boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 55Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 55 von 55
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 04.12.2018, 13:19
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.447 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Neben dem Patent gibt es auch den Gebrauchsmusterschutz, je nachdem um was es sich handelt.

Ich habe auch für eine Idee ein Gebrauchsmusterschutz und das ist entsprechend beim DPMA veröffentlicht. Das kostet 40,- Piepen und ist 3 Jahre gültig und ist relativ einfach zu machen. Die Verlängerung kostet dann allerdings 210,- (https://www.dpma.de/service/gebuehre...ter/index.html)

Meine Idee wird gerade von einem BF Mitglied als Prototyp gebastelt...

Bei Interesse PN, ich kann Dir erklären, wie das geht...


Edit: Ich sehe gerade Du kommst aus Österreich - mit den Regeln dort habe ich mich noch nicht befasst.
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft!
Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 04.12.2018, 19:18
subsven subsven ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 489
Boot: Intersail Impala, Hellwig Triton TSL
813 Danke in 294 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Und da ich heraus lese, dass es in erster Linie um den Außenborder geht, noch schwieriger. Mir ist kein europäischer Außenbordhersteller bekannt.
Selva, Italien

Gruesse,

Sven
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 04.12.2018, 20:04
Benutzerbild von doncamillo01
doncamillo01 doncamillo01 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: roermond
Beiträge: 953
Boot: Carline 1280
1.344 Danke in 522 Beiträgen
Standard

Mit den Ideen und der Umsetzungen ist das alles nicht so einfach .
Kurze Story

Wir kamen ja ursprünglich aus dem Wohnmobilbereich bevor wir umgezogen sind und dann mit dem Boot angefangen haben .

Neben dem Wohnmobil waren wir auch begeisterte Motorradfahrer,

Da kam mir die Idee dass wir nicht die einzigen sind die beides (Wohnmobil und Motorrad ) dabei haben wollten .

Vorallem ging es mir um junge Leute die nicht mal eben xxxxx Tausend Euros für ihr Hobby ausgeben können und dies auch nicht wollen .

Ich hab mir uberlegt was wollen vorallem junge Leute und auf was können sie gerne verzichten .

Ich war der Meinung sie wollen vernünftig schlafen können ,sich vernünftig waschen können und ein bisschen was zu essen machen können .



Auf den ganzen Luxus Zirkus mit goldenen Wasserhähnen usw können und wollen sie gerne verzichten .

Ich machte mich an die Arbeit und zeichnete erstmal einfach bisschen rum ,veränderte dies veränderte das usw .

Zum Schluss hatte ich alles fein säuberlich aufs Papier gebracht und machte einen Riesenfehler.
Anstatt so einen Prototyp zu bauen(wobei mir nicht mal das Geld sondern einfach die Zeit gefehlt hat ) und mal sehen was dabei rauskommt packte ich meine ganzen Pläne und marschierte damit zur Caravan in Düsseldorf

Ich klaperte mehr oder weniger alle Aussteller von Wohnwagen und Wohnmobilen ab und traf dort wirklich auch einige Big Bosse von den einzelnen Hersteller an



Egal wem ich meine Idee vorgestellt habe die Reaktionen waren immer das gleiche .

Gute Idee aber für so etwas haben wir keine Kapazitäten frei

Nur ein Jahr später ging ich wieder zur Caravan und traute meinen Augen nicht .



Sowohl Wohnwagen als auch Wohnmobile wurden genau so angeboten wie ich sie gezeichnet habe.

Zwei Hersteller hatten sich nicht einmal die Mühe gemacht auch nur eine Kleinigkeit zu verändern sondern alles 1zu1 umgesetzt .

Zum Thema Patent wie hier in anderen Beiträgen genannt .

Was hätte es mir genutzt ????? Null komma null

Die hätten einfach ein paar Kleinigkeiten verändert von meinen Plänen und schon wäre mein Patent unter Umständen wertlos oder ich hätte jahrelang prozessieren müssen .



Und für so etwas hätte ich weder die Nerven gehabt noch das Geld .



Ich kann nur jedem raten besonders dem Thread Eröffner : Such dir wenn du von deiner Idee überzeugt bist ,wirklich jemanden dem du absolut vertraust, oder zieh es alleine durch wenn es finanziell machbar ist und du gute Nerven hast .



Mein Fazit : Ich war bescheuert aber lebe trotzdem

Helmut
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 04.12.2018, 20:55
Benutzerbild von Werner_K
Werner_K Werner_K ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.02.2017
Ort: Leimen
Beiträge: 2.253
Boot: Bayliner 2556 Fly (Ciera)
Rufzeichen oder MMSI: 211776607
923 Danke in 598 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von doncamillo01 Beitrag anzeigen
Mein Fazit : Ich war bescheuert aber lebe trotzdem
Helmut
Und wer auch immer Deine Ideen "geklaut" und verkaufbar umgesetzt hat, kassierte dafür garantiert auch noch eine fette Prämie!
Ja ja, das Leben ist ungerecht..! [emoji6]

LG Werner

Gesendet von meinem LG-E986 mit Tapatalk
__________________
Das wichtigste Werkzeug an Bord ist immer ein guter Einfall!
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 04.12.2018, 22:11
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.856
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.570 Danke in 2.269 Beiträgen
Standard

Ärgerlich für Helmut, aber der die Idee umgesetzt hat, war mutig und geschäftstüchtig.
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 05.12.2018, 08:59
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von trockenangler Beitrag anzeigen
Ärgerlich für Helmut, aber der die Idee umgesetzt hat, war mutig und geschäftstüchtig.
und ein Charakterschwein....

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 05.12.2018, 09:12
Benutzerbild von Werner_K
Werner_K Werner_K ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.02.2017
Ort: Leimen
Beiträge: 2.253
Boot: Bayliner 2556 Fly (Ciera)
Rufzeichen oder MMSI: 211776607
923 Danke in 598 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
und ein Charakterschwein....
In dieser Welt musst Du das sein,
in dieser Welt musst Du das sein <Träller>...

[emoji6]

LG Werner

Gesendet von meinem LG-E986 mit Tapatalk
__________________
Das wichtigste Werkzeug an Bord ist immer ein guter Einfall!
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 05.12.2018, 09:19
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.447 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von doncamillo01 Beitrag anzeigen
Mit den Ideen und der Umsetzungen ist das alles nicht so einfach .
Kurze Story

Wir kamen ja ursprünglich aus dem Wohnmobilbereich bevor wir umgezogen sind und dann mit dem Boot angefangen haben .

Neben dem Wohnmobil waren wir auch begeisterte Motorradfahrer,

Da kam mir die Idee dass wir nicht die einzigen sind die beides (Wohnmobil und Motorrad ) dabei haben wollten .

Vorallem ging es mir um junge Leute die nicht mal eben xxxxx Tausend Euros für ihr Hobby ausgeben können und dies auch nicht wollen .

Ich hab mir uberlegt was wollen vorallem junge Leute und auf was können sie gerne verzichten .

Ich war der Meinung sie wollen vernünftig schlafen können ,sich vernünftig waschen können und ein bisschen was zu essen machen können .



Auf den ganzen Luxus Zirkus mit goldenen Wasserhähnen usw können und wollen sie gerne verzichten .

Ich machte mich an die Arbeit und zeichnete erstmal einfach bisschen rum ,veränderte dies veränderte das usw .

Zum Schluss hatte ich alles fein säuberlich aufs Papier gebracht und machte einen Riesenfehler.
Anstatt so einen Prototyp zu bauen(wobei mir nicht mal das Geld sondern einfach die Zeit gefehlt hat ) und mal sehen was dabei rauskommt packte ich meine ganzen Pläne und marschierte damit zur Caravan in Düsseldorf

Ich klaperte mehr oder weniger alle Aussteller von Wohnwagen und Wohnmobilen ab und traf dort wirklich auch einige Big Bosse von den einzelnen Hersteller an



Egal wem ich meine Idee vorgestellt habe die Reaktionen waren immer das gleiche .

Gute Idee aber für so etwas haben wir keine Kapazitäten frei

Nur ein Jahr später ging ich wieder zur Caravan und traute meinen Augen nicht .



Sowohl Wohnwagen als auch Wohnmobile wurden genau so angeboten wie ich sie gezeichnet habe.

Zwei Hersteller hatten sich nicht einmal die Mühe gemacht auch nur eine Kleinigkeit zu verändern sondern alles 1zu1 umgesetzt .

Zum Thema Patent wie hier in anderen Beiträgen genannt .

Was hätte es mir genutzt ????? Null komma null

Die hätten einfach ein paar Kleinigkeiten verändert von meinen Plänen und schon wäre mein Patent unter Umständen wertlos oder ich hätte jahrelang prozessieren müssen .



Und für so etwas hätte ich weder die Nerven gehabt noch das Geld .



Ich kann nur jedem raten besonders dem Thread Eröffner : Such dir wenn du von deiner Idee überzeugt bist ,wirklich jemanden dem du absolut vertraust, oder zieh es alleine durch wenn es finanziell machbar ist und du gute Nerven hast .



Mein Fazit : Ich war bescheuert aber lebe trotzdem

Helmut

Das ist wirklich eine erschreckende Erfahrung und absolut unfair obendrein. Aber es ist nicht ganz richtig, was Du dort beschreibst:

Beim Eintragen eines Gebrauchsmusters musst Du genau Deine Schutzansprüche beschreiben. Also die Idee, Deine Zeichnung, Deine Beschreibung usw. ist eine Sache. Das Wichtigste aber sind die Schutzansprüche. Hier beschreibst Du genau, was Du an der Idee schützen lassen willst. Das sind sehr speziell formulierte Sätze wie z. B. "Abnehmbare Motorradhalterung an einem Wohnmobil zu Befestigung an der Dachreling, die bei Nichtbenutzung wenig Stauraum benötigt dadurch gekennzeichnet, dass die Konstruktion a) zusammenklappbar ist, b) an nur zwei Punkten mit einem Handknauf verschraubt wird und c)..."

Wenn diese Schutzansprüche exakt formuliert sind, kannst Du sofort dagegen vorgehen, falls jemand Deine Idee einfach nachbaut und diese Schutzansprüche eindeutig verletzt sind. Das ist dann eine mehr als gute Verhandlungsgrundlage mit dem Hersteller, um Provisionen zu verlangen, die Idee rechtmäßig an den Mann zu verkaufen oder andernfalls dagegen zu klagen, wenn Du ihm die Gebrauchsmusterschrift unter die Nase gehalten hast. Jeder Hersteller muss bei einer eigenen Idee zunächst recherchieren, ob es ein Gebrauchsmuster oder Patent gibt. Macht er das nicht, rennt er genau in das Risiko, dass der Erfinder vorbeikommt und sagt "Kohle her oder abbauen das Teil!".

Im Prinzip kann man sagen, dass Gebrauchsmuster eher für "Privatleute" gedacht sind und "Patente" eher für Firmen (natürlich ist das nur eine Faustformel, nicht die Regelung) - der Eintragungsprozess ist viel langwieriger und auch viel teurer bei Patenten. Leider gelten Gebrauchsmuster "nur" für Deutschland und sind nur einen bestimmten Zeitraum gültig. Anfangs 3 Jahre. Allerdings dürfte ein Chinese Deine Idee zwar im Ausland verkaufen, nicht aber in Deutschland. Das ist doch schon mal was...
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft!
Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!

Geändert von Havelflitzer (05.12.2018 um 09:29 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 05.12.2018, 18:28
Viperboat Viperboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 1.496
Boot: Derzeit keines
2.841 Danke in 944 Beiträgen
Standard

Ich hatte schon einmal Zoff wegen einer Idee von mir, die dann von einem Unternehmer gestohlen und gewinnbringend vermarktet wurde.

Man soll ja was daraus lernen und meine Erkenntnis daraus ich, das man diesen Machern nur Wissen weitergeben soll, wenn sie erstmals Vorauskasse leisten.

Hintennach sieht man nichts mehr. Im Gegenteil, sie drohen auch noch mit einer Klage, weil es ja ihre Idee war.

Es gibt viele Leute in solchen Positionen, die nur durch Schwindel dorthin gekommen sind. Ich persönlich kenn da einen Bürgermeister, mehrere Geschäftsführer und auch einen Firmeneigentümer. Heutzutage sind eine perfekte Rhetorik ohnehin wichtiger wie Fachwissen.

Ich kenn aber nur einen ehrlichen Menschen in einer solchen Funktion, aber der kann mir beimeiner Idee auch nicht helfen weil in die Bootsbranche keinerlei Kontakte hat.
__________________

Schöne Grüsse aus Österreich.......Franz

Ich liebe Arbeit , ich könnte stundenlang zusehen !!
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 05.12.2018, 19:04
Benutzerbild von doncamillo01
doncamillo01 doncamillo01 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: roermond
Beiträge: 953
Boot: Carline 1280
1.344 Danke in 522 Beiträgen
Standard

Danke für eure Antworten ,Ich bin überzeugt davon dass da einige Herrn zum Chef gelaufen sind ,unter dem Motto ,Chef ich hab da ne gute Idee .



Wie gesagt es ist wie es ist ,hatte ich eigentlich bis zu diesem Tread schon wieder vergessen gehabt .

Helmut
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 05.12.2018, 19:15
Benutzerbild von gerald11
gerald11 gerald11 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Nähe Wien
Beiträge: 698
Boot: sea ray 250
422 Danke in 186 Beiträgen
Standard

Das würde ich jetzt schon gerne wissen, wie kann man bei uns in Österreich durch schwindeln Bürgermeister werden.
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 05.12.2018, 19:24
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.624
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.124 Danke in 3.756 Beiträgen
Standard

Ich glaube das hat nichts mit Österreich zu tun.........
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 05.12.2018, 20:42
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.447 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Viperboat Beitrag anzeigen
Ich hatte schon einmal Zoff wegen einer Idee von mir, die dann von einem Unternehmer gestohlen und gewinnbringend vermarktet wurde.

Man soll ja was daraus lernen und meine Erkenntnis daraus ich, das man diesen Machern nur Wissen weitergeben soll, wenn sie erstmals Vorauskasse leisten.

Hintennach sieht man nichts mehr. Im Gegenteil, sie drohen auch noch mit einer Klage, weil es ja ihre Idee war.

Es gibt viele Leute in solchen Positionen, die nur durch Schwindel dorthin gekommen sind. Ich persönlich kenn da einen Bürgermeister, mehrere Geschäftsführer und auch einen Firmeneigentümer. Heutzutage sind eine perfekte Rhetorik ohnehin wichtiger wie Fachwissen.

Ich kenn aber nur einen ehrlichen Menschen in einer solchen Funktion, aber der kann mir beimeiner Idee auch nicht helfen weil in die Bootsbranche keinerlei Kontakte hat.
Ich kann nur noch einmal darauf hinweisen, was ich vorher geschrieben hab. Das lässt sich verhindern! Du musst es nur machen!
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft!
Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 06.12.2018, 07:42
Viperboat Viperboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 1.496
Boot: Derzeit keines
2.841 Danke in 944 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gerald11 Beitrag anzeigen
Das würde ich jetzt schon gerne wissen, wie kann man bei uns in Österreich durch schwindeln Bürgermeister werden.

Z.B. wenn man Wahlversprechen abgibt, die nie einzuhalten sind.
__________________

Schöne Grüsse aus Österreich.......Franz

Ich liebe Arbeit , ich könnte stundenlang zusehen !!
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 06.12.2018, 11:20
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.100
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.592 Danke in 1.650 Beiträgen
Standard

Hab da auch so ne Idee:
Einen Rettungsring aus weißem Hart-PVC, der (durch 2 Scharniere) zusammenklappbar ist. Der würde dann in die Backskiste passen.
Wenn man ihn auseinanderklappt, dann schnappen auf beiden Seiten Haken in eine Aussparung. Über einen Magnetschalter wird die innenliegende LED-Beleuchtung eingeschaltet.
Was meint ihr - ist das brauchbar?
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 06.12.2018, 14:24
Viperboat Viperboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 1.496
Boot: Derzeit keines
2.841 Danke in 944 Beiträgen
Standard

Ich bin der erste, der Dir so einen Ring abkauft , weil ich für meine Nußschale jeden cm² Platz brauchen werde.

Da wir ja seit ca. einem Jahr kein Boot haben und wir auch kein Trailerboot mehr wollen, besorgen wir uns jetzt ein 3,5 Meter Schlauchi mit HD-Luftboden und 10 PS Aussenborder. Alles klein zusammenzulegen und für Kroatien reicht es vollkommen. Wir haben die letzten 15 Jahre sehr viel erkundet und wenn man den Urlaubsort klug wählt, kommt man mit dem Schlauch auch in die schönsten Buchten.
Z.B. App. in Mali Losinj, Pag, Tribunj, oder weiter südlich auf Brac.
Entlang der Küste gibt es genug Buchten, die nur mit Boot erreicht werden können.

Ich bin nur gespannt, wann sich hier der erste meldet, das Dein Rettungsring keine CE hat und somit nicht verwendet werden darf.
__________________

Schöne Grüsse aus Österreich.......Franz

Ich liebe Arbeit , ich könnte stundenlang zusehen !!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 06.12.2018, 20:44
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.447 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Hmmm...da schreibt man sich die Finger wund - irgendwie aber wie eine Silvesterrakete, die im Nachtnebel verschwindet.
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft!
Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 07.12.2018, 05:55
Viperboat Viperboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 1.496
Boot: Derzeit keines
2.841 Danke in 944 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elbflitzer Beitrag anzeigen
Hmmm...da schreibt man sich die Finger wund - irgendwie aber wie eine Silvesterrakete, die im Nachtnebel verschwindet.
So ist das nicht, aber gib mir ein wenig Zeit damit ich die richtigen Stellen ausfindig mache.
Für mich ist das alles absolutes Neuland.

Und nochwas: Damit man draufkommt, ob jemand ein geschütztes Gebrauchsmuster nachbaut, muß man ja den Markt genau beobachten.
Genau das will ich nicht machen. Darum ist es eher unwahrscheinlich, das ich irgendwas irgendwo anmelde.
Entweder findet sich wer, dem ich das schmackhaft machen kann und die Prämie fließt im Vorhinein oder ich lass es sein und bau mir das Teil für meine Zwecke ein und gut ist`s.
Ich muß ja nicht jeden Ratschlag, der hier kommt, umsetzen.
__________________

Schöne Grüsse aus Österreich.......Franz

Ich liebe Arbeit , ich könnte stundenlang zusehen !!
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 07.12.2018, 07:59
Pobeda Pobeda ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.04.2018
Beiträge: 469
Boot: kennt ihr alle nicht ...
522 Danke in 273 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Viperboat Beitrag anzeigen
ich lass es sein und bau mir das Teil für meine Zwecke ein und gut ist`s.
So würde ich es machen. Das vermeidet Stress, du hast was du willst und die paar Kröten machen dich auch nicht glücklicher.
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 08.12.2018, 08:03
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.447 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Öhm...manch einer hat mit einer guten Idee und der entsprechenden Umsetzung ein paar Kröten in Millionenhöhe gemacht. So ganz pauschal würde ich das nicht sehen.
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft!
Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 08.12.2018, 08:30
Benutzerbild von Robinson62
Robinson62 Robinson62 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.03.2012
Ort: Zingst
Beiträge: 254
Boot: Sealine 305 Fly mit 2x180PS BMW-Sechszylinder
443 Danke in 184 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Viperboat Beitrag anzeigen
Ich bin nur gespannt, wann sich hier der erste meldet, das Dein Rettungsring keine CE hat und somit nicht verwendet werden darf.
Ist doch ganz einfach: https://www.kaufdeinschild.de/detail...BoC0UQQAvD_BwE

LG Peter
__________________
Über Griechenland lacht die Sonne und über Deutschland die ganze Welt...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 08.12.2018, 08:44
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.900
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.433 Danke in 2.957 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Viperboat Beitrag anzeigen

Ich bin nur gespannt, wann sich hier der erste meldet, das Dein Rettungsring keine CE hat und somit nicht verwendet werden darf.
Es muss ja nur mal die Arretierung nicht einrasten oder der Schwimmer nicht genügend Kraft haben, dass Teil auszuklappen, oder, oder, oder...
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 08.12.2018, 13:28
Benutzerbild von Werner_K
Werner_K Werner_K ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.02.2017
Ort: Leimen
Beiträge: 2.253
Boot: Bayliner 2556 Fly (Ciera)
Rufzeichen oder MMSI: 211776607
923 Danke in 598 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Robinson62 Beitrag anzeigen
Genial! Einfach drauf kleben, und schon stimmt die Welt wieder. [emoji2]

LG Werner

Gesendet von meinem LG-E986 mit Tapatalk
__________________
Das wichtigste Werkzeug an Bord ist immer ein guter Einfall!
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 10.12.2018, 09:21
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.100
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.592 Danke in 1.650 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Es muss ja nur mal die Arretierung nicht einrasten oder der Schwimmer nicht genügend Kraft haben, dass Teil auszuklappen, oder, oder, oder...
Der Schwimmer soll ihn ja nicht aufklappen, sondern derjenige, der ihn wirft.
Und selbst wenn er nicht einrastet dürfte er immer noch seinen Zweck erfüllen.
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 10.12.2018, 10:09
Benutzerbild von volker1165
volker1165 volker1165 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2011
Ort: Oberhausen
Beiträge: 3.974
Boot: hab ein Gummiboot in der Garage
5.846 Danke in 2.536 Beiträgen
Standard

Aber ohne CE darfst Du da keinen mit retten, wenigstens nicht in der EU
__________________
Volker, der irgenwann auf´s Meer will....

Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch

new boat coming soon
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 55Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 55 von 55


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umsetzen Boot auf anderen Trailer **boland** Technik-Talk 8 30.03.2017 19:02
Selbstklebende Klebenamensschildchen drucken-> wer, oder wie umsetzen? Freibeuter Kein Boot 6 02.10.2016 18:39
Fertiggaragen umsetzen frimeur Kein Boot 15 20.11.2015 10:56
Hab da eine Idee aber wie machen...? Müritzer Allgemeines zum Boot 6 28.06.2010 20:11
aussenborder umsetzen comander_ak Restaurationen 2 08.02.2010 20:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.