boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 326 bis 350 von 437Nächste Seite - Ergebnis 376 bis 400 von 437
 
Themen-Optionen
  #351  
Alt 20.07.2019, 19:13
axel--s axel--s ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.12.2018
Ort: nähe Oranienburg bei Berlin
Beiträge: 21
Boot: Plaue 601 epropulsion spirit 1.0
26 Danke in 7 Beiträgen
Standard

so wie ich das verstanden habe dürfen wir da durchschippern, zwar mit Auflagen aber immerhin.

"Sport-und Kleinfahrzeige dürfen den Wasserstraßenbereich auf Sicht passieren."

Kann mir eventuell jemand von Euch verraten was genau mit "auf Sicht passieren" gemeint ist?
Ich gehe davon aus das damit vorrausschauend gemeint ist bezüglich des Begegnungs und Überholverbotes, oder interpretiere ich das jetzt völlig falsch?...grübl...
beste grüsse
axel

Mit Zitat antworten top
  #352  
Alt 20.07.2019, 22:36
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.487
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.855 Danke in 3.712 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von axel--s Beitrag anzeigen

Kann mir eventuell jemand von Euch verraten was genau mit "auf Sicht passieren" gemeint ist?
Wer keinen Funk an Bord hat, muss die Augen aufmachen, um das Begegnungsverbot einzuhalten.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #353  
Alt 21.07.2019, 17:30
axel--s axel--s ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.12.2018
Ort: nähe Oranienburg bei Berlin
Beiträge: 21
Boot: Plaue 601 epropulsion spirit 1.0
26 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Ah, ok, so dachte ich mir das schon. Danke für die Bestätigung
Beste Grüsse
Axel
Mit Zitat antworten top
  #354  
Alt 23.07.2019, 17:54
Benutzerbild von Uli D.
Uli D. Uli D. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.12.2018
Ort: Oranienburg
Beiträge: 542
Boot: Aqualine 640
Rufzeichen oder MMSI: DH6154
1.308 Danke in 423 Beiträgen
Standard

Da jetzt alles wieder frei ist, kann der Thread geschlossen werden, denke ich. Bis zum nächsten Mal...��
__________________
Lieben Gruß Uli .....ohne Wasser kein Leben
Mit Zitat antworten top
  #355  
Alt 26.07.2019, 08:14
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Spandau ist ja zu, und auch die Umgehung über Plötzensee und Charlottenburg funktioniert derzeit nur eingeschränkt: Sammelschleusung wegen Wassermangel, sagt der Schleusenwärter. Kein Hinweis dazu bei Elwis. Der Verkehr auf dem Hohenzollernkanal ist aber dennoch derart gering, dass das zusammenkommen der Sammelschleusung wohl mehrere Stunden dauern dürfte...
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
Mit Zitat antworten top
  #356  
Alt 26.07.2019, 19:06
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.459 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Ich bleibe nach einer Woche Berliner Gewässer und langem Lesestudium zu unserer Tour bei meiner Meinung: sehr viel Willkür. Uns soll mit allerlei "Auflagen" das Wassersport-Vergnügen abgewöhnt werden.

Und das ist ein tolles Revier. Mehr konnten wir leider wegen lang anhaltender Sperren nicht davon sehen.

Vielleicht verändern die Wahlen im Herbst einige Dinge zum besseren Breitensport zu Wasser
__________________
Gruß Bully
Mit Zitat antworten top
  #357  
Alt 26.07.2019, 22:17
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
Boot: Stahl
6.040 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Heute Sammelschleusung in Lehnitz. Ich hab gut 1 Stunde vor der Tür gestanden und dann noch 1.5 Stunden in der Kammer.

Der Schleusenwärter hat auf viele Sportboote gewartet, alles super soweit. Leider kamen viele Nachrücker nicht rein, weil einige Eigner (keine Charterer!!!) meinten, auf gar keinen Fall aufrücken zu müssen. Oder 10 Meter Platz zu lassen zwischen den Booten. Es war ein Mix zwischen peinlich und dumm, wahrscheinlich ne Menge von beidem.

Was gefehlt hat war ne Ansage des Schleusenwärters über Mikro. Aber der hat sich wohl schlapp gelacht und YouTube Videos gedreht....

Wenn alle Eigner so scheisse Boot fahren wie heute in Lehnitz, dann würd ich echt bitte nur noch Charterer haben wollen in unserem schönem Revier.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #358  
Alt 26.07.2019, 22:30
ChrisCraft ChrisCraft ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 530
Boot: Saapemeercruiser
686 Danke in 296 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jaha Beitrag anzeigen
Heute Sammelschleusung in Lehnitz. Ich hab gut 1 Stunde vor der Tür gestanden und dann noch 1.5 Stunden in der Kammer.

Der Schleusenwärter hat auf viele Sportboote gewartet, alles super soweit. Leider kamen viele Nachrücker nicht rein, weil einige Eigner (keine Charterer!!!) meinten, auf gar keinen Fall aufrücken zu müssen. Oder 10 Meter Platz zu lassen zwischen den Booten. Es war ein Mix zwischen peinlich und dumm, wahrscheinlich ne Menge von beidem.

Was gefehlt hat war ne Ansage des Schleusenwärters über Mikro. Aber der hat sich wohl schlapp gelacht und YouTube Videos gedreht....

Wenn alle Eigner so scheisse Boot fahren wie heute in Lehnitz, dann würd ich echt bitte nur noch Charterer haben wollen in unserem schönem Revier.
Ich kenn das eigentlich so von Lehnitz, das da zusammen gehalten wird.

Normalerweise sind immer genug vernünftige Skipper vor Ort und machen schon ne Ansage an die Ignoranten das zusammen gerückt wird.

Die werden dann eigentlich ziemlich schnell recht kleinlaut, bevor sie vor versammelter Mannschaft ihre seemännische Unfähigkeit eíngestehen müssen.

Hast halt ne schlechte Zusammensetzung angetroffen oder das Maul nicht weit genug aufgerissen.
__________________
Gruß
Christoph
Mit Zitat antworten top
  #359  
Alt 26.07.2019, 23:08
Benutzerbild von Schleusenmeister
Schleusenmeister Schleusenmeister ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.10.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 277
Boot: Albin 25 AK
1.105 Danke in 237 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ChrisCraft Beitrag anzeigen
Ich kenn das eigentlich so von Lehnitz, das da zusammen gehalten wird.

Normalerweise sind immer genug vernünftige Skipper vor Ort und machen schon ne Ansage an die Ignoranten das zusammen gerückt wird.

Die werden dann eigentlich ziemlich schnell recht kleinlaut, bevor sie vor versammelter Mannschaft ihre seemännische Unfähigkeit eíngestehen müssen.

Hast halt ne schlechte Zusammensetzung angetroffen oder das Maul nicht weit genug aufgerissen.
Mit manchen Menschen kann man einfach nicht ins Gespräch kommen. Habe es oft genug erlebt, gerade auf dem Weg nach MV. Unbelehrbare, denen die Welt gehört. Habe es aufgegeben, mich in meiner Freizeit mit Vollumnachteten rumzustreiten.

Auf den Charterern kann man absolut nicht allein rumhacken, habe genug ignorante Vollidioten mit eigenen Booten getroffen. Man muss sich wohl damit abfinden, dass das der Zahn der Zeit ist. Meiner jungen Generation wird ja auch gern vorgeworfen, sie habe jeglichen Anstand verloren. Ich erlebe immer wieder, dass gerade diejenigen, die eine ordentliche Erziehung noch mitgekriegt haben sollten, sich völlig daneben benehmen. Tja, wem dann nach der Schleusung der Motor versagt, möge eben dort versauern, meine Hilfe braucht er dann nicht zu erwarten.

Ansonsten, in Schleusen mit Funk macht man eben die Aufsicht darauf aufmerksam. Habe noch nie verstanden, dass andere Sportbootkapitäne unter der Dummheit mancher Kollegen leiden und längere Wartezeiten in Kauf nehmen müssen.

Wenn an der Wartestelle nicht aufgerutscht wird, kann man Chartercrews fragen, ob sie überhaupt einen Schleusenpass haben. Den muss man ja schließlich in der Schleuse vorzeigen
Wirkt gelegentlich Wunder, geht so weit, dass dann gaaaaanz schnell das Weite gesucht wird und Panik ausbricht.

In meinen Augen ist die ganze Verkehrsordnung dringend reformbedürftig. Die führerscheinfreien Mietboote sollten besonders gekennzeichnet sein und allen anderen ausweichen müssen. Schleusungen nur gemeinsam mit führerscheinpflichtigen Fahrzeugen. Generelle Pflicht, anderen Fahrzeugen das Überholen zu erleichtern. So gehen auch die Einweisungen ganz schnell: „Halten Se ma immer schön Abstand zu allen anderen und weichen Se denen ma immer schön aus.“
Denn sind wirklich die Charterer persönlich schuld?
Nein, denke ich. Die Vermieter kommen ihren Pflichten einfach mangelhaft nach, die Einweisungen sind ein Witz und werden nicht überprüft. Einheitliche Standards und präzise Vorgaben gibt es nicht. Hauptsache unkompliziert und schnelles Geld. Es müsste die Aufgabe der Vermieter sein, das Verhalten in Schleusen zu erläutern und zur gegenseitigen Rücksichtnahme zu mahnen. Nun gut, mit ein bisschen Verstand kommt man vielleicht auch selbst drauf.

Übrigens gehört genauso die Ausbildung für den SBF Binnen reformiert. Das müssen zwingende Lehrinhalte sein, wie man sich an und in Schleusen verhält. Man lernt es ja nicht mehr. Mich wundert da nichts.
__________________
Kollegiale Grüße, Sascha

Geändert von Schleusenmeister (26.07.2019 um 23:32 Uhr) Grund: Hinzufügungen und sprachliche Korrektur
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #360  
Alt 26.07.2019, 23:11
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
Boot: Stahl
6.040 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Kenn ich auch so. Bin nicht das erste Mal Lehnitz durch.

Heute war aber keine Regulierung seitens des Schleusenwärters vorhanden, so hat es dann eben 1.5 Stunden nur in der Kammer gebraucht

Ich fahre in meiner Freizeit und hab keinen Stress und/oder Termindruck, also alles cool.

Blödheit (und nix anderes war das....) nervt mich allerdings. Und Egoismus auch. Hauptsache ICH liege fest und alle anderen können mich mal. Das sehe ich ja auch nicht das erste Mal.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #361  
Alt 27.07.2019, 09:39
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Wenn es wegen Wassermangel nur Sammelschleusung gibt, wird das doch gewöhnlich bei Elwis angezeigt. Es hätte für mich den Unterschied gemacht, dass ich nicht über Plötzensee und Charlottenburg hätte fahren wollen, sondern außen lang über Schönwalde. Und es ist auch verwunderlich, wenn das Schleusenpersonal nicht telefonisch erreichbar ist (nicht rangeht bzw Hörer daneben legt). Am Stress kann's nicht gelegen haben...b
__________________
klassisches Handwerk und klassische Musik
www.werftmusik.de
Mit Zitat antworten top
  #362  
Alt 27.07.2019, 10:22
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.459 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Mit euren Meldungen bestätigt ihr mir nur meine eigenen Befürchtungen.
Dieses Revier sollte erhalten bleiben, denn es ist wunderschön.
__________________
Gruß Bully
Mit Zitat antworten top
  #363  
Alt 28.07.2019, 09:50
Benutzerbild von Uli D.
Uli D. Uli D. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.12.2018
Ort: Oranienburg
Beiträge: 542
Boot: Aqualine 640
Rufzeichen oder MMSI: DH6154
1.308 Danke in 423 Beiträgen
Standard

Bin gestern in Lehnitz durch, ganz entspannt, ohne Wartezeit. Dann nach Liebenwalde, ordentlich an der Klappbrücke angemeldet und gewartet. Brücke geht pünktlich hoch, 2 Boote Gegenverkehr, für uns bleibt Ampel rot, Brücke geht wieder runter. Tja, auf Warten keine Lust, also zurück in die HOW und rein in den Finowkanal. Dort schaffen wir es noch bis zur Schleuse Wolfswinkel. Dort haben wir übernachtet. Jetzt geht es weiter den Kanal durch, dann das Schiffshebewerk hoch und weiter Richtung Werbellinsee. Es ist sehr wenig Verkehr und die Ruhe ist herrlich.
__________________
Lieben Gruß Uli .....ohne Wasser kein Leben
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #364  
Alt 28.07.2019, 12:36
Benutzerbild von jasko68
jasko68 jasko68 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.09.2012
Ort: In der Nähe der Lutherstadt Wittenberg an der Elbe
Beiträge: 758
Boot: neuer Status: Sealine F34 ;-)
Rufzeichen oder MMSI: Folgt demnächst…
1.019 Danke in 452 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Uli D. Beitrag anzeigen
Bin gestern in Lehnitz durch, ganz entspannt, ohne Wartezeit. Dann nach Liebenwalde, ordentlich an der Klappbrücke angemeldet und gewartet. Brücke geht pünktlich hoch, 2 Boote Gegenverkehr, für uns bleibt Ampel rot, Brücke geht wieder runter. Tja, auf Warten keine Lust, also zurück in die HOW und rein in den Finowkanal. Dort schaffen wir es noch bis zur Schleuse Wolfswinkel. Dort haben wir übernachtet. Jetzt geht es weiter den Kanal durch, dann das Schiffshebewerk hoch und weiter Richtung Werbellinsee. Es ist sehr wenig Verkehr und die Ruhe ist herrlich.
Viel Spaß und schreib mal weiter. Das haben wir übernächste Woche auch vor👍🏻😉
Mit Zitat antworten top
  #365  
Alt 28.07.2019, 23:10
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.047
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.412 Danke in 11.432 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jaha Beitrag anzeigen
Kenn ich auch so. Bin nicht das erste Mal Lehnitz durch.

Heute war aber keine Regulierung seitens des Schleusenwärters vorhanden, so hat es dann eben 1.5 Stunden nur in der Kammer gebraucht

Ich fahre in meiner Freizeit und hab keinen Stress und/oder Termindruck, also alles cool.

Blödheit (und nix anderes war das....) nervt mich allerdings. Und Egoismus auch. Hauptsache ICH liege fest und alle anderen können mich mal. Das sehe ich ja auch nicht das erste Mal.
Und warum pfeifst du die Idioten nicht an oder funkst den Schleusenmeister an das er es regeln soll?

Wenn die vernünftigen die Idioten nicht in die Schranken weisen, kommen wieder bescheuerte Gesetze!!

Wo bleibt nur der Aufstand der Anständigen!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #366  
Alt 29.07.2019, 11:57
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
Boot: Stahl
6.040 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Weil mir diese Hilfssheriff-Mentalität nicht liegt. Lehnitz ist keine SB Schleuse. Der Schleusenwärter sitzt in seinem Turm ein paar Meter entfernt und sieht das alles sehr genau. Da ist es nicht an mir, den Dicken zu machen, finde ich.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #367  
Alt 29.07.2019, 12:16
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.047
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.412 Danke in 11.432 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jaha Beitrag anzeigen
Weil mir diese Hilfssheriff-Mentalität nicht liegt. Lehnitz ist keine SB Schleuse. Der Schleusenwärter sitzt in seinem Turm ein paar Meter entfernt und sieht das alles sehr genau. Da ist es nicht an mir, den Dicken zu machen, finde ich.
Tja, da bin ich genau anderer Meinung, wenn wir als Wassersportgemeinde die Chaoten nicht in die Schranken weisen, wird es der Gesetzgeber tun! Dann aber mit Nachteilen für uns alle.

Sieht man immer wieder:
- ach die paar Prolls in der Lübecker Bucht....und dann schreien wenn die Geschwindigkeitsbergrenzung für alle kommt.

- ach die paar Idioten die mit den Jets über die Stränge schlagen und jetzt heulen das man nirgendwo mehr Jet fahren darf.
- Tipps für offene Auspuffanlagen für Binnen Boote geben und dann heulen wenn Motorboote mit CE belegt werden und nicht mehr überall fahren dürfen.


Ne da scheiße ich lieber die Idioten zusammen, wie gestern in meinem Heimatrevier, da gelten 4kn und wenn jemand dann meint Wasserski fahren zu müssen, bekommt er eine Ansage und ich mache Fotos die ich ggf. (sollte ich es wieder sehen) an die Wasserschutz weiter geben (der Kollege gestern hat es aber eingesehen).
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #368  
Alt 29.07.2019, 12:29
Pobeda Pobeda ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.04.2018
Beiträge: 469
Boot: kennt ihr alle nicht ...
522 Danke in 273 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
und ich mache Fotos die ich ggf. (sollte ich es wieder sehen) an die Wasserschutz weiter geben
Siehste Jakob, so geht das. Fotos machen und die an den Schleusenmeister direkt über euch weiterleiten ...
Mit Zitat antworten top
  #369  
Alt 30.07.2019, 00:01
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.010
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.468 Danke in 2.030 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Wenn es wegen Wassermangel nur Sammelschleusung gibt, wird das doch gewöhnlich bei Elwis angezeigt. Es hätte für mich den Unterschied gemacht, dass ich nicht über Plötzensee und Charlottenburg hätte fahren wollen, sondern außen lang über Schönwalde. Und es ist auch verwunderlich, wenn das Schleusenpersonal nicht telefonisch erreichbar ist (nicht rangeht bzw Hörer daneben legt). Am Stress kann's nicht gelegen haben...b
Na ja, wenn Schönwalde aus Personalmangel nur bis 14 Uhr schleust kann das da schon sein. ;)

Lehnitz schleust scheinbar nur jede Stunde einmal, nicht anders als letztes Jahr. Wir sind heute mit 4 Booten zu Berg, haben eine dreiviertel Stunde rumlungern müssen.

Gerade Lehnitz und Spandau sind doch für Ansagen des Schleusenwärters berühmt möchte ich meinen.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #370  
Alt 30.07.2019, 21:13
Benutzerbild von Uli D.
Uli D. Uli D. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.12.2018
Ort: Oranienburg
Beiträge: 542
Boot: Aqualine 640
Rufzeichen oder MMSI: DH6154
1.308 Danke in 423 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jasko68 Beitrag anzeigen
Viel Spaß und schreib mal weiter. Das haben wir übernächste Woche auch vor👍🏻😉
Noch mal ein kleiner Nachtrag, nachdem wir heute wieder zu Hause gelandet sind. Die 4 Tage waren echt ein Hammer. Die Fahrt durch den Finowkanal hat richtig Spaß gemacht. Die vielen Schleusen haben super geklappt. Wir wurden immer gleich zur nächsten Schleuse weiter gemeldet und sind überall ohne Wartezeit durch. Nur im Abschnitt vor Liepe war viel Kraut, ansonsten ohne Probleme zu fahren. Highlight war dann die Fahrt durch das Schiffshebewerk Niederfinow, ein schönes und interessantes Erlebnis. Gestern dann auf dem Werbellinsee verbracht. Das erste Mal mit dem eigenen Boot und immer wieder toll. Wasser wie in der Karibik, traumhaft schön. Heute dann die Heimreise nach Oranienburg. Auch wieder ganz entspannt. Diesmal direkt über die HOW, langweilig aber halt schneller. Schleuse Lehnitz wieder ohne Wartezeit passiert. Vielleicht hatten wir hier einfach nur Glück. Was mich erstaunt hat, war der sehr wenige Verkehr im Finowkanal. Bis auf eine Schleuse, wo noch 2 Paddler drin waren, sind wir immer alleine gewesen. Im Werbellinkanal kam uns die Amsel entgegen , sonst habe ich vergeblich nach Forenwimpeln Ausschau gehalten. Es war für uns eine echt schöne Tour und auch zu dritt hat es auf unserem 5,20m Böötchen gut funktioniert.
__________________
Lieben Gruß Uli .....ohne Wasser kein Leben
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #371  
Alt 31.07.2019, 09:09
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 3.443
Boot: Pedro Donky 30
4.510 Danke in 1.567 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Uli D. Beitrag anzeigen
Bin gestern in Lehnitz durch, ganz entspannt, ohne Wartezeit. Dann nach Liebenwalde, ordentlich an der Klappbrücke angemeldet und gewartet. Brücke geht pünktlich hoch, 2 Boote Gegenverkehr, für uns bleibt Ampel rot, Brücke geht wieder runter.
Dann hast Du Dich nicht an der Wartestelle an der Sprechanlage angemeldet oder nicht mit der Zerpenschleuse telefoniert.

Zitat:
Zitat von Uli D. Beitrag anzeigen
Im Werbellinkanal kam uns die Amsel entgegen , sonst habe ich vergeblich nach Forenwimpeln Ausschau gehalten.
Einen Forenwimpel habe ich auch nicht, aber die Amsel erkennt man ja auch so...

Ich kann mich Deinem Bericht vollumfänglich anschließen: Finowkanal, Hebewerk und Werbellinsee muss man wirklich mal gemacht haben. Das war eine tolle Tour. Und auch bei uns hat alles reibungslos geklappt. Vielleicht schreibe ich dazu noch einen eigenen Bericht.

Matthias
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #372  
Alt 31.07.2019, 13:11
Benutzerbild von Uli D.
Uli D. Uli D. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.12.2018
Ort: Oranienburg
Beiträge: 542
Boot: Aqualine 640
Rufzeichen oder MMSI: DH6154
1.308 Danke in 423 Beiträgen
Standard

Doch, ich habe mich angemeldet. Warum ich trotzdem kein Grün bekommen habe, weiß ich nicht. Hatte auch keine Lust nachzufragen, sondern bin zur HOW zurück.
__________________
Lieben Gruß Uli .....ohne Wasser kein Leben
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #373  
Alt 31.07.2019, 13:22
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 3.443
Boot: Pedro Donky 30
4.510 Danke in 1.567 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Uli D. Beitrag anzeigen
Doch, ich habe mich angemeldet. Warum ich trotzdem kein Grün bekommen habe, weiß ich nicht. Hatte auch keine Lust nachzufragen, sondern bin zur HOW zurück.
Also meiner Meinung nach wäre die fernmündliche Nachfrage das weitaus kleinere Übel gewesen, als durch die Schleuse Liebenwalde zurück zur HOW zu fahren.

Matthias
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #374  
Alt 02.08.2019, 22:08
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.010
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.468 Danke in 2.030 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Uli D. Beitrag anzeigen
Nur im Abschnitt vor Liepe war viel Kraut, ansonsten ohne Probleme zu fahren.
Stehen gerade in der Marina Eisvogel, waren gestern in Liepe eingefahren.
Das mit dem kraut kannst Du wohl laut sagen. Nachdem es die ganze Zeit rubbelte und das Boot merklich langsamer fuhr bei der üblichen Drehzahl ging auf einmal die Temperatur hoch. Hatte sich echt an den Ansaugöffnungen des 290DP völlig zugesetzt, ich habe echt angehalten und bin runter um das Kraut zu entfernen.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #375  
Alt 04.08.2019, 11:39
axel--s axel--s ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.12.2018
Ort: nähe Oranienburg bei Berlin
Beiträge: 21
Boot: Plaue 601 epropulsion spirit 1.0
26 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Guten Morgen,
da wir gerade bei dem schönen Thema "Kraut" sind, der oranienburger Kanal Richtung Schlosshafen ist meiner Meinung nach aktuell auch mit Vorsicht zu genießen, stellenweise schwimmt da kurz unter der Wasseroberfläche so viel gehäckseltes Grünzeug rum, das ist nicht mehr feierlich. Bin Freitag vom Hafen aus ca. 1 km weit gekommen bis mein Motor aufheulte, es hat Tatsache den Scherstift zersemmelt.
Habe zwar nur nen 24V e-Motor dran, war aber trotzdem ärgerlich zumale ich Troll keinen Ersatstift bei hatte. Möglicherweise liegt es ja wirklich an meinem langsam laufendem Motor und ein Benziner hat dieses Problem nicht, vom Propeller habe ich jedenfalls nicht mehr viel gesehen soviel Zeugs hat sich da rumgewickelt...gruml...
Naja, gut das ich paranoid bin und immer einen kleineren Ersatzmotor bei habe, so ist die Ausfahrt mit meiner Frau doch nicht in einem Desaster geendet

Beste Grüsse
Axel
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 326 bis 350 von 437Nächste Seite - Ergebnis 376 bis 400 von 437


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heli Unfall Kieler Woche am Freitag Mic_FX Kein Boot 2 24.06.2005 21:26
Am Freitag abend nach Pula-Vinkuran Claus Mittelmeer und seine Reviere 8 25.08.2003 15:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.