boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Flohmarkt > Biete Boote



Biete Boote Was ich biete... Nur Boote!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.05.2019, 14:09
mmtz mmtz ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.04.2016
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 28
Boot: Beneteau Flyer 750
12 Danke in 3 Beiträgen
Standard VERKAUFT: Zodiac Futura MK2, 40PS, Trailer

Verkaufe mein Spaßboot, da es in der Halle langsam zu eng wird.

Ich denke es macht wenig Sinn euch hier mit technischen Daten zu langweilen. Das legendäre Fahrverhalten / Kart-Feeling ist einfach genial. Erreicht wird das durch die beiden Speedschläuche unter dem Boot. Das Boot fühlt sich unglaublich stabil an und das ist es ja auch. Kein vergleich zu den Badebooten, die mittlerweile überall angeboten werden.

Der Spiegel ist absolut fest und trocken. Das ist einen bekannte Schwachstelle, hier ist aber alles in Ordnung. Keine Flicken, keine Beschädigungen an der Bootshaut. Dreiteiliger Aluboden plus Bugbretter aus Holz. Tasche für den Boden ist auch dabei.

Natürlich kann das Boot auch abgebaut werden und zB im Kofferraum transportiert werden. Ideal für z.B Wohnwagenfahrer oder die Reise in den Süden. Für den gesamten Aufbau braucht es, mit etwas Übung, 30-40 min. Einfacher und schneller geht das silpen mit dem ungebremsten Trailer, welcher zwar alt ist, aber perfekt auf das Boot angepasst wurde. Es sind 2 Langauflagen und eine Slipwippe und Führungsstangen verbaut. 100km/h Zulassung

Der Motor ist ein 750ccm Yamaha 3-Zylinder 2-Takter, Getrenntschmierung (Autolube) mit Öltank am Motor. Auch hier wieder, nahezu unzerstörbare Qualität. Ja, ist laut und "duftet" beim Starten, aber dafür nimmt er unglaublich das Gas an und geht mit Dampf nach vorne. Es ist ein relativ kleiner Prop verbaut, damit "springt" das Boot quasi aus dem Wasser und der Übergang zur Gleitfahrt ist kaum zu merkbar. Der Motor hat Handstart und springt sehr zuverlässig beim ersten Zug an. Vorteil: der Motor wiegt nur ca. 75kg. Ich bekomme den alleine aus dem Auto an den Spiegel ohne großartig rumhampeln zu müssen. Ausserdem braucht man nicht noch eine schwere Batterie, Kabel usw. mitschleppen. Der Motor hat immer einen Wartung bekommen. Impellerwechsel, Getriebeöl, Abgeschmiert und neue Anode Anfang 2018. Seit dem keine 5h gefahren.

Innenausstattung:
Originale Lenkkonsole von Zodiac mit angefertigten Halterungen, die etwas höher sind. Daher sitz man nicht so ich vorne gebeugt. Ich finde das sehr angenehm und Rückenschonend. Die beiden roten Sitze sind erst einmal gefahren worden (Kauf 2018) und gehören nicht zum Angebot. Die originale Sitzbank (rot/schwarz) ist dabei. Auch die Alubox für Zubehör gehört nicht zum Angebot, bzw. kann separat erworben werden. Die originale Bugtasche ist vorhanden und gehört dazu.

Das Boot ist angemeldet und versichert. Alle erforderlichen Papiere vorhanden. Die Kennung ist aufgemalt, lässt sich aber ggf. rückstandsfrei entfernen.

Das Boot ist Baujahr 2002, der Motor 1993, Trailer 1980.
Folgendes ist im Angebot enthalten:
- Boot
- Papiere: CE-Bescheinigung, int.Bootsschein
- Sitzbank original
- Bugtasche
- Pumpe (Fuß)
- Lenkung mit originaler Konsole
- Motor
- Quickstop
- Tank 22l mit Leitung
- Drehzahl und Betriebsstundenzähler
- Bugtasche
- Ersatzpropeller (gebraucht)
- Trailer mit aktueller HU und 100er Zulassung

Folgendes kann optional hinzugekauft werden:
- Die roten Sitze (2018)
- Backskiste Alu
- Zusatztank 30L (neu, noch nicht befüllt)
- Bimini schwarz (neu, noch nie Aufgebaut, Halter angefertigt)
- kleiner Camping-Trailer Habeck ALU ohne Zulassung
Preise und Besichtigung nur vor Ort.

So, nun Termin machen und anschauen kommen. Probefahrt möglich, aber dafür nehme ich eine Pauschale vom 50,-€. Die gibt es natürlich beim Kauf zurück. Ich bitte höflich auf Preisverhandlungen per Mail und Telefon zu verzichten.

Preis 2950,- € VHB

Dieses ist ein Privatverkauf ohne Garantie und Rücknahme. Kaufvertrag wird selbstverständlich gemacht. Gekauft wie gesehen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1961.jpg
Hits:	202
Größe:	152,0 KB
ID:	839140   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1962.jpg
Hits:	159
Größe:	103,5 KB
ID:	839141   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1964.jpg
Hits:	208
Größe:	123,2 KB
ID:	839142  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1965.jpg
Hits:	163
Größe:	96,4 KB
ID:	839143   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1966.jpg
Hits:	171
Größe:	99,5 KB
ID:	839144   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1969.jpg
Hits:	279
Größe:	148,6 KB
ID:	839145  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1972.jpg
Hits:	139
Größe:	107,6 KB
ID:	839146   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1973.jpg
Hits:	131
Größe:	97,8 KB
ID:	839147   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1974.jpg
Hits:	129
Größe:	109,9 KB
ID:	839148  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1976.jpg
Hits:	117
Größe:	151,8 KB
ID:	839149  
__________________
"Aerodynamik ist was für Leute, die keinen Motoren bauen können"_ Michael Schumacher

Geändert von mmtz (18.06.2019 um 10:22 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zodiac Futura MK2C guido1312 Allgemeines zum Boot 9 20.05.2019 06:52
Spiegel kleben an Zodiac Futura MK2, aber wie? Guide76 Restaurationen 12 22.06.2015 07:09
Prop für Mercury Thunderbolt 500 auf Zodiac Mk2 mircopolo Motoren und Antriebstechnik 0 25.01.2014 08:00
Befestigung 50ps Evinrude an Zodiac Futura MK2? Guide76 Kleinkreuzer und Trailerboote 24 07.05.2012 04:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.