alles bisher (toi toi toi) sehr gut. Und wenn nicht ... Kreditkartenzahlungen lassen sich relativ leicht stornieren.
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 25.02.2020, 11:58
Der_Stefan Der_Stefan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.11.2016
Ort: NRW
Beiträge: 478
Boot: Quicksilver (Klein)
883 Danke in 331 Beiträgen
Standard

Zitat:
Am Ende hat Stefan sein Geld ja zum Glück zurück bekommen. Wenn auch mit unendlich viel Scherereien.
Äh, nö. Das war Jürgen. Ich bekomme ich meine Mietwagen
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 25.02.2020, 12:00
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.047
Boot: potentieller Charterkunde
10.208 Danke in 2.685 Beiträgen
Standard

Hallo Jürgen,

Du schreibst in Deinem Eröffnungs-Post, dass Du das Auto bei "billiger-mietwagen.de" bestellt hast.

Wie stellen (stellten) sich die denn zu dem ganzen Vorgang? Die stellen car-del-mar ja immerhin ihre Plattform zur Verfügung und sollten dabei auch um ihren guten Ruf besorgt sein.

Ich habe mit billiger-mietwagen.de aber auch mit car-del-mar bisher noch keine schlechten Erfahrungen machen müssen. Aber was Du da schreibst, ist ja nicht so erfreulich.

Weitere Frage: Du bis eine Stunde zu spät bei der Vermietstation angekommen. Hast Du vorher versucht, dort mal anzurufen und Deine Verspätung anzukündigen?

Immerhin hast Du mit viel Aufwand und Gedöns am Ende Dein Geld zurückbekommen. Trotzdem kann ich den Ärger nachempfinden. Und ich finde es richtig, dass Du das hier schilderst. Wenigstens kann man daraus lernen, wie wichtig es sein kann, rechtzeitig beim Vermieter zu erscheinen oder eine Verspätung rechtzeitig anzukündigen.

Das ganze Konstrukt mit zwei Vermittlern (billiger-mietwagen.de und car-del-mar) und einem Vermieter ist sowieso abenteuerlich! Wenn man überlegt, was da nur an Provisionen gezahlt wird...

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 25.02.2020, 12:01
Benutzerbild von Elgar_2
Elgar_2 Elgar_2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.01.2016
Ort: Maasholm
Beiträge: 3.296
Boot: Gillissen 1200
Rufzeichen oder MMSI: DD4744 / 211838560
10.709 Danke in 2.959 Beiträgen
Standard

und auch hier merkt man, das spätestens bei der dritten Antwort
der Winter schon wieder zu lange zu Nass oder zu Windig war
__________________
Mit besten Grüßen
Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 25.02.2020, 12:02
Benutzerbild von von Jürgen
von Jürgen von Jürgen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 3.899
Boot: Indpo Aristocrat LX
4.118 Danke in 2.005 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der_Stefan Beitrag anzeigen
Äh, nö. Das war Jürgen. Ich bekomme ich meine Mietwagen
Vielleicht sollte ich wirklich mal meinen Namen in meine Signatur schreiben.
Ich heiße schon Stefan, "von Jürgen" heißt mein Boot, weil ich mein Boot von Jürgen gekauft habe und wir vor dem Kauf immer von dem Boot "von Jürgen" gesprochen haben.
__________________
Gruß Stefan
Mercury/Mercruiser Teilekatalog
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 25.02.2020, 12:02
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der_Stefan Beitrag anzeigen
Äh, nö. Das war Jürgen. Ich bekomme ich meine Mietwagen
Ne, es war Stefan, Glaube mir
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 25.02.2020, 12:04
Benutzerbild von Elgar_2
Elgar_2 Elgar_2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.01.2016
Ort: Maasholm
Beiträge: 3.296
Boot: Gillissen 1200
Rufzeichen oder MMSI: DD4744 / 211838560
10.709 Danke in 2.959 Beiträgen
Standard

Ich glaube Jürgen hat gar kein Auto
__________________
Mit besten Grüßen
Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 25.02.2020, 12:05
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elgar_2 Beitrag anzeigen
Ich glaube Jürgen hat gar kein Auto
Doch, mit Allrad
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 25.02.2020, 12:24
Benutzerbild von von Jürgen
von Jürgen von Jürgen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 3.899
Boot: Indpo Aristocrat LX
4.118 Danke in 2.005 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Hallo Jürgen,

Du schreibst in Deinem Eröffnungs-Post, dass Du das Auto bei "billiger-mietwagen.de" bestellt hast.

Wie stellen (stellten) sich die denn zu dem ganzen Vorgang? Die stellen car-del-mar ja immerhin ihre Plattform zur Verfügung und sollten dabei auch um ihren guten Ruf besorgt sein.
Wenden Sie sich an CarDelMar hieß es nur lapidar.
Ich hatte ja vorher auch schon eins zwei mal über genau das gleiche Konstrukt gebucht und wenn alles gut läuft, dann ist es auch unproblematisch. Aber eben nicht wenn es zu Komplikationen kommt.

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen

Weitere Frage: Du bis eine Stunde zu spät bei der Vermietstation angekommen. Hast Du vorher versucht, dort mal anzurufen und Deine Verspätung anzukündigen?
Ja, als ich mit meiner Frau los gefahren bin um das Auto abzuholen. Da war es um 12 Uhr. Da war aber besetzt. Dann noch mal um halb 12 von unterwegs, das gleiche.
Sorgen hatte ich mir aber keine gemacht, weil ja schon vorher voll bezahlt hatte.
Ich hätte vielleicht auch kein Theater gemacht wenn sie gleich gesagt hätten Sie bekommen 200 Euro zurück und wir berechnen Ihnen 50 als Aufwandsentschädigung, auch wenn ich mir sicher bin das Avis das Auto so kurzfristig für viel mehr als 250 Euro vermietet hat.
Sie hatten ja auch kein anderes mehr was sie mir anbieten konnten, auch nicht für mehr Geld.

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen

Immerhin hast Du mit viel Aufwand und Gedöns am Ende Dein Geld zurückbekommen. Trotzdem kann ich den Ärger nachempfinden. Und ich finde es richtig, dass Du das hier schilderst. Wenigstens kann man daraus lernen, wie wichtig es sein kann, rechtzeitig beim Vermieter zu erscheinen oder eine Verspätung rechtzeitig anzukündigen.
Ich miete jetzt nur noch bei meinem Mercedes Händler um die Ecke. Der, der mir damals aus der Patsche geholfen hat. Da bekomm ich eine V-Klasse mit 6 Sitzen 250 PS und 1000 km inkl. fürs WE für 250 Euro. Das finde ich fair.

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen

Das ganze Konstrukt mit zwei Vermittlern (billiger-mietwagen.de und car-del-mar) und einem Vermieter ist sowieso abenteuerlich! Wenn man überlegt, was da nur an Provisionen gezahlt wird...
Wenn man bei Google "Auto mieten Berlin" eingibt, dann kommt als erstes billiger Mietwagen. Das da dann CarDelMar nur der Vermittler ist wird einem auch erst später bewusst.

Mein Ansinnen hier war lediglich Andere darauf hin zu weisen das man ein klein wenig vorsichtiger sein sollte, auch und z.B. wegen der Tatsache das CarDelMar in Deutschland nicht die Verträge macht, sondern CarDelMar in den USA.
__________________
Gruß Stefan
Mercury/Mercruiser Teilekatalog
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 110



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Forum gesucht in den man über unschöne Sachen reden kann.... Giligan Kein Boot 0 19.12.2016 20:28
Mietwohnung mit Teppich gemietet..was ist wenn ein neuer fällig ist ?? Karlsson Kein Boot 15 25.02.2010 18:50
Boot gemietet in Holland! Was zu beachten?! Newbie Derby33_Freak Allgemeines zum Boot 14 20.03.2002 15:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.