boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 291Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 291
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 29.12.2020, 19:30
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fisch66 Beitrag anzeigen
aber dort sind die Preis auch momentan zu hoch!
Woran machst du deine Aussage fest?
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 29.12.2020, 19:35
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fisch66 Beitrag anzeigen
Leider sind die Löhne für Gesellen und Angestellte Meister nicht wirklich gestiegen
Ich weiß ja nicht in welcher Branche du arbeitest..... Im Handwerker haben sich die Löhne für die Arbeitnehmer und die Stundenverrechnungssätze doch gut nach oben entwickelt.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 29.12.2020, 19:37
Benutzerbild von Narwal
Narwal Narwal ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.06.2017
Ort: Gera
Beiträge: 616
Boot: Westbas 29 verkauft, jetzt erstmal Pause
Rufzeichen oder MMSI: DF 9610
1.393 Danke in 503 Beiträgen
Standard

Marktgesetze! Angebot und Nachfrage, das ist doch nun wirklich nix neues.
Funktioniert nunmal nicht alles nach dem „Geiz ist geil-Prinzip“ ,vor allem nicht bei skandinavischen Qualitätsbooten.

Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 30.12.2020, 08:26
Fisch66 Fisch66 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.02.2010
Ort: Detmold
Beiträge: 254
Boot: Arvor 215 2.0QSD
102 Danke in 60 Beiträgen
Standard

Das gute Qualitätsboote auch Gebraucht noch lange ein hohen Preis erlangen auch weil in den letzten Jahren die Nachfrage sehr gut war....da stimme ich zu.

Das ein Gebrauchtgegenstand wegen sehr guter Nachfrage steigt ist möglich.

Dann schau wir mal was in den nächsten Jahren passiert !!
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 30.12.2020, 08:52
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.747
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.289 Danke in 9.190 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fisch66 Beitrag anzeigen
Das gute Qualitätsboote auch Gebraucht noch lange ein hohen Preis erlangen auch weil in den letzten Jahren die Nachfrage sehr gut war....da stimme ich zu.

Das ein Gebrauchtgegenstand wegen sehr guter Nachfrage steigt ist möglich.

Dann schau wir mal was in den nächsten Jahren passiert !!
Ihr könnt noch lange diskutieren, ihr werdet die Preise nicht nach unten drücken.

Boot fahren muss niemand. Das ist Hobby. Dafür entscheide ich mich wenn ich es unbedingt
möchte und das nötige Kleingeld habe. Und Geld/Vermögen gibt es mehr denn je.

Ich bleibe dabei: die Preise für Gebrauchtboote werden in den nächsten Jahren,
genau wie in der Vergangenheit, nicht deutlich fallen.
Die Neupreise für Boote werden ebenfalls weiterhin jährlich steigen.

Also: worauf warten?
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 30.12.2020, 09:05
Roco Roco ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.08.2009
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 398
Boot: Linssen Sedan
252 Danke in 163 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Meine ehemalige Marex 280 Holiday kostete mal neu 118.000 EUR.
Heute, 25 Jahre später, werden die Boote (gute Pflege vorrausgesetzt) immer noch um die 50.000 EUR
gehandelt. Sind eben Skandinavier.
Wenn ich mich richtig erinnere, wurde der € erst zum Jahr 2001 eingeführt. Also genau vor 20 Jahren.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 30.12.2020, 09:32
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.747
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.289 Danke in 9.190 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Roco Beitrag anzeigen
Wenn ich mich richtig erinnere, wurde der € erst zum Jahr 2001 eingeführt. Also genau vor 20 Jahren.
Das war die Bargeldeinführung zum 1.1.2002. Ab dem 01.01.1999 gab es den Euro schon als Buchgeld.
Das Boot war Baujahr 1998, Erstwässerung Frühjahr 1999, Auslieferungs-
rechnung vom April 1999 in Euro.
Okay, sind keine 25 Jahre, sondern mehr so 20 Jahre ...
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 30.12.2020, 09:36
Benutzerbild von QuickNick
QuickNick QuickNick ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: bin balina, bleib balina
Beiträge: 1.489
Boot: Crownline 270 BR
9.865 Danke in 1.838 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Ihr könnt noch lange diskutieren, ihr werdet die Preise nicht nach unten drücken.

Boot fahren muss niemand. Das ist Hobby. Dafür entscheide ich mich wenn ich es unbedingt
möchte und das nötige Kleingeld habe. Und Geld/Vermögen gibt es mehr denn je.

Ich bleibe dabei: die Preise für Gebrauchtboote werden in den nächsten Jahren,
genau wie in der Vergangenheit, nicht deutlich fallen.
Die Neupreise für Boote werden ebenfalls weiterhin jährlich steigen.

Also: worauf warten?
Ich stimme Dir absolut zu. Unabhängig davon, ob die Preise steigen oder fallen muss eh jeder sehen, ob ihm der aufgerufene Preis für das Boot angemessen erscheint oder nicht. (Und ich warte darauf zwei Boote in Holland besichtigen zu dürfen, mal sehen welches es am Ende wird...)
__________________
Freude ist nur ein Mangel an Information.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 30.12.2020, 10:00
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fisch66 Beitrag anzeigen
Das ein Gebrauchtgegenstand wegen sehr guter Nachfrage steigt ist möglich.
Kann man aktuell am Gebrauchtmarkt für Wohnmobile beobachten. Neue Fahrzeuge, die gerade an Kunden ausgeliefert wurden, werden über dem Händler-VK verkauft. Fahrzeuge die 1 Jahr alt sind und als Mietfahrzeuge genutzt wurden, werden nur wenig unter dem Händler-VK verkauft, obwohl die Vermieterunternehmen die Fahrzeuge mit großen Rabatten gekauft haben. Klasse Geschäft.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 30.12.2020, 12:13
Benutzerbild von ericjoo
ericjoo ericjoo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.09.2014
Ort: Wolfsburg / Hafen: Werder/Havel
Beiträge: 747
Boot: Steeler NG 40 / Cameo
Rufzeichen oder MMSI: DJ3795 - 211666980
1.478 Danke in 470 Beiträgen
Standard

Moin,

ja der WoMo-Markt ist denke ich noch stärker betroffen, allerdings habe ich noch nie gehört das jemand über Händler VK gekauft hat ?!?

Beschäftige mich seit einiger Zeit mit den großen WoMo`s (Morelo, Concorde, N+B) und selbst da kann man noch Rabatte beim Händler bekommen, gerade wenn fertige auf dem Hof stehen. Die wollen Durchsatz und nix lange da stehen haben.
Was aber da extrem ist, der gute Preis für ältere gebrauchte, also 5 Jahre und älter, da werden Preise erzielt wie wohl nie zuvor. Dagegen haben die 1-3 jährigen immer noch heftige Verluste zum Kaufpreis.

Mal gut das es auf dem Wasser noch nicht so extrem ist und wie dort die Stell- u. Campingplätze spürbar voller sind, hier die Häfen schon recht gleich geblieben sind. Wir haben 2020 weder in unserem Heimatrevier (Werder, Brandenburg, Berlin) noch auf unserer Überführungstour (Alkmaar - Werder) oder im Sommerurlaub auf der Müritz eine Verschlimmerung erlebt.

Mal sehen was 2021 so kommt...…….

Frank
__________________
Eine Hand wäscht die andere........
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 30.12.2020, 21:44
Benutzerbild von RobG_NL
RobG_NL RobG_NL ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: NL Linschoten
Beiträge: 4.350
Boot: Bruijs Spiegelkotter 10.00 OK
Rufzeichen oder MMSI: 244070252
4.535 Danke in 2.050 Beiträgen
Standard

Neupreis damahls? Standard mit Ausstattung wie jetzt im Angebot?

Die genennte Preisen überrasschen mich nicht.

Schiffe in der Preisbereich 100K+ behalten oft ihre wert, wenn die gewünscht sind.

Ich habe mein Schiff diesen Frühling aucht bewerten lassen:

Auskunft: Etwa die Neupreis dahmals (2005) in Standardausführung.

Ein Schiff ist kein Haus, aber sicher auch kein Auto.
__________________
Rob

Der Fliegenden Holländer
Verdrängt 11 Tonnen Wasser mit 1x84Ps, auch auf der Rhein zur Berg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 01.01.2021, 11:49
ørret ørret ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.10.2016
Beiträge: 244
Boot: Veha 850
949 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Also ich kann in meinem Segment keinerlei Überteuerte Preise feststellen, zumindest was ältere holländische Stahlverdränger angeht. Wäre schön wenn es hier mal zu einem ordentlichen Preisanstieg kommt.

Skandinavische Boote waren schon immer teurer, das ist auch nichts neues.

Einen Preisanstieg wie bei Wohnmobilen sehe ich bei Booten absolut nicht, aber selbst wenn, ich fänds gut. Habe zwar nicht vor zu verkaufen, dennoch wäre es ein gutes Gefühl.

Besten Gruß,
Tobias
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 02.01.2021, 22:45
Benutzerbild von Miracle Man
Miracle Man Miracle Man ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.843
Boot: Wellcraft 23 SE Excel
1.402 Danke in 788 Beiträgen
Standard

Es gilt abzuwarten wie sich die Lage dieses Jahr entwickelt. Bis Ende des Jahres werden noch Kurzarbeitergeld und Hilfen gezahlt.
Danach wird es vermutlich für viele Menschen bitter.
Aber warten wir mal ab wie das erste Quartal 2021 finanziell laufen wird.
Eins steht jedenfalls fest. Wird der Lockdown verlängert bis zum Frühjahr werden vermutlich viele Boote im Netz landen.
__________________
Viele Grüße
Olli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 03.01.2021, 06:47
Benutzerbild von Tabaluga501
Tabaluga501 Tabaluga501 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.02.2019
Ort: Dormagen
Beiträge: 857
Boot: Campion Victoria 230
822 Danke in 324 Beiträgen
Standard

So habe mir mal jetzt alles durch gelesen , und bin erschrocken wie Weltfremd hier doch einige glauben in ein wertstabiles Boot zu investieren oder investiert zu haben ! Leute , wenn ihr Werte braucht die stabil ihren Wert halten, dann kauft euch Gold,aber bestimmt kein Boot ! Zur Zeit ist der Markt so leer, weil die recht wenigen guten Boote die duch aus auf den Markt waren, schon weg sind , und zum anderen die Leute abwarten wie sich die Coronakrise weiter entwickelt, einschließlich der damit verbundenen Reiseeinschränkungen !
So frei nach dem Motto, wenn ich nicht nach Malle kann, dann aber wenigstens auf mein Boot ! Der jetzige Lockdown wird sich auch auswirken, aber wie so oft im Leben zeitverzögert , es wird viele geben die ihre Boote früher oder später auf den Markt werfen müßen , schon aus finanziellen Gründen ! Und glaubt doch nicht so Leute die euch erzählen wollen ,das sich zur Zeit gebrauchte Wohnmobile für mehr Geld verkaufen lassen als über den Händler VK Preis ! Der durchnittspreis bei neuen verkauften Wohnmobilen liegt bei 60.000 - 100.000 € , glaubt ihr wirklich das die Nachfrage so explodiert ist,das die Händler nicht mehr nachkommen mit der auslieferung, das die Leute mehr Geld zahlen um schneller an einem gebrauchten zu kommen ?
Märchen ! Weite teile der Bevölkerung steckt schon jetzt in einer wirtschaftlichen Krise, manche wissen es aber noch nicht !
Gruß Rainer

Geändert von Tabaluga501 (03.01.2021 um 06:57 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 03.01.2021, 07:05
Benutzerbild von Tabaluga501
Tabaluga501 Tabaluga501 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.02.2019
Ort: Dormagen
Beiträge: 857
Boot: Campion Victoria 230
822 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RobG_NL Beitrag anzeigen
Neupreis damahls? Standard mit Ausstattung wie jetzt im Angebot?

Die genennte Preisen überrasschen mich nicht.

Schiffe in der Preisbereich 100K+ behalten oft ihre wert, wenn die gewünscht sind.

Ich habe mein Schiff diesen Frühling aucht bewerten lassen:

Auskunft: Etwa die Neupreis dahmals (2005) in Standardausführung.

Ein Schiff ist kein Haus, aber sicher auch kein Auto.
Lasse doch bitte dein Schiff noch mal bewerten, wenn die Coronakrise vorbei ist und genügent Schiffe auf den Markt sind ! Und du wirst sehen ,das du innerhalb einer recht kuzen Zeit einige Tausend € weniger für dein Schiff bekommen wirst. Ein Schiff ist aber auch kein Gold !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 03.01.2021, 07:26
Andrei Andrei ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 1.264
1.827 Danke in 997 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tabaluga501 Beitrag anzeigen
Lasse doch bitte dein Schiff noch mal bewerten, wenn die Coronakrise vorbei ist und genügent Schiffe auf den Markt sind ! Und du wirst sehen ,das du innerhalb einer recht kuzen Zeit einige Tausend € weniger für dein Schiff bekommen wirst. Ein Schiff ist aber auch kein Gold !
Man müsste das etwas differenzierter sehen. Die Eigner von den Schiffen aus dem Bereich 100+ k€ sind mit größter Wahrscheinlichkeit von Corona nicht so betroffen, dass sie die Schiffe verkaufen müssten. Diese Eigner sind in den seltensten Fällen im Angestelltenverhältnis.
Da wird sich nichts ändern.

Der Markt der günstigeren Boote so um 20-30 k€ wird sicherlich anders reagieren, wenn viele den Job wegen Corona verlieren.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 03.01.2021, 09:18
Benutzerbild von Tabaluga501
Tabaluga501 Tabaluga501 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.02.2019
Ort: Dormagen
Beiträge: 857
Boot: Campion Victoria 230
822 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Sicher wird sich keiner ein Schiff/Boot kaufen >100.000 der es sich nicht leisten kann. Aber warum, sollte sich ausgerechnet so jemmand ein gebrauchtes Boot kaufen , was nach Jahren genau soviel kosten würde,wie wenn er es neu kaufen würde ?! Mal von recht seltenen Exemplaren abgesehen ! Hier wird so getan, als wenn jedes höher preisige Model > 100.000 € kaum an Wert verlieren würde , was einfach nicht stimmt !
Gruß Rainer

P.S
Ausserdem erschließt sich mir nicht, warum gerade die Gutverdiener nicht unter Corona leiden sollten.
Gerade vorher gutverdienende selständige Unternehmer , haben große Verluste zu beklagen, je nach dem aus welcher Branche sie kommen !
Wie viele davon Boote >100.000 € haben ,kann ich natürlich nicht sagen !

Geändert von Tabaluga501 (03.01.2021 um 09:25 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 03.01.2021, 10:05
Wolle63 Wolle63 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Dettenheim
Beiträge: 662
Boot: Azimut 39
1.398 Danke in 472 Beiträgen
Standard

Tabaluga deine Worte sind Weltfremd. Die Preise für Boote , Wohnmobilen und sonstige
Freizeitspielzeugen sind durch die Decke.
Du wirst es jedoch erst dann merken wenn du selbst dir was anschaffen möchtest.
Gruß Wolle
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 03.01.2021, 10:06
REN REN ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.04.2017
Ort: Erfurt
Beiträge: 243
Boot: Bavaria 33 HT Sport
355 Danke in 131 Beiträgen
Standard

. Wird der Lockdown verlängert bis zum Frühjahr werden vermutlich viele Boote im Netz landen.

Das glaube ich nicht.
Außerdem sieht es um diese Zeit immer so aus auf dem Gebrauchtmarkt. Wartet ab, wenn das Wetter wieder besser wird ,
spätestens ab März werden auch wieder mehr Boote im Angebot sein.
__________________
Das Leben fängt mit Brei an und hört mit Brei auf
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 03.01.2021, 10:45
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.545
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.730 Danke in 2.854 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tabaluga501 Beitrag anzeigen
So habe mir mal jetzt alles durch gelesen , und bin erschrocken wie Weltfremd hier doch einige glauben in ein wertstabiles Boot zu investieren oder investiert zu haben ! Leute , wenn ihr Werte braucht die stabil ihren Wert halten, dann kauft euch Gold,aber bestimmt kein Boot ! Zur Zeit ist der Markt so leer, weil die recht wenigen guten Boote die duch aus auf den Markt waren, schon weg sind , und zum anderen die Leute abwarten wie sich die Coronakrise weiter entwickelt, einschließlich der damit verbundenen Reiseeinschränkungen !
So frei nach dem Motto, wenn ich nicht nach Malle kann, dann aber wenigstens auf mein Boot ! Der jetzige Lockdown wird sich auch auswirken, aber wie so oft im Leben zeitverzögert , es wird viele geben die ihre Boote früher oder später auf den Markt werfen müßen , schon aus finanziellen Gründen ! Und glaubt doch nicht so Leute die euch erzählen wollen ,das sich zur Zeit gebrauchte Wohnmobile für mehr Geld verkaufen lassen als über den Händler VK Preis ! Der durchnittspreis bei neuen verkauften Wohnmobilen liegt bei 60.000 - 100.000 € , glaubt ihr wirklich das die Nachfrage so explodiert ist,das die Händler nicht mehr nachkommen mit der auslieferung, das die Leute mehr Geld zahlen um schneller an einem gebrauchten zu kommen ?
Märchen ! Weite teile der Bevölkerung steckt schon jetzt in einer wirtschaftlichen Krise, manche wissen es aber noch nicht !
Gruß Rainer
Ich habe den Thread auch verfolgt und mich ja auch beteiligt....

Zunächst einmal hatte ich nicht das Gefühl, dass hier Boote als Wertanlage "beworben" worden sind. Es ist aber nun einmal Fakt, dass viele Gebrauchtboote heute gar nicht oder nur gering unter dem damaligen Neupreis gehandelt werden. Das heißt natürlich noch lange nicht, dass man sich jedes "x-beliebige Boot" kaufen kann und es nicht an Wert verliert...
Dem "aufmerksamen Leser" wird sehr wohl aufgefallen sein, dass es schon sehr auf das Modell, die Größe und vor allem den Pflegezustand ankommt.

Als reine Wertanlage scheidet ein Boot in der Regel schon deshalb aus, weil jedes Jahr, zum Teil nicht unerhebliche, "Investitionen" zu tätigen sind (was auch nicht schlimm ist, da es ja letztlich auch ein Hobby ist). Dennoch ist es eben so, wenn man allein den Kauf- und den Wiederverkaufpreis gegenüber stellt , dass Boote nach einigen Jahren teilweise für den gleichen Preis (oder teilweise auch mehr) verkauft werden.
Ich bin gerade dabei unsere Regal zu verkaufen und werde nach 6 Jahren auch mehr bekommen, als ich selber bezahlt habe - eine Wertanlage war es aber natürlich nicht, da ich in den letzten 6 Jahren auch viele Tausend € ins Boot "gesteckt" habe (ohne Kosten für Diesel, Liegeplatz, Inspektion und Versicherung). Rechne ich diese "Investitionen" mit ein, kann ich bestimmt nicht von einer "Wertanlage" sprechen..

Und was deine Aussagen zu den Folgen des Lockdown angeht, so möchte ich diese hier nicht kommentieren, da es sonst wieder ganz schnell politisch werden würde (vielleicht nur soviel, bei jeder Krise gibt es auch Gewinner)...
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #71  
Alt 03.01.2021, 11:13
Benutzerbild von Tabaluga501
Tabaluga501 Tabaluga501 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.02.2019
Ort: Dormagen
Beiträge: 857
Boot: Campion Victoria 230
822 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolle63 Beitrag anzeigen
Tabaluga deine Worte sind Weltfremd. Die Preise für Boote , Wohnmobilen und sonstige
Freizeitspielzeugen sind durch die Decke.
Du wirst es jedoch erst dann merken wenn du selbst dir was anschaffen möchtest.
Gruß Wolle
Ich weiß nicht ob meine Worte so Weltfremd sind ?
Aber hier mal ein Beispiel zu einem Wohnmobil :
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...27440-220-3090
Der gute Mann will 60.000 € für sein 2 j. altes Wohmobil, was bitte sollte mich veranlassen, dieses für den Preis zu kaufen, wenn mich dieses Model nagelneu
mit allem was man dazu buchen kann zum Preis von 67.861 € neu bekomme ? Und da ist noch kein Rabatt drin !
https://orangecamp.de/brinkmann-cara...mit-bettumbau/
Die Preise die zur Zeit aufgerufen werden, die muß man erst mal bekommen.

Geändert von Tabaluga501 (03.01.2021 um 11:32 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 03.01.2021, 11:15
Benutzerbild von Jugocaptan
Jugocaptan Jugocaptan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Wien, Tulln
Beiträge: 1.005
Boot: Charter , Motorzille,
918 Danke in 535 Beiträgen
Standard

Ich habe festgestellt, dass 2020 wieder wesentlich mehr Boote "in Betrieb" waren als vorher. Warum? Konnte ja keiner irgendwo anders Urlaub machen.

Für die nächste Zeit befürchte ich, dass Geld für viele wieder weniger da sein wird, d.h. es muss vorerst mal am Sprit gespart werden, dann muss vielleicht leider sogar verkauft werden, sprich gemäß den Marktgesetzen werden die Schiffe billiger! Allerdings wahrscheinlich nur in den unteren Preissegmenten.
__________________
mit lieben Grüssen aus Wien - Peter
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 03.01.2021, 11:32
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.545
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.730 Danke in 2.854 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tabaluga501 Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht ob meine Worte so Weltfremd sind ?
Aber hier mal ein Beispiel zu einem Wohnmobil :
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...27440-220-3090
Der gute Mann will 60.000 € für sein 2 j. altes Wohmobil, was bitte sollte mich veranlassen, dieses für den Preis zu kaufen, wenn mich dieses Model nagelneu
mit allem was man dazu buchen kann zum Preis von 67.861 € neu bekomme ?
https://orangecamp.de/brinkmann-cara...mit-bettumbau/
Die Preise die zur Zeit aufgerufen werden, die muß man erst mal bekommen.
Vielleicht deshalb, weil kaum jemand über ein Jahr auf ein neues Wohnmobil warten möchte...
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 03.01.2021, 11:34
Benutzerbild von ericjoo
ericjoo ericjoo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.09.2014
Ort: Wolfsburg / Hafen: Werder/Havel
Beiträge: 747
Boot: Steeler NG 40 / Cameo
Rufzeichen oder MMSI: DJ3795 - 211666980
1.478 Danke in 470 Beiträgen
Standard

Moin,

dazu kommt, der Verkäufer will (!) diese Summe, er hat noch nix. Dazu ist es VB und es sind Extras dabei und schwupps ist er bei 20% Verlust. 🤷🏻*♂️

Frank
__________________
Eine Hand wäscht die andere........
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 03.01.2021, 11:37
Benutzerbild von Tabaluga501
Tabaluga501 Tabaluga501 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.02.2019
Ort: Dormagen
Beiträge: 857
Boot: Campion Victoria 230
822 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Vielleicht deshalb, weil kaum jemand über ein Jahr auf ein neues Wohnmobil warten möchte...
Die Lieferzeiten liegen aktuell bei 4 - 6 Monate,das weiß ich daher weil mein Schwager sich einen neuen bestellt hat mit Sonderwünschen , im Mai 2020 bestellt, ende September ausgeliefert !
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 291Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 291



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tinn Silver Boote, Preise und Meinungen fiske Kleinkreuzer und Trailerboote 3 28.07.2023 06:57
Aktuelle Preise gbrauchte Boote Tommy G Allgemeines zum Boot 50 25.02.2016 18:09
Boote, Boote, Boote.... überall Boote... AG31 Allgemeines zum Boot 14 12.12.2015 16:15
Angebote über gebrauchte überholte MerCruiser und Volvo Motoren XXXXXXX Werbeforum 0 18.08.2014 08:29
Wo sehe ich die Preise für Zodiac Boote Der_Ludl Allgemeines zum Boot 6 12.11.2012 23:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.