boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 46
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 01.12.2018, 18:55
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.890
Boot: A29, Schlauchi
4.288 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

......fahr grad per S- Bahn nach Hause : Resüme' => nicht schlimmer als sonst auch. Mein Rigger kommt für lau zum Boot + poppt mir 2 Klampen an den Mast (die er vergessen hat )
Grüße, Reinhard
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 01.12.2018, 19:17
Münsteraner Münsteraner ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.876
Boot: Bertram 28
2.365 Danke in 1.055 Beiträgen
Standard

Hallo Allerseits,


ich verstehe die negativen Eindrücke nur bedingt. Ja, die Messe ist nicht vergleichbar mit der Boot und auch ich würde keine Anreise >300km in Kauf nehmen, aber sie ist gut in 3-4 Stunden zu bewältigen und hält für jeden etwas bereit. Der Zubehörbereich (z.B. Trailer) war zwar etwas überschaubar, konnte aber durch die tolle Auswahl im Angel-Bereich komplett kompensiert werden.



Ich freue mich jetzt schon auf die B&F im nächstes Jahr, denn die Messe bringt immer etwas Sommer-Feeling in die kalte Jahreszeit hier in Berlin.
__________________
Beste Grüße, Benedikt


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 01.12.2018, 21:01
Benutzerbild von vp-lada
vp-lada vp-lada ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.01.2010
Ort: Leipziger Land/ Stralsund
Beiträge: 642
Boot: Bayliner 1851 SS Capri und Merlin mit 50PS Johnson
331 Danke in 193 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stipper1 Beitrag anzeigen
Waren nun heute auch bei der Messe. Am Einlass war es recht voll und es wurde ordentlich gedrängelt. Mit Organisation hatte das wenig zu tun. Das bei der Messe auch Autos und Wohnmobile ausgestellt sind finde ich persönlich echt gut, da es ja auch irgenwie zusammen passt. Auch die Angelabteilung war echt klasse. Wer sich für ein neues Boot interessiert wurde auch gut bedient. Was aber wirklich echt fehlte, war das Zubehör. Da war ich echt enttäuscht. Konnte nicht einen Punkt auf meiner Liste abarbeiten. Ansonsten war die Messe gut besucht aber nicht überlaufen. Ich weiß nicht ob ich wieder hinfahre aber das entscheide ich nächstes Jahr kurzfristig.

Was machte dann der Ford Mustang da? Für den gibt es nicht mal eine Anhängerkupplung zu bestellen.
Mein Einruck war, das die Halle mit Autos und das extra große Planschbecken nur dazu da waren um die Hallen zu füllen.
Das haben die Aussteller mit Bootshintergrund ja nicht gemacht.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 02.12.2018, 07:52
Benutzerbild von Stipper1
Stipper1 Stipper1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2013
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.281
Boot: Zur Zeit keins
691 Danke in 403 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von vp-lada Beitrag anzeigen
Was machte dann der Ford Mustang da? Für den gibt es nicht mal eine Anhängerkupplung zu bestellen.
Du wirst es nicht glauben, aber es gibt eine Anhängerkupplung für den Mustang zu bestellen, auch wenn die Anhängelast nur 450 Kilo beträgt Für ein Schlauchboot reicht es.
__________________
Gruß Sylvio
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 02.12.2018, 09:47
heliusdh heliusdh ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.10.2017
Beiträge: 855
594 Danke in 336 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von vp-lada Beitrag anzeigen
Was machte dann der Ford Mustang da? Für den gibt es nicht mal eine Anhängerkupplung zu bestellen.
Mein Einruck war, das die Halle mit Autos und das extra große Planschbecken nur dazu da waren um die Hallen zu füllen.
Das haben die Aussteller mit Bootshintergrund ja nicht gemacht.



Die Messe nennt sich ja Boot + Fun! Fun macht der Mustang auf alle Fälle ;)
__________________
Gruß
Fabian
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 02.12.2018, 14:24
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.627
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
56.784 Danke in 9.100 Beiträgen
Standard

Freunde des gepflegten Wassersports!

Man kann ja alles auch runterreden und schlecht machen. Geht ja schnell im Internet. Man kann auch einfach mal seine Erwartungen zurücknehmen (die Boot & Fun ist nicht die BOOT in Düsseldorf! und ist auch nicht der Ersatz für Online-Zubehörhändler und Schnäppchenjäger) und so einen Messerundgang geniesen.

Wir hatten gestern von 10.30 bis 17.00 Uhr einen netten Messebesuch der, wie in den letzten Jahren, einen Querschnitt und Überblick über die in unserem Revier betriebenen Wassersportarten gibt. Da gibt es natürlich keine Hochseejachten zu bestaunen, dafür aber Kajaks und SUPs. Und die Anzahl der ausgestellten Boote in der Größe 5 - 15 m war durchaus vielfältig.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_8091.jpg
Hits:	105
Größe:	90,7 KB
ID:	821946
Mein Highlight war zum Beispiel die erstmals gezeigte Saga 325. Ein feines Boot. Daneben gab es auch genug zu sehen z.B. für die Freunde der Rennsportszene und für Oldtimerfans.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_8089.jpg
Hits:	87
Größe:	64,7 KB
ID:	821947Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_8094.jpg
Hits:	102
Größe:	63,5 KB
ID:	821948


Auch die Halle mit den Seglern war gut gefüllt. Daneben Hausboote, zwei Hallen nur mit Anglerzubehör ... und, und, und ... ich muss sagen da kann ich mit den üblichen "wassersportfremden" Messeständen leben. Als Mann nehme ich ja nur selektiv wahr!

Ich gehe aber auch zur Messe weil ich dort ganz viele bekannte Leute aus der Wassersportszene, von den Verbänden und von verschiedenen Händlern treffe. Und natürlich ist es schon ein Erlebnis an sich mit ein paar Bootsfreunden durch die Hallen zu schlendern, zwischendurch mal ein Bierchen zu trinken und seinen Spaß zu haben.

Die (Boots-)Händler mit denen ich bis Samstagabend gesprochen habe waren übrigens alle ganz zufrieden. Zitat: "Weniger Sehleute, mehr Leute die sich konkret informieren und Kaufinteresse haben".

Zur Galanacht gehe ich auch nicht, weil ich nicht so scharf auf Häppchen und Freibier bin.
Ach ja, und ein Parkplatzproblem hatte ich auch nicht, aber ich nutze auch nicht den kostenpflichtigen.

Klaus, der 2019 wieder die Boot & Fun besucht
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!

Geändert von Fronmobil (02.12.2018 um 19:45 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 02.12.2018, 14:34
Benutzerbild von Fun_Sailor
Fun_Sailor Fun_Sailor ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 2.023
1.395 Danke in 744 Beiträgen
Standard

Thx @Klaus, toller Messebericht!
Hast Du zufällig was über/von AWN wegen Ersatzstandort Bln-Spandau gehört ?

Gruß Fun_Sailor
__________________
Jetzt erst recht: Cool bleiben - und weiter segeln
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 02.12.2018, 14:36
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.627
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
56.784 Danke in 9.100 Beiträgen
Standard

Zitat:
Hast Du zufällig was über/von AWN wegen Ersatzstandort Bln-Spandau gehört ?
Nur die üblichen Gerüchte.
AWN war nicht vertreten, nur Kataloge konnte man sich mitnehmen.

Klaus, der die Entwicklung abwarten kann
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 02.12.2018, 14:44
Benutzerbild von vp-lada
vp-lada vp-lada ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.01.2010
Ort: Leipziger Land/ Stralsund
Beiträge: 642
Boot: Bayliner 1851 SS Capri und Merlin mit 50PS Johnson
331 Danke in 193 Beiträgen
Standard

Ich hatte extra am FORD-Stand gefragt und da wurde mir gesagt, das es den Mustang Cabrio nicht mit AHK zu bestellen gibt.
Sieht echt schlecht aus mit Cabrios und einer annehmbaren Anhängelast von mind. 1600KG.
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 02.12.2018, 15:07
heliusdh heliusdh ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.10.2017
Beiträge: 855
594 Danke in 336 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Nur die üblichen Gerüchte.
AWN war nicht vertreten, nur Kataloge konnte man sich mitnehmen.

Klaus, der die Entwicklung abwarten kann
AWN ist in der Halle 2.2 hinten rechts gewesen. Hatten Boote und sehr wenig Personal. Kein Zubehör!
__________________
Gruß
Fabian
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 02.12.2018, 21:13
Liebkoser Liebkoser ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.11.2018
Ort: Geltow
Beiträge: 11
Boot: Curtevenne 830 AK
2 Danke in 1 Beitrag
Standard War echt schlecht

Ich war am Freitag da ! Bin immer gerne hin gegangen und bis zum Schluss dort geblieben ! Aber diesmal war es echt enttäuschend war von 11 bis 14 Uhr da !
Hatte mich wie immer auf die Verkaufs Halle gefreut weil ich noch ein paar Teile fürs Boot gesucht habe ! War aber diesmal ne ganz kleine Halle mit sehr wenigen Verkäufern ! 😩
Ansonsten waren natürlich schöne Boote da ! Ein mal drum rum geschaut und das war es dann aber auch schon wieder !
Muss echt überlegen ob ich nächstes Jahr noch mal fahre !
Glücklicherweise ist es von mir zuhause nur ne Stunde mit der Bahn entfernt !
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 02.12.2018, 21:46
Benutzerbild von Frank_63
Frank_63 Frank_63 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.12.2015
Ort: Berlin / Hamburg
Beiträge: 968
Boot: Nidelv
Rufzeichen oder MMSI: Moinsen....
2.344 Danke in 1.387 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Freunde des gepflegten Wassersports!

Man kann ja alles auch runterreden und schlecht machen. Geht ja schnell im Internet. Man kann auch einfach mal seine Erwartungen zurücknehmen (die Boot & Fun ist nicht die BOOT in Düsseldorf! und ist auch nicht der Ersatz für Online-Zubehörhändler und Schnäppchenjäger) und so einen Messerundgang geniesen.

Wir hatten gestern von 10.30 bis 17.00 Uhr einen netten Messebesuch der, wie in den letzten Jahren, einen Querschnitt und Überblick über die in unserem Revier betriebenen Wassersportarten gibt. Da gibt es natürlich keine Hochseejachten zu bestaunen, dafür aber Kajaks und SUPs. Und die Anzahl der ausgestellten Boote in der Größe 5 - 15 m war durchaus vielfältig.
Anhang 821946


Mein Highlight war zum Beispiel die erstmals gezeigte Saga 325. Ein feines Boot. Daneben gab es auch genug zu sehen z.B. für die Freunde der Rennsportszene und für Oldtimerfans.

Anhang 821947Anhang 821948


Auch die Halle mit den Seglern war gut gefüllt. Daneben Hausboote, zwei Hallen nur mit Anglerzubehör ... und, und, und ... ich muss sagen da kann ich mit den üblichen "wassersportfremden" Messeständen leben. Als Mann nehme ich ja nur selektiv wahr!

Ich gehe aber auch zur Messe weil ich dort ganz viele bekannte Leute aus der Wassersportszene, von den Verbänden und von verschiedenen Händlern treffe. Und natürlich ist es schon ein Erlebnis an sich mit ein paar Bootsfreunden durch die Hallen zu schlendern, zwischendurch mal ein Bierchen zu trinken und seinen Spaß zu haben.

Die (Boots-)Händler mit denen ich bis Samstagabend gesprochen habe waren übrigens alle ganz zufrieden. Zitat: "Weniger Sehleute, mehr Leute die sich konkret informieren und Kaufinteresse haben".

Zur Galanacht gehe ich auch nicht, weil ich nicht so scharf auf Häppchen und Freibier bin.
Ach ja, und ein Parkplatzproblem hatte ich auch nicht, aber ich nutze auch nicht den kostenpflichtigen.

Klaus, der 2019 wieder die Boot & Fun besucht
Moin zusammen ,

wenn die Prominenz schreibt bekommt man das Gefühl ,dass alle anderen Beiträge "ad ab­sur­dum" geführt werden....ja ja ,die unendliche Schläue der Trainer........bin selber einer
__________________
Gruß
Frank
Aufgeräumt wird erst wenn das W-LAN nicht mehr durchkommt
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 02.12.2018, 22:26
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.627
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
56.784 Danke in 9.100 Beiträgen
Standard

Nee Frank,
jeder kann seine Meinung sagen! Mir fällt nur auf, dass sich die positiven Stimmen nicht so häufig zu Wort melden.

Klaus, der immer wieder über die vielen Menschen in den Messehallen staunt
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 02.12.2018, 22:38
Benutzerbild von Frank_63
Frank_63 Frank_63 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.12.2015
Ort: Berlin / Hamburg
Beiträge: 968
Boot: Nidelv
Rufzeichen oder MMSI: Moinsen....
2.344 Danke in 1.387 Beiträgen
Standard s

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Nee Frank,
jeder kann seine Meinung sagen! Mir fällt nur auf, dass sich die positiven Stimmen nicht so häufig zu Wort melden.

Klaus, der immer wieder über die vielen Menschen in den Messehallen staunt
Moin Klaus ,

ja ,selbstverständlich soll ein jeder seine Meinung sagen dürfen....vielleicht gibt es aber auch nicht so viel positives zu berichten und das gilt es dann auch mal zu akzeptieren...das muss man dann aber auch nicht in einem weichgespülten Beitrag versuchen in einem anderen Licht erstrahlen zu lassen in dem die Beiträge mehr oder weniger lächerlich gemacht werden...
ansonsten schätze ich sehr Deine Reisebeiträge...ganz großes Kino
__________________
Gruß
Frank
Aufgeräumt wird erst wenn das W-LAN nicht mehr durchkommt
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 02.12.2018, 23:30
Benutzerbild von Herakles
Herakles Herakles ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 28.04.2014
Ort: Amberg
Beiträge: 59
Boot: Kajütboot
Rufzeichen oder MMSI: DD6867-MMSI 2115388330
32 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Auch ich war heute auf der Boot und Fun! Hatte gedacht ich gehe mal wie im letzten Jahr suche ein paar Zubehörteile aber leider Fehlanzeige ich bin echt enttäuscht dass sich dafür anscheinend auf der Messe niemand interessiert
Das Schönste war neben ein paar neuen Boden die Klassik Halle wo sich die Jungs des Oldtimer Clubs richtig Mühe beim aufpolieren und renovieren gegeben haben

Gruß aus Bayern
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 03.12.2018, 07:49
Benutzerbild von Laika's Kapitän
Laika's Kapitän Laika's Kapitän ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.08.2015
Ort: Gera., LP Töplitz
Beiträge: 783
Boot: Westbas 29 Offshore
Rufzeichen oder MMSI: DF 9610
1.154 Danke in 502 Beiträgen
Standard

Dann mal noch eine positive Meinung.Wir waren am Samstag dort und ich war nicht nicht unzufrieden.Ein schöner Tag mit Freunden, nette Gespräche mit Händlern und ein paar neue Sachen gesehen.Ok, ich hatte auch keine festen Ziele, sondern einfach nur mal so dagewesen.
Klar kann man Berlin nicht mit der Leitmesse in Düsseldorf vergleichen.
Berlin hat die gleichen Probleme wie viele andere Messen heutzutage auch.Die Möglichkeit sich im Internet zu informieren und dort Waren zu ordern, ändert halt das Verhalten der heutigen Messebesucher,so das es auch für viele, gerade kleinere Anbieter nicht mehr lukrativ ist. Die Standpreise werden auch immer höher.Wenn dazu halt dann die Erfolge ausbleiben, dann bleiben die Aussteller halt weg.Wenn wir dann auch noch alle rummeckern und nicht mehr hingehen,dann wird es wohl bald Geschichte sein mit einem schönen Wochenende zur Weihnachtszeit mit dem Thema Boot in Berlin.Ich fände es schade!

Gruß Ralf
__________________
www.albert-line.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 03.12.2018, 15:53
Saeldric Saeldric ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 2.290
Boot: Marco 860 AK
2.672 Danke in 1.358 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Laika's Kapitän Beitrag anzeigen
.... Die Möglichkeit sich im Internet zu informieren und dort Waren zu ordern, ändert halt das Verhalten der heutigen Messebesucher.....
Richtig! Und es ändert auch das Verhalten der Händler/Hersteller. Waren Messen/Ausstellungen früher ein probate Möglichkeit Neuheiten, oder sich als Händler, einer breiteren Masse zu präsentieren, geht das inzwischen im Internet ganzjährig. Es ist also nicht mehr für jeden interessant/nötig auf einer Messe/Ausstellung vertreten zu sein.
__________________
Gruß Mirko

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 03.12.2018, 21:24
Benutzerbild von Fun_Sailor
Fun_Sailor Fun_Sailor ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 2.023
1.395 Danke in 744 Beiträgen
Standard 43.000 Besucher

Pressemitteilung der Messe:
"Berliner Boots- und Freizeitmesse BOOT & FUN BERLIN mit über 43.000 wassersportbegeisterten Besuchern an vier Tagen – 700 Aussteller – Aussteller melden gute bis sehr gute Verkäufe – Höchster Wert an Geschäftsabschlüssen seit vier Jahren
"
siehe:

https://www.boot-berlin.de/Presse/Pr...#news-de-58773

Die Aussteller also waren anscheinend zufrieden.
Schade für mich war nur der um 1 Woche nach hinten verschobene Termin auf Ende November/Anfang Dezember, wo ich diesmal nicht hin konnte.

Gruß Fun_Sailor (nächstes Mal wieder dabei)
__________________
Jetzt erst recht: Cool bleiben - und weiter segeln
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 03.12.2018, 23:15
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.890
Boot: A29, Schlauchi
4.288 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

....da war ich mit ner Angelrolle dran beteiligt
Grüße, Reinhard
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 04.12.2018, 08:02
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.741
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.123 Danke in 1.397 Beiträgen
Standard

Ich war am Sonntag zum ersten Mal bei der Boot & Fun.
Als jahrelanger Hanseboot-Besucher hat man ja schon einigen Untergang miterleben müssen und ist deshalb ziemlich schmerzfrei
Also bin ich ganz ohne Erwartungen zur Messe und fand es unterm Strich gar nicht mal so verkehrt.
Okay, Autos interessieren mich weniger (hab genug), Angeln ist nicht mein Ding, aber zumindest bei den Wohnmobilen habe ich reingeschaut.
Das Angebot an Zubehör hätte ich mir breiter vorgestellt. Habe überhaupt nicht das gefunden, was ich gesucht habe. Dennoch konnte ich ein interessantes Gespräch mit dem Hersteller meines E-Scooters führen - also hat sich der Besuch bereits gelohnt.
Überraschend war für mich die Fülle an bezahlbaren Trailerbooten. Ich suche zwar keines mehr, da ich mit der Drago mehr als zufrieden bin, konnte aber mal andere Hersteller und Händler besuchen und die verschiedenen Modelle und Größen begutachten (Aqualine, Drago, Bayliner, Sway Ray, Saver...) Selbst Fa. Öchsner mit seinen Wide Beam Dragos war vertreten. Welch Chance endlich mal eine Drago in der 10m Klasse zu besichtigen
Fazit: Ich bin nicht so enttäuscht wie vermutet, sondern fand es für einen Sonntagsausflug ganz nett. Zudem gabs noch verbilligte Online Tickets.
Ob ich nächstes Jahr wiederkomme oder mal nach Düsseldorf fahre, lasse ich entspannt auf mich zukommen.
__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 14.12.2018, 20:00
Benutzerbild von Uli D.
Uli D. Uli D. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.12.2018
Ort: Oranienburg
Beiträge: 543
Boot: Aqualine 640
Rufzeichen oder MMSI: DH6154
1.308 Danke in 423 Beiträgen
Standard

Also ich war ja, als relativer Neuling in der Bootswelt, das erste Mal auf der Boot und Fun. Angereist sind wir mit den Öffentlichen, was von uns aus besser ist, als jede Parkplatzsuche.

Für uns war es informativ, die Boote der verschiedensten Hersteller mal auf dem Haufen zu sehen. Man kam überall gut ran, ohne Gedrängel.

Kaufen wollten wir ja kein Boot mehr, das war schon erledigt. Wir waren eher auf der Suche nach noch fehlendem Zubehör. Hier waren wir dann aber enttäuscht, weil es kaum was gab. Bestellen und im Katalog aussuchen, das geht von zu Hause aus besser. So wurde es nun gemacht.


Fazit: Für uns als Neulinge interessant, aber nicht so berauschend, dass es jedes Jahr sein muss.


LG Uli
__________________
Lieben Gruß Uli .....ohne Wasser kein Leben
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 46


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Boot 2012 Düsseldorf besser als Boot&Fun 2011 Berlin dodododo Allgemeines zum Boot 28 08.01.2012 12:16
Messe: Boot und Fun Berlin -Skipper- Werbeforum 1 15.11.2009 18:02
Fotos von der Boot&Fun Berlin agapanthus Allgemeines zum Boot 9 26.11.2007 10:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.