boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 27 von 27
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.10.2019, 10:34
ag70 ag70 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.06.2019
Ort: Bad Krozingen
Beiträge: 110
Boot: Birchwood TS31 Commodore
Rufzeichen oder MMSI: DG4806, 211175460
37 Danke in 24 Beiträgen
Standard Jahresliegeplatz, Region Zadar, Ugljan, Pasman

Hallo zusammen,
wir sind für kommendes Jahr auf der Suche nach einen Jahresliegeplatz (im Wasser) für unsere Birchwood 31TS (L9,45 m, B3,35 m, T0,91 m).

Sukosan, Preko, Olive Island Marina (Sutomiscica), Marina Kornati (Biograd) sind uns bekannt. Darüber hinaus habe ich auch noch Kontakt zu Verwaltung von Kukljica und zur Werft Filipi bei Sukosan aufgenommen.

Gibt es sonnst noch was in der Gegend?

Freue mich über Rückmeldungen.

Herzliche Grüße

Andreas
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 31.10.2019, 19:34
Benutzerbild von Dorfteich-9A
Dorfteich-9A Dorfteich-9A ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2015
Ort: Hamburg / Sutomiscica(HR)
Beiträge: 1.460
Boot: Hellwig Milos 585 175PS
635 Danke in 442 Beiträgen
Standard

Was ist der Grund für weiteres suchen? Der Preis oder die Lage?
In Zadar selber ist auch eine Marina, aber denke alles belegt, zumindest sah das im Oktober so aus.
Hier bei mir (Sutomiscica) ist die Marina recht teuer, ob angemessen muss man selber entscheiden.
__________________
Hellwig Milos 585 - Suzuki DF175 - Ugljan (HR)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 01.11.2019, 08:34
ag70 ag70 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.06.2019
Ort: Bad Krozingen
Beiträge: 110
Boot: Birchwood TS31 Commodore
Rufzeichen oder MMSI: DG4806, 211175460
37 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Hallo Dorfteich-9A,
beides. Wir waren letztes Jahr mit einem Charter Boot und Kukljica und fanden es dort einfach sehr sehr schön, auch wenn Südwind da scheinbar für Unruhe sorgen kann. Die bekannten Marina sind sicher praktisch und haben ihre Vorteile, aber es zieht uns, auch beim Campen, immer wieder zu den einfacheren Plätzen. Wer den Campingplatz Preko Mosta bei Osor (Losinj) kennt weiß von was ich rede.
Der Preis ist nicht wirklich ein Problem, sonst würden wir einen Trockenliegeplatz suchen, was schön auch eine Möglichkeit wäre, aber Priorität 1 hat momentan beim Wasser Liegeplatz. Olive Island haben wir auch schon angeschaut als wir dort eine Cytra Senator die zum Verkauf stand angeschaut hatten. Favorit ist momentan Preko, da auch sehr gut erreichbar. Aber ich könnte mir vorstellen dass es da noch andere Möglichkeiten gibt von denen wir einfach noch nicht's wissen.

Herzliche Grüße
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 01.11.2019, 12:34
Benutzerbild von Dorfteich-9A
Dorfteich-9A Dorfteich-9A ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2015
Ort: Hamburg / Sutomiscica(HR)
Beiträge: 1.460
Boot: Hellwig Milos 585 175PS
635 Danke in 442 Beiträgen
Standard

Preko ist aber wegen Touris Abends nicht so leise, falls Du auf dem Boot schläftst.
Zu Kukljica kann Gerd mehr sagen, der wohnt dort, meldet sich bestimmt hier noch
Ich brauche zwar keine Marina, weil eigener Liegeplatz vorm Haus, aber kranen muss ich.
Leider recht teuer aber was solls, dafür ohne blanke nerven
Eine Trockenmarina ist dort auch in der Nähe vom Gerd, steht auch hier im Forum.
War aber draußen recht leer, als ich mit dem Rennrad vorbei war.
Ich bin Ende Mai wieder dort...
__________________
Hellwig Milos 585 - Suzuki DF175 - Ugljan (HR)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 01.11.2019, 15:13
Benutzerbild von Aggsl
Aggsl Aggsl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.11.2018
Ort: München
Beiträge: 884
Boot: Galeon 280 Fly
974 Danke in 456 Beiträgen
Standard

Hallo Andreas,

für Deine Bedürfnisse scheint mir die kommerzielle Marina Veli Iz ideal. Das ist ein Ableger der Marina Zadar, aber deutlich günstiger.
Preisliste findest Du hier: http://www.marinazadar.com/de/cjenik-usluga/
Man beachte den Unterschied für die Bootsgröße < 10 Meter:
Jahresliegeplatz Zadar 4.500 EUR, Jahresliegeplatz Veli Iz 2.060 EUR!!!
Bei der Breite hast Du 6 cm Überbreite - aber da findet sich sicher eine Lösung.

Und die Insel Iz hat einen ganz besonderen Charme: Erreichbar von Zadar sowohl mit der Personen- als auch der Autofähre. Auf der Insel selbst gibt es nur wenige Autos. Die sind meistens ohne Nummernschild unterwegs. Die Straßen sind auch etwas alt und teilweise eng. Aber nichts dramatisches. Wenn Du es einfach, etwas abgelegen und beschaulich magst, bist Du auf der Insel Iz genau richtig. Und Veli Iz eignet sich hervorragend, um gegen Norden und Süden die vorgelegerten Inseln vor Zadar oder aber auch den nahen Kornati Nationalpark zu erkunden.

Ein Jahresliegeplatz mit einem Boot Deiner Größe - ich würde Veli Iz wählen!
__________________
Gruß Axel

* Lebenskünstler, Gaunereien aller Art *
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 01.11.2019, 17:32
Benutzerbild von heinz s
heinz s heinz s ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.10.2009
Beiträge: 384
Boot: Merry Fisher 645 Legende
206 Danke in 119 Beiträgen
Standard

Ja Veli Iz ist sehr schön, man liegt aber sehr unruhig dort weil morgens schon
Der Schiffsverkehr dort beginnt
__________________
Heinz
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 01.11.2019, 17:36
Benutzerbild von Dorfteich-9A
Dorfteich-9A Dorfteich-9A ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2015
Ort: Hamburg / Sutomiscica(HR)
Beiträge: 1.460
Boot: Hellwig Milos 585 175PS
635 Danke in 442 Beiträgen
Standard

Dann verpennt man seinen Urlaub auch nicht
__________________
Hellwig Milos 585 - Suzuki DF175 - Ugljan (HR)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 02.11.2019, 07:36
Benutzerbild von Aggsl
Aggsl Aggsl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.11.2018
Ort: München
Beiträge: 884
Boot: Galeon 280 Fly
974 Danke in 456 Beiträgen
Standard

Etwas weiter vom Festland weg und deswegen auch schwieriger zu erreichen (mit Auto, Fähre usw.) ist die Marina Veli Rat auf Dugi Otok. Preislich auch noch günstig.

Alles weitere hier: https://www.baotic-yachting.com/de/marina.html
__________________
Gruß Axel

* Lebenskünstler, Gaunereien aller Art *
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 02.11.2019, 07:56
Benutzerbild von Stella del Mare
Stella del Mare Stella del Mare ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.03.2011
Beiträge: 1.561
Boot: diverse
3.009 Danke in 926 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Aggsl230DA Beitrag anzeigen
Hallo Andreas,

für Deine Bedürfnisse scheint mir die kommerzielle Marina Veli Iz ideal. Das ist ein Ableger der Marina Zadar, aber deutlich günstiger.
Preisliste findest Du hier: http://www.marinazadar.com/de/cjenik-usluga/
Man beachte den Unterschied für die Bootsgröße < 10 Meter:
Jahresliegeplatz Zadar 4.500 EUR, Jahresliegeplatz Veli Iz 2.060 EUR!!!
Bei der Breite hast Du 6 cm Überbreite - aber da findet sich sicher eine Lösung.

Und die Insel Iz hat einen ganz besonderen Charme: Erreichbar von Zadar sowohl mit der Personen- als auch der Autofähre. Auf der Insel selbst gibt es nur wenige Autos. Die sind meistens ohne Nummernschild unterwegs. Die Straßen sind auch etwas alt und teilweise eng. Aber nichts dramatisches. Wenn Du es einfach, etwas abgelegen und beschaulich magst, bist Du auf der Insel Iz genau richtig. Und Veli Iz eignet sich hervorragend, um gegen Norden und Süden die vorgelegerten Inseln vor Zadar oder aber auch den nahen Kornati Nationalpark zu erkunden.

Ein Jahresliegeplatz mit einem Boot Deiner Größe - ich würde Veli Iz wählen!
Kannst du mir die Marina auf Iz bitte verlinken?
__________________
am Ende ist alles gut und ist es nicht gut ist es nicht das Ende
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 02.11.2019, 08:01
Benutzerbild von Aggsl
Aggsl Aggsl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.11.2018
Ort: München
Beiträge: 884
Boot: Galeon 280 Fly
974 Danke in 456 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stella del Mare Beitrag anzeigen
Kannst du mir die Marina auf Iz bitte verlinken?
Hab ich doch in meinem Beitrag. Der Link bezieht sich auf die Marina Zadar. Dort ist die Marina Veli Iz als zweite Marina dieses Anbieters aufgeführt. Schau mal genau hin...

Vielleicht hilft ja auch das:

Marina Veli Iz
44° 3.157' N 015° 6.818' E
Die Marina Iz liegt auf der gleichnamigen Insel Iz, inmitten der Inseln von Zadar. Sie grenzt unmittelbar an den Kern der Ortschaft Veli Iz. Die Marina ist ganzjährig geöffnet und verfügt über 45 Liegeplätze im Wasser auf zwei bis vier Meter Wassertiefe sowie über 150 Stellplätze an Land.

Verkehrsverbindungen: Die Insel ist durch Fährverbindungen mit der Küste und anderen Inseln verbunden, sowie mit Zadar, wo sich ein Flughafen befindet.

Navigation: Als Landmarken dienen der rote Eisenturm mit einem Pfeiler auf der südlichen Seite der Hafeneinfahrt und das Hotel "Korinjak" an der N-Seite des Hafens. Vor dem Hafen liegt die Insel Rutnjak. Bei der Ansteuerung achte man auf die durch eine Spiere mit zwei schwarzen Bällen als Toppzeichen gekennzeichnete Untiefe, NW-lich von der Insel Knezak.
In der Hafeneinfahrt hat das Hotel auf der Steuerbordseite einen Abwasserkanal gebaut. Dadurch wird die dort geringe Wassertiefe noch einmal um siebzig Zentimeter verringert. Also aus Nord mit großem Bogen in den Hafen/Marina einfahren - die Kurve NIE zu eng nehmen!

Service / Sonstiges: Restaurant "Lanterna" am Nordende des Hafenbeckens in der zweiten Reihe ist sehr gut. Liegeplätze mit Wasser- und Strom, Rezeption, Wechselstube, Restaurants und Cafes, Duschen/WC, Lebensmittelgeschäft, Servicewerkstatt, Travellift 241, Werft für Holzboote. Die Tankstelle ist 6 sm entfernt.

Kontakt:
Marina Veli Iž, HR-23284 Veli Iž
Tel: +385 0 23 27 70 06
Fax: +385 0 23 27 71 86
UKW-Kanal: 17
E-Mail: tankerkomerc [at] tankerkomerc.t-com.hr

Ansonsten bitte selbst googlen und informieren.
__________________
Gruß Axel

* Lebenskünstler, Gaunereien aller Art *
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 02.11.2019, 08:06
Benutzerbild von Stella del Mare
Stella del Mare Stella del Mare ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.03.2011
Beiträge: 1.561
Boot: diverse
3.009 Danke in 926 Beiträgen
Standard

Ich meinte die Webseite der Marina Iz...

Aber Danke, ich habs schin anders gefunden.
__________________
am Ende ist alles gut und ist es nicht gut ist es nicht das Ende
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 02.11.2019, 11:09
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.505
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.441 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Nichts gegen Iž, die Liegeplätze dort sind preiswert und sicher. Allerdings gehe ich bei einem Dauerlieger davon aus, dass der sein Boot auch schon mal über Ostern oder im Herbst nutzen möchte, und dann ist - sowohl in Veli als auch in Mali Iž - absolut tote Hose. Außer dem (empfehlenswerten) Mandrać waren Anfang Oktober alle Restaurants schon dicht, und die "Hafenpromenade" sowie das Dorf selbst sind auch nicht unbedingt einen allabendlichen Spaziergang wert. Mal eben nach Zadar kann man - außer auf eigenem Kiel - auch nicht, denn die Fähre verkehrt im Sommer dreimal und ab Oktober nur einmal täglich. Zum Tanken muss man entweder nach Preko, Sukosan oder Zaglav/Dugi Otok.

Kurz gesagt, die touristische Infrastruktur auf Iž ist recht bescheiden.

Wer einen preisgünstigen Dauerparkplatz sucht und sein Boot nur ein paar Wochen im Sommer nutzen kann oder will, für den ist Iž sicherlich eine Überlegung wert. Für jemanden, der mehr als nur einen Abstellplatz sucht, ist die Insel weniger geeignet. Einen Besuch ist Iž auf jeden Fall wert, als Dauer-Aufenthaltsort wäre es mir zu öde. Das ist natürlich meine subjektive persönliche Ansicht, die man nicht unbedingt teilen muss.

Zurück zur Ausgangsfrage: @Andreas, außer den von Dir bereits erwähnten Lokalitäten gibt es in der Nähe von Zadar nichts - jedenfalls bis jetzt nicht. Allerdings wird der Fährhafen in Tkon neu ausgebaut, und da sollen auch ein paar Liegeplätze entstehen. Näheres dazu hier: https://wall.hr/lifestyle/nautica/pa...tnu-luku-tkon/ OB das allerdings Dauerliegeplätze werden und an wen sie vergeben werden, ist noch offen.

...vielleicht noch mal etwas Grundsätzliches zu den Liegeplätzen in Kroatien: in der EU herrscht zwar freien Waren- und Dienstleistungsverkehr, aber bei Booten ist das genau so wie bei Autos: eben so wenig, wie ein in Deutschland lebender Kroate hier jahrelang mit einem kroatischen Autokennzeichen durch die Gegend fahren darf, darf ein Deutscher jahrelang mit seinem Boot in Kroatien 'rumschippern - Ausnahme: er hat einen Dauerliegeplatz in einer Marina, die gesetzlich explizit dazu berechtigt ist, Plätze an Ausländer zu vergeben. Gemeinde- und Sportboothäfen (wie z.B. in Kukljica: sieht aus wie Marina, ist aber gar keine) dürfen nur Tagesliegeplätze an Transitgäste vergeben, und da zahlt man dann halt, wenn man z.B. drei Wochen mit einem 7-m-Boot da bleiben möchte, 21 mal den Tagepreis = 21 x 7 x 20 Kuna = 2940 Kuna, also rund 400 Euro; Strom und Wasser kosten extra...
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.

Geändert von kornatix (02.11.2019 um 12:32 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 02.11.2019, 14:34
ag70 ag70 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.06.2019
Ort: Bad Krozingen
Beiträge: 110
Boot: Birchwood TS31 Commodore
Rufzeichen oder MMSI: DG4806, 211175460
37 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Hallo Gerd,
vielen Dank für den Hinweis bzgl. Dauerliegeplatz und Marina. Das war mir nicht klar dass da unterschieden wird. Ich hatte auch bei einer Werft bei Sukosan angefragt. Das würde dann doch für die wahrscheinlich auch zutreffen.

Herzliche Grüße
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 02.11.2019, 14:52
Benutzerbild von crownlinecr
crownlinecr crownlinecr ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2012
Ort: Solingen
Beiträge: 1.363
Boot: Sessa Oyster 30
Rufzeichen oder MMSI: Alisha
1.389 Danke in 659 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ag70 Beitrag anzeigen
Hallo Gerd,
vielen Dank für den Hinweis bzgl. Dauerliegeplatz und Marina. Das war mir nicht klar dass da unterschieden wird. Ich hatte auch bei einer Werft bei Sukosan angefragt. Das würde dann doch für die wahrscheinlich auch zutreffen.

Herzliche Grüße
Andreas
Filippi ist privat. Trifft für Ihn nicht zu
__________________

Živjeli Rainer
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 02.11.2019, 15:14
ag70 ag70 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.06.2019
Ort: Bad Krozingen
Beiträge: 110
Boot: Birchwood TS31 Commodore
Rufzeichen oder MMSI: DG4806, 211175460
37 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Das heißt dort könnte man dauerhaft liegen, auch unter deutscher Flagge.?
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 02.11.2019, 16:13
Benutzerbild von crownlinecr
crownlinecr crownlinecr ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2012
Ort: Solingen
Beiträge: 1.363
Boot: Sessa Oyster 30
Rufzeichen oder MMSI: Alisha
1.389 Danke in 659 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ag70 Beitrag anzeigen
Das heißt dort könnte man dauerhaft liegen, auch unter deutscher Flagge.?
Ja, er hat aber laut seiner Webseite nur 25 Liegeplätze im Wasser und 25 an Land
__________________

Živjeli Rainer
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 02.11.2019, 17:24
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.505
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.441 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Du suchst 'nen Wasserliegeplatz, richtig? Nur zur Klarstellung: was ich oben zum Thema Dauerliegeplatz für Ausländer gesagt habe, gilt natürlich nicht für Plätze an Land. Da kannst Du einen Platz mieten, wo und wie lange Du willst, egal wo Dein Boot registriert ist, denn eine Trockenmarina ist ja kein öffentlicher Verkehrsraum (das Meer aber schon). Und weil Dauerliegeplätze im Wasser knapp (und auch bei den Einheimischen begehrt) sind, bekommt man die als Nicht-Einwohner nur in Anlagen mit entsprechender Konzession. Ich gehe mal davon aus, dass Filipi die hat, das ist ein seriöser alteingesessener Betrieb.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 02.11.2019, 17:50
ag70 ag70 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.06.2019
Ort: Bad Krozingen
Beiträge: 110
Boot: Birchwood TS31 Commodore
Rufzeichen oder MMSI: DG4806, 211175460
37 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Hallo Gerd,
vielen Dank für die Klarstellung. Ja wir schauen erstmal nach Wasserliegeplätze.

Herzliche Grüße

Andreas
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 13.12.2019, 11:03
ag70 ag70 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.06.2019
Ort: Bad Krozingen
Beiträge: 110
Boot: Birchwood TS31 Commodore
Rufzeichen oder MMSI: DG4806, 211175460
37 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

so ich habe mal drei Emails mit Anfragen raus geschickt. Nach einander vor etwa 8-10 Wochen. Bisher aber nur eine Rückmeldung bekommen (von Broddogradiliste Filipi in Sukosan). Hier wurde die genaue Bootsgröße erfragt und ein Angebot angekündigt. Ich hab dann nochmal nachgehakt, Antwort kam jedoch noch keine.

Nun überlege ich mir das weiter Vorgehen.

1. Ich frage einfach immer mal wieder per Mail nach.
2. Ich warte einfach mal bis Ende Januar, da die wohl alle bis dahin ihre Anfragen sammeln und dann die Vergabe für das kommende Jahr planen und vergeben.
3. Ich besorge mir die Nummer und rufe mal an.

Wie sind eure Erfahrungen macht es Sinn "zu nerven" oder besser mal Füße still halten und abwarten.

Herzliche Grüße

Andreas
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 13.12.2019, 12:50
Benutzerbild von petrela
petrela petrela ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.11.2009
Ort: Hessenpampa
Beiträge: 550
Boot: Marex Quintett
991 Danke in 402 Beiträgen
Standard

Ruf direkt beim Filipi an , man spricht Deutsch und Englisch.
__________________
Grüße Petra
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 19.01.2020, 10:23
Benutzerbild von apollobandit
apollobandit apollobandit ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.01.2013
Ort: Sukosan
Beiträge: 311
Boot: Bavaria 30 Cruiser
367 Danke in 166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ag70 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

so ich habe mal drei Emails mit Anfragen raus geschickt. Nach einander vor etwa 8-10 Wochen. Bisher aber nur eine Rückmeldung bekommen (von Broddogradiliste Filipi in Sukosan). Hier wurde die genaue Bootsgröße erfragt und ein Angebot angekündigt. Ich hab dann nochmal nachgehakt, Antwort kam jedoch noch keine.

Nun überlege ich mir das weiter Vorgehen.

1. Ich frage einfach immer mal wieder per Mail nach.
2. Ich warte einfach mal bis Ende Januar, da die wohl alle bis dahin ihre Anfragen sammeln und dann die Vergabe für das kommende Jahr planen und vergeben.
3. Ich besorge mir die Nummer und rufe mal an.

Wie sind eure Erfahrungen macht es Sinn "zu nerven" oder besser mal Füße still halten und abwarten.

Herzliche Grüße

Andreas
Hi,
ich suche auch gerade einen Wasserliegeplatz und mache gerade ähnliche Erfahrungen bzgl Rückmeldung.
In der Marina Preko könnte ich einen Platz bekommen, gibts Erfahrungen wie es bei Bura dort aussieht ?
__________________
Gruß Tobias
Bijou
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 19.01.2020, 17:34
Benutzerbild von Aggsl
Aggsl Aggsl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.11.2018
Ort: München
Beiträge: 884
Boot: Galeon 280 Fly
974 Danke in 456 Beiträgen
Standard

Die Marina Preko hat auf der Ostseite einen großen und relativ hohen Wellenbrecher. Dort liegen auch jede Menge Dauerlieger. Die Bura sollgte für Dein Boot (30 Fuß) also kein Problem sein. Aber es wird wohl auch darauf ankommen, welcher Liegeplatz Dir da genau angeboten wird. Laß Dir eine Skizze mit eingezeichnetem Liegeplatz schicken und vergleiche das mit Google Maps in der Sateliten-Darstellung.
__________________
Gruß Axel

* Lebenskünstler, Gaunereien aller Art *
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 21.01.2020, 12:18
ag70 ag70 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.06.2019
Ort: Bad Krozingen
Beiträge: 110
Boot: Birchwood TS31 Commodore
Rufzeichen oder MMSI: DG4806, 211175460
37 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Hallo Axel,
vielen Dank für den Tipp. Wir haben ein Angebot bekommen. Ich werde jetzt noch nachfragen wo genau.

Herzliche Grüße

Andreas
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 21.01.2020, 12:49
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.692
Boot: Aicon 56
2.179 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dorfteich-9A Beitrag anzeigen
Dann verpennt man seinen Urlaub auch nicht
OHHHH nein. Im August gab es einenn Morgen mal dicken Nebel. Darauf scheint sich der Fährkapitätn gefreut zu haben. Der hat da dann nämlich ausgiebig sein Nebelhorn getestet.
An Schlaf ist nicht mehr zu denken, wenn so ein Ding in 30 m Abstand losgeht. Eher an spontanen Herzinfarkt.
__________________
Viel Grüße,

Milton

_____________________________
Velebit is nix für xxx
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 24.01.2020, 18:21
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.505
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.441 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Aggsl230DA Beitrag anzeigen
Die Bura sollte für Dein Boot (30 Fuß) also kein Problem sein.
Zwischen Zadar und Preko gibt's keine Bura, die kommt dort höchstens als laues Lüftchen an. Stören tut allenfalls der Wellenschlag der dreimal täglich verkehrenden Schnellfähre nach Dugi Otok, sonst nichts. Und wenn ich - ich wohne nur 8 km von Preko entfernt und bin oft zum Einkaufen dort, kenne mich also einigermaßen aus - einen Liegeplatz auf Ugljan brauchen würde und einen in Preko bekommen könnte, dann würde ich den nehmen. Alles ist fußläufig erreichbar, und auch der Lärm (Marina mitten im Ort) hält sich in Grenzen. Nichts gegen die Luxus-Oase Olive Island, wo man ohne Auto nirgends hin kann, aber Preko gefällt mir besser. Ist natürlich subjektiv...
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 27 von 27


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jahresliegeplatz im Süden am Meer LoveBoats Mittelmeer und seine Reviere 7 21.04.2014 05:50
Ugljan/Zadar Motorboot Charter Infos gesucht High Office Mittelmeer und seine Reviere 5 21.08.2013 22:01
Durchfahrt Ugljan-Pasman frei ? jociza Mittelmeer und seine Reviere 53 05.07.2012 11:50
2010 Unterwegs um Ugljan - Pasman - Iz - Zadar - Sukosan herum Elbauteam Mittelmeer und seine Reviere 37 23.06.2011 12:56
Jahresliegeplatz auf Rab hubsi Mittelmeer und seine Reviere 6 30.03.2005 11:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.