boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 95Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 95 von 95
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 27.10.2017, 10:00
Grobi-413 Grobi-413 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.08.2016
Ort: Lampertheim (Hessen)
Beiträge: 167
Boot: Schlauchboot
163 Danke in 94 Beiträgen
Standard Eintrittskarten hanseboot gratis

Auszug aus der Email von heute - „die Messe hanseboot öffnet die Tore! Kommt vorher in die AWN-Filiale Hamburg und sichert Euch kostenlose Eintrittskarten, sowie ein leckeres Frühstück.“

Wer noch hingehen kann spart noch nebenbei.
__________________
Sonnige Grüße (Rhein Km 443)
Norbert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 27.10.2017, 16:09
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.545
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.730 Danke in 2.854 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stingray-Burgi Beitrag anzeigen
Ich brauche eigentlich nichts, wir werden aber trotzdem fahren, bei 6 € für 2 Personen kann man wohl nichts falsch machen. Dafür bekomme ich ja nichtmal einen Platz im Kino .
Zum bisherigen Preis wären wir aber sicher nicht mehr gefahren, denn wie schon mehrfach erwähnt, immer weniger Angebot, vielleicht sind wir auch nicht mehr die Zielgruppe ( zu arm und zu alt ... )
Ganz meine Meinung...

Als wir im letzten Jahr zusätzlich auf der Boot in Düsseldorf waren, empfanden wir den Unterschied zur Hanse-Boot schon gewaltig; zu den Preisen der letzten Jahre wären wir auch nicht mehr hingegangen...
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 29.10.2017, 14:38
Tamino Tamino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordsee
Beiträge: 1.536
Boot: Southerly 110
1.732 Danke in 726 Beiträgen
Standard

Ich war gestern dort, wie schon seit 30 Jahren jährlich. Die Zahl der Aussteller ist deutlich zurückgegangen, Tribut an die hohen Mietpreise. Trotzdem war ich sehr zufrieden. Aufgrund der geringeren Besucherzahl haben manche Aussteller auf Verkäufer ohne Kenntnisse verzichtet. Ich habe einige sehr interessante Gespräche, meist mit den Eignern oder leitenden Angestellten geführt und werde einige der Angebote in Anspruch nehmen. Somit ist die Qualität der Beratung deutlich besser geworden. #Schade um die Hanseboot ! Die Boot ist mir zu spät nach der Saison , nämlich zu einer Zeit, in der ich gar kein Interesse am Boot habe. Das kommt erst wieder später...
__________________
Handbreit Jens
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 29.10.2017, 16:41
Benutzerbild von OceanixTS
OceanixTS OceanixTS ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Hamburg - Tor zur Welt
Beiträge: 1.643
Boot: Oceanix TS (La Prairie), Diesel-Schaluppe(n), Flying Combi Sport
5.176 Danke in 1.504 Beiträgen
Standard

Mit Ausnahme manch (vermeintlich) elitären Klassenverbands die entspannteste
Hanseboot ever. Alle locker, Messepersonal, Aussteller und Besucher...

Schade um die Messe, hätte man etwas anders organisieren können und verbilligte
Hallen für Clubs, Nachwuchs und Oldiboote Aussteller machen können - von mir
aus ohne ausgerollten Teppich und teure Extras...

Egal, hier ein paar (subjektive) Eindrücke:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1200384.jpg
Hits:	114
Größe:	96,7 KB
ID:	774308   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1200387.jpg
Hits:	102
Größe:	102,6 KB
ID:	774309   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1200402.jpg
Hits:	119
Größe:	113,4 KB
ID:	774310  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1200431.jpg
Hits:	124
Größe:	88,2 KB
ID:	774311   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1200410.jpg
Hits:	111
Größe:	92,8 KB
ID:	774312   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1200390.jpg
Hits:	110
Größe:	122,8 KB
ID:	774313  

__________________
Ein Herz für Außenseiterboote
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 29.10.2017, 18:15
Benutzerbild von rollow112
rollow112 rollow112 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.10.2016
Ort: Hildesheim und oft "Hart van Friesland"
Beiträge: 1.041
Boot: Super Kaag de luxe 960
3.550 Danke in 1.143 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von OceanixTS Beitrag anzeigen
Schade um die Messe, hätte man etwas anders organisieren können und verbilligte
Hallen für Clubs, Nachwuchs und Oldiboote Aussteller machen können - von mir
aus ohne ausgerollten Teppich und teure Extras...
Die Oldtimer Messe "Technorama" fand von 1994 bis 2004 u.a. auch in Hannover statt, bis die damalige Messe AG die Preise für den Betreiber so drastisch erhöht hat, dass dieser sich nach neuen Hallen umgeschaut hat. Fündig wurde Helmut Leicht auf dem Flughafen Gelände in Hildesheim wo er keine teuren Messe- / Expohallen mit "finanzieren" musste.

Seit 2005 ist diese Erfolgsmesse in Hildesheim auf dem Flughafen und begeistert durch die zahlreichen Oldtimer, Teile-Händler und auch durch die legendären Flugplatzrennen mit historischen Fahrzeugen.

Was ich damit sagen möchte ist einfach, dass auch andere, vergleichbare kleinere Städte
sehr schöne Ausstellungsgelände und auch Messehallen haben.

Es muss nicht unbedingt Hamburg sein.

Trotzdem: Hanseboot ICH werde dich vermissen
__________________
Beste Grüße von
Martin

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."
(Kaiser Wilhelm II - 1859-1941)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 31.10.2017, 15:04
Alu_Thomas Alu_Thomas ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.04.2016
Ort: Bottrop
Beiträge: 25
Boot: 31ft Alu Segler
12 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Ich werde morgen zur Hanseboot fahren, bin gespannt, ich war noch nie dort. Ist ja auch ein Stückchen Anfahrt aus dem Ruhrgebiet. Ich hoffe dort verschiedene Plotter in Live zu sehen, dass geht weder im Internet noch bei den Händlern in der Umgebung.
Nachdem ich mein Zugticket gebucht hatte und die Eintrittskarte kaufen wollte hat es mich nicht mehr gewundert, dass dort so wenig Besucher sind. Öffnungzeiten von 12 bis 20 Uhr an Tagen, an denen halb Deutschland Feiertag hat! Die sind dort wohl nur auf lokale Feierabendkundschaft aus und nicht auf ernsthafte Interessenten.
Jetzt muss ich morgen wohl von 10 bis 12 Fischbrötchen futtern bevor ich was zu sehen bekomme, sehr nervig.
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 31.10.2017, 15:43
Benutzerbild von EMUGurke
EMUGurke EMUGurke ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 980
Boot: Nordic 79
1.497 Danke in 552 Beiträgen
Standard

Ja - da hast Du Recht. Keine Ahnung was sie sich mit den Öffnungszeiten gedacht haben. Der halbe Tag ist vorbei - da fangen die erst an. Vielleicht wollten sie damit der Rushhour auf den Straßen in HH bei An- und Abfahrt aus dem Wege gehen.

Ich werd morgen auch mal hinfahren - ist ja immerhin das letzte mal. Ich fahr mit dem Auto ca. 3 h - da kann ich wenigstens auspennen, bevor ich mich auf den Weg mach
Ein paar Anlaufstellen hab ich mir schon als Favoriten in der App vermerkt.

Schaun mer mal...
__________________
Grüße
Klausi
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 31.10.2017, 18:08
Benutzerbild von Triton05
Triton05 Triton05 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.494
Boot: Hellwig Milos V630 & Yamaha F 200GETX
2.353 Danke in 1.260 Beiträgen
Standard

waren heute auch mal auf der Messe;zeitweise war es richtig voll in den Gängen. Alles gut; sehr schade das sie im nächsten Jahr nicht mehr stattfindet!
__________________
Gruß Hans-H.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 01.11.2017, 06:23
Benutzerbild von jogibaer1509
jogibaer1509 jogibaer1509 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.05.2004
Ort: Hamburg / Malchow
Beiträge: 1.456
Boot: Bavaria 42 HT
933 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Moin,
wir waren am Sonntag da und es war richtig voll. Anstehen war bei Bootsbesichtigungen angesagt. Es war richtig gut besucht, bin mal gespannt auf die Besucherzahlen.
Ich habe zum ersten Mal erlebt, dass das Parkhaus voll war. Daher Ausweichparkplatz hinter der Messe. 15 Euro, so einen Preis habe ich noch nicht aufgerufen bekommen.
Aber die Messe hat sich gelohnt.
__________________
Viele Grüße von Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 01.11.2017, 10:11
Benutzerbild von JohnMaynard
JohnMaynard JohnMaynard ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.12.2016
Ort: Da, wo (angeblich) Hochdeutsch gesprochen wird... ;-)
Beiträge: 315
Boot: Galeon 330 fly
135 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Waren am letzten Samstag da.
Hatten dabei u.a. mal kurz einer Verkaufspräsentation für einen "Lotus-Grill" gelauscht ... ich denke die Bauform ist den allermeisten bekannt. Der Typ wollte dann doch tatsächlich das Teil als Sonderpreis mit Messerabatt für ca. 170€ an den Mann bringen... Darauf lichteten sich die Zuschauerreihen massiv ... und der "Verkaufs-Profi" beklagte lauthals, dass man sich also nicht wundern solle, wenn so die Hanseboot kaputt gehen würde....

Aber genau das ist das Problem: die Teile gibt`s original im Web für 120-130€, als preiswerte Nachbauten werden die einem für 35-50€ hinterher geworfen - er meint allerdings man muß den Leuten dafür so richtig in die Tasche greifen

Dieses Geschäftsgebaren ist EINER der Sargnägel für die Hanseboot!!!
__________________
----------------
Früher waren die Schiffe aus HOLZ - und die Seeleute aus EISEN. Heute dagegen...

Geändert von JohnMaynard (01.11.2017 um 10:50 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 01.11.2017, 13:00
Tamino Tamino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordsee
Beiträge: 1.536
Boot: Southerly 110
1.732 Danke in 726 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Alu_Thomas Beitrag anzeigen
Öffnungzeiten von 12 bis 20 Uhr an Tagen, an denen halb Deutschland Feiertag hat! Die sind dort wohl nur auf lokale Feierabendkundschaft aus und nicht auf ernsthafte Interessenten.
.
Wir haben im Norden keine Feiertage und immerhin geht es jetzt bis 20 Uhr. Süddeutsche werden wohl kaum zur Hanseboot kommen und die NRWler werden überwiegend zur Boot fahren. Also alles im grünen Bereich
__________________
Handbreit Jens
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 01.11.2017, 15:47
Benutzerbild von Woody
Woody Woody ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.04.2003
Ort: 53°33,5'N 09°36,6'O
Beiträge: 2.735
Boot: 30er Jollenkreuzer Bj. 1938
Rufzeichen oder MMSI: "Verkaufen sie auch Batterien???"
3.725 Danke in 1.749 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JohnMaynard Beitrag anzeigen
...er meint allerdings man muß den Leuten dafür so richtig in die Tasche greifen...
Ich habe den Stand gesehen. Der hat - ohne den eigentlichen Stand, ohne Transport, Übernachtung und was sonst noch so an Nebenkosten dazu kommt - über 5.000,-- Euro für Hallenfläche, Strom etc. gekostet. Die muss er jetzt in 9 Tagen wieder reinholen - mit den Preisen aus dem Internet schlicht nicht zu machen, also bleiben die Aussteller weg.

Auf einem anderen Stand war ich zufällig dabei als ein Besucher den Stand betrat mit den Worten "25% Messerabatt geben Sie mir wenigstens!!!"
Er hat den Stand wenige Sekunden später verlassen - die Antwort des Ausstellers kann ich hier nicht wiedergeben.
Gruß,

Jörg
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 01.11.2017, 16:28
Benutzerbild von JohnMaynard
JohnMaynard JohnMaynard ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.12.2016
Ort: Da, wo (angeblich) Hochdeutsch gesprochen wird... ;-)
Beiträge: 315
Boot: Galeon 330 fly
135 Danke in 80 Beiträgen
Standard


Yipp, so hart das jetzt für den einzelnen Betroffenen sicher ist: dann trägt sich dieser Vertriebsweg „Messe“ unter den gegenwärtigen Marktbedingungen nicht (mehr) ... und man kann‘s dann nicht erzwingen...
Der Krug geht so lang zum Brunnen, bis er bricht.. und wenn man den Bogen überspannt, bleubt irgendwann der Kunde weg.
Mal sehen, wann wir genau dieses Stadium beim Profi-Fussball erreichen werden...
__________________
----------------
Früher waren die Schiffe aus HOLZ - und die Seeleute aus EISEN. Heute dagegen...
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 01.11.2017, 16:30
Tamino Tamino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordsee
Beiträge: 1.536
Boot: Southerly 110
1.732 Danke in 726 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JohnMaynard Beitrag anzeigen


Mal sehen, wann wir genau dieses Stadium beim Profi-Fussball erreichen werden...
Hoffentlich bald ...
__________________
Handbreit Jens
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 01.11.2017, 17:09
SE-Chris SE-Chris ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.06.2010
Beiträge: 181
344 Danke in 121 Beiträgen
Standard

Wir waren heute auf der Hanseboot. Voll war es nicht und
man konnte die Boote alle gleich besichtigen.
Gefreut habe ich mich das QUICKSILVER mit einer recht großen
Anzahl von Booten da war und auch FINNMASTER und BELLA.

Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 01.11.2017, 17:27
Smokess Smokess ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.06.2017
Beiträge: 156
154 Danke in 56 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tamino Beitrag anzeigen
Hoffentlich bald ...
Ich kann es nicht schnell genug herbeirufen!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 01.11.2017, 18:12
Benutzerbild von OceanixTS
OceanixTS OceanixTS ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Hamburg - Tor zur Welt
Beiträge: 1.643
Boot: Oceanix TS (La Prairie), Diesel-Schaluppe(n), Flying Combi Sport
5.176 Danke in 1.504 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JohnMaynard Beitrag anzeigen
Waren am letzten Samstag da.
Hatten dabei u.a. mal kurz einer Verkaufspräsentation für einen "Lotus-Grill" gelauscht ... ich denke die Bauform ist den allermeisten bekannt. Der Typ wollte dann doch tatsächlich das Teil als Sonderpreis mit Messerabatt für ca. 170€ an den Mann bringen... Darauf lichteten sich die Zuschauerreihen massiv ... und der "Verkaufs-Profi" beklagte lauthals, dass man sich also nicht wundern solle, wenn so die Hanseboot kaputt gehen würde....

Aber genau das ist das Problem: die Teile gibt`s original im Web für 120-130€, als preiswerte Nachbauten werden die einem für 35-50€ hinterher geworfen - er meint allerdings man muß den Leuten dafür so richtig in die Tasche greifen

Dieses Geschäftsgebaren ist EINER der Sargnägel für die Hanseboot!!!
Was genau haben diese Grill-Teile überhaupt in der Bootshalle zu suchen? Soll man doch eine separate Halle für solchen Krempel machen... Weitere Kommentierung siehe unten...

Zitat:
Zitat von Woody Beitrag anzeigen
Ich habe den Stand gesehen. Der hat - ohne den eigentlichen Stand, ohne Transport, Übernachtung und was sonst noch so an Nebenkosten dazu kommt - über 5.000,-- Euro für Hallenfläche, Strom etc. gekostet. Die muss er jetzt in 9 Tagen wieder reinholen - mit den Preisen aus dem Internet schlicht nicht zu machen, also bleiben die Aussteller weg.

Auf einem anderen Stand war ich zufällig dabei als ein Besucher den Stand betrat mit den Worten "25% Messerabatt geben Sie mir wenigstens!!!"
Er hat den Stand wenige Sekunden später verlassen - die Antwort des Ausstellers kann ich hier nicht wiedergeben.
Gruß,

Jörg
Der Lotus-Grill Stand ist eine Zumutung für alle umliegenden Stände auch von dem Marktschreier-Gebaren her. Der sollte noch viel mehr bezahlen, die umliegenden die Standflächen dafür umsonst bekommen.

Das war ein Problem, solche 'Marktschreier' überhaupt ausstellen zu lassen...

Zum Service und Rabatten:

Am 29. war ich dort, heute sind die Motorersatzteile angekommen - mit 20% Messerabatt und kostenfreiem Versand. Ich hatte meine Altteile zwecks Schadenanalyse und Ersatzteilesuche mit, so stelle ich mir das vor.

Auch für meine Rettungswesten habe ich Probleme die Druckluftpatronen zu bekommen, da kein gängiges Modell. An zwei Ständen besprochen, alte Patrone dort gelassen, heute eine Email, dass die doch noch beschafft werden können.

Allein für die beiden Punkte wäre ich sonst lange unterwegs oder am Telefon gewesen, auf Emailanfragen hätte da vermutlich keiner geantwortet....

Mir wird die hanseboot fehlen aber als Hamburger bin ich natürlich befangen
__________________
Ein Herz für Außenseiterboote
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 01.11.2017, 18:16
Benutzerbild von JohnMaynard
JohnMaynard JohnMaynard ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.12.2016
Ort: Da, wo (angeblich) Hochdeutsch gesprochen wird... ;-)
Beiträge: 315
Boot: Galeon 330 fly
135 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von OceanixTS Beitrag anzeigen

Zum Service und Rabatten:

Am 29. war ich dort, heute sind die Motorersatzteile angekommen - mit 20% Messerabatt und kostenfreiem Versand. Ich hatte meine Altteile zwecks Schadenanalyse und Ersatzteilesuche mit, so stelle ich mir das vor.

Auch für meine Rettungswesten habe ich Probleme die Druckluftpatronen zu bekommen, da kein gängiges Modell. An zwei Ständen besprochen, alte Patrone dort gelassen, heute eine Email, dass die doch noch beschafft werden können.

Allein für die beiden Punkte wäre ich sonst lange unterwegs oder am Telefon gewesen, auf Emailanfragen hätte da vermutlich keiner geantwortet....

Mir wird die hanseboot fehlen aber als Hamburger bin ich natürlich befangen
Genau dafür war eine spezialisierte „Fachmesse“ ursprünglich mal gedacht
__________________
----------------
Früher waren die Schiffe aus HOLZ - und die Seeleute aus EISEN. Heute dagegen...
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 01.11.2017, 19:51
Benutzerbild von EMUGurke
EMUGurke EMUGurke ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 980
Boot: Nordic 79
1.497 Danke in 552 Beiträgen
Standard

So - bin auch zurück.
Erster Eindruck: wirklich weniger Hersteller/Boote als die Jahre zuvor. Einige alte Bekannte, die man auf jeder Messe sieht - aber auch ein paar Sachen, die mich wirklich interessiert haben und bei denen ich auch nett ins Gespräch kam. Von daher war es "für mich" o.K.

Zum Thema "Lavagrill" - wenn er nicht klar kommt, soll er zu Hause bleiben. Mir kommt diese Art der Stände immer vor wie eine Kaffeefahrt auf der man mit dem Vorwand "Messe" dem Kunden schnell irgendwas für überzogene Preise verkloppen will. Aus meiner Sicht hat das auf einer Fachmesse wie dieser nix verloren - dazu zählen für mich auch die Stände, welche auf JEDER Messe zu finden sind - egal ob Boots-, Compuer oder Strickmesse (wie z.B. Pallhuber, Vorwerk, irgendwelche Massagestühle und ähnlicher Unfug). Das macht eher den Eindruck eines Jahrmarktes als den einer Fachmesse.

Aber gut - prinzipiell ist es mir wurscht - ich geh dran vorbei und gut is. Allerdings hätte ich an deren Standorten lieber Stände von Bootszubehör o.ä. gesehen. Da hätte ich ggf. auch was gekauft, wenn´s nützlich ist - auch wenn´s mal ein oder zwei Euro teurer wäre. Das spart dann den manchmal weiten Weg zu Fachhandel.

Trotz allem schade, dass es die Messe nicht mehr geben wird. Bin gespannt ob dann die Boot&Fun in Berlin davon profitiert.
__________________
Grüße
Klausi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 01.11.2017, 21:49
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.382 Beiträgen
Standard

Ich war auch heute da, in den Hallen gab es diemal Platz, wie noch nie zuvor, Sitzecken und Kaffeeklappen so weit das Auge reichte. Da ich weniger wegen der Boote (ich kann mir ohnehin kein neues leisten), sondern wegen des Zubehörs hingehe, ist mir das Fehlen diverser, in den vergangenen Jahren immer anwesender Aussteller aufgefallen: Kein einziger Tischler oder Holzhändler war da, Leinen wie z.B. Festmacher gabs fast nur aus der Grabbelkiste als Rollenreste, massenweise Segelmacher aber kei neinziger Rigger, und ein bekannter Ausrüster hatte einen Stand, auf den gefühlt nicht mehr als drei Kunden gleichzeitig passten und auf dem planlos aus dem Lager zusammengesuchter Kleinkram feilgeboten wurde, und so zog es sich durch die ganze Messe.
Und wenn man mal an einen Aussteller eine Fachfrage hatte, wurde man ziemlich von oben herab abgebügelt, die Stimmung erschien mir allgemein ziemlich mies. Lediglich die Vorträge z.B. auf dem Stand der "Yacht" waren informativ wie immer, besonders der Wettervortrag vom Meeno Schrader war klasse (O.K., sein Wetterprogramm hat er dabei kräftig beworben, aber wenns gut ist, warum nicht).
So sehr, wie ich die Messe in Hamburg vermissen werde, so braucht sie niemand,
Siggi
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #71  
Alt 02.11.2017, 12:18
herrmic herrmic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.824
Boot: sold
20.340 Danke in 6.347 Beiträgen
Standard

Ich war gestern dort.

Schlechter Eindruck, das Parkhaus.

Weshalb man dort gerade zur Messe saniert und nur ungefähr die Hälfte der Parkplätze zur Verfügung stellt, für mich nicht nachzuvollziehen.

Aussteller weniger geworden, aber kein Gedränge in den Hallen,

Boote ohne Wartezeit zu besichtigen.

Hanseboot kann man halt nicht mit Boot/D vergleichen, aber es wird immer einen Ersten und Zweiten geben.

Aber auch in Hamburg kann/konnte man in einer relativ kurzen Zeit eine Menge an Booten besichtigen.

Ich finde es mehr als schade, daß diese Messe nun in Hamburg nicht mehr stattfinden soll.

Für die, die keine Zeit, keine Lust hatten,

oder der Weg zu lang war hab ich mal ein paar Bilder eingestellt.

https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=268116
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #72  
Alt 02.11.2017, 14:03
Pura Vida Pura Vida ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.11.2007
Ort: Eltville am Rhein
Beiträge: 815
Boot: Sea Ray 235WE mit 4.3L MPI & Bravo III
803 Danke in 574 Beiträgen
Standard

Moin.

Wir werden am Wochenende auch nochmal die weite Anreise (gut 530km) auf uns nehmen, um letztmalig auf der Hanseboot aufzuschlagen.

Mir ist auch aufgefallen, daß immer weniger Boote (speziell Motorboote) ausgestellt wurden.

Habe die Hanseboot trotzdem immer irgendwie gemocht und wir sind, wenn irgend möglich, hochgefahren ... und haben das halt mit einem WE in Hamburg verbunden.

Boot habe ich erst gerade eben wieder gekauft, so daß ich eher mal nach Zubehör schauen werde.

Was ich an Messen generell am interessantesten finde, sind die Vorträge im Rahmen des Bühnenprogramms.
__________________
-------------------------
Grüße aus Eltville am Rhein,
Stephan
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 02.11.2017, 14:10
Benutzerbild von Vmax1
Vmax1 Vmax1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.10.2015
Ort: Wardenburg Nds. NI
Beiträge: 1.067
Boot: Beneteau Antares 7.80, Hellwig Poros
Rufzeichen oder MMSI: 211747380
937 Danke in 461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von herrmic Beitrag anzeigen

Für die, die keine Zeit, keine Lust hatten,

oder der Weg zu lang war hab ich mal ein paar Bilder eingestellt.

https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=268116
Hallo Michael,

wenn ich deine Fotos so sehe, gibt es für mich doch einiges zum Anschauen.

Welches Boot ist das in Beitrag 12, auf dem 3. Foto, mit dem Kennzeichen HL-333?
__________________
Gruß Thomas
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 02.11.2017, 15:46
herrmic herrmic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.824
Boot: sold
20.340 Danke in 6.347 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vmax1 Beitrag anzeigen
Hallo Michael,

wenn ich deine Fotos so sehe, gibt es für mich doch einiges zum Anschauen.

Welches Boot ist das in Beitrag 12, auf dem 3. Foto, mit dem Kennzeichen HL-333?
Hab zwar nicht näher geschaut,

aber sollte ne Bavaria R40 Coupe sein.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 02.11.2017, 18:40
Benutzerbild von JohnMaynard
JohnMaynard JohnMaynard ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.12.2016
Ort: Da, wo (angeblich) Hochdeutsch gesprochen wird... ;-)
Beiträge: 315
Boot: Galeon 330 fly
135 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Die R40 Coupe haben wir uns auch sehr intensiv angesehn. Tolles Boot, toll ausgeführte Innenneinrichtung, schöne Raumaufteilung,auf den ersten Blick sehr überzeugend.... leider finanziell für mich nicht in Schlagweite...

Aber man darf ja.mal träumen...

Aber man kann die auch chartern 👍🏻 Hatten mal auf der Web-Seite nachgesehen: zu interessanten Jahreszeiten schlappe 4k€ die Woche ...
__________________
----------------
Früher waren die Schiffe aus HOLZ - und die Seeleute aus EISEN. Heute dagegen...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 95Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 95 von 95



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jenatex sagt Tschüß Flybridge Kein Boot 0 20.09.2012 07:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.