boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Werbeforum



Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.11.2018, 14:07
Aquatec Aquatec ist offline
 
Registriert seit: 15.11.2018
Beiträge: 0
Boot: Falcon 24 BJ 1983
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Ecopower: "neue" elektrische Außenborder/Flautenschieber aus Australien

Bevor ich auf meinen neuen Geschäftszweig bzw. Elektromotoren eingehe, möchte ich mich ganz kurz vorstellen.
Ich bin seit 2014 Mitglied in diesem Forum (habe diesen Sponsoren-Nick neu erstellt, da ich meine "privaten" Anliegen nicht mit dem Business mischen möchte) und habe euch viel zu verdanken:
Mein nach rund 20 Jahren "wieder erwecktes" Hobby segeln, da ich hier sowohl Tipps zum Ankauf meiner Segelyacht (24" Bj 1983 und liegt am größten Steppensee Europas: Neusiedler See, Grenzregion Österreich/Ungarn) als auch für diverse "Optimierungen" bekommen habe. Seit 1998 bin ich bereits Unternehmer und betreibe eine kleine Firma mit 5 Mitarbeitern im Dienstleistungsbereich.

Eher per Zufall als ich letzten Winter auf der Suche nach einem leistungsfähigeren (und vor allem „leistbaren“) Elektromotor/Flautenschieber für meine Yacht war (beim Yachtkauf war ein alter Minn Kota 74T dabei), habe ich einen bei uns ziemlich unbekannten Elektromotor in Australien entdeckt, welcher mir durch seine herausragenden (damals noch theoretischen) Werte in sowohl Leistung als auch Stromverbrauch aufgefallen ist. Ich konnte diesen Motor (hauptsächlich den EcoPower 2.0 mit 24V) in der letzten Saison ausgiebig testen und bin so begeistert (da die theoretischen Werte in allen Belangen weit übertroffen bzw. bei der Stromaufnahme unterboten wurden), sodass ich den Generalimport übernommen habe. Da ich fast das ganze Jahr mit Vorbereitungen für dieses neue Business beschäftigt war, habe ich erst im Herbst offiziell mit dem Vertrieb starten können, aber schon einige Motoren verkauft und das bisherige Feedback ist ebenso ausgezeichnet.

Auch wenn ich selbst kein Mechatroniker bin, habe ich selbstverständlich einen kompetenten Servicepartner (ebenso am Neusiedler See), eine Firma die sich seit mehr als 25 Jahren auf Bootselektronik spezialisiert hat und u.a. auch Service bei allen bekannten Marken durchführt, mit dem Inhaber bin ich auch seit einigen Jahren befreundet.
Da ich selbst (auch) Importeur bin habe ich natürlich eine unglaubliche Flexibilität, zB schnelle Reparaturen bzw. falls ganz dringend Ersatzmotor usw.

Nun zum Wesentlichen zum Motor selbst:
Da man alles im Webshop bzw. auch auf der Website nachlesen kann, möchte ich hier nicht einfach die Inhalte reinkopieren, sondern nur einen kleines Auszug wie ein paar Fotos posten und die Hardfacts.
  • bürstenloser Motor
  • Produktion in Australien: Firma gibt es seit Ende der 80er und ist spezialisiert auf Elektromotoren für Industrie, seit 2002 werden bürstenlose Motoren entwickelt und seit 2013 gibt diese Bootsantriebe - hier noch ein paar Zahlen vom Produzenten: By now annual sales for Australian market is around 300pcs, for Asian market is around 500pcs, mainly for Korean market, and some for southeast asian countries, for european market is around 150pcs.
  • von 735 W bis 2.200 W
  • Modelle für 12V, 24V und 48V
  • integriertes LED Voltmeter
  • 3-Blatt Propeller, inkl. GRATIS Ersatz-Propeller
  • Sehr niedriger Verbrauch, dadurch relativ wenig Batteriekapazität notwendig (Testberichte und Messungen gibt es im Webshop)
  • Unterspannungsschutz, Temperaturschutz, Blockierschutz und Verpolungsschutz
hier geht´s zum Aquatec/Ecopower Webshop
hier zur Ecopower Website
Folder Ecopower Elektroantriebe/Flautenschieber hier als pdf
Bedienungsanleitung Ecopower Elektromotoren inkl. techn. Daten als pdf

In Kürze gibt es auch Videos von meinen selbst durchgeführten Tests sowohl mit meiner Segelyacht als auch mit einem Kleinboot, sobald die Videos fertig sind werde ich es hier schreiben.

Doppel-Angebot für Forum-Mitglieder: 10% Rabatt auf alle EcoPower Elektromotoren die auf Lager sind (gekennzeichnet mit „2-3 Tage Lieferzeit). Dafür bitte PM (Aquatec) oder Email an mich und ich sende einen Rabatt-Gutschein zu.

Den EcoPower 1.0 mit 12V habe ich derzeit nicht auf Lager weil der Bestand unerwartet schnell verkauft war, möchte daher eine "größere" Menge nachbestellen - sollten sich 5 Käufer bis Jahresende finden (ich weiß, ist nicht mehr lange Zeit) würde ich sogar Ausnahmsweise 15% Rabatt geben. Bei Interesse bitte eine Email/PM an mich, und sobald 5 Interesse haben gebe ich dann allen Bescheid.


stehe jederzeit für Fragen zur Verfügung

Geändert von Aquatec (30.11.2018 um 12:34 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.11.2018, 07:49
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.102
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.599 Danke in 1.652 Beiträgen
Standard

alle Links laufen bei mir ins Leere.
Selbst die Google-Treffer melden "Seite nicht gefunden".
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 29.11.2018, 08:02
Benutzerbild von Gerwin
Gerwin Gerwin ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Wiener Neudorf
Beiträge: 557
388 Danke in 217 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Conni Beitrag anzeigen
alle Links laufen bei mir ins Leere.
Selbst die Google-Treffer melden "Seite nicht gefunden".
kann ich nicht bestätigen, bei mir funktionieren alle
__________________
Gruß
Gerwin
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 29.11.2018, 08:06
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.102
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.599 Danke in 1.652 Beiträgen
Standard

Hast Recht - jetzt gehen sie bei mir auch.
Was war das denn
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)
Mit Zitat antworten top
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungen mit "Navigator" Elektromotor(Flautenschieber) gesucht b00rn Allgemeines zum Boot 22 28.07.2019 19:24
"Flautenschieber" oder nicht ??? Käptn Iglo Allgemeines zum Boot 15 23.01.2013 07:00
Bootsführerschein aus Australien anerkennen lassen Olli84 Allgemeines zum Boot 4 22.01.2009 03:17
Bruce Roberts Australien - Bruce Roberts Ireland joefloki Selbstbauer 1 28.01.2006 11:19
mit der Volvo 60 vor Australien ToDi Allgemeines zum Boot 4 06.10.2005 11:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.