boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.06.2017, 09:02
Lemmi66 Lemmi66 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 24.03.2017
Beiträge: 1
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Neuer Leichtmatrose stellt sich vor

Moin zusammen,

ich bin seit ein paar Tagen hier im Forum angemeldet und habe mich ein wenig umgesehen und dachte, es ist bestimmt mal an der Zeit mich vorzustellen

Also ich bin 44 verheiratet mit 2 Kindern und zusammen mit meiner Frau seit ein paar Wochen stolzer Besitzer des SBF See und Binnen
Wir wohnen in der Nähe von Bremerhaven und wollen auch gerne hier in der Zukunft ein wenig die Gewässer erkunden

Dazu fehlt uns allerdings noch das passende und richtige Boot.
Ich bzw. wir sind hier noch komplett unwissend und auch nicht sicher was dann wohl für uns das richtige wäre.
Aber ich hoffe natürlich jetzt nach und nach hier über das Forum und auch andere Medien, Gespräche und so weiter darüber Klarheit zu finden

Bislang sind wir der Meinung, dass wir wohl eher Tagesfahrten unternehmen werden und nur ab und an auch mal eine Nacht auf dem Boot verbringen werden.
Ebenso tendieren wir wohl eher zu einigermaßen gemütlichen Fahrten, wobei hier die männliche und weibliche Meinung doch etwas differieren

Da unser Budget für das "neue" Bötchen auch nicht sonderlich hoch sein wird, wir aber trotzdem nicht das aller kleinste Boot haben wollen (Platz für 6 Personen zum Mitfahren auch mal, wäre nett), sollte der Kauf sehr wohl überlegt sein.

Aber ich denke, dass ich auch hier noch einige nützliche Hinweise finden und bekommen werde, damit wir das für uns richtige Bott finden

Also erst mal liebe Grüße aus Fischtown

Lemmi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 23.06.2017, 09:15
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Hi und willkommen..
Ich würde bei 4 Personen in die Größe 9x3 oder größer schauen.
Das ist dann natürlich nicht mehr trailerbar.

Aber das sind ja keine Voraussetzungen.
Ob es nun ein Gleiter werden soll oder ein Verdränger da müsst ihr euch halt einig werden.
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein neuer stellt sich vor! Ketto Allgemeines zum Boot 28 03.09.2007 20:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.