boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.04.2018, 12:47
Benutzerbild von Quest
Quest Quest ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.08.2012
Ort: Schweiz
Beiträge: 361
Boot: Brabant 1425
486 Danke in 191 Beiträgen
Standard Jetten Yachting in Konkurs?

Wir sind Kunde von Jetten Yacht und haben dort eine Halbfertige Yacht die auf Ende Jahr hätte fertig werden sollen.

Nun bekommen wir heute ein Schreiben der Firma das sie in einem Insolvenzverfahren sind.
Sie haben uns ein Schreiben zugestellt mit den Titel
Übertragung des Eigentums von ein Yacht im Bau.

Mit der Bitte dieses zu Unterzeichnen. Sonst rein gar nichts.
Keine Info

Kennt sich da jemand aus? Wir haben auch schon länger die Motoren gekauft, da wir noch herkömmliche Motoren wollten. Ob die noch da sind wissen wir nicht.

Kennt sich da jemand aus?
Heisst das jetzt wir stehen da mit einem angefangenen Boot, welches die für uns nicht mehr fertig bauen. Es ist mal gerade der Stahlbau fertig und die Grundierung.

Herhey mir ist so schlecht. Da stecken mind schon Eur 200'000 drinn.

sch...........
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 24.04.2018, 12:54
Benutzerbild von Elgar_2
Elgar_2 Elgar_2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.01.2016
Ort: Maasholm
Beiträge: 3.296
Boot: Gillissen 1200
Rufzeichen oder MMSI: DD4744 / 211838560
10.690 Danke in 2.958 Beiträgen
Standard

Oh Mist
da es sich hier um eine Holländische Werft handelt,
spreche lieber erst einmal mit einem Holländischen Anwalt,
und auf keinen Fall was Unterschreiben.
Wünsche Euch viel Glück
__________________
Mit besten Grüßen
Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 24.04.2018, 13:10
timboot timboot ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.07.2013
Ort: Aachen
Beiträge: 222
539 Danke in 161 Beiträgen
Standard

Hi,

trotz EU unterscheidet sich das holländische Insolvenzrecht von dem deutschen und mit Sicherheit auch von dem schweizerischen.
Nimm Kontakt zu einem Anwalt für Insolvenzrecht in NL auf, entweder direkt oder über deinen Anwalt.
Hier mal eine Liste von Spezialisten in NL:

https://www.anwalt.de/verzeichnis/re...Insolvenzrecht

Viel Glück und
__________________
LG Rolf

Was ist Wissen schon, wenn das Wissen nicht zur Erfahrung wurde?
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 24.04.2018, 13:23
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Quest Beitrag anzeigen
Wir sind Kunde von Jetten Yacht und haben dort eine Halbfertige Yacht die auf Ende Jahr hätte fertig werden sollen.

Nun bekommen wir heute ein Schreiben der Firma das sie in einem Insolvenzverfahren sind.
Sie haben uns ein Schreiben zugestellt mit den Titel
Übertragung des Eigentums von ein Yacht im Bau.

Mit der Bitte dieses zu Unterzeichnen. Sonst rein gar nichts.
Keine Info

Kennt sich da jemand aus? Wir haben auch schon länger die Motoren gekauft, da wir noch herkömmliche Motoren wollten. Ob die noch da sind wissen wir nicht.

Kennt sich da jemand aus?
Heisst das jetzt wir stehen da mit einem angefangenen Boot, welches die für uns nicht mehr fertig bauen. Es ist mal gerade der Stahlbau fertig und die Grundierung.

Herhey mir ist so schlecht. Da stecken mind schon Eur 200'000 drinn.

sch...........
Gott sei Dank, scheint das Schiff ja im Kataster eingetragen zu sein. Darum ja der Titel. Somit gehört das Schiff nicht zum Firmenvermögen. Aber ich würde dir auch empfehlen einen Anwalt (in NL) zu suchen, der mit diesen Sachen häufiger befasst ist.

Jetzt ist es ja zu spät, aber ich würde niemals einen Auftrag erteilen, wo ich nachher ein halb fertiges Produkt übernehmen muss. Das kann man ja so vereinbaren und natürlich fließt das Geld nicht an die Werft sondern auf ein Anderkonto. Wenn das eine Werft nicht mitmacht, hat sie halt Pech.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 24.04.2018, 13:32
Benutzerbild von Quest
Quest Quest ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.08.2012
Ort: Schweiz
Beiträge: 361
Boot: Brabant 1425
486 Danke in 191 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Gott sei Dank, scheint das Schiff ja im Kataster eingetragen zu sein. Darum ja der Titel. Somit gehört das Schiff nicht zum Firmenvermögen. Aber ich würde dir auch empfehlen einen Anwalt (in NL) zu suchen, der mit diesen Sachen häufiger befasst ist.

Jetzt ist es ja zu spät, aber ich würde niemals einen Auftrag erteilen, wo ich nachher ein halb fertiges Produkt übernehmen muss. Das kann man ja so vereinbaren und natürlich fließt das Geld nicht an die Werft sondern auf ein Anderkonto. Wenn das eine Werft nicht mitmacht, hat sie halt Pech.
Verstehe jetzt Deine Aussage nicht.
Wir wollten nie ein halbfertiges Boot übernehmen
Wir haben mit der Firma Jetten einen Vertrag für das Bauen eines Schiffes. Alles ist abgemacht, alles Pläne sind vorhanden, der Katastereintrag wurde gemacht und Anzahlungen entsprechend den Arbeiten (z.B: kauf des Stahls) auch gemacht.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 24.04.2018, 13:47
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Quest Beitrag anzeigen
Verstehe jetzt Deine Aussage nicht.
Wir wollten nie ein halbfertiges Boot übernehmen
Vielleicht habe ich mich nicht präzise genug ausgedrückt.

Ich wollte damit sagen, das ich bei einem Neubau immer abweichend von den normalen HISWA Bedingungen vereinbaren würde, das ich nur ein komplett fertiges Schiff als Vertragserfüllung akzeptiere und erst nach mängelfreier Übergabe des Schiffs von der Werft an mich, das Geld vom Anderkonto an die Werft fließt.

In deinem Fall wird es so sein, das das halb fertige Schiff dir gehört und du dir jemanden suchen mußt, der es nun fertig baut.

Aber das ist ja alles Schnee von gestern. Ich wünsche dir viel Glück, das du keinen Schaden erleidest.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 24.04.2018, 13:57
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.044
Boot: potentieller Charterkunde
10.196 Danke in 2.681 Beiträgen
Standard

Sofort einen holländischen Anwalt beauftragen. Am besten, am Firmensitz oder dem vertraglich vereinbarten Gerichtsstand von Jetten. Wenn das Schiff auf Deinen Namen im Kataster eingetragen ist, kann es sein, dass es nicht zur Insolvenzmasse gehört. Das wäre einerseits positiv, andererseits sitzt Du auf einem halbfertigen Boot, das auf dem Firmengelände von Jetten steht. Nichts unterschreiben ohne vorher den Anwalt zu fragen!!!

Ich kenne einen deutschen Anwalt der auf rechtliche Auseinandersetzungen im Bereich Boote / Wassersport spezialisiert ist. Gebe Dir auf Wunsch gerne die Adresse per PN. Aber ich denke, es ist besser einen holländischen Anwalt einzuschalten.

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 24.04.2018, 15:52
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Könnte auch der Versuch sein die Yacht aus der Konkursmasse heraus zu halten. Also am besten einen Tag frei nehmen und sofort ab in die Niederlande zum Anwalt.

Aber vorher nach dem Preis für die Auskunft fragen !!!

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 24.04.2018, 15:58
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 644
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.795 Danke in 2.479 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Vielleicht habe ich mich nicht präzise genug ausgedrückt.

Ich wollte damit sagen, das ich bei einem Neubau immer abweichend von den normalen HISWA Bedingungen vereinbaren würde, das ich nur ein komplett fertiges Schiff als Vertragserfüllung akzeptiere und erst nach mängelfreier Übergabe des Schiffs von der Werft an mich, das Geld vom Anderkonto an die Werft fließt.
Tja, wenn Du eine Werft findest, die das so mitmacht...
Das wird, genau so wie beim Hausbau, schwer werden. Denn weder die Baufirma noch die Werft hat i.d.R. Geld genu, um dafür komplett in Vorleistung zu treten.
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 24.04.2018, 20:21
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Tja, wenn Du eine Werft findest, die das so mitmacht...
Das wird, genau so wie beim Hausbau, schwer werden. Denn weder die Baufirma noch die Werft hat i.d.R. Geld genu, um dafür komplett in Vorleistung zu treten.
Die Werft kann ja mit dem Vertrag zur Hausbank gehen und den vertraglich vereinbarten Kaufpreis an die Bank abtreten.
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 24.04.2018, 21:12
Benutzerbild von Breezer
Breezer Breezer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Schwalmtal / Ca'n Pastilla
Beiträge: 393
Boot: Beneteau First 26 / Bombard AX
710 Danke in 291 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Die Werft kann ja mit dem Vertrag zur Hausbank gehen und den vertraglich vereinbarten Kaufpreis an die Bank abtreten.
Das erste, was die Bank dann wissen will, wie denn sichergestellt ist, dass der Kunde zahlen kann.

Du wirst keine Werft finden, die sich darauf einlässt.

Achim
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 24.04.2018, 21:24
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 4.212
5.129 Danke in 2.247 Beiträgen
Standard

Falls es gut läuft, erhält der TE alle Plandaten digital und sucht sich dann eine Ausbauwerft, die nach den Daten einen One-Off davon macht.
Knifflig wird die Fortführung der Baumaßnahme durch Dritte auch deshalb, weil irgendwann die Frage nach der Gewährleistung aufkommt.

Oder der TE verkauft den Kasko an eine Werft.

So oder so muss da jemand Federn lassen.
__________________
Hier stand mal mein Name.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 06.05.2018, 14:05
Nikopol Nikopol ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.09.2014
Ort: stahnsdorf
Beiträge: 148
Boot: Marex 370 ACC und Sunseeker 39 Martinique
222 Danke in 99 Beiträgen
Standard

Jetzt auch in der Presse,
http://www.boote-magazin.de/aktuell/...ng/a49203.html
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 23.07.2018, 13:17
Benutzerbild von Quest
Quest Quest ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.08.2012
Ort: Schweiz
Beiträge: 361
Boot: Brabant 1425
486 Danke in 191 Beiträgen
Standard

Ach ja hier noch zur Info.


Der Eintrag ins Kataster nützt bei einer Insolvenz rein gar nichts.
Dazu muss nämlich auch noch ein Eigentumsübertrag gemacht werden.

Leider hat uns das die Firma Jetten nie gesagt und nun haben wir zwar den Eintrag nur nützt der uns nichts, das der Eigentumsübertrag nicht gemacht wurde. Das heisst, die wollten das ja dann machen, aber da es nach der Insolvenz war, ist es nicht gültig.



Also der Katastereintrag alleine nützt rein gar nichts bei einem Konkurs!!!!!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 23.08.2018, 00:33
St@ckOverflow St@ckOverflow ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.02.2002
Beiträge: 31
19 Danke in 9 Beiträgen
Standard

....und, wie ist der Stand der Dinge ?
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 08.10.2018, 09:47
Benutzerbild von vbh_m
vbh_m vbh_m ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.06.2010
Ort: Hamm
Beiträge: 970
Boot: Four Winns 258 Vista
609 Danke in 283 Beiträgen
Standard

Gibt es hier Neuigkeiten?
__________________
Gruß
Matze
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 08.10.2018, 10:13
Benutzerbild von Quest
Quest Quest ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.08.2012
Ort: Schweiz
Beiträge: 361
Boot: Brabant 1425
486 Danke in 191 Beiträgen
Standard

Es ist viel gegangen in der Zwischenzeit.


Das mit dem Eigentum ist nun klar. Das Boot gehört nicht uns.

Einige Eigner wollen das aber nicht akzeptieren und gehen nun anscheinend vor Gericht.
Die Eigner die da nicht mitmachen bekommen Geld vom Insolvenzverwalter, das man da nicht mitmacht und die Rechte abgiebt. Natürlich betrifft das nicht das Geld welches wir schon ins Boot gesteckt haben.

Der ehemalige Geschäftsführer der die Firma in den Konkurs trieb, wollte weitermachen. Er hat uns auch ein Angebot gemacht. Aber wie wir gedacht haben, komplett überteuert (mehr als EUR 170'000 mehr als vorher) und unter Bedingungen die es im wiederum ermöglichten das Geld zu behalten. Sein Trick. Wir bezahlen die Handwerker, aber nicht direkt, sondern an ihn und er würde dann das Geld weiterleiten. Dazu verrechnet er uns zusätzlich 35% auf alles. Da es ja keine Angestellten mehr hat, würde er dann je nach Bedarf Leute einstellen.


Tja, da das Insolvenzverfahren noch nicht eröffnet ist, und höchstwahrscheinlich auch jetzt länger noch nicht wird (sollten die anderen Eigner vor Gericht gehen, muss zuerst darauf gewartet werden), kann er das gar nicht machen.



Da wir uns die zusätzlichen Kosten nicht leisten können und wollen und unser Ziel nach wie vor ist, im nächsten Frühling auf einem Schiff zu leben, haben wir uns komplett von diesem Boot verabschiedet. Unse Anwalt wird dann, wenn es soweit ist, unsere Forderung im Insolvenzverfahren eingeben. Wir erwarten daraus aber nicht wirklich viel.


Mit dem restlichen noch vorhandenen Geld werden wir uns nun auf dem Occasionmarkt umsehen. Wir sind sicher, wir finden "Unser" Boot noch. Die Jetten war unser Traumboot. Da hätte alles gestimmt. Nun werden wir wohl einige Kompormisse eingehen müssen. Aber damit können wir leben. Wir wollen aufs Boot und unser Rente geniessen. Das ist uns das wichtigste.


Also wenn jemand ein guten Angebot hat.
Wir suchen
Stahljacht 13-14 Meter. 2 Kabinen mit 2 WC und mind 1. separaten Dusche.
Flying Bridge oder offenen Steuerstand, Waschmaschine schon drinn oder mind. einbaubar, Es muss hinten eine Treppe haben und nicht eine Leiter.
Wenn möglich 2 Motoren, ist aber kein Muss. Den Rest muss man dann genauer anschauen.


Natürlich sufen wir schon auf den vielen Seiten dazu und haben auch schon einige Boote gefunden.


Im Februar gehen wir dann für einige Wochen nach Friesland und werden uns dann die Boote genauer anschauen.


Ev. auch noch Deutschland, aber dort sind wir uns nicht ganz sicher, wo diese Boote vor allem liegen.


Wir haben viel gelernt, leider nicht nur positives. Übrigens wird dort oben klar gesagt, dass das ganze ein Betrügerischer Konkurs ist. Leider nicht nachweisbar. Wir haben einen holländischen Freund (wir vertrauen im voll) der sich in solchen Dingen gut auskennt und er hat sich da etwas rumgehört.
Schade. Die Boote sind einfach toll. Für uns nach wie vor einer der Besten
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 08.10.2018, 13:30
Michael911 Michael911 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.07.2010
Beiträge: 12
6 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Das sind keine guten Nachrichten... das Resümee dieser ganzen Geschichte ist , das ihr 200000 Euro „ versenkt „ habt ?
Was wollt ihr denn ausgeben ? Ich suche ja selber und könnte , falls ihr was passendes gefunden habt , für euch schon mal vorab sondieren ...( Friesland ) Gerne auch per PN

Gruß
Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 08.10.2018, 19:25
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Alpenrepublik
Beiträge: 3.571
8.848 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Tut mir echt leid für Euch.

Aber immerhin habt Ihr Eure Pläne nicht ganz aufgegeben. Möge Euch das Glück bei diesem Anlauf treuer sein!
__________________
Cheers, Ingo
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 10.10.2018, 17:16
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.044
Boot: potentieller Charterkunde
10.196 Danke in 2.681 Beiträgen
Standard

Das ist wirklich eine Tragödie! In Deutschland wäre bei einem Insolvenzverfahren nur mit viel Glück eine Quote von 5 % zu erwarten. Die erstrangigen Gläubiger (Finanzamt, Sozialkassen) schöpfen in der Regel erst mal den Rahm ab und für die nachrangigen Gläubiger (Lieferanten, Kunden) bleibt dann meist nicht mehr viel oder gar nichts übrig. Wenn das in NL genauso ist....

Ich wünsche Euch viel Glück und beim Gebrauchtboot-Kauf ein gutes Händchen! Je nachdem, was Ihr für wieviel Geld angeboten bekommt und kaufen wollt, nehmt lieber vorher ein paar Euro in die Hand und lasst das gebrauchte Boot von einem seriösen Sachverständigen begutachten!

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 16.12.2018, 13:00
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.836
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.304 Danke in 2.924 Beiträgen
Standard

Ich habe das Thema entdeckt über den boot Düsseldorf Thread und will da jetzt nicht nachfragen.
Hast du die Möglichkeit, den angefangen Rumpf herauszufordern? Ob zur weiteren Veräusserung oder zum Weiterbau, sei mal dahin gestellt. Oder sind deine 200.000€ versickert, ohne dass der Bau begonnen wurde?
Unfassbar schlimme Sache.
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 16.12.2018, 14:11
Benutzerbild von Quest
Quest Quest ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.08.2012
Ort: Schweiz
Beiträge: 361
Boot: Brabant 1425
486 Danke in 191 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Ich habe das Thema entdeckt über den boot Düsseldorf Thread und will da jetzt nicht nachfragen.
Hast du die Möglichkeit, den angefangen Rumpf herauszufordern? Ob zur weiteren Veräusserung oder zum Weiterbau, sei mal dahin gestellt. Oder sind deine 200.000€ versickert, ohne dass der Bau begonnen wurde?
Unfassbar schlimme Sache.

Das Casco gehört nicht uns, das hat der Konkursverwalter so entschieden.
Wie oben beschrieben könnten wir vor Gericht gehen und das einfordern.
Das kostet aber Geld, welches wir nicht für das ausgeben wollen.


Wir haben nun einen kleinen 4 stelligen Betrag bekommen und werden wegen dem Rumpf nicht vor Gericht gehen.


Geht es um den Konkurs, sind wir natürlich dabei, erhoffen uns aber eigendlich nichts.
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 16.12.2018, 14:27
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.458
Boot: Sunseeker San Remo
37.701 Danke in 7.666 Beiträgen
Standard

Hier steht, dass Jetten mit Oxbridge als Investor weiter macht, oder ist das eine andere Firma?

https://jettenjachtbouw.eu/


Gruß, Frank.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 16.12.2018, 15:42
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.836
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.304 Danke in 2.924 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Quest Beitrag anzeigen
Das Casco gehört nicht uns, das hat der Konkursverwalter so entschieden.
Wie oben beschrieben könnten wir vor Gericht gehen und das einfordern.
Das kostet aber Geld, welches wir nicht für das ausgeben wollen.


Wir haben nun einen kleinen 4 stelligen Betrag bekommen und werden wegen dem Rumpf nicht vor Gericht gehen.


Geht es um den Konkurs, sind wir natürlich dabei, erhoffen uns aber eigendlich nichts.
Au mann. Aber du wirst das finanzielle Risiko wohl abgewogen haben.

Ich bin aber dankbar dafür, dass du das hier veröffentlicht hast. Schon wegen der Art und Weise dann eine Werft, die grundsätzlich ausscheidet, so toll die Boote auch sind. Aber nur für eine Nachforderung von 170K€ weiterbauen zu wollen, ist grundsätzlich verwerflich und beschämend. Egal was vorher war.
Ich hoffe, ihr findet bald ein passendes Ersatzboot und könnt die Sache irgendwann abhaken.

Grüße

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 16.12.2018, 19:52
Benutzerbild von Quest
Quest Quest ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.08.2012
Ort: Schweiz
Beiträge: 361
Boot: Brabant 1425
486 Danke in 191 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lachshunter Beitrag anzeigen
Hier steht, dass Jetten mit Oxbridge als Investor weiter macht, oder ist das eine andere Firma?

https://jettenjachtbouw.eu/


Gruß, Frank.
Nein das ist die 'neue' Jetten. Es gab 4 Jetten Firmen. Eine ist Konkurs, leider nicht die Werft selber. Dann haben die einer der bestehenden Firmen genommen, unbenannt, einen Investor gefunden, Homepage, Facebook etc. angepasst und fertig ist die neue Jetten Firma. Der Chef, die Boote, die Werft, alles das selbe. Nur die alten Kunden sind sie los, nachdem deren Geld weg war. Und die Boote kosten jetzt ca. 35% mehr. Man muss ja von etwas leben. Neue Kunden hat man anscheinend auch schon.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Plastimo Konkurs? chris1003 Allgemeines zum Boot 15 08.02.2013 21:51
Yachting Sondagh liberty Woanders 5 23.04.2010 10:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.