boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 64
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.09.2013, 14:37
Benutzerbild von reefernator
reefernator reefernator ist offline
Commander
 
Registriert seit: 24.06.2012
Ort: Bremen
Beiträge: 348
Boot: Fonda 14
556 Danke in 187 Beiträgen
Standard VW Touareg R 2,5 TDI oder Mercedes R 320

Moinsen,
suche neues/anderes Zugfahrzeug und kann mich noch nicht so wirklich entscheiden, aber einer von den beiden soll es wohl als Gebrauchtwagen werden. Wer von euch fährt einen von den beiden und kann was über Schwächen erzählen.
Bitte nur Antworten von Kennern bzw. Fahrzeugbesitzern und keine google-Weisheiten oder ...ich habe da mal gehört.... Danke

Gruss Jens
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.09.2013, 15:02
haiko haiko ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 216
Boot: Baja 275 Performance
264 Danke in 124 Beiträgen
Standard

Hallo Jens,

hatte mal den 2.5er, der Motor ist für das Fahrzeug zu schwach.
Empfehle dringend den 3.0

Gruß vom
Haiko
__________________
Lieber V8 als 16v
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 25.09.2013, 15:19
Benutzerbild von reefernator
reefernator reefernator ist offline
Commander
 
Registriert seit: 24.06.2012
Ort: Bremen
Beiträge: 348
Boot: Fonda 14
556 Danke in 187 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von haiko Beitrag anzeigen
Hallo Jens,

hatte mal den 2.5er, der Motor ist für das Fahrzeug zu schwach.
Empfehle dringend den 3.0

Gruß vom
Haiko

Hallo Haiko,
danke für deine Antwort, es soll aber der 2,5 er sein, da die V Motore Probleme mit der Steuerkette haben.

Jens
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 25.09.2013, 15:30
Benutzerbild von makana
makana makana ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.06.2008
Ort: Landau in der Pfalz
Beiträge: 521
Boot: STINGRAY 719 + Jeep GC
Rufzeichen oder MMSI: DC4380 / 211474750
614 Danke in 373 Beiträgen
Standard

Hallo Jens!
Der 3.0 TDI hat kein Problem mit der Steuerkette. Bin selbst 165000km problemlos gefahren.
__________________
Grüsse vom Rhein-KM 362
Jürgen
http://www.kielrolle.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 25.09.2013, 15:32
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Leipzig, Haus am Wald
Beiträge: 1.728
Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.764 Danke in 4.831 Beiträgen
Standard

Ich hab den Touareg, allerdings als 3,0 MJ/BJ 2008 mit 240 Pferden. Bis jetzt 35.000 problemlose Kilometer.

Der 2,5-er ist als Zugfahrzeug nicht empfehlenswert.
__________________
Grüße Ingo

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 25.09.2013, 15:40
Benutzerbild von idefix01
idefix01 idefix01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Franken
Beiträge: 1.676
Boot: Azimut
2.050 Danke in 942 Beiträgen
Standard

Der 2,5er taugt als Zugfahrzeug nix, ist schon mit sich selber überfordert

Ich hatte den V10 - nie mehr wieder aber wenig Diesel hab ich gebraucht, stand ja immer in der Werkstatt

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 25.09.2013, 15:42
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.453
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.097 Danke in 2.174 Beiträgen
Standard

Moin,
Zitat:
Zitat von reefernator Beitrag anzeigen
danke für deine Antwort, es soll aber der 2,5 er sein, da die V Motore Probleme mit der Steuerkette haben.
Das ist Quatsch! Ich hatte zwei 2.5er TDIs und jetzt den dritten 3.0er mit aktuell 170.000 auf der Uhr, keine Probleme bei vernünftiger Wartung.

Zitat:
Zitat von hmigor
Der 2,5-er ist als Zugfahrzeug nicht empfehlenswert.
Die Aussage ist genauso daneben. Ich war mit dem ersten 2.5er und einer 2655 (3.3to) am Haken nach Kroatien, hatte hin und zurück einen Gesamtverbrauch von 12.9L/100Km und nie das Gefühl, irgendwie untermotorisiert zu sein. Der 3.0 geht, zugegeben, eine Ecke geschmeidiger und fährt sich einfach angenehmer. Aber solange man es nicht besser weiß () ist auch ein 2.5er ein sehr schönes Auto.

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 25.09.2013, 15:48
Benutzerbild von hklingle
hklingle hklingle ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.04.2008
Ort: Mühlheim am Main
Beiträge: 304
Boot: Fjord 21 Weekender
267 Danke in 109 Beiträgen
Standard

Ich habe einen Touareg mit der 2.5L Maschine und habe damit mein Boot (3 Tonnen) tausende Kilometer problemlos gezogen.
Beim Slippen ist die zuschaltbare Untersetzung sehr hilfreich.

Gruß Horst
__________________
Das Leben ist schön - aber teuer!
Man könnte es auch etwas billiger haben,
dann wäre es aber nicht mehr so schön.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 25.09.2013, 15:54
Martin2 Martin2 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.05.2005
Beiträge: 107
Boot: Schlauchi
46 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Den R könnte ich auch nicht empfehlen. Ist weder Fisch noch Fleisch.
Anhängelast sind trotz Allrad hier nur 2100kg. Da würde ich eher zur E Klasse tendieren. Die ist funktionaler/europäischer durchkonstruiert.
Am R stört mich z.B. dass der Fahrersitz nicht weit genug zurückgestellt werden kann bzw. in der Normallänge die Fondpassagiere die Beine verschränken müssen. Die lange schräge Windschutzscheibe macht auch den Zugang zum Motor problematisch. Versuch mal beim V6 an den hinteren Injektoren die Dichtringe zu wechseln. Läuft für den R nicht 2014 die Produktion aus?

Beim Touareg empfand ich den Kofferraum für zu klein. 4 Fender rein und schon war kein Platz mehr.

Gruss
Martin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 25.09.2013, 15:57
Benutzerbild von reefernator
reefernator reefernator ist offline
Commander
 
Registriert seit: 24.06.2012
Ort: Bremen
Beiträge: 348
Boot: Fonda 14
556 Danke in 187 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von makana Beitrag anzeigen
Hallo Jens!
Der 3.0 TDI hat kein Problem mit der Steuerkette. Bin selbst 165000km problemlos gefahren.
Hm,
mein Schwager arbeitet als Werkstattmeister bei VW und erzählte mir von den Problemen bei den V-Motoren, da sich die Kette längt und selbige nur mit der kompletten Demontage des Motor-Getriebe Stranges gewechselt werden kann (Kette zwischen Motor und Getriebe ). Beim 2.5 findet der Steuertrieb über Stirnräder statt. Der Motor ist haltbarer aber auch lauter bzw. rauher im Betrieb und bei zu ziehendem Gewicht von 2,5t reicht auch dieser Motor.

Jens
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 25.09.2013, 16:03
Benutzerbild von reefernator
reefernator reefernator ist offline
Commander
 
Registriert seit: 24.06.2012
Ort: Bremen
Beiträge: 348
Boot: Fonda 14
556 Danke in 187 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Martin2 Beitrag anzeigen
Den R könnte ich auch nicht empfehlen. Ist weder Fisch noch Fleisch.
Anhängelast sind trotz Allrad hier nur 2100kg. Da würde ich eher zur E Klasse tendieren. Die ist funktionaler/europäischer durchkonstruiert.
Am R stört mich z.B. dass der Fahrersitz nicht weit genug zurückgestellt werden kann bzw. in der Normallänge die Fondpassagiere die Beine verschränken müssen. Die lange schräge Windschutzscheibe macht auch den Zugang zum Motor problematisch. Versuch mal beim V6 an den hinteren Injektoren die Dichtringe zu wechseln. Läuft für den R nicht 2014 die Produktion aus?

Beim Touareg empfand ich den Kofferraum für zu klein. 4 Fender rein und schon war kein Platz mehr.

Gruss
Martin
Danke Martin,
ich möchte gerne etwas höher Sitzen und benötige Allrad, daher viel die Wahl auf die R-Klasse bzw Touareg. Mit den 2,1 t habe ich nicht gewusst. Mir wurde was von 2,8 t erzählt. Wegen schlechter Absatzzahlen wird die R- Klasse nicht mehr am deutschen Markt angeboten. In Asien läuft der wie sonst was.

Jens
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 26.09.2013, 09:18
Zodiak Zodiak ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.10.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 466
Boot: Sea Ray 200 + Zodiak Schlauchboot
1.960 Danke in 837 Beiträgen
Standard

Beim R sitzt Du nicht nennenswert höher als in einer E-Klasse. Im Vergleich zum R wäre der Touareg ein Hochsitz. Da sitzt man tatsächlich oben.

Noch was zu Ketten: Bei Mercedes R / ML hat das Verteilergetriebe eine Kette, die sich längt. Mit Glück springt sie zunächst nur über. Beim schnellen Anfahren oder beim Anfahren mit Trailer knackt es dann laut. Viele haben weniger Glück und das VG zerlegt sich. In jedem Fall eine teure Sache. Bei gebrauchten Mercedes Allrad R oder ML, die bereits eine AHK haben, ist das ein Risiko, zumal die Werkstätten immer nur ein kpl. VG als Lösung wissen. Mir ist genau das mit meinem ML 164 passiert, daher der Hinweis.

Neben dem 2.5 Touareg käme auch der ML 280 CDI in betracht. (Gleicher 3 Liter Dieselmotor wie 320 CDI, nur leistungsreduziert, sparsam und langlebig)
__________________
Viele Grüße, TOM

Geändert von Zodiak (26.09.2013 um 09:28 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 26.09.2013, 09:22
Tim2502 Tim2502 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 2.906
783 Danke in 447 Beiträgen
Standard

na da kann man ja bald gar keinen SUV mehr empfehlen ?

Wie sieht es mit X5 oder X6 aus?
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 26.09.2013, 11:29
Martin2 Martin2 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.05.2005
Beiträge: 107
Boot: Schlauchi
46 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Die Kette des Verteilergetriebes für den W164 ist beim Hersteller Cobra erhältlich.
http://cobratransmission.com/index.p...ts_id=55137005

Dort gibt es auch die Ersatzketten für den X5. Aus dem Versandgewicht ist zu schließen, dass diese noch schwächer ausgelegt sind.
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 26.09.2013, 14:06
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.863 Danke in 3.648 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von reefernator Beitrag anzeigen
Moinsen,
suche neues/anderes Zugfahrzeug und kann mich noch nicht so wirklich entscheiden, aber einer von den beiden soll es wohl als Gebrauchtwagen werden. Wer von euch fährt einen von den beiden und kann was über Schwächen erzählen.
Bitte nur Antworten von Kennern bzw. Fahrzeugbesitzern und keine google-Weisheiten oder ...ich habe da mal gehört.... Danke

Gruss Jens
Hallo Jens!

Der 2,5 l ist nicht empfehlenswert. Deutlich zu wenig Power!
Wir haben selbst einen 3,0 l ca. 180.000 km gefahren---- das einzige was neben den Bremsen und Reifen mal defekt war, war das Xenonlicht!!!
Ansonsten eines der solidesten Autos die ich je gefahren bin!

vg
ch
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 26.09.2013, 14:07
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.863 Danke in 3.648 Beiträgen
Standard

PS: Alternativ mal über einen Landrover Discovery oder RangeRover Sport nachgedacht???? Sind auch sehr zuverlässige Fahrzeuge... und dazu noch etwas größer als der Touareg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 26.09.2013, 14:28
Zodiak Zodiak ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.10.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 466
Boot: Sea Ray 200 + Zodiak Schlauchboot
1.960 Danke in 837 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tim2502 Beitrag anzeigen
na da kann man ja bald gar keinen SUV mehr empfehlen ?
Doch, der Touareg ist ein empfehlenswertes Zugfahrzeug, die Alternativen von BMW, Mercedes und anderen auch.

Bescheuerterweise haben die ganzen neuen Autos aber irgendwelche Sollbruchstellen. Schlecht für Gebrauchtwagenkäufer.
Die Autos halten zwar ewig, die Qualität ist gut, aber aus nicht bekannten Gründen geht turnusmässig teurer Blödsinn kaputt.

Regelmässig warten und Verschleißteile austauschen reichte früher bei einem gebrauchten Benz. Heute muss man ein paar
Tausender für Ausfälle von Schnickschnack dazu rechnen. Das läppert sich mit den Jahren und somancher wünscht sich die
guten alten robusten Autos zurück. Ich zum Beispiel
__________________
Viele Grüße, TOM

Geändert von Zodiak (26.09.2013 um 14:34 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 26.09.2013, 14:43
Benutzerbild von boetli
boetli boetli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: CH-Bodensee, wenns wieder ein Boot gibt
Beiträge: 1.344
Boot: Landgänger
Rufzeichen oder MMSI: brauch ich nicht
3.813 Danke in 3.029 Beiträgen
Standard

Bis 2.5t kannst sogar den Tiguan nehmen. Gut ist kleiner und auch im Kofferraum ist er nicht ganz so gross aber bedeutend günstiger im Unterhalt
__________________
Gruss Roger
Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 26.09.2013, 14:57
Benutzerbild von Warmduscher
Warmduscher Warmduscher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.998
Boot: Sevylor Caravelle BB open T56 Frontrunner
3.917 Danke in 2.059 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von reefernator Beitrag anzeigen
Hallo Haiko,
danke für deine Antwort, es soll aber der 2,5 er sein, da die V Motore Probleme mit der Steuerkette haben.
Jetzt weiß ich was Du damit meinst:

Zitat:
Zitat von reefernator Beitrag anzeigen
Bitte nur Antworten von Kennern bzw. Fahrzeugbesitzern und keine google-Weisheiten oder ...ich habe da mal gehört.... Danke
Richtig ist, das es bei VW Audi 3.0 TDI Motoren mit höherer Laufleistung ab und zu Probleme mit Steuerketten gibt. Durch Längung oder durch Probleme mit den Steuerkettenspannern.

Dein Schwager als Werkstattmeister bei VW sollte doch wirklich genauer zuordnen können, welche Motoren in welchen Baujahren ggf. anfälliger sind und welche nicht.

Probleme bei Steuerkettentrieben gibt es seit einiger Zeit wieder bei fast allen Herstellern; eine Theorie zur möglichen (Mit-)Ursache sind die seit einiger Zeit üblichen langen Wartungsintervalle mit Ölwechseln erst nach mehreren 10.000 Kilometern.

W
__________________
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:

keine Sau
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 26.09.2013, 17:46
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Leipzig, Haus am Wald
Beiträge: 1.728
Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.764 Danke in 4.831 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Martin2 Beitrag anzeigen
...


Beim Touareg empfand ich den Kofferraum für zu klein. 4 Fender rein und schon war kein Platz mehr.

Gruss
Martin

...Fender gehören da ja auch nicht rein. Die schmeißt man ins Boot...

Aber der Kofferraum ist wirklich nicht die Paradedisziplin...Wir waren dieses Jahr zu viert (4 Erwachsene) in HR...mit Sarg obendrauf...auf dem Rückweg wurde es ein wenig eng im Kofferraum. )Gut der komplette Boden war mit 8 Paletten Dosenbier bedeckt...)
__________________
Grüße Ingo

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 26.09.2013, 17:47
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Leipzig, Haus am Wald
Beiträge: 1.728
Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.764 Danke in 4.831 Beiträgen
Standard

Was noch wichtig wäre, bis MJ 2007 gab es beim Touareg nach Aussage von "meinem" VW Werkstattmeister Probleme mit den DPF...
__________________
Grüße Ingo

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 27.09.2013, 10:07
Benutzerbild von reefernator
reefernator reefernator ist offline
Commander
 
Registriert seit: 24.06.2012
Ort: Bremen
Beiträge: 348
Boot: Fonda 14
556 Danke in 187 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Warmduscher Beitrag anzeigen
Jetzt weiß ich was Du damit meinst:



Richtig ist, das es bei VW Audi 3.0 TDI Motoren mit höherer Laufleistung ab und zu Probleme mit Steuerketten gibt. Durch Längung oder durch Probleme mit den Steuerkettenspannern.

Dein Schwager als Werkstattmeister bei VW sollte doch wirklich genauer zuordnen können, welche Motoren in welchen Baujahren ggf. anfälliger sind und welche nicht.

Probleme bei Steuerkettentrieben gibt es seit einiger Zeit wieder bei fast allen Herstellern; eine Theorie zur möglichen (Mit-)Ursache sind die seit einiger Zeit üblichen langen Wartungsintervalle mit Ölwechseln erst nach mehreren 10.000 Kilometern.

W
soso,
genau solche Antworten brauchte ich nicht. Das ist Klugscheisserei. Es ist doch bei VW bekannt, dass alle V-und VR Motore mit hinterem Kettensteuertrieb Probleme haben, egal ob Diesel oder Benziner. Ausnahmen bestätigen die Regel. Sicherlich kann man auch mal Glück haben. Ich kenne Motoren verschiedener Baujahre wo 30000km nach Kettenwechsel die MIL wieder leuchtete um die Kette erneut zu wechseln. Und gerade beim Touareg ist das ein 4 Tage füllendes Programm, da der Motor mit Getriebe und Achsträger auf einer Hebevorrichtung ausgebaut werden muss. Mein Schwager hat nur das bestätigt, was mir ein gut bekannter freier Autohändler gesagt hat, und der macht wegen schlechter Erfahrungen einen grossen Bogen um VW V-Motore. Mir reicht die Aussage, dass V Motoren mit Kette hinten anfällig sind.
Ich hatte mal eine V-klasse von Benz. Im Vorfeld hatte ich mich auch informiert bezüglich der Anfälligkeiten. Mir wurde versichert, das dies aber nicht bei meinem vorkommt.....und nach ca 11 Monaten ging es los...Turbo, Zylinderkopfdichtung, Glühkerzen abgerissen, Kompressor, Kabelbrüche in den Türen usw....

Gruss Jens
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 27.09.2013, 10:25
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.870 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von reefernator Beitrag anzeigen
soso,
genau solche Antworten brauchte ich nicht. Das ist Klugscheisserei. Es ist doch bei VW bekannt, dass alle V-und VR Motore mit hinterem Kettensteuertrieb Probleme haben, egal ob Diesel oder Benziner. Ausnahmen bestätigen die Regel. Sicherlich kann man auch mal Glück haben. Ich kenne Motoren verschiedener Baujahre wo 30000km nach Kettenwechsel die MIL wieder leuchtete um die Kette erneut zu wechseln. Und gerade beim Touareg ist das ein 4 Tage füllendes Programm, da der Motor mit Getriebe und Achsträger auf einer Hebevorrichtung ausgebaut werden muss. Mein Schwager hat nur das bestätigt, was mir ein gut bekannter freier Autohändler gesagt hat, und der macht wegen schlechter Erfahrungen einen grossen Bogen um VW V-Motore. Mir reicht die Aussage, dass V Motoren mit Kette hinten anfällig sind.
Ich hatte mal eine V-klasse von Benz. Im Vorfeld hatte ich mich auch informiert bezüglich der Anfälligkeiten. Mir wurde versichert, das dies aber nicht bei meinem vorkommt.....und nach ca 11 Monaten ging es los...Turbo, Zylinderkopfdichtung, Glühkerzen abgerissen, Kompressor, Kabelbrüche in den Türen usw....

Gruss Jens
Wenn Du ohnehin schon alles weißt, und ein durchaus sachliches Posting als Klugscheißerei abtust, warum fragst Du hier?

Obertolle Leute haben es viel leichter, wenn sie alleine toll sind.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 27.09.2013, 10:44
Benutzerbild von reefernator
reefernator reefernator ist offline
Commander
 
Registriert seit: 24.06.2012
Ort: Bremen
Beiträge: 348
Boot: Fonda 14
556 Danke in 187 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JohnB Beitrag anzeigen
Wenn Du ohnehin schon alles weißt, und ein durchaus sachliches Posting als Klugscheißerei abtust, warum fragst Du hier?

Obertolle Leute haben es viel leichter, wenn sie alleine toll sind.
Hallo John,
ich weiss defenitiv nicht alles, und wenn Du den Trööt vom Anfang an gelesen hättest, müsste aufgefallen sein, das ich Info`s zum 2,5er bzw. der R klasse suche. Vom V Motor habe ich halt meine Meinung. Und wenn dann doch wieder jemand meint von dem Motor anfangen zu müssen, so soll er das tun....ist aber halt genau das was ich nicht hören wollte. Immer dran denken....ein Pessimist ist ein optimist mit Erfahrung .
Es liegt mir auch fern den Warmduscher als Klugscheisser zu bezeichnen, da er immer wieder mal sachlich und fachlich Gute Antworten bringt, die den einem oder anderen weiterhelfen.
Ich selber bin natürlich der grösste Klugscheisser .....in unserer Familie....sagt meine Frau...

Gruss Jens
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 27.09.2013, 11:20
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.870 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Hallo Jens,

Zitat:
Zitat von reefernator Beitrag anzeigen
(..) wenn Du den Trööt vom Anfang an gelesen hättest(..)
Der Irrealis ist unnötig.

Zitat:
Zitat von reefernator Beitrag anzeigen
(..) Vom V Motor habe ich halt meine Meinung. (..)
Der angefragte 320 ist ein V.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 64


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.