boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.04.2017, 22:16
Benutzerbild von Mondlicht
Mondlicht Mondlicht ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.07.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 562
Boot: Verdränger
1.386 Danke in 543 Beiträgen
Standard Empfehlungen Sehenswürdigkeiten Brandenburg / Mecklenburg / Vorpommern

Es gibt so viele große und kleine Sehenswürdigkeiten und vieles kann man auch selber entdecken, aber was für Schlösser, Museen, Tierparks, Kunstgewerbe usw. sollte man gesehen haben und wofür lohnt sich der Weg?

Ich würde mich freuen, wenn wir hier ganz viel zusammen tragen würden. Es geht jetzt nicht um Häfen oder besonders schöne Ankerplätze (die sollen ja geheim bleiben *lach*).


Empfehlen kann ich unbedingt den Ziegeleipark und das dazu gehörige Museum am Hafen Mildenberg. Dort kann man prima einen ganzen Tag verbringen.
__________________
Viele Grüße,
Anett

Verkaufe Cascaruda 850 Stahlverdränger mit 1 Jahr Garantie auf das Getriebe!

https://www.boote-forum.de/showthrea...97#post5206497
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.06.2017, 12:31
ErlKönig ErlKönig ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.02.2015
Ort: Franken
Beiträge: 23
26 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Moin,

noch keine Antworten hier? Es gibt doch so viele sehenswerte Dinge in dier Region.

Mit dem Ziegeleipark hast Du vollkommen recht!! Ein Besuch dort lohnt sich wirklich für Groß und Klein.

Für technisch Interessierte habe ich auch noch etwas: eine Besichtigung im Kernkraftwerk. Derer gibt es zwei in Brandenburg/MV.

1. Kernkraftwerk Greifswald (MV)

Es gibt ein sehr interessantes Informationszentrum, das für jeden zugänglich ist. Der Block 6 des Kraftwerkes stand 1990 kurz vor der fertigstellung, wurde aber nie mit Kernbrennstoff beladen. Durch diesen werden Führungen angeboten. Vor jeder Führung gibt es einen interessanten Vortrag zum Thema.
https://www.ewn-gmbh.de/information/...rk-greifswald/

2. Kernkraftwerk Rheinsberg (Brandenburg)

Idyllisch gelegen zwischen dem Großen Stechlinsee und dem Nemitzsee liegt das KKW Rheinsberg. Auch hier werden Führungen inkl. Einführungsvortrag angeboten.
https://www.ewn-gmbh.de/information/...rk-rheinsberg/

Ich habe beide Kraftwerke besucht und fand beide Besichtigungen sehr interessant.
Achtung: für beide Besichtigungen ist eine Voranmeldung nötig. Das Infozentrum in Greifswald ist frei zugänglich. Das in Rheinsberg liegt auf dem Betriebsgelände, ist also nur in Verbindung mit der Führung zu besichtigen.

Vielleicht gibt es ja nun noch weitere Vorschläge.

Viele Grüße
Stefan.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bootstrailer aus Mecklenburg Vorpommern Roland MV Werbeforum 98 24.12.2020 11:25
Erfahrung mit Chartergesellschaft MYM Müritz Yacht (Mecklenburg Vorpommern Rechlin) Soc Deutschland 19 16.09.2016 10:13
5 Wochen Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin und etwas Sachsen Anhalt huebi Törnberichte 0 09.08.2010 17:50
Winterstellplätze in Mecklenburg-Vorpommern Levcuso Werbeforum 2 09.08.2010 14:04
Wo zollfrei einkaufen in Mecklenburg-Vorpommern ? user Deutschland 5 19.08.2004 15:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.