boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.06.2014, 21:36
century2000 century2000 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.04.2012
Ort: OHV
Beiträge: 214
Boot: Glastron Futura 207 V8 , Bayliner 192 Capri LX V6 EFI
160 Danke in 87 Beiträgen
Standard Aussenseiter-Spitzenreiter Eigenbau/Erfindung

Es gab zu DDR Zeiten eine Sendung "Aussenseiter Spitzenreiter". Dort ist das Fernsehteam durch die Gegend gefahren und hat Bürger besucht die aus Sch.. Bonbons gemacht haben, ihre Eigenbauten vorgestellt haben und das selber gebaut haben was es damals nicht zu kaufen gab oder nur unter erschwerten Bedingungen zu erwerben gab.
Stellt doch hier mal Fotos rein mit einer kleinen Beschreibung von Euren Erfindungen, kuriosen Umbauten, Werkzeuge und Hilfsmittel die Ihr erfunden oder nachgebaut habt.
Es muss nicht Bootspezifisch sein, es gibt ja noch andere Hobbys
__________________
--V8--
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 17.06.2014, 21:40
century2000 century2000 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.04.2012
Ort: OHV
Beiträge: 214
Boot: Glastron Futura 207 V8 , Bayliner 192 Capri LX V6 EFI
160 Danke in 87 Beiträgen
Standard

Hier mal mein Abzieher für den völlig festsitzenden Lenkbolzen..

__________________
--V8--
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 17.06.2014, 22:28
Benutzerbild von blue line
blue line blue line ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 159
Boot: Schwimmring
396 Danke in 181 Beiträgen
Standard

Dieser Faden ist ne tolle Idee...

Ich habe als Medizintechniker nebenher unter anderem *****s gebaut. Ja... D I L D O S ! Aus dem bräunlich rosa farblich sehr aufregenden lebensmittelechtem PVC. Ein Stück 30er Rundmaterial in der Drehbank aufgebohrt (für die innenliegende Technik) Feingewinde für den Verschluss reingezaubert. Dann Umgespannt und eine schön erregende Spitze modelliert. Das war dann schon eher Drechseln. Anschließend alles schön langsam mit Zahnpasta auf der Schwabbelscheibe auf Hochglanz poliert. In den eleganten Schraubverschluss wurde dann ein kleiner Kippschalter aus dem Modellbau eingelassen. Das Innenleben bestand aus einem Elektromotor welcher sonst in Modelleisenbahnen Verwendung fand und 2 Stabbatterien. So nannte man die Dinger früher. Einen kleinen Exzenter aus Messing auf die Achse geklebt.... mit Sekundenkleber! Ja so was hatten wir damals schon in der Medizintechnik. Hatte irgendein Professor von einer Konferenz aus den USA mitgebracht. Das Fläschchen war mir ein Heiligtum. Einige Kolleginnen, welche mir näher standen, waren begeistert.
Die Seele der Klinik war die Dame vom Zeitungskiosk. Nur auserwählte erhielten das "Magazin". Ja das Schundblatt mit den Nackedeis. Jedenfalls liefen im Zeitungskiosk bei besagter Dame alle Geheimnisse, Nöte, Befindlichkeiten und sämtliche Gerüchte der Uniklinik zusammen. Man erfuhr dort alles was man wissen, oder auch nicht wissen wollte.
Jedenfalls wurde Sie, nach ausgiebigen Selbsttest meine Vertriebsbeauftragte ..... wie man es heute nennen würde.
Die Bestelllisten wurden immer länger. Nach 12 Wochen war ich außerstande der Nachfrage Genüge zu leisten. Einerseits musste ich ja heimlich produzieren...das ging ja noch. Aber ich hatte im Umkreis von ca 100 km alle Bestände an Motoren für Modelleisenbahnen aufgekauft. Schließlich fuhr ich sogar in die Tschechoslowakei, um Modellbahnmotoren zu erlangen.
Dann rettete mich glücklicherweise die Wende.

Ein ähnliches Problem hatte ich mit der Produktion von Strapsen....aber das ist wieder ein anderes Thema...

Einen sinnlichen Abend wünsch ich noch....
__________________
...der Micha grüßt

Ich trinke nicht....aber manchmal verkloppe ich Damen!
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 17.06.2014, 22:32
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.819
Boot: derzeit keines
32.463 Danke in 12.282 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blue line Beitrag anzeigen
Dieser Faden ist ne tolle Idee...

Ich habe als Medizintechniker nebenher unter anderem *****s gebaut. Ja... D I L D O S ! Aus dem bräunlich rosa farblich sehr aufregenden lebensmittelechtem PVC. Ein Stück 30er Rundmaterial in der Drehbank aufgebohrt (für die innenliegende Technik) Feingewinde für den Verschluss reingezaubert. Dann Umgespannt und eine schön erregende Spitze modelliert. Das war dann schon eher Drechseln. Anschließend alles schön langsam mit Zahnpasta auf der Schwabbelscheibe auf Hochglanz poliert. In den eleganten Schraubverschluss wurde dann ein kleiner Kippschalter aus dem Modellbau eingelassen. Das Innenleben bestand aus einem Elektromotor welcher sonst in Modelleisenbahnen Verwendung fand und 2 Stabbatterien. So nannte man die Dinger früher. Einen kleinen Exzenter aus Messing auf die Achse geklebt.... mit Sekundenkleber! Ja so was hatten wir damals schon in der Medizintechnik. Hatte irgendein Professor von einer Konferenz aus den USA mitgebracht. Das Fläschchen war mir ein Heiligtum. Einige Kolleginnen, welche mir näher standen, waren begeistert.
Die Seele der Klinik war die Dame vom Zeitungskiosk. Nur auserwählte erhielten das "Magazin". Ja das Schundblatt mit den Nackedeis. Jedenfalls liefen im Zeitungskiosk bei besagter Dame alle Geheimnisse, Nöte, Befindlichkeiten und sämtliche Gerüchte der Uniklinik zusammen. Man erfuhr dort alles was man wissen, oder auch nicht wissen wollte.
Jedenfalls wurde Sie, nach ausgiebigen Selbsttest meine Vertriebsbeauftragte ..... wie man es heute nennen würde.
Die Bestelllisten wurden immer länger. Nach 12 Wochen war ich außerstande der Nachfrage Genüge zu leisten. Einerseits musste ich ja heimlich produzieren...das ging ja noch. Aber ich hatte im Umkreis von ca 100 km alle Bestände an Motoren für Modelleisenbahnen aufgekauft. Schließlich fuhr ich sogar in die Tschechoslowakei, um Modellbahnmotoren zu erlangen.
Dann rettete mich glücklicherweise die Wende.

Ein ähnliches Problem hatte ich mit der Produktion von Strapsen....aber das ist wieder ein anderes Thema...

Einen sinnlichen Abend wünsch ich noch....


Bilder
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 17.06.2014, 22:35
Benutzerbild von blue line
blue line blue line ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 159
Boot: Schwimmring
396 Danke in 181 Beiträgen
Standard

Nee du....Bilder hab ich davon keine gemacht. Die hätte man ja im Fotolabor entwickeln lassen müssen. Das hätte mächtigen Ärger geben können.
__________________
...der Micha grüßt

Ich trinke nicht....aber manchmal verkloppe ich Damen!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 18.06.2014, 00:10
Benutzerbild von lalao0
lalao0 lalao0 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Ohne festen Wohnsitz
Beiträge: 3.847
Boot: Cantieri Navali di Golfo "Ipanema 45 S", Stahlyacht Karcherwerft, Allround GTX
6.361 Danke in 2.470 Beiträgen
Standard

Hallo Micha,

wunderschön geschrieben, ich hab gerade mit meiner besseren Ehehälfte Tränen gelacht.

Gebastelt hab ich nix
__________________
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig
Hier geht´s zum Blog
http://wavuvi.over-blog.com/
Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden
https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container
WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 18.06.2014, 05:42
Kadarka Kadarka ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.01.2013
Ort: Erzgebirge
Beiträge: 486
Boot: "TIMM" Werftbau 10*3 m, Verdränger
Rufzeichen oder MMSI: DA 2469
550 Danke in 304 Beiträgen
Standard

Mönsch, nach 25 Jahre.

Die Dinge gibt es doch schon gar nicht mehr.
Und Foddos auch nicht. Mindestens die Hälfte war doch nicht legal. Das war doch aus WTB gemacht.

Aber mal sehen was hier noch kommt. Sicher auch viele Anregungen.

PS: Gestern erst bei ner S 51 den Düsenstock gewechselt
__________________
Marcus

"Freu(n)de durch Wasser"
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 18.06.2014, 06:06
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.342
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.685 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blue line Beitrag anzeigen
....die Dame vom Zeitungskiosk. Nur auserwählte erhielten das "Magazin". .....
Ja, auch das war die DDR, künstliche Verknappung der Ressourcen. Weil mich das Gebettel am Zeitungskiosk nervte, hab ich damals Magazin, Neues Leben und später den Sputnik einfach abonniert.

Ich kann mich noch an den Trabi unseres Abteilungsleiters erinnern. Wir sollten mal schnell die Schweller tauschen, schnell ging aber nicht, er hatte sie vor einigen Jahren mit Beton ausgegossen...
Wurde dann eine Wochenende füllende Aktion, inkl. Anfertigung neuer Schweller. Die wirklich perfekt gelungenen Betonschweller zierten dann noch einige Jahre unsere Werkstatt.
Fotos davon gibts auch nicht.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 18.06.2014, 09:20
MarcB MarcB ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.08.2013
Beiträge: 111
127 Danke in 57 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von century2000 Beitrag anzeigen
Es gab zu DDR Zeiten eine Sendung "Aussenseiter Spitzenreiter".

Von wegen "es gab" und zu "DDR Zeiten" - auch in der BRD ist nicht alles schlecht:

http://www.mdr.de/aussenseiter-spitz...seite2190.html



Es lohnt sich, mal auf Youtube zu gucken:

http://www.youtube.com/watch?v=PuWyGEgka-w
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 18.06.2014, 09:22
Benutzerbild von Superpapa
Superpapa Superpapa ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.177
2.017 Danke in 1.170 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
...Weil mich das Gebettel am Zeitungskiosk nervte, hab ich damals Magazin, Neues Leben und später den Sputnik einfach abonniert....
Na sooo einfach war es mit dem Abo auch nicht! (Außer ND)
Ich musste einen Postbediensteten mehrfach abfüllen, um an die Abos zu gelangen. Gottseidank war die Ressource Alkohol gut und vor allem in Kneipen preiswert (0,25L ab 0,49M) verfügbar.
Gruß
Michael
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.