boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 801 bis 825 von 1.370Nächste Seite - Ergebnis 851 bis 875 von 1.370
 
Themen-Optionen
  #826  
Alt 09.04.2021, 12:17
murphys law murphys law ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.508
Boot: Rettungssloep
3.152 Danke in 1.446 Beiträgen
Standard

Ich lebe in NL und werde heute wieder ausreisen, also innerhalb von 24h in D und 48h nach Testergebnis.
Bin Gespannt wie es bei der Einreise wieder nach NL an der Grenze abläuft
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
  #827  
Alt 09.04.2021, 12:18
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marius_Octavius Beitrag anzeigen
Die Einreise ins Heimatland (Hauptwohnsitz) ist natuerlich immer auch ohne Test moeglich,
das ist so nicht ganz Richtig.... die Mallorca Urlauber werden nicht ohne gültigen Test ins Flugzeug gelassen...
Mit Zitat antworten top
  #828  
Alt 09.04.2021, 12:41
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.667
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.081 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Ganz sicher ist, man kommt als deutscher Staatsbürger mit Wohnsitz D ohne Test raus von NL nach D
Man wird in NL nicht festgehalten oder genötigt einen Test zu machen
Aber die Personalien werden aufgenommen und man wird angewiesen sich gleich zu Hause um einen Testtermin zu bemühen und während dieser Zeit das Haus nicht zu verlassen
So auf jeden Fall beim Grenzübertritt NRW der Fall
Nicht selber erfahren, aber so hat es mir der Betroffene berichtet

Malle ist anders geregelt, da sitzt man ja mit anderen zusammen in einem Flieger und reist nicht mit dem eigenen PKW
__________________
Ich werfe gerne Stöckchen und es gibt immer jemanden der darauf anspringt und mitspielt
Mit Zitat antworten top
  #829  
Alt 09.04.2021, 14:34
wannabe_wassernomade wannabe_wassernomade ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.08.2019
Ort: ca. 3 km vom Neckar km 183 entfernt
Beiträge: 522
479 Danke in 266 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
das ist so nicht ganz Richtig.... die Mallorca Urlauber werden nicht ohne gültigen Test ins Flugzeug gelassen...
Abstandhalten im Flugzeug ist auch nicht ganz trivial ...

In einer offiziellen Untersuchung durch Behörden des neuseeländischen Gesundheitsministeriums konnten mindestens vier mit großer Wahrscheinlichkeit an Bord eines Flugzeugs geschehene Übertragungsfälle von Covid-19 nachgewiesen werden. Am 28. und 29. September vergangenen Jahres sollen sich auf einem etwa 18-stündigen Langstreckenflug von Dubai in das neuseeländische Auckland demnach zwei mit Sars-CoV-2 infizierte Personen befunden und vier weitere Passagiere angesteckt haben.

Also wäre es wohl geboten, vor JEDEM Flug sicherzustellen, dass keine Infizierten mit an Bord kommen!

und das hat NIX mit der Einreise in das Zielland zu tun, sondern alleine mit dem gewählten Transportmittel!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #830  
Alt 09.04.2021, 20:32
murphys law murphys law ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.508
Boot: Rettungssloep
3.152 Danke in 1.446 Beiträgen
Standard

Nur zur Info!
Heute um 16.45 über Grenzübergang Goch von D nach NL eingereist,.
Guckte kein Schwein bzw. war auch.
Nach dem Motto:" Im Westen nichts Neues"
Junge, Junge, ich fühle mich doch etwas verarxxxx
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
  #831  
Alt 09.04.2021, 20:49
Benutzerbild von NIDO
NIDO NIDO ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.07.2020
Ort: Eldorado Plasmolen
Beiträge: 914
Boot: Sealine Statesman 330
1.006 Danke in 457 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von murphys law Beitrag anzeigen
Nur zur Info!
Heute um 16.45 über Grenzübergang Goch von D nach NL eingereist,.
Guckte kein Schwein bzw. war auch.
Nach dem Motto:" Im Westen nichts Neues"
Junge, Junge, ich fühle mich doch etwas verarxxxx
Was hast du erwartet? Rektalkontrolle?

Bzw. was wurde dir denn vermittelt was an dem Grenzübergang passiert?

Gruß,
Udo
Mit Zitat antworten top
  #832  
Alt 09.04.2021, 21:00
murphys law murphys law ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.508
Boot: Rettungssloep
3.152 Danke in 1.446 Beiträgen
Standard

Naja, so interessant denke ich ist mein Axxxx nun wirklich nicht, aber nach dem ganzen Aufriß den Herr Rutte und Herr Laschet sich ausgedacht haben und dem ich gefolgt bin für Kosten von 280 Euro, habe ich zumindest etwas mehr Aufmerksamkeit verlangt
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
  #833  
Alt 09.04.2021, 22:11
Benutzerbild von Rhinkieker
Rhinkieker Rhinkieker ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.10.2020
Ort: Niederrhein
Beiträge: 152
Boot: Dehlya 22
173 Danke in 77 Beiträgen
Standard

was wäre, wenn jeder an der Grenze kontrolliert wird?

Stau -

Egal was wo entschieden wird, es wird immer falsch sein.

Klar, wir würden das besser machen. Diese Situation ist hoffentlich einmalig und irgendwann hoffentlich vorbei.

Jeder hat die Nase voll, und will wieder aufs Wasser.
__________________
Einfach nur Moin, denn Moin Moin wäre schon Gesabbel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #834  
Alt 09.04.2021, 22:18
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rhinkieker Beitrag anzeigen
was wäre, wenn jeder an der Grenze kontrolliert wird?

Stau -
Wahrscheinlich nicht, weil ja durch die Tests und die Kontrollen, viele Leute Fahrten ins Ausland vermeiden würden. Das Einreisen nach D sollte für alle sehr nervig gestaltet werden, um die Mobilität zu drücken.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #835  
Alt 09.04.2021, 22:30
Benutzerbild von Rhinkieker
Rhinkieker Rhinkieker ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.10.2020
Ort: Niederrhein
Beiträge: 152
Boot: Dehlya 22
173 Danke in 77 Beiträgen
Standard

dann ist das Ziel ja erreicht.

Aber auch ich warte sehnsüchtig darauf, dass "freies Reisen" wieder möglich ist.
__________________
Einfach nur Moin, denn Moin Moin wäre schon Gesabbel

Geändert von Rhinkieker (09.04.2021 um 22:40 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #836  
Alt 11.04.2021, 10:33
Katana1 Katana1 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 297
Boot: Motorboot
96 Danke in 60 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von murphys law Beitrag anzeigen
Danyel, vielleicht eine blöde Frage, aber ich hatte es so verstanden, daß ich bei Grenzüberschreitung von NL nach D schon den Test haben muß, sonst lassen die mich gar nicht erst durch.
Ich wollte natürlich kein Risiko nehmen am Abend den Impftermin zu versäumen (scheixxxx auf das Geld).
Genauso ist das Gesetz geändert worden, anlässlich der Mallorca-Urlauber: Test VORHER, sonst darf man gar nicht erst einreisen.

Ich weiß nicht, wie es in NL ist, aber ich vermute, genau wie anderswo: Wer zahlt, wird auch getestet. Wichtig ist, dass das Zertifikat auch auf Englisch ist, nicht nur in der Landessprache.

Ein Schnelltest reicht. Viele behaupten fälschlich, es müsse ein PCR-TEst sein.
__________________
Seemännischer Gruß,
Katana

Geändert von Katana1 (11.04.2021 um 10:40 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #837  
Alt 11.04.2021, 10:36
Katana1 Katana1 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 297
Boot: Motorboot
96 Danke in 60 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marius_Octavius Beitrag anzeigen
Die Einreise ins Heimatland (Hauptwohnsitz) ist natuerlich immer auch ohne Test moeglich, und so wie du sagst, man muss halt dann einen Test machen, um die Quarantaene zu beenden.
Also, per Flugzeug nehmen die Dich ohne Test gar nicht erst mit.

Bei Einreise aus Hochinzidenzgebieten gilt: Test, Einreise, 10 -14 Tage Quarantäne, anhängig vom BUndesland. An TAg 5 der Quarantäne kann man einen weiten Test machen, ist der negativ, endet die Quarantäne. Haben wir gerade durchgezogen.
__________________
Seemännischer Gruß,
Katana
Mit Zitat antworten top
  #838  
Alt 11.04.2021, 10:39
Katana1 Katana1 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 297
Boot: Motorboot
96 Danke in 60 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wannabe_wassernomade Beitrag anzeigen
Also wäre es wohl geboten, vor JEDEM Flug sicherzustellen, dass keine Infizierten mit an Bord kommen!

und das hat NIX mit der Einreise in das Zielland zu tun, sondern alleine mit dem gewählten Transportmittel!
Das ist für sich genommen zwar logisch bzw. richtig, in dem Gesetz steht aber nichts von Transportmitteln, sondern nur von Einreise. Das gilt also für jedes Transportmittel.
__________________
Seemännischer Gruß,
Katana
Mit Zitat antworten top
  #839  
Alt 11.04.2021, 10:43
Katana1 Katana1 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 297
Boot: Motorboot
96 Danke in 60 Beiträgen
Standard

Um zur Diskussion mit den Ausgangssperren zurück zu kommen: Damit entfallen Übernachtungen auf dem Boot dieses Jahr wohl ? :-(
In den Vorordnungen steht eindeutig, man muß sich in seiner WOHNUNG aufhalten. Also weder Boot, noch Laube oder Camper. :-(
__________________
Seemännischer Gruß,
Katana
Mit Zitat antworten top
  #840  
Alt 11.04.2021, 10:51
Katana1 Katana1 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 297
Boot: Motorboot
96 Danke in 60 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Perre Pescadore Beitrag anzeigen
die werden dich dem Gesundheitsamt melden, das du in Quatantäne musst.
Es gibt inzwischen ein Einreiseformular, das man VOR Einreise online ausfüllen muß. Da muß auch angegeben werden, wann des Test gemacht wurde und das er negativ ist. Diese Daten gehen direkt ans zuständige Gesundheitsamt.

Notfalls kann man das auch ausdrucken und in Papierform abgeben, das wird aber ungern gesehen.

Auf dem Wasserweg kann man sich sicher da und dort so durchschleichen, aber das ist so der offizielle Stand, der gilt. Und nicht nur für Flugreisen.

Und, wie schon gesagt wurde: Das wird laufend verschärft, irgend welche Erfahrungen von XYZ vor 2 Wochen sind da ggf. schon veraltet.
__________________
Seemännischer Gruß,
Katana
Mit Zitat antworten top
  #841  
Alt 11.04.2021, 12:26
Benutzerbild von Allegria
Allegria Allegria ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.06.2008
Ort: Oberhausen / Lemmer (NL)
Beiträge: 297
Boot: Pollard 1150 Coastliner
Rufzeichen oder MMSI: DF5158 / 211209230
374 Danke in 181 Beiträgen
Standard NRW hat Änderung der Corona Einreiseverordnung verschlafen

In NRW gilt aktuell - heute, 11.04.2021, 13:00 Uhr - immer noch die "alte" Coronaeinreiseverordnung in der ab 27.03.2021 gültigen Fassung.
Lediglich die Coronaschutzverordnung hat eine neuere Fassung vom 07.04.2021.
Entscheidend für uns bei der Einreise aus NL nach NRW ist eben die Einreiseverordnung.
Da gibt es die Unterscheidung Virusvarianten-Gebiet, Hochinzidenzgebiet und (einfaches) Risikogebiet. Die Einstufung erfolgt tagesaktuell durch das RKI.
NL ist seit dem 06.04.2021 als Hochinzidenzgebiet eingestuft.
Gemäß §4 der Einreiseverordnung ist bei der Einreise aus NL nach NRW ein negativer Test erforderlich, der nicht älter als 48 Stunden sein darf.
(meine Deutung: der Test kann also auch zu Hause schon vor der Einreise gemacht werden, wenn die Rückreise innerhalb der 48 Stunden nach dem Test erfolgt.)
Weiter §4: liegt bei der Einreise kein negativer Test vor und kann dieser Test nicht unmittelbar bei der Einreise am Ort der Einreise gemacht werden, kann dieser Test innerhalb von 24 Stunden nachgeholt werden. Bis zu diesem Test sind dann wohl Kontakte so weit wie möglich zu vermeiden.
Mein Fazit:
abgesehen von der Empfehlung, Reisen ins Asuland auf das Nötigste zu beschränken, könnte ich jetzt für mehrere Tage nach NL fahren. Sinnvoll wäre dann schon, vorher für den Tag der Rückreise zu Hause einen Termin für einen (kostenlosen) Schnelltest in einem Testzentrum oder einer Arztpraxis zu vereinbaren.
Während der Reise muss allerdings am besten täglich überprüft werden, ob sich die Einreiseverordnung oder die Einstufung von NL als Hochinzidenzgebiet ändern. Dann sollte die Rückreise schnellstens geplant und auch durchgeführt werden (vor Inkrafttreten der neuen Verordnung / Einstufung).
PS: Falls ich wirklich nach NL fahren sollte, würde ich dort auf alle Kontakte verzichten, so wie ich das bisher auch schon gehandhabt habe.
__________________
Berthold
Allegria hieß mein erstes Schiff, ein Ten Broeke Cruiser, 17 schöne Jahre,
und jetzt noch mal 17 schöne Jahre mit dem Pollard Coastliner!!!!!?
Mit Zitat antworten top
  #842  
Alt 11.04.2021, 13:27
Katana1 Katana1 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 297
Boot: Motorboot
96 Danke in 60 Beiträgen
Standard

Ob man Kontakte hat, oder nicht, spielt leider keine Rolle zur Testpflicht. Mallorca ist ein NIEDRIGinzidenzgebiet, ztrotzdem braucht man Tests.

Und ein Gebiet kann sich auch jederzeit in ein Mutantengebiet verwandeln, dann gelten noch mal schärfere Bestimmungen.
__________________
Seemännischer Gruß,
Katana
Mit Zitat antworten top
  #843  
Alt 11.04.2021, 14:00
Benutzerbild von Allegria
Allegria Allegria ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.06.2008
Ort: Oberhausen / Lemmer (NL)
Beiträge: 297
Boot: Pollard 1150 Coastliner
Rufzeichen oder MMSI: DF5158 / 211209230
374 Danke in 181 Beiträgen
Standard

Die Testpflicht besteht natürlich, egal ob man in NL Kontakt zu anderen Personen hat oder nicht.
Dass es bei mir keine Kontakte geben würde, war nur ein Hinweis unter PS:
Virusvarianten-Gebiete sind aktuell weltweit nur 10, eins davon Frankreich mit dem Departement Moselle
__________________
Berthold
Allegria hieß mein erstes Schiff, ein Ten Broeke Cruiser, 17 schöne Jahre,
und jetzt noch mal 17 schöne Jahre mit dem Pollard Coastliner!!!!!?
Mit Zitat antworten top
  #844  
Alt 11.04.2021, 15:16
ralf-boote ralf-boote ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.09.2014
Ort: 40764 Langenfeld, Fahrgebiet Veluwemeer
Beiträge: 857
Boot: Selva 7.1 Cabin Plus 'Musa II' + Selva 150XSR; Snark Wildflower
442 Danke in 271 Beiträgen
Standard

Besteht nicht unabhängig von der Testpflicht bei der Einreise aus einem Hochinzidenzgebiet (=NL) unabgängig vom Testergebnis auch eine 10-tägige Quarantänepflicht, von der man sich frühestens nach 5 Tagen 'freitesten' kann? Oder habe ich das was übersehen? D.h. ich kann zwar nach NL rein und auch wieder raus (mit Test vor Einreise nach D oder direkt danach), Quarantäne gibt es aber auf jeden Fall.
Auszug Auswärtiges Amt:
Quarantäneregelung

Nach der neuen Musterverordnung gilt grundsätzlich:
Bei Einreise nach Deutschland mit Voraufenthalt in einem Risikogebiet, Hochinzidenzgebiet oder Virusvariantengebiet innerhalb der letzten 10 Tage, müssen Einreisende
Ausnahme: negatives Testergebnis nach 5 Tagen

Die 10-tägige Quarantäne kann nach den geltenden landesrechtlichen Vorschriften frühestens nach dem fünften Tag nach Einreise durch ein negatives Testergebnis in Bezug auf eine Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 beendet werden.




Oder ist das schon wieder überholt?
__________________
Gruß
Ralf
eigene Boote bisher: Hobie Mirage 2; Barracuda Möwe, Rügenjolle, Atlanta Kolibri, Snark Wildflower; Aqualine 640, Selva 7.1 Cabin Plus
Mit Zitat antworten top
  #845  
Alt 12.04.2021, 08:52
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.341
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.794 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Hier ein Link, den Danyel kürzlich im anderen Thread öffentlich gemacht hat zu Teststationen in Deutschland:

https://www.testbuchen.de/#/
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #846  
Alt 12.04.2021, 10:01
Benutzerbild von HOMEOFFICE
HOMEOFFICE HOMEOFFICE ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.02.2014
Ort: Rheinland / Niftrik
Beiträge: 673
Boot: Altena 48
1.077 Danke in 430 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ralf-boote Beitrag anzeigen
Besteht nicht unabhängig von der Testpflicht bei der Einreise aus einem Hochinzidenzgebiet (=NL) unabgängig vom Testergebnis auch eine 10-tägige Quarantänepflicht, von der man sich frühestens nach 5 Tagen 'freitesten' kann? Oder habe ich das was übersehen? D.h. ich kann zwar nach NL rein und auch wieder raus (mit Test vor Einreise nach D oder direkt danach), Quarantäne gibt es aber auf jeden Fall.
Auszug Auswärtiges Amt:
Quarantäneregelung

Nach der neuen Musterverordnung gilt grundsätzlich:
Bei Einreise nach Deutschland mit Voraufenthalt in einem Risikogebiet, Hochinzidenzgebiet oder Virusvariantengebiet innerhalb der letzten 10 Tage, müssen Einreisende
Ausnahme: negatives Testergebnis nach 5 Tagen

Die 10-tägige Quarantäne kann nach den geltenden landesrechtlichen Vorschriften frühestens nach dem fünften Tag nach Einreise durch ein negatives Testergebnis in Bezug auf eine Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 beendet werden.

Oder ist das schon wieder überholt?
Warum zitierst du aus einer Musterverordnung wenn es eine gültige Corona-EinreiseVerordnung des Landes NRW gibt? Du lebst ja wohl in NRW (Langenfeld) und nicht in Musterland, oder doch?
Sieh dir die NRW-Verordnung an - das klärt zumindest diese Frage.
__________________
Mast- und Schotbruch!
Mit Zitat antworten top
  #847  
Alt 13.04.2021, 10:38
ralf-boote ralf-boote ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.09.2014
Ort: 40764 Langenfeld, Fahrgebiet Veluwemeer
Beiträge: 857
Boot: Selva 7.1 Cabin Plus 'Musa II' + Selva 150XSR; Snark Wildflower
442 Danke in 271 Beiträgen
Standard

M.E. ist die NRW-Corona- Einreiseverordnung nicht allein gültig, zumal sie den Begriff eines 'Hochinzidenzgebietes' gar nicht kennt. Übergeordnet/untergeordnet/parallel dazu (was weiss ich) gibt es noch die Coronaeinreiseverordnung des Bundesgesundheitsministeriums (https://www.bundesgesundheitsministe...dnung_BAnz.pdf), die in Risiko-, Hochinzidenz- und Variantengebiete unterscheidet.... Aber da ich da eh nicht mehr wirklich durchblicke (was ja m.E. auch nicht wirklich gewünscht ist - wir sollen ja schließlich alle ZU HAUSE bleiben), hatte ich ja auf Klärung hier gehofft......
__________________
Gruß
Ralf
eigene Boote bisher: Hobie Mirage 2; Barracuda Möwe, Rügenjolle, Atlanta Kolibri, Snark Wildflower; Aqualine 640, Selva 7.1 Cabin Plus
Mit Zitat antworten top
  #848  
Alt 13.04.2021, 14:01
Benutzerbild von Rheintreuer
Rheintreuer Rheintreuer ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.03.2008
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 67
Boot: Biam 820
66 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Moin,
kurze Frage, heute wurde die Änderung des Infektionsschutzgestetzes beschlossen, Thema Notbremse bei Überschreitung der entsprechenden Grenzwerte.
Unter anderem ist dort auch eine Ausgangssperre von 21-5 Uhr vorgesehen, man solle sich in der Wohnung bzw. wenn vorhanden im Garten aufhalten.
Wie seht Ihr das, ist ein Aufenthalt im Boot über Nacht zulässig weil Wohnungsähnlicher Besitz oder wird jetzt dicht gemacht?
Danke für Eure Tipps!
Mit Zitat antworten top
  #849  
Alt 13.04.2021, 14:16
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 2.950
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
3.983 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

Dann wird dicht gemacht.
Mit Zitat antworten top
  #850  
Alt 13.04.2021, 14:18
Oldskipper Oldskipper ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 3.884
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
11.063 Danke in 3.078 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rheintreuer Beitrag anzeigen
Moin,
kurze Frage, heute wurde die Änderung des Infektionsschutzgestetzes beschlossen, Thema Notbremse bei Überschreitung der entsprechenden Grenzwerte.
Unter anderem ist dort auch eine Ausgangssperre von 21-5 Uhr vorgesehen, man solle sich in der Wohnung bzw. wenn vorhanden im Garten aufhalten.
Wie seht Ihr das, ist ein Aufenthalt im Boot über Nacht zulässig weil Wohnungsähnlicher Besitz oder wird jetzt dicht gemacht?
Danke für Eure Tipps!
Gute Frage. Eigentlich sollte das gehen. Allerdings weis ich seit dem Wochenende, warum das Vereinsleben quasi verboten wurde. Auf dem Steg saßen bei Kaffee und Kuchen locker 10 Leute. Hier gilt eigener Haushalt plus max 1.Person.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 801 bis 825 von 1.370Nächste Seite - Ergebnis 851 bis 875 von 1.370


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aktuelle Situation Silba 2019? kerstin Mittelmeer und seine Reviere 7 29.06.2020 18:41
Aktuelle Situation auf der Oder unterhalb von FF/O QuickNick Deutschland 0 07.08.2018 08:50
Situation an Elbe und Elbe-Seitenkanal kanalskipper Deutschland 1 28.07.2006 07:41
Aktuelle Situation auf dem Rhein? Franziska Deutschland 10 12.09.2005 21:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.